02. Mai 2024, 00:43:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109308 mal)

Antwort #495
am: 24. April 2009, 13:25:42

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Malediven Brigu und Dubai ;D ;D ;D
nu haste noch 2 neue Destinationen zur Auswahl ;D ;D

Auf den Malediven kannst abends nicht shoppen gehen....dafür gibts Krabbenrennen :go go go:
liebe Babs :kuss:

Antwort #496
am: 24. April 2009, 13:34:55

Barbara06

  • Gast
Brigu nu mal ganz im Ernst... :kuss:

Ich kenne Dich ja nun auch und gebe Dir hiermit schriftlich das Du Dich im SuSesi seeeeehr wohlen fühlen würdest.Das Haus hat was ganz Spezielles und Elegantes an sich,für mein Empfinden ist alles sehr fein und edel.
Das DP ist auch toll,na klar,und Du weisst das ich auch immer gern dort hingefahren bin,aber ich erinnere Dich daran das Du dort das letzte Mal nicht sooo zufrieden warst.

Und ich hab irgendwann auch den Sprung probiert und bin ins Spice gefahren wie Du auch-und habe gemerkt auch andere Hotels sind toll !
Das SuSesi hat irgendwas-ich weiss auch nicht..... :D :D es ist eben schick  schicki schicki

LG babs

Antwort #497
am: 24. April 2009, 13:58:02

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ich
Zitat
kenne Dich ja nun auch und gebe Dir hiermit schriftlich das Du Dich im SuSesi seeeeehr wohlen fühlen würdest.
Wow Babs, das ist ja ein Versprechen  :kuss:
Zitat
Und ich hab irgendwann auch den Sprung probiert und bin ins Spice gefahren wie Du auch-und habe gemerkt auch andere Hotels sind toll !
das ist sicher richtig, hab ich ja im Spice gesehen. Auch Du warst treuer DP Fan und bist ja nicht explizit ins Spice, weil Dir das DP nicht gefallen hat.

Antwort #498
am: 24. April 2009, 14:12:12

Barbara06

  • Gast
Nee na klar nicht und natürlich war und bin ich DP Fan,aber mir wirds halt auch irgendwann langweilig wenn ich immer im selben Hotel bin,es gibt nix mehr zu entdecken,man kennt alles und nichts ist mehr neu!
und wenn ich merke irgendwie hab ich ein Hotel zuviel gesehen geh ich woanders hin...wie eben auch dieses Jahr...da können noch so viele Gründe fürs Spice sprechen....

und letztendlich bezahle ich auch nicht jeden Preis-alles muss im Verhältnis stehen

LG babs

Antwort #499
am: 24. April 2009, 14:22:22

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
und letztendlich bezahle ich auch nicht jeden Preis-alles muss im Verhältnis stehen
Das mach ich auch nicht, das Spice zB. hat heftige Preise für die Hochsaison.
Das DP würde mit besseren Flügen und einen Tag Urlaub mehr ca. 300 Euros weniger kosten  :coolman:

Antwort #500
am: 24. April 2009, 14:23:48

Barbara06

  • Gast
Ja Brigu in Gottes Namen worauf wartest Du denn dann noch??
Du hast Dich doch eh längst entschieden ;D ;D zumindest fürs erste..... :dance: ^-^ ;)

Antwort #501
am: 24. April 2009, 14:28:51

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
Ja Brigu in Gottes Namen worauf wartest Du denn dann noch??
Du hast Dich doch eh längst entschieden   zumindest fürs erste.....   

Nein, ich habe mich nicht entschieden, ich mach das auch nicht vom Preisunterschied abhängig. Wenn ich hier so lese, bin ich eh am Kippen, denn unbegrenzter DP Fan bin ich nicht  :pfeif:

Antwort #502
am: 30. Mai 2009, 12:46:47

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier gibts ein Video vom Su Sesi.

Lg  :love:

Antwort #503
am: 08. Juni 2009, 18:28:28

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2009/2010.

Antwort #504
am: 17. Juni 2009, 19:46:44

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #505
am: 22. Juni 2009, 18:45:29

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Es ist soweit und nun gibts das Hotel auch schon bei Sonnenklar.tv.  :klatsch:

Lg Thomas  :love:

Antwort #506
am: 23. Juni 2009, 06:21:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,
ist ja echt ein "Schnapper" knapp 2.000 Euronen pro Nase für zwei Wochen im Sommer, nee, echt ist ein Sonderangebot !

Trotzdem danke, Thomas !

Gruß
Gitte

Antwort #507
am: 27. Juni 2009, 18:41:46

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Mein Bericht zu unserem Urlaub im Juni 2009:

Bei unserem Flug mit TUIfly mußten wir einen DIN- A4 englischsprachigen Gesundheitsbogen ausfüllen (Adressen Hotel- Heimat etc.). Zum kalten Sandwich gab es nur 1x Getränke, bei unserem letzten Flug mit Condor sind Sie noch 2x gekommen.

Als wir am Flughafen angekommen sind, mussten wir vor der Passkontrolle durch eine Wärmebildkamera gehen. Am Flughafen war wenig Betrieb. Koffer sind diesmal schnell gekommen und auch der Transfer ging zügig so dass wir um 11.40 im Hotel waren. Check-In war schnell erledigt, und unserer Zimmer bekamen wir um 13 Uhr. Zu unserer Freude haben wir ein Upgrade auf ein tolles Zimmer mit direktem Meerblick im 6. Stock bekommen (Durch Mail an Asst. Generalmanager den wir vom März her kannten!!).

Da ich ja an unserer Ankunft Geburtstag hatte, haben wir erst mal einen Sekt an der Bar getrunken.
Abends haben wir im Fischrestaurant vorzüglich gespeist, sie meinten es sehr gut mit uns, da wir sämtliche warmen Vorspeisen und eine Flasche Sekt bekamen. Dann noch nach dem Dessert eine Torte. Die haben wir dann mit unseren rumänischen Tischnachbarn geteilt, da die mir ein tolles Geburtstagsständchen sangen.

Nun zum Hotel:

Das Hotel war voll ausgebucht, am Anfang waren viele kleine Kinder (aber nicht im Buggy), später Schulkinder. Vom Publikum her 55% Ostblock (Rumänen, Russen, Ukraine etc.) 45% Westeuropa wobei die Engländer in der Überzahl waren, sonst Belgier, Holländer sowie Deutsche.

Gegenüber letztem Jahr gibt es beim Frühstück nun Omlett nach Wunsch, sowie eine umfangreiche Käsetheke. Leider war das Abendbüfett aufgrund des vollen Hotels nach einer Stunde bereits arg zerpflügt. Vor allem im Innenbereich ging es doch sehr hektisch zu. Von den 6 a-la-Carte Restaurants können nun 2 pro Woche besucht werden.  Am Anfang war noch die alte Reservierung  per Telefon wobei ich jeden Tag problemlos durchgekommen bin und reservieren konnte. Auch sagte von der GR niemand etwas  gegen den häufigen Besuch. Ab Donnerstag in der Folgewoche wurde dies geändert:  Besuch 2x pro Woche. Reservierung an der Guestrelation von 10 - 16 für die nächsten 3 Tage reservieren. Am ersten Tag war dann  morgens etwas Chaos. Sie verteilten Nummern für die 3 Reservierungstische und man kam dann der Reihe nach dran. Als ich dran war, sagte mir die GR dass mein Kontigent erschöpft sei, da ich bereits 4x Mal in der ersten Woche war. Beanstandet haben Sie es bei der Abholung der Ticket jedoch nicht. Da wurde ich etwas pampig, da ich für die nächste Woche reservieren wollte, es hieß schließlich 2x pro Woche und es im TUI-Katalog auch anders drinstand (2x pro Woche/Restaurant). Mit Emine habe ich dies dann später geklärt und mich bei TUI kundig gemacht. TUI hat mir keine Änderung geschickt, so daß dies der Fehler von TUI war. So kamen wir insgesamt 8x in die a-la-Carte Restaurants.

Für kurze Zeit hat es ein weiteres a-la-Carte Restaurant (Russisch) gegeben, das sehr gut war, jedoch vom Publikum nicht nachgefragt wurde. Um das Hauptrestaurant zu entlasten gab es am Ende unseres Urlaubs ein neues Relax-Restaurant (Reservierung, Besuch ohne Kinder). Dort gab es ein kleineres offenes Büffet, das aber völlig ausreichend war. Die Atmosphäre war dort angenehm ruhig, umrahmt von einem Geigenspieler. Dort hat es auch eine Außenterasse.

Im Hauptrestaurant ging es recht hektisch zu, im Außenbereich sind die Flechttische schon abgewetzt und werden aber neu bespannt. Wenn man nach 19.30 Uhr zum Essen kam war das Büffet schon arg zerpflügt. In der letzten Woche war bereits Hauptsaison, das Speisenangebot war M.E. Hochwertiger.
Getränkeangebot weiterhin sehr gut, leider gibt es beim Mojito keine Limetten mehr sondern Zitronen. Das ist schade. Auch hat es an der Sandalbar abends keine Sitzkissen mehr. Viele Kellner haben uns noch gekannt, so dass wir bestens bedient worden sind.

In den a-la-Carte Restaurants hat es beim Italiener und Steak neue Speisekarten. Dort bekamen wir jeweils nach dem Dessert noch eine Käse- und Obstplatte serviert. Wie waren pappsatt.

Am doch schmalen Strand der im Flutsaum kieselig ist, wurden weitere Sonnendächer geschaffen, so dass nun ausreichend Schattenplätze zu finden sind. Das Reservieren der Sonnenliegen wurde immer heftiger, so dass sich das Hotel entschloss vor 9 Uhr keine Reservierung mehr zuzulassen und konsequent die Handtücher sowie persönliche Dinge abräumte. Dadurch war es dann beim Frühstück auf einmal viel ruhiger, da wohl etliche Gäste früher aufstanden und zuerst frühstückten, um danach "Ihre Liege" in Beschlag zu nehmen. Am Abreisetag waren um 6 Uhr schon einige mit Bücher unterwegs.

Im Vorjahr gab es noch Profishows, nun werden diese vom Animationsteam selbst gestaltet, die Tanzshow's waren sehr gut, können mit den Profi-Shows mithalten. Weiter gab es noch Pier- und Gartenpartys mit Feuerwerk. Ebenso täglich nach der Show noch Livemusik oder DJ an der Sandalbar. Die Animateure waren sehr freundlich.
Leider wurde am Ende unseres Urlaubs die Indoor-Diskothek in die Susesi-Arena als Open-Air Diskothek verlegt. Trotz geschlossener Fenster hörte man diese in den Zimmer zur Meerseite hin bis 2 Uhr nachts. Auch war Sahin der Reikimeister nicht mehr im Hotel.

Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit direktem Meerblick, leider hatten wir 2x Ausfall der Klimaanlage über längeren Zeitraum. Fenster sind leider nicht besonders dicht, so dass man Music/Disco hört. Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts.

Von TUI haben als Ausgleich für die Flugverschiebung des Rückflugs (Früh statt Abends)und der A-la-Carte Restaurants einen Ausflug nach Aspendos mit Aufführung Carmen bekommen.

Da unsere Abreise schon sehr früh war (6.10 Uhr), gab es leider noch kein Frühstück. Da von 24-6 Uhr das Snackrestaurant geöffnet war, hat mir Emine gesagt dort sei ein kleines Frühstück zu bekommen. Dem war leider nicht so, es gab nur ein Sandwich, dies empfand ich als etwas schwach für ein so gehobenes Hotel.

Fazit: Wir haben uns trotzdem wieder sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Zu meinen Bilder geht es hier:   http://picasaweb.google.de/schnapperms/2009_06_Susesi?feat=directlink

LG
Manfred und Brigitte


Antwort #508
am: 27. Juni 2009, 18:57:25

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend Manfred,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Lg Thomas  :lieb:

Antwort #509
am: 27. Juni 2009, 19:01:42

kedi

  • Gast
Dem schließe ich mich an, Manfred bluemchen
Was hatte es mit dem Gesundheitsbogen im Flieger auf sich? Wegen der Schweinegrippe? Welche Fragen taten sich da auf?

Gruß Kedi :ciao: