ich bin zwar nicht gitte und nicht gefragt, möchte aber dennoch meinen senf abgeben, da ich auch beide häuser kenne!
sagte aber, dass ich mit beiden Hotels nichts falsch machen würde.
zuerst, was ist das für eine beraterin? was für ne aussage? sie scheint weder ahnung von hotels und deren qualitäten zu haben (holidaycheckorientiert wahrscheinlich) noch scheint sie gewillt auf kundenwünsche/ansprüche einzugehen.
würde sie bei mir arbeiten, würde sie heute noch mit umgedrehten hals umherlaufen! :pieks:
beide häuser kann man nicht miteinander vergleichen! beide haben 5* ja, beide liegen am strand, beide haben AI, beide kosten geld
das wars aber auch schon!
das commodore ist genauso wie alle anderen im (optischen) side-ferien-massenabfertigungsbetrieb mit dem unterschied, dass es eben nur für erwachsene ist, nur softanimation und tanzabende anbietet.
durch seine klare, schlichte, kühle aufmachung und darstellung vermittelt es eine gewisse eleganz und noblesse, gegenüber den anderen hotels in der gegend.
das haus liegt an der schönen promenade. hier ist es aber wie überall in dieser region sehr eng, nicht nur am strand, auch innerhalb der anlage.
wer schnell zu platzangst neigt ist hier völlig fehl am platz!
qualitativ natürlich besser als ein turan prince, aber eben auch mit viel firlefanz von der konzeption her.
das susesi ist ein sehr edles, gediegenes haus mit einem besonderen wohlfühlambiete. es hat eine superschöne grosse weitläufige verspielte anlage ...in allen einrichtungen grosszügig angelegt mit allem was das herz begehrt. der gediegene luxus zieht sich durch die gesamte anlage!
natürlich hat das haus einige jahre am buckel, aber die zimmer sind nach wie vor top gepflegt!
qualitativ wird hier mehr geboten, sei es in den originalwaren, reichlich angebotenen importgetränken und verpflegungen.
das su sesi hat hervorragende abendunterhaltung in form von angemieteten showtruppen und livebands. also kein vergleich zu dem was im raum side diesbezüglich in der regel als rent the fritzi band geboten wird.
ebenso findest du aber auch sehr kuschlige relaxte ecken am abend...........
auch der servicebereich ist wesentlich hochwertiger, bedingt dadurch dass belek grundsätzlich ein anderes klientel beherbergt als die häuser im side bereich!
hotels wie das susesi in belek arbeiten nicht nur mit feriengästen wie z.b. die hotels in side. das susesi z.b. hat sehr viele golfer aus aller herren länder und veranstaltet für grosse firmen, - auch international bekannte - kongresse und seminare (in den wintermonaten vor allem) und ist von daher qualitativ auf ein völlig anderes klientel eingestellt wie die häuser in side.
in side hast du die promenade und bist schnell durch die inzwischen entstandenen häuserschluchten richtung geschäfte ......
in belek hast du dies nicht, auch keine sonstige unterhaltung in nächster nähe. hier musst du für alles die strasse (ohne ruinen) entlang nach belek reinlaufen oder mit dem traktor fahren.
belek hat schöne feste geschäfte, auch mit hochwertigen fakes, die natürlich dementsprechend teuer und in der regel dem portemonaie des üblichen belekklientels angepasst sind, auch auf dem bazar in belek.
allerdings wird man in belek auch in ruhe gelassen und nicht dämlich von der seite angequatscht von verkäufern wie das in side oft der fall ist!
von belek aus, bist du in halber zeit wie side, sehr schnell in antalya, wo du die herrliche altstadt geniesen, aber auch über den bazar bummeln oder in den neuen moderen einkaufszentren originalwaren shoppen kannst, bis der arzt kommt!
wenn du nun grossen wert auf sehr gute qualität legst, bleibt dir nur das su sesi. zumal das commodore preislich im vergleich völlig überteuert ist. die lassen sich inzwischen auch fürstlich bezahlen!
das commodore ist nichts schlechtes, um gottes willen nicht falsch verstehen, es hat sicher seine daseinsberechtigung und seine liebhaber die voll auf begeistert sind, aber im vergleich mit einem su sesi kann es eben nicht mithalten!
wenn dein herz nu mehr in side hängt, bzw. dir belek einfach zu "hochgestochen" ist......dann würde ich alternative zum commodore noch das royal taj mahal mit in den topf schmeissen. auch an der promenade, auch eng....aber wenigstens mit der bekannt guten stone hotel qualität. hier wird es auch relaxter zugehen, da familien wegen dem aqua und luna park eher das danebenliegende dragon wählen, was man als taj gast aber jederzeit mitnutzen darf von diesen aktivitäten.
oder auch das voyage sorgun. wunderschöne grosse anlage im grün, mit allem was dein herz begehrt. zu fuss ist man über den strand oder strasse schnell in antik side! beide sind dem susesi doch qualitativ ähnlicher und bewegen sich auf ähnlichem preisniveau!