So, und hier geht's auch schon weiter ........................
Wir sind also heute Mittag hier angekommen und haben auch schon erste Erkundungstouren hier im Hotel hinter uns! Ich kann das meiste von Melittas Erfahrungen bestätigen!
Aber der Reihe nach:
Check-In war okay, jetzt nicht freudig überschäumend, aber ganz bestimmt auch nicht unfreundlich. Als ich noch mal wegen des Internetkabels unten an der Rezeption war, bin ich dann allerdings eher durch Zufall auf den für deutsche Gäste zuständigen Gästebetreuer getroffen (ein gut Deutsch sprechender Türke), und der war sehr freundlich und bemüht. Man hatte bei unserem Check-In wohl vergessen, ihn zu holen, denn normalerweise nimmt der alle Deutschen und wohl insbesondere TUI-Gäste in Empfang und kümmert sich um die. Da war er fast beleidigt, dass er uns vorher verpasst hatte und seine Schnarchnasenkollegen ihn nicht geholt hatten :D
Unser Zimmer ist von der Lage nicht ganz so der Knaller wie das von Melitta - ihres war von der Lage für ein normales Standard/Deluxe-Zimmer her schon der Oberhammer, besser geht's fast nicht. Aber auch unseres hat einen guten Blick auf das Meer, auf Teile von einem der Pools und auf Teile der Gartenanlage. Von der Größe her identisch mit ihrem (habe ich schon alles Sherlock-mäßig erschnüffelt ;-)
Auf dem Zimmer gab's zur Begrüßung eine Flasche guten Roten (den ich leider nicht trinken kann, ich bekomme von Rotwein IMMER Kopfschmerzen, leider), einen Obstkorb und kurz nach der Ankunft haben wir sogar einen richtig schönen Strauß Blumen gebracht bekommen!!! Hmmm, ist das normal? Melitta, hast Du den auch bekommen???? NICE!
Es wurde vergessen, die Minibar zu füllen, aber ein kurzer Hinweis bei der Rezeption hat genügt, und als wir vom Essen kamen, war sie gefüllt.
Ablagemöglichkeiten in den Schränken wirklich großzügig (sogar besser als in den Barut-Juniorsuiten), sehr großes Bad, Internetanschluß einwandfrei (da muß man ein Kabel holen und 20 € Kaution hinterlegen, die man bei Abreise zurückbekommt), riesiger Fernseher, leider kein ARD-Empfang ("leider" wegen der nun nicht sehbaren Sportschau, aber es betrifft ja nur einen Spieltag, nächste Woche ist ja Pause).
Klimaanlage arbeitet exakt so, wie sie soll!
Auf den Gängen zu den Zimmern herrschen wie von Melitta schon beschrieben Saunatemperaturen, in Teilen des Gebäudes läuft eine Klimaanlage. Allerdings war es hier heute echt schwül ohne Ende, da war auch nicht viel mit "sanfter Brise vom Meer her"
Das asiatische Spezi-Restaurant sieht klasse aus, das Fisch-Restaurant liegt direkt am Strand und macht einen super Eindruck, das Türkische liegt auch ganz vorne zum Meer hin. Der Mexikaner ist hinten bei den Poolzimmern und bis wir da gefunden hatten, wie man hinkommt, sind wir echt ganz schön rumgeirrt. Den Italiener haben wir trotz intensiver Suche noch nicht gefunden, und das Steakhaus sieht auch gut aus. Austesten wollen wir Fisch, Asiate, Steak, Türkiye und evtl. den Mexikaner.
Im Hauptrestaurant gibt wohl fast immer Themenabende, heute war Italienischer Abend, morgen ist Türkischer Abend mit anschließender "Pier-Party" draußen am Strandsteg und Feuerwerk statt normaler Show im Außen-Theater.
Das Essen war echt SEHR lecker! Und sie hatten es auch etwa eine Stunde lang im Griff, dass es auch lecker aussah ohne Essenskampfspuren, aber dann wurde es vor allem bei den Desserts doch noch ein bißchen klebrig von erwachsenen Gierschlunden und kindlichen Koordinationsschwierigkeitstatschern
Unser Kellner war sehr freundlich, im Restaurant drin hat mich allerdings eine Kellnerin fast umgerannt - ich war wirklich völlig schuldlos! - die hat nicht mal den Kopf gedreht, ob was passiert ist, geschweige denn, dass sie sich entschuldigt hätte. Das ist dann wohl das, was Melitta mit den "leichten Service-Mängeln" völlig korrekt gemeint hat!
Die "Show": heute gab's eine Comedy-Show einer angemieteten ukrainischen Truppe - naaaaa ja! Auch nicht viel besser, als die üblichen Comedy-Abende der hauseigenen Animateure, nur dass das dann meistens etwas witziger für einen ist, weil man die Nasen dann ja schon vom Sehen kennt. Da wir die ja eh noch nicht kannten, war's uns wurscht.
Die Gästestruktur: Rumänen und Ukrainer ooohne Ende, viel anderes Volk haben wir noch nicht entdecken können.
Das Hotel / die Anlage: schon etwas verwirrend und Labyrinth-mäßig, wir sind einige Male in Sackgassen gelaufen, aber insgesamt gefällt es uns bis jetzt wirklich sehr. Aber das wird ja meistens noch viel besser, wenn man sich etwas eingelebt und die Tricks und Kniffe herausgefunden hat und sich auch ein bißchen "heimisch" fühlt. Aber der erste Eindruck ist ein sehr guter!
Was uns ein bißchen aufgefallen ist: die türkische (Nicht-)Baukunst hat mal wieder zugeschlagen! Das Hotel ist noch nicht mal ein Jahr alt, und manche Sachen wirken schon ein bißchen "abgelebt". Also keine Angst, nicht ranzig oder dreckig, sondern einfach "gebraucht", wie es doch eigentlich nach nicht mal einem Jahr nicht sein dürfte. Da merkt man die türkische Schnellbauweise mancher Bauteile.
Leider blicke ich es immer noch nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann, so dass sie nicht nur untereinander kommen, sondern besser den Platz ausnutzen, und wie man sie direkt am Bild beschriftet, weiß ich schon zweimal nicht.
Deshalb hier die Kurzbeschreibung der gleich folgenden (noch nicht sooo gelungenen) ersten Bilder:
1. Blümchen, Obst und Vino Tinto zum Empfang im Zimmer
2. und 3. von unserem Balkon aus aufgenommen
4. die obligatorische Poolbrücke zum Haupthaus hin
5. der Strand-Pier
6. hinten bei den Pool-Zimmern und Pool-Villen
7. das asiatische Spezi-Restaurant "Cassia"
Soviel zur Lage vor Ort, weiteres folgt unbarmherzig demnächst!
:grüssle: Andrea