Hallo Marcus,
wir waren ja auch kürzlich in S&S (1.-13.11.), die Nebengebäude waren nicht mehr belegt, nur das Haupthaus. Themenrestaurants waren nur noch der Italiener und der Chinese geöffnet. Den Chinesen haben wir probiert, war gut aber nicht überragend. Reservieren mußt du bei der Gästebetreuung, die sitzt ab 10.00 Uhr entweder gegenüber der Rezeption oder in ihrem Büro ganz am Ende der Lobby wo auch der Raum mit den Infos der Reiseveranstalter ist.
Zimmer gibt es von der Lage her wirklich grottenschlechte, hatten zunächst eins (4015) mit Blick auf das Dach des Restaurants und der Busrampe! Auf dem Dach gab es zudem einen riesen Lüfter, mit lauten Geräuschen. Konnte das Zimmer aber am zweiten Tag wechseln hatten dann eins in der dritten Etage mit Blick auf den Golfplatz und die Berge (sehr schön). Aber auch bei den Meerblickzimmern gab es schlechte Lagen. Uns sind einige aufgefallen, von denen man direkt auf eine riesen Kuppel schaut und nur sehr seitlich das Meer sieht. Versuche ein Zimmer ab 3. Etage zu bekommen, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Unbedingt die Zimmer in der Nulle Ebene meiden! Die sind sicher alle laut. (Die Etage wird durch die zweite Zahl der Zimmernummer angegeben.
Marina, bei uns konnte man die Klimaanlage/ Heizung komplett abstellen. Was die Cocktails betrifft, stimmt es, dass es einige gab, die nahezu ungenießbar waren, haben nach Seife geschmeckt! Leider auch mein geliebter Pinacolada
andere dagegen waren sehr lecker (Machito z.B.) Das der Geschmack, der Cocktails wechselte, je nach dem wer an der Bar stand, haben wir auch bemerkt. Unser Lieblings- und Stammkellner hat aber gewusst wie wir es wollten und so haben wir unsere Drinks immer so bekommen wie es uns schmeckte. stoesschen . In der Umgegend des Hotels war wirklich nichts los, hat uns aber nicht gestört, da wir Superwetter hatten und der Weg nach Belek in 10-15 Minuten absolviert war, dort war es eigentlich nicht besser und nicht schlechter als in allen aus dem Nichts gewachsenen türkischen Badeorten. Mit der Altstadt von Antalya, Kemer oder Side ist es natürlich zu vergleichen.
Dass du schlechte Erfahrungen im Wellnessbereich gemacht hast, tut uns leid. Wir hatten ein Paket aus 5 Massagen gebucht und waren super zufrieden. Dass man dir auf deine Fragen z.T. nicht geantwortet hat, kann ich gut nachvollziehen, denn die Mädchen, mit denen wir es zu tun hatten, sprachen kein Deutsch und englisch nur ein paar Worte, die sie für ihre Arbeit brauchten. Kann also durchaus sein, dass sie eure Fragen und Hilferufe gar nicht verstanden haben und deshalb nur asiatisch freundlich gelächelt haben. Das Rezeptionspersonal im Wellnessbereich fanden wir auch etwas distanziert, aber nicht unfreundlich, eher manchmal überfordert.
Was die Baileys-Liebhaber betrifft, so gab es ab unserem letzten Tag eine Einschränkung des AI-Angebotes dem auch unser geliebter "Vorabendessendrink" (man kann auch Aperitif sagen
) Garonne rosso zum Opfer fiel
Durchaus möglich, dass da auch der Baileys unter den Hammer kam, bs dahin war er jedenfalls inclusive.
Unser fazit ist, dass wir die erste Novemberhälfte sehr empfehlen können, man bekommt da zu den Winterpreisen noch sehr viel aus dem Sommerangebot, kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir noch sehr schönes Wetter hatten.