Danke, Etty thumbsup . Ich schließe mich den Wünschen herzlich an - auch wenn bei mir keine Spur von Advent ist. Weihnachten im herkömmlichen Sinne fällt aus :applause:
Dafür Urlaubsvorbereitungen (heute den ganzen Tag mit Einkaufen, Friseur, Solarium, etc. verdaddelt - überall war es voll, weil alle schon im Vorweihnachtsstress sind...) und Mittwoch geht es los :D Bikini statt Wintermantel thumbsup Aber eine Weihnachtsmannmütze ist auch im Gepäck - für weihnachtliche Fotos am Strand :grüssle:
An die Daheimbleiber: Macht Euch bitte keinen Stress in der Vorweihnachtszeit. Einigt Euch vielleicht mit Eurer Familie darauf, daß keiner mehr als ein Geschenk von jedem bekommt. Oder einigt Euch auf Gutscheine (Bau- oder Elektromarkt für die Herren, Douglas & Co. für die Damen passt meist) bzw. wünscht sie Euch. Die sind schnell besorgt und meist richtig. Oder schenkt Euch gar nichts (harte Nummer - ich konnte sie zum Glück durchboxen. Nur mein Mann bekommt was - im Urlaub

), sondern kocht Weihnachten gemeinsam oder macht ein gemütliches Fondue/Racelette, etc..
Eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit wünsche ich allen!
P.S.: Weihnachten ist völlig überbewertet. Eigentlich Fest der Liebe, aber in der Realität leider Einkaufsstress, Küchenstress, Dekostress und Zwangsgeschenkestress pur.