Gittelein, Du hast das jetzt nicht wirklich für ernst genommen ??????????????????????????????????????????? Neeeein, das hattest Du bestimmt "richtig" verstanden .......................... na ja, der Humor meines Gatten wird sich ansonsten so nach und nach schon noch allen erschließen
Hey Kuki, 08:00 Uhr Post in Forum deutscher Zeit = 09:00 Uhr hier! Um 08:00 Uhr wäre ich noch nicht poolbereit :D
So, hier nun der allabendliche Live-Bericht:
Gestern sind ja meine Eltern vom Istanbul-Trip aus zu uns gestoßen, und die haben mit ihrem Zimmer quasi einen Haupttreffer gelandet: eine Etage unter und ein Zimmer neben Melittas First-Class-View-Room! Also quasi genau so ideal von der Lage her, sonst wieder identisch mit unserem.
Es ist hier inzwischen leider sehr viel voller geworden, das "leider" bezieht sich auf die damit verbundene Liegensituation: es gibt wieder die obligatorischen Reserviermonster, hat sich wie ein Domino-Effekt seit gestern wieder stark vermehrt, dieses Phänomen, und leider nicht nur von den Herrschaften aus dem Ostblock, sondern wie im Herdentrieb - wobei ungeklärt ist, wer angefangen hat - auch von den paar Deutschen, die es hier hat. :'(
Wir haben trotzdem noch einen ordentlichen Platz bekommen, aber es war schon deutlich schwieriger als die Tage zuvor, zumal wir ja jetzt zu viert sind.
Anscheinend ist das hier immer ein Up & Down mit diesem Drama, je nach Menschenmasse und Menschenschlag.
Meine Meinung zu den Spezi-Restaurants: ich liebe es auch, am Buffet die volle Auswahl zu haben, aber bei 11 Tagen will ich wenigsten 3-4 Mal nicht selbst rumrennen müssen (ich brauch' nämlich immer ewig), sondern auch ein bißchen passenden Service geniessen und auf meinem Hintern hocken bleiben können
Da das Hauptrestaurant hier so gut und vielfältig ist (besser und schöner als im Barut Lara) bilden die Spezi-Restaurants jetzt nicht soooo den Unterschied dazu. Im Barut waren die Spezis tatsächlich noch mal eine ganze Spur geschmacklich besser als das Buffet, und der Service in diesen Restaurants war dort spitze. Der Service hier in den Spezis ist gut, aber eben nicht herausragend wie dort. Insofern besteht weniger Anreiz, diese hier im Susesi unbedingt besuchen zu müssen, aber Steak- (das empfehlen auch die Angestellten hier) und Fisch-Spezi werden wir wohl noch machen.
Das Kinderland haben wir mal angeguckt (beim Mädelstrip ist sind ja dann meine Freundin und mein Patenkind dabei, und die Chilli wird's auch interessieren), das ist total süß und hat sogar direkt dabei eine eigene Ess-Station mit Koch! Hoffentlich haben die im Februar nicht "geschlossen" (sind ja dann aber Faschingsferien, ich hoffe, die berücksichtigen das).
Ach ja, Mel, wir Coke-Fans kommen hier nur bedingt auf unsere Kosten, hier ist Pepsi-Land! Na ja, dafür schmeckt Mirinda besser als Fanta, auch wieder recht
Die Cocktails und Longdrinks sind übrigens nicht gepanscht, sondern richtig gut!
Bis bahaaaald :love:
Andrea