so, wir waren gestern lange zusammen gesessen und haben unsere daten ausgewertet

hier mein schlussfazit zum su sesi für den
winter!
das
hotel selber ist ein architektonisches meisterwerk. man braucht sicher einige tage bis man sich hier sicher zurecht findet.
alle räume sind sehr ansprechend gestalten, nur mit der verarbeitung hackt es eben wie bei allem in der türkei.
der grösse entsprechend hat es genug bar's und restaurants, so dass es bei vollbelegung sicher nicht zu engpässen kommen wird.
die anlage selbst ist mit allem ausgestattet, was das urlauberherz begehrt! gross und klein finden hier sicher das richtige plätzchen für sich!
das haus befindet sich ca. 1-1,5km von belek entfernt, wo man ohne jeglichen charme das notwendigste an versorgung bekommt.
die
zimmer waren sehr geräumig, hell und lichtdurchflutet. wir hatten allerdings, muss man ehrlich dazu sagen, die VIP austattung!
die zimmer selbst waren allerdings nicht wirklich sauber. die zimmerfrau erledigte ihre arbeit an manchen tagen eher schlecht als recht, - abhängig vom trinkgeld! diesen kleinen erpressungen halten wir natürlich nicht stand, wer nicht will, der hat schon! und trinkgeld bekommt in der regel nur der, der es auch verdient. der wäscheservice ist schnell und zuverlässig, aber ebenso teuer, 2 t-shirts in der wäsche schlugen mit 12€ zu buche! der preis hierfür ist völlig überzogen!
der
service im haus ist von schlecht bis sehr gut in allen bereichen vertreten.
der check in erfolgte schnell und problemlos. die damen und herren an der rezeption hatten immer ein lächeln auf den lippen und waren immer für ein liebes nettes wort zu haben.
die guestrelation überschlug sich regelrecht, doch vieles lief nicht in geordneten bahnen. man war wirklich sehr sehr bemüht, aber am ende der fahnenstange stand oft ein anderes ergebnis als gewünscht. die ausführenden oder zuständigen kräfte waren entweder nicht gewillt oder nicht in der lage, einfache, kleine wünsche zu erfüllen. - sehr zum ärger der mädels der betreuung.
die reinen servicekräfte im F&B bereich waren scheinbar von unterschiedlichen ausbildungen ausgestattet. während im restaurant immer alles höflich, schnell und reibungslos über die bühne ging, waren manche servicekräfte im barbereich schlichtweg mit den einfachsten bestellungen überfordert!
die kinderbetreuung ist eine seele von mensch! ihr würde ich jederzeit ohne irgendwelche bedenken mein kind anvertrauen!
der
F&B bereich ist sehr schön ausgestattet und auch immer supersauber.
leider entspricht die leistung hier nicht dem standart eines hauses dieser kategorie und des preises!
los geht es schon beim
frühstück. sicherlich gab es eier in diversen varianten, vom 3 und 5minuten ei, - welche man als solche nicht bezeichnen konnte, bis hin zum fast wässrigem menenmem.......spiegeleier, omletts.......-nach wunsch waren keine möglich!
das käseangebot war sehr mager für ein haus dieser klasse. es hatte lediglich diverse inländische käsesorten. die aber auch qualitativ nicht so überzeugten!
man fand am frühstücksbuffet max. 3 sorten wurst, was auch sehr dürftig erschien. zudem angetröckelte ränder an der rindswurst nicht am buffet zu finden sein sollten!
das marmeladenangebot fiel auch sehr mager aus, zudem sie auch geschmacklich nicht überzeugte. meine geliebte brombeermarmelade schmeckte nach nichts! andere waren auch sehr fade im geschmack, mehr zucker als geschmack!
ansonsten fand man die üblichen sachen wie oliven, tomaten, gurken.
sehr gut sortiert war die abteilung der süssteilchen am frühstücksbuffet, ebenso die warmgerichte, die allerdings in der regel kein mensch beim frühstück braucht!
an getränken fand man auch alles was das herz begehrt, sehr schön war der frisch gepresste orangensaft. an den nescafeautomaten konnte man sich in SB diverse kaffeevariationen holen. kaffee- und teeservice fand am tisch statt!
mittag und abendbuffets, waren sehr übersichtlich gehalten, wenn man von der grosszügigen verteilung im restaurant mal absieht!
für ein haus dieser kategorie in diesem preissegment war es bei einer 40% belegung einfach zuwenig auswahl!
das was es gab war sehr lecker, qualitativ sehr gut gehalten, aber doch sehr sehr eintönig stellenweise und wenig abwechslungsreich!
in der nacht konnte man sich am buffet im restaurant weiterhin bedienen. hier fand man dann ordentlich zusammengestellt, die leckereien des abends in kleinversion! dies finde ich eine sehr schöne geste des hauses. in anderen häusern fliegen die essensteile stellenweise sehr unkoordiniert durcheinander!
der
wellnessbereich ist sehr schön gestalten, wenn auch sehr sehr unübersichtlich angelegt! die preise für behandlungen liegen jenseits von gut und böse!
man muss sich doch sehr wundern, wie fest sie an diesem preiskonzept festhalten möchten. auch das hochpreisigste publikum hat heutzutage seine schmerzgrenzen! hier sollte ggf. nochmals über diverse änderungen, bzw. zugaben nachgedacht werden. anders verkümmert der bereich vollständig! die wäre wirklich sehr sehr schade, um den wirklich sehr gut ausgestatteten bereich!
summasummarum unterm strich, bin ich der meinung, - das su sesi ist sicherlich ein sehr schönes haus. es hat schon gefallen!
allerdings würde ich es im
winter nicht mehr besuchen wollen, da es 1. hierfür zu teuer ist. das preisleistungsverhältnis stimmt nicht wirklich! selbst wenn es günstig über die tui erwischt hat, oder gar mit rabatt in einer gruppe. andere häuser der kategorie sind günstiger zu haben, bei gleicher, wenn nicht sogar besserer leistung! 2. erwarte ich für diese preise dann auch ausgeklüngelte koordination in allen bereichen. es war zuviel, was nicht funktionierte, oder erst nach mehreren anläufen hinhaute! hier ist der luxus dann einfach zu oberflächlich! gäste, die ein haus dieser kategorie noch nicht besucht haben mag es megabombastisch sein und diese sprechen von purem luxus! gut, sie wissen es nicht besser. andere gehn mit offenen augen durchs leben und differenzieren dann doch auch!
für den
sommer ist es nach wie vor unter den persönlichen top 5, sei es privat oder im verkauf! hier sind die preise völlig gerechtfertigt, bzw. unter dem, was man für ein top haus hinblättern muss! maximum leistung für gutes geld. im sommer wird kein wunsch offen bleiben!