Hier unser Bericht zum Lale Saray, Aufenthalt vom 03.10.-08.10.2010 (ich setze ihn mal hier rein, da noch kein Hotelbewertungsordner für die anführungszeichen Kücük Hoteller Besondere Adressen anführungszeichen existiert und sich unser Bericht auch auf die hier vorhandenen früheren Bewertungen bzw. Berichte bezieht
):
Auch hier haben wir keine neueren Bilder gemacht, da die Vorhandenen noch voll der Wirklichkeit entsprechen, außer dass unser Frühstück im Innenraum aufgebaut war, da die Temperaturen morgens doch etwas frisch waren.
Auch vom Zimmer haben wir keine gemacht, da es die Gleichen wären, die Babs bereits eingestellt hat. Oder irre ich mich, dass Ihr, liebe Babs und Reisemaus :love: auch die Nr. 205 hattet? :o:
Da hier schon einiges steht, dem ich mich voll anschließen kann, werde ich versuchen nur die für uns wichtigen Punkte aufzuführen.
Der Empfang war nett, schnell und kompetent. :yeah: Da wir HP gebucht hatten, wurden wir gebeten, zwischen 19.00h-19.30h zum Abendessen zu kommen. Man würde uns erwarten. :D
An jedem Abend gab es als Vorspeise ein Süppchen, danach Hauptgericht mit verschiedenen Beilagen (u.a. türkischen Salat, Haydari, Reis, Bulgar, dicke Bohnensalat, Auberginensalat etc,) und Nachtisch. lecker Als Hauptgerichte hatten wir am ersten Abend mit Hackfleisch gefüllte Aubergine, am zweiten und dritten Abend geschnetzeltes Rindfleisch, verschieden zubereitet. Am dritten Abend eine kleine Grillplatte mit Rindersteak, Fleischspieß, Lammkotelett und Hühnchenschlegel. Zum Nachtisch gab es u.a. Baklava und Sütlac. lecker lecker lecker
Den ersten Abend haben wir uns ein Fläschchen vom Uchisar Rotwein gegönnt. Mit 40 Lira zwar nicht billig, aber jeden Kurus wert. stoesschen Sowohl das stille Wasser als auch der Cay, den wir tagsüber -außerhalb der Frühstückszeiten- genossen haben, sind bei der Endabrechnung nicht auf unserer Rechnung erschienen. Die Getränkepreise waren, wenn man bedenkt, dass wir diese im Hotel hatten, mit 5 Lira für ein Bier (0,5l), 5 Lira für türkischen Kahve, 4 Lira für Sprite oder 2,50 Lira für Soda o.k. :yeah:
Das Frühstück war sehr lecker und mehr als ausreichend. Die Beschreibung wurde ja bereits geliefert. Man konnte sich auch z.B. frisches Omelett zubereiten lassen, was wir zwei Mal genutzt haben. lecker
Der Service war erste Sahne! Unauffällig, höflich und zuvorkommend - und immer da, wenn man ihn brauchte! :yeah: Und auch bei unerwarteten Problemen wurde uns geholfen. So hatten wir am vorletzten Tag ein Problem mit dem Mietwagen, da eine Warnleuchte aufleuchtete, die im Wagen vorhandene Beschreibung aber nur auf türkisch war. Wie vermutet war es zum Glück nur die Warnung für zu wenig Wasser (was wir zwar vermutet hatten, aber nicht selbst bestätigen konnten). Anscheinend hatte das Auto ein Problem mit dem Sensor, da das Auto auf der schrägen Einfahrt stand und auch später nochmal aufleuchtete obwohl genügend Wasser in der Kühlung vorhanden war. Der Wassertank wurde sofort mit dem Gartenschlauch gefüllt - und auch der Tank für die Scheibenwaschanlage, die leer war! :yeah:
Worüber man sich im Klaren sein sollte ist, dass im Hotel kein Deutsch gesprochen wird (obwohl freundlicherweise immer versucht wurde, auch mal ein anführungszeichen Danke schön anführungszeichen auszusprechen
). Üblicherweise erfolgt die Kommunikation in Englisch, Französisch oder Türkisch. Wobei die Englischkenntnisse sehr gut waren (zu Französisch kann ich nichts sagen, da wir nur auf englisch oder türkisch kommuniziert haben).
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch nicht die Negativpunkte verschweigen.
Unsere Putzfee war nicht besonders gründlich. Das Bett war nur oberflächlich gemacht, wobei die Überdecke nie gerade gezogen war. Auch im Bad hat sie sich nicht besonders gern ausgetobt. Aber wozu habe ich immer Sagrotan dabei. :o:
Auch der Handtuch- und Bademantelausstattung sah man die Jahre der Benutzung bereits an. Alles war zwar sauber gewaschen, aber einzelne Flecken, die beim Waschen nicht mehr raus gingen, ließen sich nicht übersehen. Dies ist der Nachteil bei weißer Wäsche.
Dies hält uns aber nicht davon ab, das Hotel, das uns sehr gut gefallen hat, uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Auch wenn man an manchen Ecken die entsprechenden Gebrauchsspuren sieht. Aber wo nagt der Zahn der Zeit nicht.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! :yeah:
LG Bienchen :love: