02. April 2025, 21:38:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ich wünsche  (Gelesen 19440 mal)

Antwort #30
am: 06. Dezember 2009, 11:02:34

Reisemaus

• Gast
Happy Nikolausi an Euch alle!!! 

Ich hoffe, Ihr wart schön lieb das Jahr über, dann gibt's auch keine mit der Rute ;-))

Anni, bei uns heißt so ein Ding "Dambedei" und diese Woche hat mir ein Azubi erzählt, bei ihnen im Kaiserstuhl heißen die "Baselmänner".
Witzig, "Stutenkerl" habe ich wiederum noch nie gehört.

Liebe Grüße, Andrea

Antwort #31
am: 06. Dezember 2009, 11:32:30

anni1105

• Gast
ah ok danke

Antwort #32
am: 06. Dezember 2009, 11:41:58

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich wünsche auch einen schönen Nikolaus und 2. Advent :love:

Antwort #33
am: 06. Dezember 2009, 11:55:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
url=http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/weihnachten/0/GreetingsFromMe2DLMG1.gif][/url]

Allen Usern einen schönen 2. Advent und Nikolausi !
Gruss
Gitte

Bei uns heissen die Teig-Männchen auch Stutenkerl oder Weckmann....

Antwort #34
am: 06. Dezember 2009, 12:02:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen allen einen schönen 2. Advent und einen netten Nikolaus-tag  bluemchen

:ciao: sally & Werner
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #35
am: 06. Dezember 2009, 13:07:34

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Einen schönen 2. Advent und Nikolaustag!  :love:

@Anni: Bei uns heißen die Weckmännchen und die gibt es meist an St. Martin für die Kiddies.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #36
am: 06. Dezember 2009, 15:56:45

Barbara06

• Gast
Harabeli ich komm ja nun aus Westfalen und hab sowas auch immer bekommen als ich noch klein war :D :D

Antwort #37
am: 06. Dezember 2009, 16:04:24

kedi

• Gast
Auch in der Türkei ist man für Noel Bayrami bestens gerüstet  :o:

Antwort #38
am: 06. Dezember 2009, 19:41:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich weiß nicht, ob ich das so wollte, wenn ich in der Türkei bin - aber jeder, wie er mag...

Gruss Gitte

Antwort #39
am: 06. Dezember 2009, 20:03:17

kedi

• Gast
Das Christbaumsortiment und der Weihnachtsschmuck sind in einem Baumarkt in Alanya ausgestellt.
Die meisten Einheimischen belächeln unsere Gepflogenheiten zu Noel Bayramı und setzen "Vainahten" mit Yılbaşı ,dem Jahreswechsel gleich. Dennoch konnten wir in den großen Märkten wie die Metro, oder im Einkaufszentrum Alanyum immer wieder beobachten, dass erstaunlich viele Türken sich den Weihnachtskrempel näher angesehen haben, Familien mit kleinen Kindern hatten oftmals etwas Glitterkram, kleine Elche, Rentiere oder Schneemänner in ihren Einkaufswagen. So ein knatschebunter Baum mit Blinklichterkette trifft oft genau den türkischen Geschmacksnerv  :) . Die meisten haben wohl eher wegen der hohen Preise Abstand vom Kauf genommen.

Antwort #40
am: 06. Dezember 2009, 20:35:33

Libellchen

• Gast
........ auch ich möchte noch schnell allen einen schönen 2. advent und einen tollen nikolaustag mit einem leckeren stutenkerl wünschen.

ich war heut in do bei meinem kleinen niklas.............. der ja am 6.12. geboren ist und heute schon stolze 5 jahre alt geworden ist........... aber leider, leider hatte ich keinen fotoapparat dabei, sonst hätt ich euch weihnachtsdeko in der vollkommenheit gezeigt............ sowas hab ich noch nie gesehen, meine augen waren überall und ich konnt mich nicht satt sehen.

die mum meines schwiegersohnes in spe ist eine wahre künstlerin in der beziehung, da sieht alles andere, was ich bisher sah, wie alberner kinderkitsch aus..............wow........... ich lass mir aber noch fotos machen, die zeig ich euch dann mal............

schon in einem mehrfamilienhaus, im flur, da ging es los..... alles dekoriert, von der 1. bis zur 6. tür........... die aufgänge, alles und dann die wohnungen, die ich gesehen habe................. ich war einfach nur sprachlos.

lg angie

Antwort #41
am: 06. Dezember 2009, 21:41:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Christbaumsortiment und der Weihnachtsschmuck sind in einem Baumarkt in Alanya ausgestellt.
Die meisten Einheimischen belächeln unsere Gepflogenheiten zu Noel Bayramı und setzen "Vainahten" mit Yılbaşı ,dem Jahreswechsel gleich. Dennoch konnten wir in den großen Märkten wie die Metro, oder im Einkaufszentrum Alanyum immer wieder beobachten, dass erstaunlich viele Türken sich den Weihnachtskrempel näher angesehen haben, Familien mit kleinen Kindern hatten oftmals etwas Glitterkram, kleine Elche, Rentiere oder Schneemänner in ihren Einkaufswagen. So ein knatschebunter Baum mit Blinklichterkette trifft oft genau den türkischen Geschmacksnerv  :) . Die meisten haben wohl eher wegen der hohen Preise Abstand vom Kauf genommen.

jaja die türken mögens bunt und kitschig am besten noch mit viiiiiel volt  bOEs
heute mittag war es dann soweit! das haus hat damals beim einzug den stromtest, wenn alles brennt und in betrieb ist sehr gut überstanden, wo ich schon angst und bange war, wir legen das ganze dorf lahm.........ging alles glatt! aber dann dafür heute  :yippieh: das überlandwerk rhön hat nicht mit grisworlds äh des moslems weihnachtslichterblinkerwahn gerechnet und so kam es dann............alles hing, alles war eingerichtet, sogar die vorhänge frisch gewaschen, gebügelt und aufgehangen.........PEEEEEEEEEEEEEEEEENG!!! hat es gemacht, der moslem hat gschaut wie ein eichhörnle wenns blitzt, was war das für ein schlag! 2 stunden ging hier gar nix mehr  :kotz: :kotz: :kotz: das wars dann mit der weihnachtsbeleuchtung  thumbsup in tiefster trauer wurde der christbaum in den keller geschleppt, inkl. aller glitzerkugeln......wo er sich soooo gefreut hat, dass nu endlich wieder mal ein baum aufgestellt werden kann, - die katzen sind nicht mehr im haus und keiner bespringt den baum und schmeisst ihn um........alles weg, aaaaalles aaaalles wurde wieder in den keller verstaut  katho ich darf gar nicht an das vermögen denken, was er letzte woche beim obi für lichterketten gelassen hat  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 07. Dezember 2009, 07:47:21

melusa

• Gast

jaja die türken mögens bunt und kitschig am besten noch mit viiiiiel volt  bOEs
heute mittag war es dann soweit! das haus hat damals beim einzug den stromtest, wenn alles brennt und in betrieb ist sehr gut überstanden, wo ich schon angst und bange war, wir legen das ganze dorf lahm.........ging alles glatt! aber dann dafür heute  :yippieh: das überlandwerk rhön hat nicht mit grisworlds äh des moslems weihnachtslichterblinkerwahn gerechnet und so kam es dann............alles hing, alles war eingerichtet, sogar die vorhänge frisch gewaschen, gebügelt und aufgehangen.........PEEEEEEEEEEEEEEEEENG!!! hat es gemacht, der moslem hat gschaut wie ein eichhörnle wenns blitzt, was war das für ein schlag! 2 stunden ging hier gar nix mehr  :kotz: :kotz: :kotz: das wars dann mit der weihnachtsbeleuchtung  thumbsup in tiefster trauer wurde der christbaum in den keller geschleppt, inkl. aller glitzerkugeln......wo er sich soooo gefreut hat, dass nu endlich wieder mal ein baum aufgestellt werden kann, - die katzen sind nicht mehr im haus und keiner bespringt den baum und schmeisst ihn um........alles weg, aaaaalles aaaalles wurde wieder in den keller verstaut  katho ich darf gar nicht an das vermögen denken, was er letzte woche beim obi für lichterketten gelassen hat  >:(

Guten Morgen Melanie,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe mir gerade vorgestellt, was bei Euch zuhause gestern wieder abging. b1 b1 haarig haarig haarig

Geschmunzelt wäre untertrieben, und das um die Uhrzeit, montags im Büro.
Der Tag fängt ja gut an. ;D ;D

Danke

Antwort #43
am: 07. Dezember 2009, 08:26:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gut's mörgele  :love:
hör mir auf......das geht ja noch weiter  blindschiff in seiner schmach hat er dann als das telefon auch wieder ging, sogar die tante bärbel angerufen und sie für hl. abend eingeladen............dass sein weihnachtliches seelenheil wieder beruhigt ist........die pööööhse pööööhse babs hat ihm dann einen korb gegeben, dass das doch nicht geht.........die strecke etc. p.p. - .........ach was ist die welt so schlecht, keine blinkerlichter, keine babs die ein paar weizen mit ihm zischt............... :'(
scheinbar hat ihn das die ganze nacht in der arbeit beschäftigt, nu kam er vorhin freudestrahlend heim mit der glorreichsten idee überhaupt, - sehr zu meiner freude! - einerseits!
das haus ist besser gesichert als das als der buckingham palace von die queen lisbeth beim secret service oder MI5 unter johnny english  :coolman:.....ringsrum sind riiiiiiiiesen halogenstrahler mit bewegungsmelder installiert.......zur beruhigung seines wahnes seine 2 weiber könnten nachts wenn er auf der arbeit ist, geklaut werden  haarig sht die dinger sind so superhypersensibel eingestellt.....wenn ein eichhörnle vorbeihuscht oder waschbären fangeles im garten spielen springen die dingers an und das gesamte!!! tal erstrahlt in festbeleuchtung, wo man selbst zwangsläufig kerzengerade im bett sitzt und denkt der krieg geht los  haarig das ist oberätzend und die erste zeit hatte ich jedesmal richtig schiss, dass da jemand ist, wenns nachts los geht.......dabei sind es ja wirklich nur ein paar viecherlich!
nu kam er eben auf die idee, wenn er die teile alle abklemmt, köööööööönnte ja wieder genug saft für die blinkerlichter-erstrahlmeinhaus-ketten reichen  haarig nun gut, auf ein neues! schau mer mal........ is ja nu sch..... egal ob seine weiber nachts geklaut werden, hauptsach'die hütte blinkt  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 07. Dezember 2009, 08:38:02

melusa

• Gast
gut's mörgele  :love:
hör mir auf......das geht ja noch weiter  blindschiff in seiner schmach hat er dann als das telefon auch wieder ging, sogar die tante bärbel angerufen und sie für hl. abend eingeladen............dass sein weihnachtliches seelenheil wieder beruhigt ist........die pööööhse pööööhse babs hat ihm dann einen korb gegeben, dass das doch nicht geht.........die strecke etc. p.p. - .........ach was ist die welt so schlecht, keine blinkerlichter, keine babs die ein paar weizen mit ihm zischt............... :'(
scheinbar hat ihn das die ganze nacht in der arbeit beschäftigt, nu kam er vorhin freudestrahlend heim mit der glorreichsten idee überhaupt, - sehr zu meiner freude! - einerseits!
das haus ist besser gesichert als das als der buckingham palace von die queen lisbeth beim secret service oder MI5 unter johnny english  :coolman:.....ringsrum sind riiiiiiiiesen halogenstrahler mit bewegungsmelder installiert.......zur beruhigung seines wahnes seine 2 weiber könnten nachts wenn er auf der arbeit ist, geklaut werden  haarig sht die dinger sind so superhypersensibel eingestellt.....wenn ein eichhörnle vorbeihuscht oder waschbären fangeles im garten spielen springen die dingers an und das gesamte!!! tal erstrahlt in festbeleuchtung, wo man selbst zwangsläufig kerzengerade im bett sitzt und denkt der krieg geht los  haarig das ist oberätzend und die erste zeit hatte ich jedesmal richtig schiss, dass da jemand ist, wenns nachts los geht.......dabei sind es ja wirklich nur ein paar viecherlich!
nu kam er eben auf die idee, wenn er die teile alle abklemmt, köööööööönnte ja wieder genug saft für die blinkerlichter-erstrahlmeinhaus-ketten reichen  haarig nun gut, auf ein neues! schau mer mal........ is ja nu sch..... egal ob seine weiber nachts geklaut werden, hauptsach'die hütte blinkt  :yippieh:

Dafür gibts nur ein Wort GENIAL

Chevy Chase ist nur eine Kopie ;D ;D

Dein Mann ist das Original!!!!!!!!!!! thumbsup thumbsup thumbsup