10. Mai 2025, 20:03:58

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Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 126829 mal)

Antwort #540
am: 28. November 2009, 08:27:56

Offline TC Melanie

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bericht von manfred, aufenthalt im september 2008  :)

Uns hat es im Susesi super gefallen

Nach dem Andrea und Melitta das Hotel bereits ausgiebig beschrieben haben, werde ich unsere Einschätzung im Vergleich zu unseren bisherigen  Top-Hotels "Rixos Premium" und "Barut-Lara " darlegen.


-Hotel allgemein:
Das Hotel ist mit seinen 2 Flügeln, sowie dem Villenbereich etwas kompliziert gebaut, am Anfang hat man mit der Orientierung seine Schwierigkeiten, aber das gibt sich nach ein paar Tagen. Von der Einrichtung edel und  modern gehalten, überall sind Grünplanzen, es wirkt nicht überladen.

-Zimmer:
Wir haben bewußt ein Zimmer zur Landseite gebucht, dies war sehr ruhig, man konnte auch mit offenen Fenster schlafen. Bis auf den Muezin der um 4.30 in Belek seinen Weckruf tätigte hörte man so gut wie nichts. Unser Zimmer war zum Villenpool hin gelegen mit schöner Aussicht darauf. Zimmer ist grosszügig, mit großem Bad, hat viele Schubladen und Stauraum, Teppichboden, 2 Kingsizebetten, gute Matratzen. Klimaanlage läuft sehr ruhig, dass man auch auf der  kleinsten Stufe damit gut schlafen kann. Wurde aber zentral gesteuert, lief nicht immer. Was fehlt ist ein Wäscheständer auf dem Balkon, sowie  Kosmetiktücher im Bad. Die Abdunklungsvorhänge sind nicht so dicht wie im Barut und Rixos, so dass es morgens etwas hell im Zimmer wird.
Im Winter würde ich nur Zimmer mit Meerblick nehmen, da es im Zimmer von der Beleuchtung her etwas dunkel ist, wenn man abends lesen will.
Im Barut hat man eine separate Toilette, ebenso im Rixos (Glasabtrennung). Dies ist dort besser.

-Restaurants:
Unser bisher umfangreichstes Büffetrestaurant, eine riesige Auswahl an Salaten und Vorspeisen, alles sehr aufwändig und mit Liebe zum Detail dekoriert, das Büffet ist eine Augenweide. Man braucht schon eine Weile um das Büffet zu erkunden.
Von den 6 Spezi-Restaurant haben wir 4 mehrmals besucht (Steak, Asian, Italian, Fisch) wobei das Ambiente des  Fischrestaurant direkt am Strand super war.
Im Fischrest. gibt es Jumbogarnelen, die dort der Renner sind.  Im Italiener gibt es Carpaccio, Steaks, und leckeren Kaffeekuchen (Warmer Kaffekuchen mit flüssigem Kern, dazu Vanilleeis in Krokantmuschel). Wir waren 3 mal dort, das erste Mal war es super, beim 2. Besuch war beim "Pikata" das Fleisch zäh und die Kartoffel noch leicht roh, uns wurde aber gleich ein anderes Essen angeboten. Beim 3. Mal war der Service etwas hektisch, der Captain hat Brigitte als Bonbon ein Candle-Light-Dinner versprochen, aber leider reisten wir am nächsten Tag ab. So bekamen wir eine grosse Obstplatte nach unserem 5-Gänge Menü.
Asian: Tolles Ambiente, man kann auch bei der Hauptspeise einfach von jedem "etwas bestellen", so hat man die ganze Palette.
Mittags haben wir auch gerne im Snackrestaurant gegessen, da man dort schön auf das Meer sieht. Dort gibt es ein leckeres Salatbüffet und türkische Lammspiess etc. sowie Kleinigkeiten wie Burger und Spagetti.

-Getränke:
Sehr guter Cappuccino (Nescafe-Automat), den man auch bereits zum Frühstück bekommt. Die Getränke sind von sehr guter Qualität, da viele Original-Import Getränke (muss man aber teilw. bestellen), bisher bester "Mojito" mit Limetten und nicht nur Zitrone. Beim Bier gibt es Efes in allen Varianten, sowie Becks und Miller. Die Lobbybar ist sehr gut, die beiden Barkeeper Faliz und Abdullah erfüllen, wenn möglich jeden Wunsch (Bsp. B52). Alles sehr schön dekoriert, man bekommt überall Nüsse, Chips und teilw. Obstspiesse dazu serviert. Aufmerksamer und freundlicher schneller Service. Der Club Mor im 5. Stock ist Klasse, man hat dort eine tolle Aussicht auf die Anlage. Der Barkeeper dort ist etwas aufdringlich, wollte gleich mit Brigitte tanzen. Für Winter super.
 
- Service:
 Für das 1. Jahr bereits gut, alle sind sehr freundlich, Verständigung kein Problem, da viele Deutsch können. Englisch können alle. Nach ein paar Tagen kennen einen die Kellner. Wir bekamen dann auch unaufgefordert unseren Cappu zum Frühstück und zum Dessert.  Perfekt ist der Service vor allem in den Spezirest. noch nicht, aber Sie bemühen sich alle. Beim Mittagessen im Büffetrest. ist nur 1  mal Besteck eingedeckt. Guest-Relation war freundlich und hatte immer ein offenes Ohr, und war auch bemüht Mängel abzustellen.
Die Reinigung der WC's könnte besser sein, da erstens überall zu wenig davon vorhanden sind (am Strand nur 2 Damen-WC, ebenso am Pool). Bei Vollbelegung mit ca. 1700 Pax einfach zu wenig. Auch wurde im Haupthaus ein edler schwarzer Marmorboden in den WC `s  verlegt, der eine tolle Optik hat,  aber leider keine Wassertropfen verträgt..
Beim Housekeeping allgemein hapert es noch, unser Aufzug im hinteren Spabereich wurde beispielsweise nicht oder nur schlecht gereinigt, im Aussenbereich des Büffetrest. ist der Rand etwas  dreckig gewesen. Zimmerreinigung war aber sehr gut und immer bis mittags fertig.
Dies war im Barut bzw. Rixos besser.

- Strand:
 Für die Größe des Hotels eindeutig zu schmal, bei vollem Haus bekommt man ohne die leidige Reservierung später keinen Platz mehr. Den Beachboy sah man morgens nicht, dafür hat er nach 16 Uhr bereits wieder alle Liegen egal ob noch belegt oder nicht, wieder in Reih und Glied gestellt. Um 17 Uhr kamen dann die Gäste mit den Kindern wieder zum Strand, so dass die Arbeit umsonst war. Liegen sind bespannt, daher keine Auflagen (Die gleichen sind auch im Calista und Cornelia Diamond), am Strand hat es Sonnendächer und grosse Einzelschirme (die waren begehrt). Da wir am Strand liegen, mußte man die halt morgens gegen 8 Uhr  reservieren. Strand ist feinsandig, im Flutsaum etwas Kies, gut für Strandspaziergänge. Im Rixos ist der Übergang ins Wasser schlechter.
Nächste Jahr soll der Strand und das Pier vergrößert werden (Mehr Liegen und Schirme).

-Pool:
Grosser Hauptpool mit Nebenbecken für Wasserball und Watergym, ruhiger Palmenpool und separater Rutschenpool mit 6 Rutschen, waren alle gut. Eindeutig besser als im Barut, an den Troyaqua im Rixos kommen Sie aber nicht heran.

-Animation:
übliche Tagesanimation, mit sehr guter 45 min. Wassergymnastik. Abends teilweise Professionielle Show's (Shaolin-Mönche, Kinderzirkus Moskau) sowie Sketche usw. Danach noch Livemusik oder Kino. In der Susesi-Arena war es abends immer voll, da es dort Tische gibt und man bedient wird. Wenn man spät kommt ist bereits alles voll. Bei Vollbelegung zu klein, soll nächstes Jahr umgestaltet werden.  Ich war dieses Jahr faul, Brigitte hat fleissig Watergym mitgemacht. Das Hotel hat eine schöne Disco. Seit 2 Monaten sind grosse Feuerwerke überall verboten.

Gästestruktur:
überwiegend Osteuropa mit hohem Anteil von Rumänen, am Wochende auch Gäste aus Israel, die dann entsprechend aufgefallen sind. Aber die Osteuropäer sind nicht negativ aufgefallen, haben auch einige nette Gespräche mit Ihnen am Strand/Bar geführt. Abends haben leider viele viele Gäste von einem Dresscode noch nichts gehört und kommen auch in die A-la-Carte--Restaurants in kurzen Sporthosen und Aldiletten.  Ebenso mittags wenn Sie mit nassen Badesachen ins Hauptrest. kommen. Leider macht das Hotel nichts dagegen. Das ist schade angesichts des schönen Hotels. Am Anfang war das Hotel voll (1700), ab dem 15.9 waren wir teilweise nur 700 Personen. Dann war alles viel relaxter.

Unser Fazit: Ein rundum schöner Urlaub, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, obwohl es am Strand doch sehr eng zu geht und das leidige "Reservieren" nötig ist. Wir würden in Zukunft das Susesi dem Barut und Rixos (vom Preis her) vorziehen, da die Anlage hier kompakter ist, man kann auch vom Strand mal schnell zum Pool und ins Zimmer gehen. Wir haben uns vom Ambiente hier wohler gefühlt. Von den Getränken her hat uns die Qualität und die Auswahl hier überzeugt. Ebenso das grosse Obstangebot. Im Barut ist zwar der Strandbereich grosszügiger, aber das Ambiente lässt dort zu wünschen übrig. Manches dort erscheint nun in einem anderen Licht.
Mal sehen ob das Hotel das hohe Niveau im nächsten Jahr halten kann.

Bilder seht Ihr in meinem Webalbum:

http://picasaweb.google.de/schnapperms/2008_Susesi

Einen Film habe ich auch noch gemacht, dieser braucht aber noch etwas Zeit.

Bei Fragen meldet euch einfach.

LG

Brigitte und Manfred

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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Antwort #541
am: 28. November 2009, 08:31:00

Offline TC Melanie

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bericht von kukisoft, aufenthalt im november 2008  :)

Wir sind zurück aus dem SuSesi - Super Urlaub   - Mädels freut euch !!!

Das Wichtigste für unsere Raucher zuerst : Es gibt ausreichende Areas ohne Stress für alle
Bitte zum Vergrößern klicken:
 

         

Weitere Bilder in Kürze unter www.kukisoft.de  mit Fotogalerie

Hotel

Das Hotel wurde im Herbst 2007 eröffnet und sehr stilvoll und gepflegt eingerichtet.Die Anlage ist sehr weiträumig angelegt und geteilt in Haupthaus-Komplex und Poolvillen / Sea Villen. Großzügig ausgestattete Bungalows sind ebenfalls privat mietbar.
Im Strand/Poolbereich sind Chalets mietbar, die auch extra bedient werden.
Der Gartenbereich ist außergewöhnlich weiträumig und sehr gepflegt und super arrangiert.
Ein weiträumiger seperater Teil des Hotels wird für Tagungen benutzt.
Die immer sehr hohe Anzahl von Gästen wirkt sich allerdings nicht störend aus und wird sehr gut und ohne Probleme integriert.
Es gibt einen sehr großen langen eckigen Pool an dem auch die Sommer-Animation stattfindet, sowie einen riesigen geschwungenen Pool mit Palmeninseln. Wasserrutschen , Sonnenterrassen, Pool-/Snackbar.Bars, Patisserie, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad mit separatem Kinderbecken, Theaterbereich.
Für Raucher sind im Außenrestaurant sowie in zahlreichen auch überdachten Bereichen ausreichende Gelegenheiten geschaffen.Dort wird ebenso freundlich und zügig bedient.
Auch der Strandbereich ist selbst im Winter noch bewirtschaftet und wird auch sehr nett bedient.
Für die Kinder ist ein eigener sehr großer Betreuungsbereich angelegt - eigentlich alles nochmal in Mini-Ausführung.

Lage

Das Hotel liegt im Naturschutzgebiet ungefähr 2 Km entfernt von Belek.Transfer vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten. Man kommt relativ preiswert mit dem Taxi (4 €) oder der Traktor-Bahn (1 € pro Person) nach Belek - zu Fuss in ca. 25-30 Minuten zu erreichen. Der Gehsteig ist abends durchgehend beleuchtet.Am breiten Stand kann man sehr gut an den Hotelanlagen entlang laufen; er hat aber keine öffentlichen Durchgänge zu Straßen. 

Service

Der Service ist in keinster Weise zu beanstanden.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind stets aufgeschlossen und überaus freundlich und sehr aufmerksam.
Die Gästebetreuung mit Elif, Emine und Hassan ist einmalig und erfüllt fast jeden Wunsch.
Die Animation ist im Winter stark eingeschränkt aber ausgewählt einfallsreich und unaufdringlich.
Strandtücher kann man immer kostenlos mit den ausgegebenen Karten tauschen.
Internet Wireless im gesamten Hotelbereich sowie LAN-Anschluß aud den Zimmern.

Gastronomie

Es gibt eine fast unübersehbare Fülle von gastronomischen Einrichtungen in aller Form und Größe.6 Gourmet Spezialitätenrestaurants ( im Winterprogramm 3 - Italiener, Steak und China ) dazu noch alle möglichen Snackbars im Sommer.
Das Ambiente in den Spezialrestaurants ist themenbezogen sehr gepflegt und durchaus ansprechend. Die Speisen waren exquisit zubereitet und das Personal angemessen geschult.
Eine große Poolbar bietet auch im Winter ganztägig Hamburger, Gebackenes aller Art sowie Getränke an.
Die Speisenauswahl ist grenzenlos.Alle Getränke sind original, der Standard entspricht einem gepflegten internationalen Hotel.Es werden dazu immer Chips und Nüsse angeboten.
Die Cocktail-Bar im 4. OG lädt ab 20 Uhr zu tollen Cocktails und diversen Unterhaltungen mit einer wunderschönen Aussicht ein.
In der Konditorei gab es ein erstklassiges Gebäck und Tortenangebot.


Sport Unterhaltung

2 überdachte Hallenbäder sind vorhanden, auch mit Liegen zum Ruhen ausgestattet. Sport- und Fitness-Center mit reichlich modernen Geräten ausgestattet.
Das Spa ist relativ kostspielig. Die Bowling-Bahn ist mit 12 € pro Person und Stunde zu teuer.
Boccia, Darts, Billard, Night Club, Diskothek, SAT-TV-Raum, Kino, ganztägige Animation mit Abendshows und Live-Musik.

Zimmer


Wir hatten ein geräumiges Deluxe-Meerblick-Zimmer mit sehr großem Bad und Balkon im Haupthaus.Auch die Triplex-Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Die Flure und Zimmer sind außergewöhnlich schallisoliert und gewährleisten Nachtruhe.
Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und war nicht immer zufriedenstellend.
Mit der zweiten Karte kann man sie aber in Betrieb halten.
Die Zimmerausstattung ist sehr gut: LCD-Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, kostenlosem Safe, Internet-Anschluss, täglich kostenfrei aufgefüllte Minibar täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier, Bademantel, Badetücher, Klimaanlage, Fön, Toilettenartikel von der Duschhaube über Shampo, Conditioner, Duschbad, Wattepads und Wattestäbchen bis hin zu Kamm und Nagelfeile - für alles ist gesorgt.


Tipps & Empfehlung

Samstag-Markt in Belek mit Basar und Gemüsemarkt.
Weitere organisierte Fahrten nach Antalya - Side - Manavgat ausreichend möglich.
Wir waren einmal organisiert (Gutschein 1/2 Tag ) und selbst in Antalya zum Shoppen.
Außerdem hatten wir mit 4 Personen ein Tagestaxi nach Side/Manavgat für 70 € pauschal gebucht.
Dann ist man unabhängig von ungewollten Führungen und kann eigene Ziele und Zeiten definieren.
Die Reisezeit November / Februar bietet immer noch Spitzentemperaturen von 22 - 30 Grad.
Wir hattten 99 Pozent Sonne bei Badetempertauren 21 Grad/Meerwasser.

Nochmals herzlichen Dank an Melanie für die ausgezeichnete Abwicklung der Reise.

Und nun beginnt das Warten auf den nächsten Urlaub im Februar 2009.

Gruss
Manfred

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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Antwort #542
am: 28. November 2009, 08:33:30

Offline TC Melanie

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bericht von mir! aufenthalt februar 2009  :)

hier mein schlussfazit zum su sesi für den winter!

das hotel selber ist ein architektonisches meisterwerk. man braucht sicher einige tage bis man sich hier sicher zurecht findet.
alle räume sind sehr ansprechend gestalten, nur mit der verarbeitung hackt es eben wie bei allem in der türkei.
der grösse entsprechend hat es genug bar's und restaurants, so dass es bei vollbelegung sicher nicht zu engpässen kommen wird.
die anlage selbst ist mit allem ausgestattet, was das urlauberherz begehrt! gross und klein finden hier sicher das richtige plätzchen für sich!
das haus befindet sich ca. 1-1,5km von belek entfernt, wo man ohne jeglichen charme das notwendigste an versorgung bekommt.

die zimmer waren sehr geräumig, hell und lichtdurchflutet. wir hatten allerdings, muss man ehrlich dazu sagen, die VIP austattung!
die zimmer selbst waren allerdings nicht wirklich sauber. die zimmerfrau erledigte ihre arbeit an manchen tagen eher schlecht als recht, - abhängig vom trinkgeld! diesen kleinen erpressungen halten wir natürlich nicht stand, wer nicht will, der hat schon! und trinkgeld bekommt in der regel nur der, der es auch verdient. der wäscheservice ist schnell und zuverlässig, aber ebenso teuer, 2 t-shirts in der wäsche schlugen mit 12€ zu buche! der preis hierfür ist völlig überzogen!

der service im haus ist von schlecht bis sehr gut in allen bereichen vertreten.
der check in erfolgte schnell und problemlos. die damen und herren an der rezeption hatten immer ein lächeln auf den lippen und waren immer für ein liebes nettes wort zu haben.
die guestrelation überschlug sich regelrecht, doch vieles lief nicht in geordneten bahnen. man war wirklich sehr sehr bemüht, aber am ende der fahnenstange stand oft ein anderes ergebnis als gewünscht. die ausführenden oder zuständigen kräfte waren entweder nicht gewillt oder nicht in der lage, einfache, kleine wünsche zu erfüllen. - sehr zum ärger der mädels der betreuung.
die reinen servicekräfte im F&B bereich waren scheinbar von unterschiedlichen ausbildungen ausgestattet. während im restaurant immer alles höflich, schnell und reibungslos über die bühne ging, waren manche servicekräfte im barbereich schlichtweg mit den einfachsten bestellungen überfordert!
die kinderbetreuung ist eine seele von mensch! ihr würde ich jederzeit ohne irgendwelche bedenken mein kind anvertrauen!

der F&B bereich ist sehr schön ausgestattet und auch immer supersauber.
leider entspricht die leistung hier nicht dem standart eines hauses dieser kategorie und des preises!
los geht es schon beim frühstück. sicherlich gab es eier in diversen varianten, vom 3 und 5minuten ei, - welche man als solche nicht bezeichnen konnte, bis hin zum fast wässrigem menenmem.......spiegeleier, omletts.......-nach wunsch waren keine möglich!
das käseangebot war sehr mager für ein haus dieser klasse. es hatte lediglich diverse inländische käsesorten. die aber auch qualitativ nicht so überzeugten!
man fand am frühstücksbuffet max. 3 sorten wurst, was auch sehr dürftig erschien. zudem angetröckelte ränder an der rindswurst nicht am buffet zu finden sein sollten!
das marmeladenangebot fiel auch sehr mager aus, zudem sie auch geschmacklich nicht überzeugte. meine geliebte brombeermarmelade schmeckte nach nichts! andere waren auch sehr fade im geschmack, mehr zucker als geschmack!
ansonsten fand man die üblichen sachen wie oliven, tomaten, gurken.
sehr gut sortiert war die abteilung der süssteilchen am frühstücksbuffet, ebenso die warmgerichte, die allerdings in der regel kein mensch beim frühstück braucht!
an getränken fand man auch alles was das herz begehrt, sehr schön war der frisch gepresste orangensaft. an den nescafeautomaten konnte man sich in SB diverse kaffeevariationen holen. kaffee- und teeservice fand am tisch statt!

mittag und abendbuffets, waren sehr übersichtlich gehalten, wenn man von der grosszügigen verteilung im restaurant mal absieht!
für ein haus dieser kategorie in diesem preissegment war es bei einer 40% belegung einfach zuwenig auswahl!
das was es gab war sehr lecker, qualitativ sehr gut gehalten, aber doch sehr sehr eintönig stellenweise und wenig abwechslungsreich!
in der nacht konnte man sich am buffet im restaurant weiterhin bedienen. hier fand man dann ordentlich zusammengestellt, die leckereien des abends in kleinversion! dies finde ich eine sehr schöne geste des hauses. in anderen häusern fliegen die essensteile stellenweise sehr unkoordiniert durcheinander!

der wellnessbereich ist sehr schön gestalten, wenn auch sehr sehr unübersichtlich angelegt! die preise für behandlungen liegen jenseits von gut und böse!
man muss sich doch sehr wundern, wie fest sie an diesem preiskonzept festhalten möchten. auch das hochpreisigste publikum hat heutzutage seine schmerzgrenzen! hier sollte ggf. nochmals über diverse änderungen, bzw. zugaben nachgedacht werden. anders verkümmert der bereich vollständig! die wäre wirklich sehr sehr schade, um den wirklich sehr gut ausgestatteten bereich!

summasummarum unterm strich, bin ich der meinung, - das su sesi ist sicherlich ein sehr schönes haus. es hat schon gefallen!
allerdings würde ich es im winter nicht mehr besuchen wollen, da es 1. hierfür zu teuer ist. das preisleistungsverhältnis stimmt nicht wirklich! selbst wenn es günstig über die tui erwischt hat, oder gar mit rabatt in einer gruppe. andere häuser der kategorie sind günstiger zu haben, bei gleicher, wenn nicht sogar besserer leistung! 2. erwarte ich für diese preise dann auch ausgeklüngelte koordination in allen bereichen. es war zuviel, was nicht funktionierte, oder erst nach mehreren anläufen hinhaute! hier ist der luxus dann einfach zu oberflächlich! gäste, die ein haus dieser kategorie noch nicht besucht haben mag es megabombastisch sein und diese sprechen von purem luxus! gut, sie wissen es nicht besser. andere gehn mit offenen augen durchs leben und differenzieren dann doch auch!
für den sommer ist es nach wie vor unter den persönlichen top 5, sei es privat oder im verkauf! hier sind die preise völlig gerechtfertigt, bzw. unter dem, was man für ein top haus hinblättern muss! maximum leistung für gutes geld. im sommer wird kein wunsch offen bleiben!

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Antwort #543
am: 28. November 2009, 08:35:46

Offline TC Melanie

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bericht von manfred, aufenthalt im märz 2009  :)

Wir waren ja bereits im September dort, und waren durch Melanies Bewertung etwas verunsichert, was uns erwartet.

Der Hinflug mit TUIfly war vom Essen her spärlich, es gab statt eines Frühstücks, wir flogen um 6.15 Uhr, nur ein belegtes Sandwich und ein kleines Joghurt. Der Flug selber war ruhig. In Antalya angekommen, waren wir die einzigen Gäste, alles war leer nur die 5 TUI Busse standen draußen, so leer haben wir den Flughafen noch nie gesehen. 

Die Sonne lachte uns entgegen, bleuer Himmel und ein traumhaftes Panorama auf die schneebedeckten Berge.

Im Hotel schneller check-in, um halb zwölf haben wir schon den ersten Champus an der Poolbar genossen. Zimmer war noch nicht fertig, da Kongress abgereist war. Nachmittags war dann gleich Sonnenbaden angesagt. Die ersten haben schon im Pool und Meer gebadet und dies bei 17 Grad. Uns war es zu kalt.

Wir haben ein traumhaftes Zimmer mit direktem Meerblick im 5. Stock gehabt. Vom Bett konnte man das Meer sehen.

Nun unser Fazit zum Hotel:

Service

Guter Service, alle sind sehr freundlich und wir wurden immer bestens bedient. Sei es in den Restaurants oder an der Bar, wo wir auch ausgefallene Wünsche erfüllt bekommen haben. Rezeption ist immer freundlich und check in war sehr schnell. Die Damen der Guestrelation sind sehr freundlich, hervorheben will ich Emine, die perfekt deutsch kann und immer sehr um die Gäste bemüht ist.
Zimmerreinigung war perfekt, meistens war das Zimmer bis mittags gerichtet und liebevoll dekoriert.

Gastronomie

Im Vergleich zum Sommer und der geringeren Gästezahl waren die Büffet's vom Umfang her kleiner aber trotzdem reichlich und von guter Qualität. Beim Frühstück gab es z.B. Obstsalat mit frischen Erdbeeren und Kiwi, frisch gepresster Orangensaft und vieles mehr. Ebenso wird immer frisches Fladenbrot gebacken. Trotz der 4 Sorten Wurst gab es genügend andere Sachen, die man sonst zuhause nicht ißt. Vom Käse her war es weniger,  Blauschimmelkäase gabs ein paar Mal, leider fehlte der von uns so geliebte Rauchkäse. Morgens fehlte auch Antipasti. Aber die Auswahl war groß genug.
Mittags war das Angebot im Hauptrestaurant bedeutend weniger als im Sommer, aber der Gästezahl angepaßt. Je nach Belegung des Hotels wurde das Büffet angepaßt. Aber die Auswahl war reichlich und die Qualität war gut. Abends war die Fischauswahl etwas geringer als im Barut vor 2 Jahren zur gleichen Zeit. Dei Büffetauswahl war aber im Susesi viel reichlicher als im fast vollen Barut damals.
Bei schönem Wetter (trocken) war die Poolbar sofort geöffnet, dort gab es auch frisches Obst. An der Foodcorner (draußen) wurde mittags von 12-16 gegrillt, es gab diverse Salate, und versch. Dessert. Und dies trotz machmal sehr weniger Gäste, da das Wetter noch recht kühl war. manchmal waren nur 10 Gäste am Pool, der Rest war golfen.
Wir haben abends fast immer in den a-la-carte Restaurants gegessen. Von den 3 a-la-carte Restaurants (Italiener, Asia; Steak) waren jeden Tag 2 geöffnet. Dort gab es die gleiche Speisekarte wie im Sommer, Qualität und Service war tadellos. Am Anfang war das Reservieren kein Problem, es war auch nicht voll, am Ende war es dann auch dort voll. Emine hat uns aber gleich die ganze Zeit reserviert.
Getränkeangebot in den Bar's war gut, es gibt so gut wie alles. Leider war der Mojito nur mit Zitronen und nicht mit Limetten wie im Sommer. Es gibt tolle Kaffeespezialitäten, mittags ab 15 Uhr gibt es in der Hayalbar reichlich Süße Stücken und Kuchen. Das blieb bis nachts dort stehen.

Sport Unterhaltung

Seit kurzem ist ein neues Animationsteam da, die sehr engagiert sind im Gegensatz zu den Vorgängern. Tagsüber das übliche Angebot mit Dart, Boccia, Türkischkurs, Luftgewehr und diverse Gymnastikangebote. Neu ist die Meditation mit Sahin, einem Meditations und Reikimeister. Brigitte war bei Ihm und seitdem sind nach 3 Behandlungen ihre Schlafstörungen und andere Wehwehchen behoben. Und dies hält auch noch heute an. 
Abends gab es diverse Tanzshows, sowie Comedy. Dann noch Livemusik (4x pro Woche) in der Havalbar.
Das Hotel hat 2 Hallenbäder, wovon leider nur 1 beheizt war, da derzeit Umbaumaßnahmen für ein zweites Hauptrestaurant stattfanden. Das kleinere Hallenbad war aber ausreichend, man fand immer Platz. Leider war am Anfang das Haman etwas kalt, nach Reklamation war es dann wärmer.
Von TUI gab es eine kostenlose Massage, die Preise im Spabereich sind aber eindeutig überzogen.

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Durch den verglasten Balkon, konnte man sogar vom Bett aus das Meer sehen. Sehr geräumig, hell und komfortabel. Großes Bad und viel Stauraum. Zimmerreinigung war tadellos und bis mittags immer gerichtet. Das ganze Hotel war sehr sauber, es hat aber auch weniger Gäste gehabt.

Im Hotel wird derzeit das bisherige Nachtrestaurant in ein 2. Hauptrestaurant umgewandelt, da es bei Kongressen zu voll war. Dadurch war auch die Vitaminbar nicht in Betrieb. Im Spabereich soll der Eingangsbereich noch umgestaltet werden, da es dort zu kalt ist.
Am Strand wurden die Zugänge/Duschen  neu gemacht, da die Winterstürme den Strand heftig zugesetzt haben. Nach Aussage des Asst. Generalmanager soll es am Strand auch mehr Liegen/Sonnenschirme geben. Da sind wir auf Juni gespannt.

Fazit:
Uns hat es im Winter sehr gut gefallen, Preis/Leistung war OK, da wir auch nicht den vollen Preis bezahlt haben. In Anbetracht der sehr guten a-la-carte Restaurants, der guten Getränke ist das Hotel seinen Preis wert. Wenn ich rein betriebswirtschaftlich rechne verbleibt dem Hotel nach Abzug der Flugkosten ca. 40 € (Wenn überhaupt) pro Nase. Was will man da mehr. Der Urlaub im Winter steht und fällt mit dem Wetter, das bei uns auch durchwachsen war, ein paar Grad wärmer wäre super gewesen. 

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #544
am: 28. November 2009, 08:37:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
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bericht von manfred, aufenthalt juni 2009  :)

Mein Bericht zu unserem Urlaub im Juni 2009:

Bei unserem Flug mit TUIfly mußten wir einen DIN- A4 englischsprachigen Gesundheitsbogen ausfüllen (Adressen Hotel- Heimat etc.). Zum kalten Sandwich gab es nur 1x Getränke, bei unserem letzten Flug mit Condor sind Sie noch 2x gekommen.

Als wir am Flughafen angekommen sind, mussten wir vor der Passkontrolle durch eine Wärmebildkamera gehen. Am Flughafen war wenig Betrieb. Koffer sind diesmal schnell gekommen und auch der Transfer ging zügig so dass wir um 11.40 im Hotel waren. Check-In war schnell erledigt, und unserer Zimmer bekamen wir um 13 Uhr. Zu unserer Freude haben wir ein Upgrade auf ein tolles Zimmer mit direktem Meerblick im 6. Stock bekommen (Durch Mail an Asst. Generalmanager den wir vom März her kannten!!).

Da ich ja an unserer Ankunft Geburtstag hatte, haben wir erst mal einen Sekt an der Bar getrunken.
Abends haben wir im Fischrestaurant vorzüglich gespeist, sie meinten es sehr gut mit uns, da wir sämtliche warmen Vorspeisen und eine Flasche Sekt bekamen. Dann noch nach dem Dessert eine Torte. Die haben wir dann mit unseren rumänischen Tischnachbarn geteilt, da die mir ein tolles Geburtstagsständchen sangen.

Nun zum Hotel:

Das Hotel war voll ausgebucht, am Anfang waren viele kleine Kinder (aber nicht im Buggy), später Schulkinder. Vom Publikum her 55% Ostblock (Rumänen, Russen, Ukraine etc.) 45% Westeuropa wobei die Engländer in der Überzahl waren, sonst Belgier, Holländer sowie Deutsche.

Gegenüber letztem Jahr gibt es beim Frühstück nun Omlett nach Wunsch, sowie eine umfangreiche Käsetheke. Leider war das Abendbüfett aufgrund des vollen Hotels nach einer Stunde bereits arg zerpflügt. Vor allem im Innenbereich ging es doch sehr hektisch zu. Von den 6 a-la-Carte Restaurants können nun 2 pro Woche besucht werden.  Am Anfang war noch die alte Reservierung  per Telefon wobei ich jeden Tag problemlos durchgekommen bin und reservieren konnte. Auch sagte von der GR niemand etwas  gegen den häufigen Besuch. Ab Donnerstag in der Folgewoche wurde dies geändert:  Besuch 2x pro Woche. Reservierung an der Guestrelation von 10 - 16 für die nächsten 3 Tage reservieren. Am ersten Tag war dann  morgens etwas Chaos. Sie verteilten Nummern für die 3 Reservierungstische und man kam dann der Reihe nach dran. Als ich dran war, sagte mir die GR dass mein Kontigent erschöpft sei, da ich bereits 4x Mal in der ersten Woche war. Beanstandet haben Sie es bei der Abholung der Ticket jedoch nicht. Da wurde ich etwas pampig, da ich für die nächste Woche reservieren wollte, es hieß schließlich 2x pro Woche und es im TUI-Katalog auch anders drinstand (2x pro Woche/Restaurant). Mit Emine habe ich dies dann später geklärt und mich bei TUI kundig gemacht. TUI hat mir keine Änderung geschickt, so daß dies der Fehler von TUI war. So kamen wir insgesamt 8x in die a-la-Carte Restaurants.

Für kurze Zeit hat es ein weiteres a-la-Carte Restaurant (Russisch) gegeben, das sehr gut war, jedoch vom Publikum nicht nachgefragt wurde. Um das Hauptrestaurant zu entlasten gab es am Ende unseres Urlaubs ein neues Relax-Restaurant (Reservierung, Besuch ohne Kinder). Dort gab es ein kleineres offenes Büffet, das aber völlig ausreichend war. Die Atmosphäre war dort angenehm ruhig, umrahmt von einem Geigenspieler. Dort hat es auch eine Außenterasse.

Im Hauptrestaurant ging es recht hektisch zu, im Außenbereich sind die Flechttische schon abgewetzt und werden aber neu bespannt. Wenn man nach 19.30 Uhr zum Essen kam war das Büffet schon arg zerpflügt. In der letzten Woche war bereits Hauptsaison, das Speisenangebot war M.E. Hochwertiger.
Getränkeangebot weiterhin sehr gut, leider gibt es beim Mojito keine Limetten mehr sondern Zitronen. Das ist schade. Auch hat es an der Sandalbar abends keine Sitzkissen mehr. Viele Kellner haben uns noch gekannt, so dass wir bestens bedient worden sind.

In den a-la-Carte Restaurants hat es beim Italiener und Steak neue Speisekarten. Dort bekamen wir jeweils nach dem Dessert noch eine Käse- und Obstplatte serviert. Wie waren pappsatt.

Am doch schmalen Strand der im Flutsaum kieselig ist, wurden weitere Sonnendächer geschaffen, so dass nun ausreichend Schattenplätze zu finden sind. Das Reservieren der Sonnenliegen wurde immer heftiger, so dass sich das Hotel entschloss vor 9 Uhr keine Reservierung mehr zuzulassen und konsequent die Handtücher sowie persönliche Dinge abräumte. Dadurch war es dann beim Frühstück auf einmal viel ruhiger, da wohl etliche Gäste früher aufstanden und zuerst frühstückten, um danach "Ihre Liege" in Beschlag zu nehmen. Am Abreisetag waren um 6 Uhr schon einige mit Bücher unterwegs.

Im Vorjahr gab es noch Profishows, nun werden diese vom Animationsteam selbst gestaltet, die Tanzshow's waren sehr gut, können mit den Profi-Shows mithalten. Weiter gab es noch Pier- und Gartenpartys mit Feuerwerk. Ebenso täglich nach der Show noch Livemusik oder DJ an der Sandalbar. Die Animateure waren sehr freundlich.
Leider wurde am Ende unseres Urlaubs die Indoor-Diskothek in die Susesi-Arena als Open-Air Diskothek verlegt. Trotz geschlossener Fenster hörte man diese in den Zimmer zur Meerseite hin bis 2 Uhr nachts. Auch war Sahin der Reikimeister nicht mehr im Hotel.

Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit direktem Meerblick, leider hatten wir 2x Ausfall der Klimaanlage über längeren Zeitraum. Fenster sind leider nicht besonders dicht, so dass man Music/Disco hört. Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts.

Von TUI haben als Ausgleich für die Flugverschiebung des Rückflugs (Früh statt Abends)und der A-la-Carte Restaurants einen Ausflug nach Aspendos mit Aufführung Carmen bekommen.

Da unsere Abreise schon sehr früh war (6.10 Uhr), gab es leider noch kein Frühstück. Da von 24-6 Uhr das Snackrestaurant geöffnet war, hat mir Emine gesagt dort sei ein kleines Frühstück zu bekommen. Dem war leider nicht so, es gab nur ein Sandwich, dies empfand ich als etwas schwach für ein so gehobenes Hotel.

Fazit: Wir haben uns trotzdem wieder sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Zu meinen Bilder geht es hier:   http://picasaweb.google.de/schnapperms/2009_06_Susesi?feat=directlink

LG
Manfred und Brigitte

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #545
am: 09. Dezember 2009, 20:54:16

Offline Thomas Michael

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Antwort #546
am: 06. Februar 2010, 09:41:16

Barbara06

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Sportzentrum des Hotels Susesi eröffnet

Das neu eröffnete Sportzentrum des beliebten Hotels hatte bereits eine türkische Ligamannschaft zu Gast, nächstes Jahr wird auch CSK Moskau dort trainieren.
Das seit 2007 tätige und seither sehr beliebte Hotel Susesi De Luxe Resort Spa & Golf in Belek war bisher in den Bereichen Kongresse, Spa und Golf sehr erfolgreich - jetzt will man sein Können auch beim Betrieb eines Sportzentrums mit Trainingsmöglichkeiten für Fußballmannschaften unter Beweis stellen.

Das seit vergangenem Mai im Bau befindliche Sportzentrum wurde bereits am 5. Januar 2010 eröffnet und bietet seither zwei Fußballplätze mit 58 x 105 Metern Fläche nach FIFA Standard sowie einen Trainingsplatz mit 90 x 45 Metern. Abgerundet werden die Anlagen durch kräftige Beleuchtungsanlagen, ausgezeichnete Kabinen, Schiedsrichterkabinen, Massageräume und eine gute Cafeteria.

Da in der neuen Anlage zwei Mannschaften gleichzeitig trainieren können, können zur gleichen Zeit 4 Fußballmannschaften einen Aufenthalt buchen und ihre Trainingseinheiten über den gesamten Tag hinweg verteilen.

Bisher konnte die neue Anlage des Hotels Susesi ihre hohe Qualität und ihr gutes Management bereits für 13 Fußballmannschaften unter Beweis stellen, von denen einige bereits ein zweites und drittes Mal zum Training angereist sind.

Für die kommende Wintersaison 2010/11 hat sich das Hotel Susesi vorgenommen, einige der berühmtesten Fußballmannschaften Europas zu gewinnen und seinen bereits jetzt erworbenen guten Ruf noch weiter auszubauen.

Quelle



wäre schade ,wenn dieses Hotel auch von Sportlern überfallen würd  haarig

tja Sally-das wars dann wohl.....

Antwort #547
am: 06. Februar 2010, 18:08:02

Offline manfred

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Schade für das Hotel, wenn 1 Mannschaft im Hotel ist, geht das noch, aber gleich 4... Da kann man das Hotel während der Winterpause vergessen. Und die Golfer werden sich darüber auch nicht freuen.

Manfred 

Antwort #548
am: 06. Februar 2010, 18:11:10

kedi

  • Gast
Schade für das Hotel, wenn 1 Mannschaft im Hotel ist, geht das noch, aber gleich 4... Da kann man das Hotel während der Winterpause vergessen. Und die Golfer werden sich darüber auch nicht freuen.

Manfred 

Warum? Das sind dann vielleicht 100-150 Gäste mehr, was ist daran so schlimm?

Antwort #549
am: 06. Februar 2010, 18:11:24

Offline Gitte

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Ob sich das Hotel, abgesehen von der eventuellen Auslastung, damit einen Gefallen tut, mag ich in Zweifel ziehen.
Vor einiger Zeit waren dort über 1000 Leute von Thomas Cook, das war für die restlichen Gäste einfach nur ätzend....

Gitte

Antwort #550
am: 06. Februar 2010, 18:15:00

kedi

  • Gast
Ich habe jetzt echt ein Problem,  was ist daran so schlimm, so ätzend? :tja:

Antwort #551
am: 06. Februar 2010, 18:28:10

Offline Gitte

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Ich habe jetzt echt ein Problem,  was ist daran so schlimm, so ätzend? :tja:


Das Essen war dadurch für die restlichen Gäste sehr eingeschränkt, es war immer recht laut und voll im Hotel, dann hatten die zwischendurch mal so eine Art Masken-und Kostumfest, waren nächtelang draußen in den Außenanlagen betrunken und laut unterwegs, sie haben sie halt einfach nicht gut benommen.
Im Spa war es laut wie auf ner Hauptverkehrsstraße usw., in den Nächten Theater und Gekreische auf den Gängen....die hatten bestimmt viel Freude und Spaß miteinander, nur leider die anderen Gäste nicht und das fand ich ätzend mit dem ganzen Getöse.
Gitte

Antwort #552
am: 06. Februar 2010, 18:44:52

Offline manfred

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Ich habe jetzt echt ein Problem,  was ist daran so schlimm, so ätzend? :tja:

Hallo Kedi,

tagsüber geht das ja noch, aber nachmittags fallen die dann alle in das Spa ein und abends hängen Sie an der Bar herum....

oder denkts du die Fußballer bleiben im Trainingslager nüchtern   männle

Manfred

Antwort #553
am: 06. Februar 2010, 20:54:46

kedi

  • Gast
oder denkts du die Fußballer bleiben im Trainingslager nüchtern   männle

Nein, das denke ich nicht ^-^
Andere Gäste jedoch hängen auch an den Bars herum, bleiben ebenfalls oft nicht nüchtern, und eine Horde Kegelclub, Skatverein oder ein Spielmannszug dürfte sich auch nicht anders verhalten.
Ich will damit sagen, so wie eine Gruppe auftritt, die natürlich gerne in dieser Zeit zusammen hockt, dürfte es immer etwas lauter werden.
Das der Spa-Bereich an den Nachmittagen überfüllt ist, erklärt sich, weil vormittags die Trainingseinheiten stattfinden. Und Wellness nach dem Sport, wer hat das nicht gerne. :tja:

Das, wenn eine entsprechende Anzahl Gäste zusätzlich da ist, das Essen dadurch eingeschränkt ist, sehe ich als größeres Manko an.

Antwort #554
am: 07. Februar 2010, 08:42:24

Offline Gitte

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Ich glaube, da war ich auch ganz  z u f ä l l i g in diesem Hotel, peinliche Sache das......
muss mal unsere Mel fragen..... ;)
Gitte