Vorlage Hotelbewertungen
Susesi Luxery Resort Juni 2011 12 Tage
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist? Öger
Buchungsart:Pauschal
Mit wem bist Du verreist? Partner
Hotel Allgemein
Luxus Hotel mit grosser gepflegter Gartenanlage, sowie grosszügige Poollandschaft
Gästestruktur war überwiegend Osteuropa , daneben viele Engländer, Skandinavier, Deutsche überwiegend Familien und leider auch Grossfamilien
Internet im Zimmer (Kabel vorhanden), WLan in der Lobby sowie an der Sandalbar (Pool) umsonst mit guter Verbindung
Zimmer:
Gebuchte Zimmerart: Doppelzimmer Landseite, mit großem Balkon, LCD-TV, Klimaanlage individuell regelbar, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Safe ohne Gebühr, Telefon,
Badewanne mit Glasabtrennung, Einstiegshöhe etwas höher
Goddies vom Haus: Obstkorb, Wein, Blumenstrauss, persönliches Begrüssungsschreiben vom Generalmanager
Verpflegung:
Vielfältiges und reichhaltiges Büfett, viel Fisch, gute Qualität, Getränke mit vielen Originalimporte wie Campari, Martini, Ballantines, Miller + Becks-Bier, leider gibt statt dem türkischen Sekt nur noch Cidre (Apfelschaumwein).
In den Bars gibt es leckeren Lavazza-Kaffee aus Saeco-Maschinen.
Die 6 A-la-Carte Restaurants sind aufpreispflichtig mit 10 €, für Erwachsene gab es im Aqua-Bistro ein Relaxrestaurant mit einem kleinen aber feinen Büfett ohne Aufpreis.
Im Hauptrestaurant ging es angesichts des übervollem Hotel hektisch zu, dadurch litt auch der Service und die Atmosphäre
Service:
Schneller Check In/Out, Guestrelation zwar freundlich, aber Chefin etwas überheblich. Leider gibt es nur eine deutschsprachige GR (Gülcan), die jedoch sehr nett war. Reklamationen wurden gleich behoben
Servicebereich Restaurant /Bar: Service im Vergleich zu den Vorjahren deutlich schlechter, da Personal fast komplett neu und es sich erst wieder einspielen muss.
Sport / Unterhaltung:
Animation. Übliche Tagesanimation die nicht aufdringlich war. Abends Profishows, Beachparty, Stegparty, eigene Shows, nach der Show Livemusic mit teilw. 7 Mann Kapelle, DJ-Party, es war jeden Abend gutes abwechslungsreiches Programm.
Gute Kinderbetreuung,
Wellness& SPA, Fitnesstudio – nicht genutzt
Strand war sehr gut gepflegt, Pool bei den Terrassenzimmern wurde 1 Tag gesperrt wegen Desinfektion,
Technik: Internet/W-Lan umsonst
Preis-Leistungs-Verhältnis: angemessen
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen? Ja, außer bei Vollbelegung
Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Hotel war in unserer Zeit restlos ausgebucht, es waren ca. 1850 Gäste in der Anlage, dementsprechend voll war das Restaurant und die Bars. Abends war aussen nur noch die Sandal-Bar geöffnet, dadurch konzentrierte sich alles auf diese, wenn keine Stegparty war. Angesichts der begrenzten Sitzplätze (rd. 400) war die Bar entsprechend voll und man bekam öfters nur noch Stehplätze wenn dort Livemusic war. Entsprechend schleppend war dann auch der Service, obwohl die Barkeeper ihr möglichstes taten. Daher waren wir abends öfters in der Lobbybar oder im Club-Mor, der nur noch jeden 2. Tag geöffnet ist.
Leider mussten wir unsere Liegen am Steg oder Strand bereits um 7.30 reservieren um einen guten Platz zu bekommen.
Im Relaxrestaurant war es sehr angenehm zu essen, da dies nur von wenigen Gästen besucht wurde. Dort gab es neben Reisengarnelen auch einmal Hummer zur Vorspeise.
Das Essen ist gegenüber dem Vorjahr hochwertiger, da es mehr Fisch und Räucherlachs gibt. Tolles Vorspeisen und Dessertbüffet.
Geärgert hat sich Brigitte darüber dass es keinen Sekt mehr gab, sondern nur noch Cider. Da wird an der falschen Stelle gespart, wenn man bedenkt dass es daneben Becks´s + Miller Bier gibt, das in reichlichen Maße von den Osteuropäern getrunken wurde. Dies wurde auch dem neuen Generalmanager mitgeteilt, er versprach es zu ändern, aber es tat sich während unseres Urlaubs nichts.
Jeden Donnerstag gibt es mittags im Takatuka-Snack ein Fischbufett, das sehr lecker war. Im Juli soll es auch Galaabende auf dem Fussballfeld geben.
Die a-la-Carte Restaurants wurden nicht mehr so gut angenommen, es gibt keine Reservierungsprobleme, ein Besuchslimit gibt es nicht mehr.
Leider gibt es mittags kein leckeres Algida-Eis mehr, sondern entweder ist der Eismann mit dem türkischen Eis da, oder es gibt abgepacktes Stieleis. Nur noch in der Patiserie ab 16 Uhr hat es noch 3 Sorten Eis.
Angesichts des zu vollen Hotels hat es uns dieses Mal nicht so gut gefallen, wir werden aber bestimmt zu einer anderen Zeit wieder mal kommen, da uns die Hotelanlage und das Speisenangebot überzeugt.
LG
Manfred u. Brigitte