29. März 2024, 13:13:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Moschee  (Gelesen 6984 mal)

Antwort #15
am: 08. September 2007, 14:56:39

Ute70

  • Gast
Aber Ute, hat sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen?
So gut kenne ich dich nun mal auch nicht. Aber anhand von deinen Postings liest man,
daß du weißt, was sich gehört  O0 .
So wie ich dich mittlerweile einschätze, bist du der Letzte der wegen Saufen, P.... und Party machen in die TR fliegt  :).

LG Ute

Antwort #16
am: 08. September 2007, 15:47:43

Ute70

  • Gast
Frag mal im Ostfriesenforum nach!
och nöööö laß mal gut sein. Mich will man dort doch eh nicht haben  ;D.
Das Niveau ist mir etwas zu unterirdisch  ::) .

Schmunzelnde Grüße
Ute  :dance:

Antwort #17
am: 08. September 2007, 19:50:53

beldibi

  • Gast

oder war es die Moschee ??
wenn man auf dem Manavgatfluss fährt, erscheint diese Moschee
immer mal von rechts oder links.....
Beldibine meint, das liegt an den Getränken, die während
der Fahrt genossen werden ???

grüße von beldibi

Antwort #18
am: 08. September 2007, 19:51:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
..... zu Spielhöschen
was bitte ist das?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 08. September 2007, 19:56:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

wir standen nur davor, waren aber beim letzten Besuch in Manavgat nicht drin.

Und Beldibi  bluemchen
Zitat
wenn man auf dem Manavgatfluss fährt, erscheint diese Moschee
immer mal von rechts oder links.....
Beldibine meint, das liegt an den Getränken, die während
der Fahrt genossen werden ???

wir standen davor  :D 

Antwort #20
am: 10. September 2007, 08:45:21

Ute70

  • Gast
Nein, nein, kein Schweinkram!!!  :o
Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet  :).

Antwort #21
am: 10. September 2007, 09:15:02

Edgar

  • Gast
Die Kleiderordnung richtet sich m.E. weniger nach dem Alter als nach dem Ambiente und der Figur. Man muß doch nicht schwitzen, nur um eine Etikette zu wahren, die den Umständen nach gar nicht angebracht ist.

Edgar
(bekennender Spielhöschenträger  ;))

Antwort #22
am: 10. September 2007, 09:36:50

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Ganz ehrlich - mir sind wenige südliche Länder bekannt, in denen es sich für Männer "gehört", abseits des Strandes kurze Hosen zu tragen. In der Moschee, im Restaurant (v. a. abends) oder beim Ausgehen schon gar nicht. Ist es so schwer, sich da anzupassen? Es gibt auch leichte Männerhosen, z. B. aus Leinen, Baumwolle o. ä.. Wer rennt schon hier in Nordeuropa in kurzen Hosen in Kirchen, Restaurants, Discos, etc. o.O?

P.S.: Ich weiß - ich als Frau haba da leicht reden. Für Frauen gibt es eben bedeutend mehr Möglichkeiten, sich "bedeckt" und trotzdem luftig zu kleiden als für Männer. Trotzdem gibt es eine gewisse Etikette, die eingehalten werden muss. Komme, was wolle.

P.P.S.: Den wenigsten Männern stehen kurze Hosen, die meisten sehen darin - pardon - einfach nur lächerlich aus. Sorry, Jungs :shame:, aber ist so. Kleiner Trost: Viele Frauen sehen in knappen Miniröcken auch eher aus wie eine Presswurst mit Beinen ;)

Antwort #23
am: 10. September 2007, 09:49:04

Edgar

  • Gast
Wie gesagt - es kommt drauf an. Ich sehe keinen Sinn darin, mich auf den Tourimeilen, wo eh alles lockerer zugeht, bei Temperaturen jenseits 30 Grad mit langen Beinkleidern selbst zu strafen. Damit stößt man auch niemand vor den Kopf. Anders sieht es natürlich aus, wenn man irgendwo einkehrt oder eine Moschee besucht.

Antwort #24
am: 10. September 2007, 10:19:20

Barbara06

  • Gast
Edgar gehörst Du etwa zu der Kategorie: weisse Tennissocken und Sandalen?`???? :o ;D

Antwort #25
am: 10. September 2007, 10:23:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde es ist immer eine frage der ästhetik und des anstandes wie man sich kleidet, egal ob in der moschee, im restaurant oder sonst wo!
manche haben dafür allerdings anscheinend wirklich keinen sinn. was wir jetzt wieder im urlaub zu gesicht bekommen haben strotzt stellenweise jeder beschreibung. angefangen von der doch recht schnell alternden mutti, die mit aller gewalt einen auf jung machen wollte, oder einer doch sehr dicklichen dame, die ihre presswürste zur schau stellen musste,......von manchen käsigen und später gleichwohl krebsroten bierbäuchen ganz zu schweigen........alle trugen dies ohne jegliche rücksicht auf verlust des augenlichts anderer zur schau  >:( ich hatte öfters den eindruck mit anstieg der temparatur oder vielleicht zum beginn des sinkt die hemmschwelle, nach dem motto "hier kennt mich ja keiner"  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!