hallo, schönen guten Morgen!
hier meine Antworten, die Buchhaltung muss einfach noch ein wenig warten

:
@Reisemaus-Andrea! 
Die einzelnen Spezialitätenrestaurants kann man morgens ab 9 Uhr bei der Guest Relation (im Rezeptionsbereich) buchen. Man sollte aber wirklich schon zu dieser Zeit vor Ort sein, da man nachmittags bei manchen Restaurants kaum noch Chancen auf einen Platz hat.

Bowling, Computerspiele und Billardtische befinden sich in der Ebene -1 in der Nähe vom Ausgang zu den Pools. Im Verbingungsgebäude zwischen Nr.2 und Nr.15 (auf meinem Plan). Dort sind auch einige Shops (Klamotten, Schuhe, Schmuck, Fotograf, Krimskrams) Apropos Schmuck. Dort kaufen kann man nicht wirklich. Der Juwelier hat nur ein paar Ausstellungsstücke. Er will mit dem Kunden in sein Hauptgeschäft Richtung Antalya fahren. Da kann man gleich alles in Belek kaufen. Da hat man doch mehrere Geschäfte zur Auswahl.

Außenplätze am Hauptrestaurant gibt es genug. Da ich dieses Laster "Rauchen" aber nicht mehr habe, habe ich immer drinnen gesessen, um nur keinen der wertvollen Raucherplätze unnötig zu belegen. Ich war immer pünktlich um 19 Uhr da, und da gabs noch kein Gedränge, weder draußen noch drinnen.

Gözleme Station befindet sich draußen zwischen dem Hauptrestaurant (14) und der "Kinderaufbeswahrungsstation" (17). Dort ist auch das Barbeque. Das Mexikansiche Rest. befindet sich im Plan oben links zwischen den Poolvillen. Kebab Rest. ist gleich auch das türk. Rest.

zu deiner Frage, ob ich noch mal hinfahren würde, antworte ich mit einem ganz klaren dicken
JA aber ich würde mir gleich im vorhinein einen Pavillon für die gesamten 14 Tage mieten, um mir das Liegenreservieren zu sparen. Das kostet auch nicht viel mehr, als diese Poolsuiten.
@Manfred 
Am Steg gibt es Liegen Schirme und jede Menge dicker riesiger Lümmelkissen. Ob dort Andrang ist oder nicht kann ich nicht sagen, bin ein reiner Poolgänger. Ob man den Beachboy "Schmiergeld" zahlen kann will ich schon gar nicht beantworten, denn auf so eine Idee würde ich mein Lebtag nicht kommen. Aber es ist doch jede Menge zahlungskräftiges Publikum da das danach aussieht. Also wahrscheinlich möglich.
Ach ja, wens interessiert: Gästestruktur zu unserer Zeit ca. 50% Rumänen, ihr habt richtig gehört, es gibt auch reiche Rumänen, aber die dürften mehr Benehmen haben als der Rest, der setzte sich zusammen aus ca. 30% Russen, Moldavier und das ganze restliche Ostvolk, sowie ca. 20% Deutsch, Schweiz, Holland etc.
Benehmen wie gesagt relativ in Ordnung (bis auf die Fressmengen) aber so viele aufgebrezelte Stringträgerinnen hab ich auch noch nie auf einen Haufen gesehen. Neben denen kommt man sich ja schon fürchterlich uuuuuuuuuuralt, uuuuuuurhässlich und uuuuuuuuuurfett vor. :-X

Die Cocktailbar im 4. Stock sieht super aus. Man hat einen wunderbaren Blick auf beide Seiten des Hotels. Einmal richtung Strand, und einmal über alle Poolvillen und ein paar Spezialitätenrestaurants. Cocktail hab ich dort keinen getrunken, bin kein Alk-Fan. Aber man sollte unbedingt mal raufgehen.

Bilder vom Buffet hab ich leider keine, da ich es nicht so interessant finde, Essen zu fotografieren. Da findet man bei Holidaychek genug davon.
@MechthildIch hab für 2 Wochen gut 1000,- fürs Hotel und noch mal ca. 350,- dür den Flug bezahlt. Extra dann natürlich noch 100,- für den Pavillon pro Tag.
@Barbaraja, ich bin auch mit dem Traktor bei dir (Spice&Spa) vorbeigefahren. Dieses Hotel hat mich ja auch sehr gereizt.
Gab es dort übrigens auch so kleine Pavillons zu mieten?
lg Melitta