02. Mai 2024, 02:22:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109318 mal)

Antwort #420
am: 02. Oktober 2008, 15:11:32

Barbara06

  • Gast
Na Gitte da freu ich mich aber für Dich ! :yippieh: :yippieh:

Kannst ja auch schon mal alles ausspelunzieren wie Andrea thumbsup

LG babs

Antwort #421
am: 02. Oktober 2008, 15:26:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Joooo, mache ich gerne für Euch...... :freu: :freu: :freu: :freu:

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #422
am: 04. Oktober 2008, 09:00:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Übrigens....in der Stiftung Warentest (Ausgabe Oktober ) wurden Langzeiturlaube verglichen.
Eines der teuersten Hotels war das SuSesi, für 12 Wochen will man  twas über 3.000 Euro haben. Wobei, wenn man/frau das Preis-Leistungsverhältnis sieht, ist das okay, oder ?
Es gabe noch andere, preiswertere Möglichkeiten, das macht einem das Träumen zum Thema Alter auch schon mal etwas Leichter !
Ich fand den Beitrag gut, und interessant war auch der gleich daneben stehende Artikel zum Thema Langezeiturlaub - oder Rentnerdasein in Thailand. Das ist natürlich um einiges preiswerter.....! Ob es besser ist ??? Hmmm, weiß nicht, für die Figur wahrscheinlich schon.... :freu: :freu: :freu:

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #423
am: 04. Oktober 2008, 11:55:14

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Übrigens....in der Stiftung Warentest (Ausgabe Oktober ) wurden Langzeiturlaube verglichen.
Ich fand den Beitrag gut...


Danke für den Tip !

Aber - ich fand den Beitrag gar nicht !!!   :ironie:

:beitrag:

Gruss
Manfred

Antwort #424
am: 04. Oktober 2008, 15:26:20

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
für 12 Wochen will man  twas über 3.000 Euro haben.

Lieben Gruss
Gitte

 :tja: tja, wenn ich das auf's Monat aufrechne, sind das mal grad 1000,-  o.O das braucht man zu Hause aber auch.
Wenn ich Miete, Strom, Wasser, Müllabfuhr, Haus-und Haushaltsversicherung zusammenrechne, dann noch alle Lebensmittel und Getränke -  wobei ich zu Hause sicher keine so exquisite Auswahl habe, und den ganzen Schmarren auch noch selber kochen muss  :tja:
noch dazu hab ich ein Fitnesscenter und ein Hallenbad mit Sauna inklusive  ^-^ brauche keine Betten zu machen, nicht zu putzen oder sonstwie aufzuräumen  :coolman:
Gut, die Rechnung geht aber nur für Sigles auf, die alleine eine Wohnung erhalten müssen, bei Paaren wird die Türkei-Variante dann schon teurer  :-\
Ansonsten wäre der Preis schon in Ordnung.
Gut, man kann in der Türkei sicherlich noch etwas günstiger langzeiturlauben, aber wohl kaum luxoriöser  ;)

lg Melitta

Antwort #425
am: 04. Oktober 2008, 16:28:04

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
das war gemein von dir :tricky: :tricky:
@Passi  :peace:
Warum darf ich nicht zu mir selbst gemein sein ??? :ironie:
Da war wohl die Printausgabe gemeint - und ich habe den Beitrag irgendwo gesucht -
... brauche keine Betten zu machen, nicht zu putzen oder sonstwie aufzuräumen  :coolman:
weil ich doch noch ein günstiges Winterquartier suche.  drama
Aber ich kann es ja nun bald testen - in ein paar Tagen - da kann ich bei Bedarf gleich verlängern.
Schon mal vom Original - clickme  - eine Weihnachtskarte vorab:


LG
Manfred

Antwort #426
am: 06. November 2008, 19:08:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Unser Manfred-Kukisoft hat sich aus dem Su Sesi gemeldet, Mensch geht's Ihnen gut und dann das  :sun: Wetter


Zitat
Das Wetter ist bisher super  jeden Tag ca. 28 Grad. Und so soll es auch hoffentlich bleiben.
Ueber die Raestaurants brauche ich ja nicht zu schwaermen , wirklich absolut Spitze.

Gruss an alle
Manfred und Erika

Antwort #427
am: 07. November 2008, 07:25:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und noch mehr Vorfreude.....trommel..... :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Noch 1 Monat ! SuSesi, ich komme !!!!

Gruß
Gitte, die sich für die gute Nachricht bedankt !

Antwort #428
am: 16. November 2008, 12:34:20

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wir sind zurück aus dem SuSesi - Super Urlaub   - Mädels freut euch !!!

Das Wichtigste für unsere Raucher zuerst : Es gibt ausreichende Areas ohne Stress für alle
Bitte zum Vergrößern klicken:
 

         

Weitere Bilder in Kürze unter www.kukisoft.de  mit Fotogalerie

Hotel

Das Hotel wurde im Herbst 2007 eröffnet und sehr stilvoll und gepflegt eingerichtet.Die Anlage ist sehr weiträumig angelegt und geteilt in Haupthaus-Komplex und Poolvillen / Sea Villen. Großzügig ausgestattete Bungalows sind ebenfalls privat mietbar.
Im Strand/Poolbereich sind Chalets mietbar, die auch extra bedient werden.
Der Gartenbereich ist außergewöhnlich weiträumig und sehr gepflegt und super arrangiert.
Ein weiträumiger seperater Teil des Hotels wird für Tagungen benutzt.
Die immer sehr hohe Anzahl von Gästen wirkt sich allerdings nicht störend aus und wird sehr gut und ohne Probleme integriert.
Es gibt einen sehr großen langen eckigen Pool an dem auch die Sommer-Animation stattfindet, sowie einen riesigen geschwungenen Pool mit Palmeninseln. Wasserrutschen , Sonnenterrassen, Pool-/Snackbar.Bars, Patisserie, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad mit separatem Kinderbecken, Theaterbereich.
Für Raucher sind im Außenrestaurant sowie in zahlreichen auch überdachten Bereichen ausreichende Gelegenheiten geschaffen.Dort wird ebenso freundlich und zügig bedient.
Auch der Strandbereich ist selbst im Winter noch bewirtschaftet und wird auch sehr nett bedient.
Für die Kinder ist ein eigener sehr großer Betreuungsbereich angelegt - eigentlich alles nochmal in Mini-Ausführung.

Lage

Das Hotel liegt im Naturschutzgebiet ungefähr 2 Km entfernt von Belek.Transfer vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten. Man kommt relativ preiswert mit dem Taxi (4 €) oder der Traktor-Bahn (1 € pro Person) nach Belek - zu Fuss in ca. 25-30 Minuten zu erreichen. Der Gehsteig ist abends durchgehend beleuchtet.Am breiten Stand kann man sehr gut an den Hotelanlagen entlang laufen; er hat aber keine öffentlichen Durchgänge zu Straßen. 

Service

Der Service ist in keinster Weise zu beanstanden.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind stets aufgeschlossen und überaus freundlich und sehr aufmerksam.
Die Gästebetreuung mit Elif, Emine und Hassan ist einmalig und erfüllt fast jeden Wunsch.
Die Animation ist im Winter stark eingeschränkt aber ausgewählt einfallsreich und unaufdringlich.
Strandtücher kann man immer kostenlos mit den ausgegebenen Karten tauschen.
Internet Wireless im gesamten Hotelbereich sowie LAN-Anschluß aud den Zimmern.

Gastronomie

Es gibt eine fast unübersehbare Fülle von gastronomischen Einrichtungen in aller Form und Größe.6 Gourmet Spezialitätenrestaurants ( im Winterprogramm 3 - Italiener, Steak und China ) dazu noch alle möglichen Snackbars im Sommer.
Das Ambiente in den Spezialrestaurants ist themenbezogen sehr gepflegt und durchaus ansprechend. Die Speisen waren exquisit zubereitet und das Personal angemessen geschult.
Eine große Poolbar bietet auch im Winter ganztägig Hamburger, Gebackenes aller Art sowie Getränke an.
Die Speisenauswahl ist grenzenlos.Alle Getränke sind original, der Standard entspricht einem gepflegten internationalen Hotel.Es werden dazu immer Chips und Nüsse angeboten.
Die Cocktail-Bar im 4. OG lädt ab 20 Uhr zu tollen Cocktails und diversen Unterhaltungen mit einer wunderschönen Aussicht ein.
In der Konditorei gab es ein erstklassiges Gebäck und Tortenangebot.


Sport Unterhaltung

2 überdachte Hallenbäder sind vorhanden, auch mit Liegen zum Ruhen ausgestattet. Sport- und Fitness-Center mit reichlich modernen Geräten ausgestattet.
Das Spa ist relativ kostspielig. Die Bowling-Bahn ist mit 12 € pro Person und Stunde zu teuer.
Boccia, Darts, Billard, Night Club, Diskothek, SAT-TV-Raum, Kino, ganztägige Animation mit Abendshows und Live-Musik.

Zimmer


Wir hatten ein geräumiges Deluxe-Meerblick-Zimmer mit sehr großem Bad und Balkon im Haupthaus.Auch die Triplex-Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Die Flure und Zimmer sind außergewöhnlich schallisoliert und gewährleisten Nachtruhe.
Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und war nicht immer zufriedenstellend.
Mit der zweiten Karte kann man sie aber in Betrieb halten.
Die Zimmerausstattung ist sehr gut: LCD-Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, kostenlosem Safe, Internet-Anschluss, täglich kostenfrei aufgefüllte Minibar täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier, Bademantel, Badetücher, Klimaanlage, Fön, Toilettenartikel von der Duschhaube über Shampo, Conditioner, Duschbad, Wattepads und Wattestäbchen bis hin zu Kamm und Nagelfeile - für alles ist gesorgt.


Tipps & Empfehlung

Samstag-Markt in Belek mit Basar und Gemüsemarkt.
Weitere organisierte Fahrten nach Antalya - Side - Manavgat ausreichend möglich.
Wir waren einmal organisiert (Gutschein 1/2 Tag ) und selbst in Antalya zum Shoppen.
Außerdem hatten wir mit 4 Personen ein Tagestaxi nach Side/Manavgat für 70 € pauschal gebucht.
Dann ist man unabhängig von ungewollten Führungen und kann eigene Ziele und Zeiten definieren.
Die Reisezeit November / Februar bietet immer noch Spitzentemperaturen von 22 - 30 Grad.
Wir hattten 99 Pozent Sonne bei Badetempertauren 21 Grad/Meerwasser.

Nochmals herzlichen Dank an Melanie für die ausgezeichnete Abwicklung der Reise.

Und nun beginnt das Warten auf den nächsten Urlaub im Februar 2009.

Gruss
Manfred

Antwort #429
am: 16. November 2008, 12:46:49

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hallo Kukisoft!
Vielen Dank für deinen ausführlichen, informativen Bericht, auf den ich schon mit Spannung gewartet habe. Das, was du schreibst, lässt die Vorfreude nochmals in die Höhe schnellen. Nun hoffe ich, dass es bald Februar wird.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe
Angelika

Antwort #430
am: 16. November 2008, 15:53:34

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Manfred,

schön dass es euch so gut gefallen hat. Nach deinen Bildern, scheint es ja in den A-la-Card-Restaurants die gleiche Speisekarte zu haben wie im Sommer. Das ist in anderen Hotels im Winter anders.

Würde auch gleich wieder dort hinfahren.

LG  Manfred


Antwort #431
am: 16. November 2008, 15:58:22

Barbara06

  • Gast
Hallo Manfred ! :love:

Das hört sich ja wirklich klasse an und so hast Du mir noch mehr Vorfreude bereitet,danke dafür ! :lieb:
Wenn ich das so alles lese mit Chips und Nüssen in der Bar......au weia...
Hast Du zufällig mal den kleinen Zeh ins Hallenbad gehalten ob das Wasser beheizt ist??

LG Babs

Antwort #432
am: 16. November 2008, 16:02:45

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Dankeschön Manfred,

für den super, ausführlichen Bericht und Bilder. Bin schon gespannnt auf die anderen Bilder.

Die Vorfreude wird immer grösser :freu: :freu:

Ich freue mich natürlich auch, dass es Euch so gut gefallen hat.

Sind die Hallenbäder eigentlich beheizt, lassen meine beiden Weibsen fragen? (Tochter u.Enkelin)

LG und einen noch schönen Restsonntag
Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #433
am: 16. November 2008, 16:35:05

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Alle
Die Hallenbäder sind beheizt - mir war das schon zu "pullerig"
Die Außenpools dagegen : brrrrrrrr!!  - Meerwasser ca. 21 Grad

@Manfred
Hallo Manfred,
schön dass es euch so gut gefallen hat. Nach deinen Bildern, scheint es ja in den A-la-Card-Restaurants die gleiche Speisekarte zu haben wie im Sommer. Das ist in anderen Hotels im Winter anders.
Würde auch gleich wieder dort hinfahren.
LG  Manfred

Würde ich auch jederzeit - aber jetzt ist erst das Royal Dragon dran.

Die Bilder sind nun freigegeben : http://www.fotos.web.de/kukisoft/SuSesi_Tuerkei

Gruss
Manfred

Antwort #434
am: 16. November 2008, 16:41:49

Libellchen

  • Gast
@Manfred

schön das es euch so gut gefallen hat, werde mir mal nachher die anderen bilder ansehen.

Dank dir für den aufschlussreichen bericht.

LG Angie