23. November 2024, 20:39:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 76866 mal)

Antwort #150
am: 13. Februar 2008, 23:55:27

Belek

• Gast
Moin,
Melanie hat schon recht - i.d.R. meine ich das, was ich sage...

Ihr wisst aber auch teilweise nicht, was ihr wollt.
Zum Einen müllt ihr mehrere Foren mit Fotos von Stränden voll, die es SO nicht mehr gibt (ich könnte euch noch ein paar Andere Geheimtipps der Türken nennen), und zum Anderen seid ihr DAFÜR, dass die Landschaft noch weiter verschandelt wird.
Ich hab kein Problem hinter einem "Küttel" herzuschwimmen. Das passiert schon mal - die Caretta Carettas kennen kein Prozellan.  ^-^
Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man das: "Natur".
Aber in unserer westlichen und zivilisierten Welt ist dieser Begriff leider wegbetoniert worden.  :shame:
Ich gehe gerne im Meer schwimmen, das Urin aus dem Swimmingpool beisst zu sehr in den Augen.

Hier noch ein Beispiel von Umweltsünden (irreparabel ?), gefunden bei WALTER : Das Müll-Karussel

Antwort #151
am: 14. Februar 2008, 04:24:14

Barbara06

• Gast
Moin,
Zum Einen müllt ihr mehrere Foren mit Fotos von Stränden voll, die es SO nicht mehr gibt

Hallo Belek !

Ich weiss nicht in welchen Foren Du Dich sonst noch bewegst,aber hier müllt von uns keiner was voll ! :yippieh:

und zum Anderen seid ihr DAFÜR, dass die Landschaft noch weiter verschandelt wird.

Und was bitte hat das mit Landschaft verschandeln zu tun,wenn am Strand auf dem Hotelgelände noch zusätzliche Toiletten gebaut werden?? Sorry,aber Du gehst wohl nie auf die Toilette und verrichtest Deine Notdurft immer an Ort und Stelle?? :bumm:

LG babs

Antwort #152
am: 14. Februar 2008, 22:23:49

Belek

• Gast
Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man partout falsch verstanden werden will, wird man das auch.
Andersherum ausgedrückt: beim Schreiben kann man nicht zwischen den Zeilen hören.

Du hast gesagt, das am Strand Toiletten gebaut werden.
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel, habe ich mich aufgeregt und dies Kund getan.
Nun sagst du aber, dass neue Toiletten auf dem Hotelgelände entstehen, das ist doch fein.
Solange die Touristen in den Hotels bleiben und ihre Notdurft dort verrichten, soll es mir Recht sein.

Du weisst doch ganz genau, wo diese ganzen Bilder auch noch aufgetaucht sind.
Aus rechtlichen Gründen darf ich hier den Link nicht reinstellen, aber er lautet so ähnlich wie "Türkei-heissleine".
Ich habe den Begriff "Müll" nur verwendet, weil die Bilder verschiedenen Orts aufgetaucht sind, und sie nicht die Realität darstellen, jeder aber kommentiert hat: Ooch, wie ist das schön, da muss ich hin - aber: zu spät, da sieht es heut ganz anders aus ...

Antwort #153
am: 15. Februar 2008, 11:08:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
belek du sprichst in rätseln, welche bilder von ach wie schön, da muss ich hin....sprichst du  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #154
am: 15. Februar 2008, 11:16:12

Edgar

• Gast
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel

Hast Du das Grundbuch (Tapu) eingesehen oder woher kommt Deine Erkenntnis?  o.O

Antwort #155
am: 15. Februar 2008, 14:53:54

Barbara06

• Gast
Du weisst doch ganz genau, wo diese ganzen Bilder auch noch aufgetaucht sind.

Wie schön das Du auch hellsehen kannst,oder woher willst Du
sonst wissen was ich weiss?? o.O

Antwort #156
am: 18. Februar 2008, 21:51:23

Belek

• Gast
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel

Hast Du das Grundbuch (Tapu) eingesehen oder woher kommt Deine Erkenntnis?  o.O

Dafür braucht man nicht das Grundbuch einsehen.
Die Türkei ist immer noch das Osmanische Reich.
Die Türkische Regierung ist nur der Repräsentant und Verwalter des Osmanischen Reiches (lt. Grundgesetz).
Lt. Osmanischem Gesetz können weder ländliche Regionen mit einer Tapu versehen werden (sondern nur mit einer Art "Erbpacht"), noch Strandabschnitte. Diese gehören der Allgemeinheit, was zufälligerweise auch wieder EU Recht darstellt.

Antwort #157
am: 18. Februar 2008, 21:53:28

Edgar

• Gast
Konkrete Rechtsgrundlagen?  o.O

Antwort #158
am: 18. Februar 2008, 21:58:37

Belek

• Gast
Grundgesetz TR.

(Das ist schon so lange her, da muss ich erstmal selber suchen gehen).

lt. Wiki: Die Türkei ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches und ging nach dem Ersten Weltkrieg aus diesem hervor (1923).

Antwort #159
am: 18. Februar 2008, 22:04:14

Edgar

• Gast
Daß die Türkei Nachfolgerin des Osmanischen Reiches ist, weiß ich auch.
Meine Nachfrage bezog sich auf Deine unbelegte Behauptung, Strandabschnitte könnten weder nach türkischem noch nach EU-Recht käuflich erworben werden.

Antwort #160
am: 18. Februar 2008, 22:08:00

Belek

• Gast
Das wird schwierig, den genauen Paragraphen muss ich erstmal selbst suchen.
Irgendwo im Netz ist das GG der TR deutsch übersetzt.

Grundsätzlich kannst du natürlich auch einen Strand kaufen (wo ein Käufer ist , ist bekanntlich auch in der TR ein Verkäufer), aber machen darfst du dort und damit nix.

Ich frag nochmal den Oba, der müsste das aus dem EffEff wissen.

Antwort #161
am: 18. Februar 2008, 22:13:26

Edgar

• Gast
Jo, der Oba weiß alles aus dem EffEff.  ;D

Antwort #162
am: 18. Februar 2008, 22:47:49

Belek

• Gast
Jo, der Oba weiß alles aus dem EffEff.  ;D

Hier doch gleich mal eine passende Geschichte für dich, gefunden inWalter's Forum

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=96457

Finanzamt hat gegen mehr als 400 Manager von Luxushotels und Ferienresorts in Antalya Anzeige wegen unerlaubter Benutzung öffentlichen Landes sprich Straende erstattet .
Es ist unsere Pflicht dies anzuzeigen , da wir sonst selbst mit einer Srafe von bis zu 2 Jahren verurteilt werden können , sagte der zustaendige Beamte in Antalya .

"Diese Angelegenheit , die Probleme für Investitionen im Tourismus bereitet , sollte vom Gesetzgeber so schnell wie möglich gelöst werden ."

> Diesem Beitrag ging diese Diskussion vorher:
Das Problem der Nutzung von Staatsland und Straenden

Antwort #163
am: 21. Februar 2008, 08:27:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
im anhang das konzept für sommer 2008  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #164
am: 17. März 2008, 21:36:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mal zur kurzen info nebenbei  :) das spice wird in den sommermonaten juni juli august nicht sehr viele gus'ler beherbergen, da aus den westeuropäischen ländern mehr buchungen als gedacht reinkamen  :yippieh: