02. Mai 2024, 06:04:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109327 mal)

Antwort #585
am: 03. Oktober 2010, 15:29:34

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #586
am: 03. Oktober 2010, 15:32:07

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #587
am: 02. November 2010, 19:37:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Bei Jahnreisen im Sommerkataog 2011 buchbar.

Antwort #588
am: 18. Dezember 2010, 13:11:35

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Neu auf der Homepage:

Flug Transfers ein Privatflugzeug

Antwort #589
am: 02. Januar 2011, 14:11:38

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei einige Fotos vom Besuch.

Antwort #590
am: 03. Juli 2011, 17:12:16

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Vorlage Hotelbewertungen

Susesi Luxery Resort    Juni 2011  12 Tage 

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?  Öger

Buchungsart:Pauschal

Mit wem bist Du verreist? Partner

Hotel Allgemein
Luxus Hotel mit grosser gepflegter Gartenanlage, sowie grosszügige Poollandschaft
Gästestruktur war überwiegend Osteuropa , daneben viele Engländer, Skandinavier, Deutsche   überwiegend Familien und leider auch Grossfamilien
Internet im Zimmer (Kabel vorhanden), WLan in der Lobby sowie an der Sandalbar (Pool) umsonst mit guter Verbindung

Zimmer:
Gebuchte Zimmerart:  Doppelzimmer Landseite, mit großem Balkon, LCD-TV, Klimaanlage individuell regelbar, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Safe ohne Gebühr, Telefon,
Badewanne mit Glasabtrennung, Einstiegshöhe etwas höher 
Goddies vom Haus: Obstkorb, Wein, Blumenstrauss, persönliches Begrüssungsschreiben vom Generalmanager

Verpflegung:
Vielfältiges und reichhaltiges Büfett, viel Fisch, gute Qualität, Getränke mit vielen Originalimporte wie Campari, Martini, Ballantines, Miller + Becks-Bier, leider gibt statt dem türkischen Sekt nur noch Cidre (Apfelschaumwein).
In den Bars gibt es leckeren Lavazza-Kaffee aus Saeco-Maschinen.
Die 6 A-la-Carte Restaurants sind aufpreispflichtig mit 10 €, für Erwachsene gab es im Aqua-Bistro ein Relaxrestaurant mit einem kleinen aber feinen Büfett ohne Aufpreis.
Im Hauptrestaurant ging es angesichts des übervollem Hotel hektisch zu, dadurch litt auch der Service und die Atmosphäre

Service:
Schneller Check In/Out, Guestrelation zwar freundlich, aber Chefin etwas überheblich.  Leider gibt es nur eine deutschsprachige GR (Gülcan), die jedoch sehr nett war.  Reklamationen wurden  gleich behoben
Servicebereich Restaurant /Bar: Service im Vergleich zu den Vorjahren deutlich schlechter, da Personal fast komplett neu und es sich erst wieder einspielen muss.

Sport / Unterhaltung:
Animation. Übliche Tagesanimation die nicht aufdringlich war. Abends Profishows, Beachparty, Stegparty, eigene Shows, nach der Show Livemusic mit teilw. 7 Mann Kapelle, DJ-Party, es war jeden Abend gutes abwechslungsreiches Programm.   
Gute Kinderbetreuung,
Wellness& SPA, Fitnesstudio – nicht genutzt
Strand war sehr gut gepflegt,  Pool bei den Terrassenzimmern wurde 1 Tag gesperrt wegen Desinfektion,

Technik: Internet/W-Lan umsonst

Preis-Leistungs-Verhältnis: angemessen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen? Ja, außer bei Vollbelegung

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Hotel war in unserer Zeit restlos ausgebucht, es waren ca. 1850 Gäste in der Anlage, dementsprechend voll war das Restaurant und die Bars. Abends war aussen nur noch die Sandal-Bar geöffnet, dadurch konzentrierte sich alles auf diese, wenn keine Stegparty war.  Angesichts der begrenzten Sitzplätze (rd. 400)  war die Bar entsprechend voll und man bekam öfters nur noch Stehplätze wenn dort Livemusic war. Entsprechend schleppend war dann auch der Service, obwohl die Barkeeper ihr möglichstes taten. Daher waren wir abends öfters in der Lobbybar oder im Club-Mor, der nur noch jeden 2. Tag geöffnet ist. 
Leider mussten wir unsere Liegen am Steg oder Strand bereits um 7.30 reservieren um einen guten Platz zu bekommen.
Im Relaxrestaurant war es sehr angenehm zu essen, da dies nur von wenigen Gästen besucht wurde. Dort gab es neben Reisengarnelen auch einmal Hummer zur Vorspeise.
Das Essen ist gegenüber dem Vorjahr hochwertiger, da es mehr Fisch und Räucherlachs gibt. Tolles Vorspeisen und Dessertbüffet.
Geärgert hat sich Brigitte darüber dass es keinen Sekt mehr gab, sondern nur noch Cider. Da wird an der falschen Stelle gespart, wenn man bedenkt dass es daneben Becks´s + Miller Bier gibt, das in reichlichen Maße von den Osteuropäern getrunken wurde. Dies wurde auch dem neuen Generalmanager mitgeteilt, er versprach es zu ändern,  aber es tat sich während unseres Urlaubs nichts.
Jeden Donnerstag gibt es mittags im Takatuka-Snack ein Fischbufett, das sehr lecker war.  Im Juli soll es auch Galaabende auf dem Fussballfeld geben.
Die a-la-Carte Restaurants wurden nicht mehr so gut angenommen, es gibt keine Reservierungsprobleme, ein Besuchslimit gibt es nicht mehr.
Leider gibt es mittags kein leckeres Algida-Eis mehr, sondern entweder ist der Eismann mit dem türkischen Eis da, oder es gibt abgepacktes Stieleis. Nur noch in der Patiserie ab 16 Uhr hat es noch 3 Sorten Eis.
Angesichts des zu vollen Hotels hat es uns dieses Mal nicht so gut gefallen, wir werden aber bestimmt zu einer anderen Zeit wieder mal kommen, da uns die Hotelanlage und das Speisenangebot überzeugt.

LG

Manfred u. Brigitte

Antwort #591
am: 03. Juli 2011, 17:17:34

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530

Antwort #592
am: 03. Juli 2011, 18:45:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Vorlage Hotelbewertungen

Susesi Luxery Resort    Juni 2011  12 Tage 

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?  Öger

Buchungsart:Pauschal

Mit wem bist Du verreist? Partner

Hotel Allgemein
Luxus Hotel mit grosser gepflegter Gartenanlage, sowie grosszügige Poollandschaft
Gästestruktur war überwiegend Osteuropa , daneben viele Engländer, Skandinavier, Deutsche   überwiegend Familien und leider auch Grossfamilien
Internet im Zimmer (Kabel vorhanden), WLan in der Lobby sowie an der Sandalbar (Pool) umsonst mit guter Verbindung

Zimmer:
Gebuchte Zimmerart:  Doppelzimmer Landseite, mit großem Balkon, LCD-TV, Klimaanlage individuell regelbar, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Safe ohne Gebühr, Telefon,
Badewanne mit Glasabtrennung, Einstiegshöhe etwas höher 
Goddies vom Haus: Obstkorb, Wein, Blumenstrauss, persönliches Begrüssungsschreiben vom Generalmanager

Verpflegung:
Vielfältiges und reichhaltiges Büfett, viel Fisch, gute Qualität, Getränke mit vielen Originalimporte wie Campari, Martini, Ballantines, Miller + Becks-Bier, leider gibt statt dem türkischen Sekt nur noch Cidre (Apfelschaumwein).
In den Bars gibt es leckeren Lavazza-Kaffee aus Saeco-Maschinen.
Die 6 A-la-Carte Restaurants sind aufpreispflichtig mit 10 €, für Erwachsene gab es im Aqua-Bistro ein Relaxrestaurant mit einem kleinen aber feinen Büfett ohne Aufpreis.
Im Hauptrestaurant ging es angesichts des übervollem Hotel hektisch zu, dadurch litt auch der Service und die Atmosphäre

Service:
Schneller Check In/Out, Guestrelation zwar freundlich, aber Chefin etwas überheblich.  Leider gibt es nur eine deutschsprachige GR (Gülcan), die jedoch sehr nett war.  Reklamationen wurden  gleich behoben
Servicebereich Restaurant /Bar: Service im Vergleich zu den Vorjahren deutlich schlechter, da Personal fast komplett neu und es sich erst wieder einspielen muss.

Sport / Unterhaltung:
Animation. Übliche Tagesanimation die nicht aufdringlich war. Abends Profishows, Beachparty, Stegparty, eigene Shows, nach der Show Livemusic mit teilw. 7 Mann Kapelle, DJ-Party, es war jeden Abend gutes abwechslungsreiches Programm.   
Gute Kinderbetreuung,
Wellness& SPA, Fitnesstudio – nicht genutzt
Strand war sehr gut gepflegt,  Pool bei den Terrassenzimmern wurde 1 Tag gesperrt wegen Desinfektion,

Technik: Internet/W-Lan umsonst

Preis-Leistungs-Verhältnis: angemessen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen? Ja, außer bei Vollbelegung

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Hotel war in unserer Zeit restlos ausgebucht, es waren ca. 1850 Gäste in der Anlage, dementsprechend voll war das Restaurant und die Bars. Abends war aussen nur noch die Sandal-Bar geöffnet, dadurch konzentrierte sich alles auf diese, wenn keine Stegparty war.  Angesichts der begrenzten Sitzplätze (rd. 400)  war die Bar entsprechend voll und man bekam öfters nur noch Stehplätze wenn dort Livemusic war. Entsprechend schleppend war dann auch der Service, obwohl die Barkeeper ihr möglichstes taten. Daher waren wir abends öfters in der Lobbybar oder im Club-Mor, der nur noch jeden 2. Tag geöffnet ist. 
Leider mussten wir unsere Liegen am Steg oder Strand bereits um 7.30 reservieren um einen guten Platz zu bekommen.
Im Relaxrestaurant war es sehr angenehm zu essen, da dies nur von wenigen Gästen besucht wurde. Dort gab es neben Reisengarnelen auch einmal Hummer zur Vorspeise.
Das Essen ist gegenüber dem Vorjahr hochwertiger, da es mehr Fisch und Räucherlachs gibt. Tolles Vorspeisen und Dessertbüffet.
Geärgert hat sich Brigitte darüber dass es keinen Sekt mehr gab, sondern nur noch Cider. Da wird an der falschen Stelle gespart, wenn man bedenkt dass es daneben Becks´s + Miller Bier gibt, das in reichlichen Maße von den Osteuropäern getrunken wurde. Dies wurde auch dem neuen Generalmanager mitgeteilt, er versprach es zu ändern,  aber es tat sich während unseres Urlaubs nichts.
Jeden Donnerstag gibt es mittags im Takatuka-Snack ein Fischbufett, das sehr lecker war.  Im Juli soll es auch Galaabende auf dem Fussballfeld geben.
Die a-la-Carte Restaurants wurden nicht mehr so gut angenommen, es gibt keine Reservierungsprobleme, ein Besuchslimit gibt es nicht mehr.
Leider gibt es mittags kein leckeres Algida-Eis mehr, sondern entweder ist der Eismann mit dem türkischen Eis da, oder es gibt abgepacktes Stieleis. Nur noch in der Patiserie ab 16 Uhr hat es noch 3 Sorten Eis.
Angesichts des zu vollen Hotels hat es uns dieses Mal nicht so gut gefallen, wir werden aber bestimmt zu einer anderen Zeit wieder mal kommen, da uns die Hotelanlage und das Speisenangebot überzeugt.

LG

Manfred u. Brigitte

dankeschön für euren ausführlichen bericht!  thumbsup und ich glaube nun gibt es jemanden der mich versteht mit meiner allergie gegen die übergrossen und überfüllten hotels  ;D
allerdings sind diese halt auch genau dafür gebaut worden um ein maximum an paxen aufnehmen zu können. nun habt ihr es bedingt durch die schnittstellen in den ferien am eigenen leib erfahren wie das ist.
als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur, falls wir es diesen sommer zeitbedingt durch unsere baustelle doch noch schaffen sollten wegzufahren, freu ich mich jeden tag über mein zigeuner-lotterleben in meinen kleinen aber feinen hotelchens und meinem fresschen aus den speisekarte querbeet die türkei rauf und runter, einem immer tollen platz an vielen tollen stränden ohne zig andere um mich herum, die mich zwingen am frühen morgen zu reservieren........und und und....ein gutes beispiel, wie ich meinen urlaub und meine kostbare zeit garantiert nicht, - nicht mal geschenkt- verbringen möchte  ;D aber gott sei dank sind die geschmäcker verschieden  ;)

und zu den sparmassnahmen im haus, - es ist schön zu lesen, dass ausser der streichung des sektes, des teuren algida eises und der einführung der kostenpflicht für die spez.-restaurants  ansonsten wenigestens der qualitätsstandart gehalten werden konnte  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #593
am: 03. Juli 2011, 19:05:01

Edgar

  • Gast
Ich finde den Bericht auch sehr gelungen.  thumbsup

Äußerst ärgerlich für Euch, daß Ihr schon um 7.30 Uhr Eure Liegen reservieren mußtet, um den dreisten Liegenreservierern zuvorzukommen. Aber diese Unsitte ist offenbar nicht auszurotten.  >:(

Was habt Ihr denn von der Umgebung gesehen? Auch dazu würden wir uns über ausführliche Berichte freuen!  :)

Antwort #594
am: 03. Juli 2011, 19:24:55

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Was habt Ihr denn von der Umgebung gesehen? Auch dazu würden wir uns über ausführliche Berichte freuen!  :)

Hallo Edgar,

wir waren nur 1 mal mit dem Bus in Antalya, es war köstlich wie sich ein paar landsleute über die Deklaration auf den Anzeigetafel vor den Hotels aufgeregt haben. Von Belek kann man mit dem Bus für 7 € nach antalya und retour fahren, auf der Tafel steht aber kein €-Zeichen, sondern ein Pfund Symbol könnte auch TRL sein, darüber haben die sich aufgeregt und doch eine Quittung verlangt und keine bekommen. nun wollen Sie sich bei der Kooperations darüber beschweren. Das war lustig.

Ansonsten haben wir Strandurlaub gehabt, da wir privat viel Stress gehabt haben.

@Melanie:

Das Langneseeis gibt es ab 16 Uhr weiterhin in der Patiserie, aber die ist zu abseits und hat auch nur 3 Sorten.  Nach vermutlich etlichen Beschwerden haben Sie nun so kleine abgepackte Langneseis an ein paar Tagen eingeführt.
Übrigens hat der Generalmanager auch gewechselt, er heißt nur Levent Topcvoglu.  Der hat uns doch am letzten Abend im Relaxrestaurant eine gute Flasche Wein spendiert....und hofft dass wir auch wiederkommen.
Aber es ist schon brutal für ein eingespieltes Hotel wenn einfach mal so das halbe Personal geht....
Übrigens im Calista gibt es auch nur noch Cider....wir waren da an der Poolbar. 

Manfred


Antwort #595
am: 03. Juli 2011, 19:43:43

Edgar

  • Gast
wir waren nur 1 mal mit dem Bus in Antalya, es war köstlich wie sich ein paar landsleute über die Deklaration auf den Anzeigetafel vor den Hotels aufgeregt haben. Von Belek kann man mit dem Bus für 7 € nach antalya und retour fahren, auf der Tafel steht aber kein €-Zeichen, sondern ein Pfund Symbol könnte auch TRL sein, darüber haben die sich aufgeregt und doch eine Quittung verlangt und keine bekommen. nun wollen Sie sich bei der Kooperations darüber beschweren. Das war lustig.

Schon peinlich, wie sich manche Landsleute aufführen und sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren.

Über nur drei Sorten Langnese-Eis ab 16 Uhr hätte ich mich allerdings auch aufgeregt.  :wut:

Antwort #596
am: 01. August 2011, 19:30:37

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Das Hotel wird im Winter auch bei Jahnreisen angeboten.

Antwort #597
am: 03. Oktober 2011, 18:45:21

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Susesi Luxery Resort - September 2011 - 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist:
Thomas Cook

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie

Hotel Allgemein
Operation Manager Herr Sendag ist besonders bemüht seinen Gästen die Wünsche erfüllen zu können, auch nimmt er sich immer die Zeit für ein liebevolles Gespräch mit den Gästen.
Internationale Gäste im Hotel
Die Gesamtleistungen des Hotels sind bestens und verdienen mehr als 5 Sterne.
Die Zimmer sind im bestem Zustand und neu ist der Wasserkocher mit Tee-/Kaffee im Zimmer.
Sehr schöne Gartenanlage und gepflegter Strand mit Strandbar.

Zimmer:
DZ-MB
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Auch der mehrmalige Wäschewechsel ist hervorragend.
Toilettartikel sind vorhaden. Minibar bestens bestückt. Balkon mit Tisch und Stühlen
Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist vorhanden.
Die Zimmerreinigung ist sehr sauber.
Große Auswahl an Fernsehsendern.

Verpflegung:
sehr große Auswahl an Speisen, es gibt eine Gute Qualität
Snack an der Sandalbar
Snack an der Takatukabar wo Sie besonders von Herrn Salih bestens betreut werden, hier gibt es auch Salat und Obstbuffet
An der Sandalbar ab 16:00 Kaffee und Kuchen
Außerdem gibt es noch eine Partiserie und stundenweise Eis.
Die Strandbar hat auch zu bestimmten Zeiten Obst.
Auch auf dem Pier gibt es eine Getränkebar.
Die Lobbybar mit Terrasse und wunderbarer Aussicht auf das Meer
Die Qualität der sechs A'La Carte Restaurant's ist hervorragend. Auch gibt es an der Vitaminbar frischgepressten Orangensaft.

Service:
sehr freundliches Deutschsprechendes Personal
saubere Zimmerreinigung
schnelles Service der Wäscherei, nicht überteuert
In den Restaurants und Bars wird man bestens betreut.
Sport / Unterhaltung:
Es gibt ein großes Angebot der Animateure für Sport und Unterhaltung. Poolspiele
beste Kinderbetreuung durch Frau Sibel und Ihrem Team
tolle Shows und Livemusik
Beachparty, Schaumparty
Die Abendunterhaltung ist bestens.
Es gibt genügend Liegen am Pool und am Strand. Flugdächer am Strand
Es gibt einen großen Streg mit Flugdach und auflagfen für die Betten.
Der Strand ist sehr gepflegt und es wird auch Mittag immer geputzt. Auch die Duschen und Toiletten in der gesamten Anlage sind immer gepflegt. Die Chalet am Strand und am Pool sind sehr zu empfehlen, da Sie sehr groß sind. Mit Kühlschrank ausgestattet und einen Buttlerservice haben.
Auch gibt es den ganzen Tag immer frische Pooltücher.

Technik:
gute Handyerreichbarkeit

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Meerblickzimmer buchen
Wer es etwas ruhiger will sollte die Terrassenzimmer mit Pool buchen.
Es gibt Royalsuiten mit Meerblick und eigenen Pool für 4 Personen bestens geeignet. Zwei Schlafzimmer, zwei Whirlpool, Wohnbereich, Terrasse mit außen Pool
beste Reisezeit für Familien mit Kleinkindern ist Juni und September
September Sonne pur mit 30-35 Grad.

Antwort #598
am: 03. Oktober 2011, 18:53:11

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
A'La Carte Restaurant's

Antwort #599
am: 03. Oktober 2011, 18:57:46

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Fotos vom Turquoise Hauptrestaurant  :)