02. Mai 2024, 01:14:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109312 mal)

Antwort #450
am: 15. Januar 2009, 10:38:23

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Hallo Gitte
Auch Dir herzlichen Dank!! So hat sich das Thema draussen Abend essen positiv erledigt.
Man liest immer wieder, dass es Originalgetränke gibt, ist ja schon mal gut. Könnt ihr etwas zum Wein sagen, ob der in der Flasche oder im Glas serviert wird? Was ist den der Hauswein? Es ist nicht so, dass der Wein das Hotel bestimmt, aber wenn ich hier schon eine Fragerrunde eröffnet habe, passt's ja gut :ok:
Im Dlephin Palace kam der Wein in Gläsern, im Spice stand der Wein mit Flasche im Eiskübel parat, war sehr angenehm und auch exklusiver als mit dem Glas an den Tisch.

Liebe Grüsse
Brigida

Antwort #451
am: 15. Januar 2009, 12:36:29

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Als wir imSuSesi waren, wechselte das, manchmal kam "offener Wein " ( der war aber gut trinkbar ) manchmal auch ganze Flaschen an den Tisch, bzw. standen dann im Kühlkübel neben Deinem Eßplatz.
Du hast aber auch die Möglichkeit, aus de Weinkarte zu wählen, wobei ich nicht weiß, ob das zuzahlungspflichtig ist.

Und ja, es gab Original-Alkoholika ! stoesschen

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #452
am: 15. Januar 2009, 20:10:18

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Danke Gitte  bluemchen
Tja, das mit dem Zahlen für einen Wein der mundet, hab ich nicht mal ein Problem, ausser es sind pro Flasche 20 Euro wie im Delphin Palace  :klatsch:

Liebe Grüsse
Brigida

Antwort #453
am: 15. Januar 2009, 20:22:07

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Brigida,

wir waren letztes Jahr im September im Susesi. Das Hotel war damals voll belegt. Beim Abendessen hat man auf der Terrasse entweder gleich um 19 Uhr oder dann erst später gegen 20 Uhr einen Platz bekommen. Bei uns waren damals etliche Clans aus Rumanien da, für die dann draußen ganze Tischreihen reserviert wurden.  Insgesamt ist die Terrasse aber nicht so gross. Der Wein wurde entweder aus Flaschen eingeschenkt oder man bekam eine ganze Flasche serviert, hängt vom Kellner ab.
Abends hat es genügend Möglichkeiten gemütlich an einer der Bar's zu sitzen. Sei es am Pool oder an der Susesi Arena, wo ebenfalls Getränke serviert wurden. Dort war es immer sehr voll, da bereits zur Kinderdisco viele Plätze belegt waren. Ruhiger ging es an der Poolbar zu, oder in der Lobbybar wo es die besten Getränke und Cocktails gab.  Livemusik gab es nach der Show in der Susesi Arena. Draußen ist bis 24 Uhr Betrieb.

LG Manfred

Antwort #454
am: 15. Januar 2009, 20:42:17

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Hallo Manfred
Vielen Dank für Deine Infos. Wenn Du schreibst, es hat Abends genügend Bar, meinst Du damit Bar's draussen?
Was ist denn die Susesi Arena?

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #455
am: 16. Januar 2009, 00:03:28

Reisemaus

  • Gast
Draussen Abend essen ist für uns ein absolutes Muss. Aber wenn alles verzweigt ist, hat es eh genug, hatte den Eindruck, es wäre auf den Bildern der gleiche Platz.

Hallo Brigida,

das, was Du da schreibst mit dem absoluten Muss, im Sommer draussen zu essen, trifft bei mir auch zu, und auch ich hatte vorher ein bißchen Bedenken, ob der Platz draussen reicht.
Ich war ja auch im Sommer dort (ab Ende August 11 Tage), das Haus war voll, aber wir haben IMMER einen Platz draussen bekommen. Da kann ich Dich also beruhigen!

Liebe Grüße, Andrea

Antwort #456
am: 16. Januar 2009, 07:48:06

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Hallo Andrea
Vielen Dank, das tönt ja schon mal sehr gut.

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #457
am: 16. Januar 2009, 09:55:10

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Manfred
Vielen Dank für Deine Infos. Wenn Du schreibst, es hat Abends genügend Bar, meinst Du damit Bar's draussen?
Was ist denn die Susesi Arena?
Lieber Gruss
Brigida
Hallo Brigida,

Die Arena findest Du fast am Zugang zum Strand - dort geht im Sommer einiges ab.
Im Winter war dort keine Animation.
Gruss
Manfred

Antwort #458
am: 28. Februar 2009, 16:56:34

Barbara06

  • Gast
Der Strand beım SuSesı ıst allerdıngs mehr als mıckrıg.....also wer absoluter Strandlıeger ıst wırd hıer nıcht so gluecklıch werden !
Was so eın paar Meter bıs zum Spıce doch ausmachen koennen....hıer hats höchstens 7 Meter bıs zum Meer-fınde ıch schon seeeehr wenıg !

Noch für dıe Raucher: Es gıbt eıne Raucherbar unten ım Spa-Bereıch,aber wır sınd trotzdem oft ın dıe normalen bars gegangen und zum Rauchen eınfach vor dıe Tür,war absolut keın Problem.

LG babs

Antwort #459
am: 28. Februar 2009, 19:11:30

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
huhu Barbara

im Sommer sah der Strand aber besser aus, als jetzt im Februar. Da haben die Winterstürme wohl doch ein wenig Material mitgenommen. Hast du nicht gesehen, dass unten, wo die letzte Stufe zum Strand geht, da wo die Dusche ist, das grobe Unterbaugeröll zum Vorschein kam? Da fehlen doch mindestens 1/2 Meter Sandstrand. Ich denke, man wird das alles zur neuen Saison sicher wieder aufschütten und reparieren. Im Sommer wirds dann sicher wieder aussehen, wie auf dem Bild unten.
Melitta




Antwort #460
am: 28. Februar 2009, 20:06:39

DeJe

  • Gast
Hallo Babs, wenn du wieder zu Hause bist, kannst du ja mal einen vergleich Su Sesi vs. Spice anstellen, hast doch beide innerhalb kurzer Zeit kennengelernt.

Antwort #461
am: 28. Februar 2009, 20:10:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Strandtechnisch gewinnt das Spice auf jeden Fall !!!!

Gruß Gitte

Antwort #462
am: 28. Februar 2009, 20:14:01

DeJe

  • Gast
Ich meinte ganz allgemein, z.B. Service, Essen Wellnessbereich......

Antwort #463
am: 28. Februar 2009, 20:29:37

Reisemaus

  • Gast
Ich glaube, das kann man nur vergleichen unter gleichen Vorzeichen, sprich Sommer mit Sommer, Winter mit Winter!

Jetzt bei diesem Wetter hat doch vieles ein bißchen trist gewirkt, und es war ja wirklich wegen des Dauerregens und der Kälte GAR NICHTS von den Außenanlagen geöffnet und hergerichtet.
Im Sommer ist es da draußen wunderbar, wir waren jetzt komplett an die Innenanlage gefesselt, die ja auch nicht von schlechten Eltern war.

LG, Andrea

Antwort #464
am: 28. Februar 2009, 20:57:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo Babs, wenn du wieder zu Hause bist, kannst du ja mal einen vergleich Su Sesi vs. Spice anstellen, hast doch beide innerhalb kurzer Zeit kennengelernt.
ich kenn beide hotels nur aus der winterzeit als gast. su sesi im sommer leider nur aus stundenaufenthalt bei besuchen, wenns was wegen gästen zu besprechen gab! -und ich ich mich dort durchgefuttert habe! alleine das salatbuffet ist göttlich, was die sich an salaten einfallen lassen!
qualitativ ist das essen im su sesi auch im winter besser, einfach auch exklusiver. vom reinen wohlfühleffekt gefällt mir zimmertechnisch! ebenso diverse andere spielereien im hotel auch nocht!
die anlage selbst finde ich im su sesi besser! ich werde die tage aber noch einen ausführlichen bericht schreiben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!