03. April 2025, 17:47:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ich wünsche  (Gelesen 19442 mal)

Antwort #45
am: 07. Dezember 2009, 08:48:46

Reisemaus

• Gast
Ich kann mich Melusa nur anschliessen mit seinem Chevy-Chase-Vergleich!
Ich lag schier am Boden vor Lachen, als ich mir das ganze bildlich vorgestellt habe!  ;D ;D ;D

Antwort #46
am: 07. Dezember 2009, 08:49:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weisste.......es gibt ja so lichterketten wie vorhänge....wo so die einzelnen stränge runtergehn........eine kette pro fenster ist doch ausreichend, und mit dem strom gäbe es dann sicher auch keine probleme, nicht wahr  :o: er hätte es am besten gerne "blickdicht"  thumbsup
aber nu bin ich gestern auch endlich hinter das geheimnis der 5-fachsteckdosen, die unter jedem fensterbrett installiert sind gekommen! - die sind alle nur für weihnachten samt beleuchtung eingebaut worden  ;D ;D ;D ;D ;D

unser osman meinte dann gestern abend beim essen pfurztrocken: ey vodder, wenn ich nächstes jahr dann bei EON anfange, beantrage ich als erstes ein minikraftwerk für privatzwecke im garten, dann klappts auch mit der beleuchtung!"  thumbsup

türken und technik!  :coolman: wenn ich nur an die fernbedienung fürs aquarium denke............von heute auf morgen schwammen die schweineteuren fische plötzlich mit dem bauch nach oben ................ haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 07. Dezember 2009, 09:13:59

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Liebe Melanie  :love:

Danke für den guten "Laune Tag", mir geht es wie Reisemaus,  tut mir echt leid :o:,aber ich kann nicht mehr vor lachen :D

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #48
am: 07. Dezember 2009, 09:14:35

melusa

• Gast
OK,
jetzt gehen wir mal positiv an die Sache ran. ;D ;D

ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, dein Moslem, obwohl ich Ihn nicht persönlich kenne, schafft das :go go go: :go go go: :grüssle: :grüssle:

Alle Fenster sind im Endstadium blickdicht und hell erleuchtet. ;D ;D ;D

Besorge dir und für alle Anderen, natürlich auch für eure Gäste, Sonnenbankbrillen.
Die gibts auch mit Gummizug,die halten dann besser, dann braucht ihr euch nicht so oft bücken und wieder aufheben.

Das wird doch arg hell abends beim essen oder fernsehen. haarig haarig

Antwort #49
am: 07. Dezember 2009, 09:25:06

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Auch in der Türkei ist man für Noel Bayrami bestens gerüstet  :o:

vor 3 Jahren war ich das erste Mal über Weihnachten in der Türkei.
Da gab es damals schon bei Carefourre in Manavgat viele Weihnachtsutensilien u.a Weihnachtsbäume.
Meine Freundin und ich hatten uns einen kleinen Baum gekauft, war jetzt für uns nicht mal so teuer.
Es gab sogar Tannenspitzen Weihnachtskugeln, halt alles was ein Baum so braucht.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #50
am: 07. Dezember 2009, 09:30:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D ne so hell ist das gar nicht, er glitzert halt und blinkert........okay, die neueste 5fach variante kenn ich nicht, nur das von salz........das war angenehm, aber da hatten wir auch nur 1 grosses fenster im wohnzimmer, - nu haben wir 1 riesenpanoramafenster 3,50x1,50, ein grosses 2flügeliges 2,20x1,50 und ein normales 1,0x1,50m......schau mer mal, ich denk halt an die stromrechnung, denn das zeugs blinkt dann ja tag und nacht  >:( aber vielleicht reduziert sich durch die strahlung dann die heizrechnung  ;D
ich will auch gar nicht an nächstes jahr denken, wenn das haus dann gedämmt und neu verputzt ist.......da gehts dann draussen weiter - á la grisworld versteht sich ..... :coolman:

das beste war aber, als er mit babs telefonierte und die scheinbar nach mir fragte und er sagt ganz gemütlich:
"och du, die mel....die spielt heute ein bisschen im haus und räumt ein bisschen rum........ :dance: :dance: :dance:  !" - kein wort von seiner misere  :coolman:
 :motz: :motz: :motz: da sass ich mit fatmagül am boden und entwirrte eine von seinen 12 lichtervorhängen  :motz: am liebsten hätte ich sie so verhäddert wie sie waren in die kiste geschmissen...... :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 07. Dezember 2009, 10:34:26

Barbara06

• Gast
Jaja und für den heiligabend hat er mich eingeladen und wollte mich wohl als Christbaum schmücken...nene das lassen mer mal schön bleiben-so ganz trau ich dem Moslem und seinem technischen verständnis nämlich auch nicht... ;D ;D ;D nachher knallt die Mutti auch noch durch.... :o :o

Antwort #52
am: 07. Dezember 2009, 10:39:18

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir hatten jahrelang alles ums und im Haus beleuchtet mit diesen Lichterschläuchen auch  :manicure:
alles Wahnsinns-Stromfresser  :bumm:
und dieses Entwirren der Lichterketten  plaque
dann kamen wir auf die Idee unterhalb der Rolladenkästen  eine Holzlatte mit integrierter Lichterkette anzubringen  thumbsup thumbsup
individuell zuschaltbar  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #53
am: 07. Dezember 2009, 10:41:30

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ach Mel da musste die Männer machen lassen. Protest nützt nichts.

Wir waren am Samstag den Baum kaufen. Da es jedes Jahr Ärger gibt, hat mein Mann gesagt, dass er diesmal den Baum gar nicht erst auspackt und anschaut, sondern gleich einen verpackten nimmt.  ;) Ich wusste schon vorher, wie das wird und hab mich schön warm angezogen und dann los.
Die Bäume sahen echt zum größten Teil grausam aus (die noch verpackten waren auch nicht besser - das hat mein holder Gatte gleich gesehen).
Also sind wir nacheinander die 4 Möglichkeiten in dem kleinen Nachbarort abgefahren - überall das gleiche Drama. Nach 5 Stunden und mindestens 40 ausgepackten Bäumen hatten wir dann 2 Exemplare gefunden (wir mussten noch einen für meine Mutter mitbringen) gefunden. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die aussehen. Leider hatte ich keine Kamera mit (packe ich nächstes Jahr sicher ein).
Nun kann ich mich am 23. auf was gefasst machen, denn da stellt mein Mann den Baum auf. Erst mal bin ich dann eh Schuld, dass der überhaupt so furchtbar aussieht und dann fängt er an zu basteln. Da werden alle Gerätschaften aus der Garage angeschleppt, die ich sonst das ganze Jahr kaum sehe und los gehts. Erst entscheidet er (dauert allein etwa 45 Minuten) welche Seite des Baumes die noch erträglichste ist. Dann sägt er an der anderen Seite Äste aus - die brauchen da nicht zu sein, denn der Baum steht dicht am Fenster und da sieht er das nicht. Nun werden die gewonnenen Äste an den sichtbaren Seiten eingebohrt und mit, extra besorgtem grünen Draht, nochmal befestigt und auf die richtige Höhe gebracht.  :klatsch: Nach ca. 3 Stunden (wenn ich Glück habe) beginnt er dann mit der Lichterkette. Den Rest darf ich dann machen.

Und das alles für 2 Wochen. Und jeder, der kommt, muss dann den schönen Baum bewundern und er wird im Sessel immer größer.  :bumm:

Cathi

Antwort #54
am: 13. Dezember 2009, 09:39:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Erst entscheidet er (dauert allein etwa 45 Minuten) welche Seite des Baumes die noch erträglichste ist. Dann sägt er an der anderen Seite Äste aus - die brauchen da nicht zu sein, denn der Baum steht dicht am Fenster und da sieht er das nicht. Nun werden die gewonnenen Äste an den sichtbaren Seiten eingebohrt und mit, extra besorgtem grünen Draht, nochmal befestigt und auf die richtige Höhe gebracht.
na bravo  :applause: :applause: :applause: der ist ja noch besser als meiner  :yippieh: herzlichen glückwunsch  b1

allen einen schönen 3. adventssonntag  :welcome:

Antwort #55
am: 13. Dezember 2009, 09:49:51

Libellchen

• Gast
Ich lach mich gerade schlapp, ich kenne diese Spielchen auch und habe mich nach ewigen Quälereien dazu entschlossen, einen unechten zu kaufen....... den hab ich jetzt schon etliche Jahre und der sieht wirklich echt aus. Da kann dann nichts schief gehen und gut ist es.

Auch ich möchte allen einen schönen 3. Advent wünschen.

LG Angie

Antwort #56
am: 13. Dezember 2009, 10:34:49

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
@ Caaaaaaaaaathi,

das kenne ich... ;D

mein Mann macht das auch, allerdings benutzt er keinen Draht neeeeeeeeeee der bohrt Löcher in den Stamm und steckt da die abgeschnittenen Äste rein

Durch die Halterung bohrt er dann noch Schrauben damit der Baum sicher steht (sag das mal unseren Katzen)

Dieses Jahr hat mein Sohn einen anderen Ständer besorgt, ganz einfach  Baum rein, Hebel runter fertig

So jetzt werde ich Spritzgebäck backen, euch einen schönen Advent

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #57
am: 13. Dezember 2009, 11:43:03

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :peace: allen einen schönen 3. Advent -hier fiel heute Nacht der 1. Schnee  o.O

:ciao: sally &Werner
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #58
am: 13. Dezember 2009, 13:11:49

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Einen wunderschönen 3. Advent Euch Allen!  :love:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #59
am: 13. Dezember 2009, 18:45:01

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

ich wünsche auch allen Usern hier im Forum
einen schönen 3. Adventsonntag  :love:

liebe Grüße aus dem Ösiland
Ingrid  :love:

*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*