24. November 2024, 14:43:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 76904 mal)

Antwort #345
am: 24. November 2008, 08:43:41

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hurra, :freu:
wir sind nächstes Jahr jetzt auch im Spice & Spa !
Leider aber erst in den Herbstferien im Oktober.

Während unseres Urlaubes hat unser Sohn Geburtstag. :applause:
Kann man im Spice & Spa evtl. eine kleine Geburtstagstorte oder wenigstens einen schön eingedeckten Tisch bestellen ?
Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir sagen welche Kosten dafür entstanden sind ?

Danke für diese und alle weiteren Hinweise zum S&S !

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #346
am: 24. November 2008, 09:15:01

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Guten Morgen Marcus

meistens ist es so, dass Du von der Gästebetreuerin angesprochen wirst, ob Du oder Dein Sohn einverstanden bist, dass sie den Geburtstag nett herrichten dürfen.#

Im KBR war es so, dass wir uns bei der Gästebetreuerin melden sollten, meine Enkelin hatte Geburtstag.
Sie hätten das bestimmt schön gemacht, aber nein sie wollte nicht.
Dafür war eine Torte auf dem Zimmer  :freu:

Hatte ich bis jetzt eigentlich in jedem Hotel (wo meine Enkelin dabei war, da wir immer die letzten 2 Wochen Schulferien im Sommer geflogen sind)

Ich denke mal das es im Spice genauso ist, aber Babsi hatte doch auch Geburtstag während sie im Spice war, sie kann bestimmt was dazu sagen :yippieh: :yippieh:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #347
am: 24. November 2008, 14:04:52

Barbara06

• Gast
Hallo Marcus !

Klar geht das, geh einfach mal zur Guestrelation und frag nach !
Einen schön eingedeckten Tisch hatte ich jedes Mal und eine kleine Torte auf dem Zimmer !

LG Babs

Antwort #348
am: 25. November 2008, 13:02:11

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
    • Mein Kegelclub
Haben die das kostenlos gemacht ?

Im KBR habe ich mal mitbekommen, dass man bei der GR verschiedene Sachen bestellen konnte.
Diese musste man allerdings auch teuer bezahlen.

Viele Grüße,

Marcus

Antwort #349
am: 25. November 2008, 13:06:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie bitte??? das musstest du zahlen???  :o das ist eigentlich service des hauses!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #350
am: 25. November 2008, 13:23:32

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
hallo marcus,

im KBR musste ich auch nicht die Torte bezahlen. Die GR hat auch gemeint, das schöne Ambiente, was sie machen würden ist Service des Hauses.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #351
am: 25. November 2008, 13:43:47

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
    • Mein Kegelclub
wie bitte??? das musstest du zahlen???  :o das ist eigentlich service des hauses!
Ne, ich selber nicht, da in unserem Urlaub im KBR unser Sohn nicht Geburtstag hatte.

Ich hatte nur mitbekommen, das jemand bei der GR so was bestellen wollte und da gab es dann sogar einen Katalog, in dem man sich die Tischdeko aussuchen konnte. Aber das war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ganz schön teuer.
Es fing, glaube ich, bei 30 Euro an und je größer die Tischdeko dann wurde, ging es sehr weit nach oben.

Ich bin aber nicht sicher, ob es da um einen Geburtstag oder vielleicht um einen Hochzeitstag ging.
Evtl. kann man dann ja was kostenpflichtiges bestellen.

Viele Grüße,

Marcus

PS. Alev weiß doch bestimmt mehr !

Antwort #352
am: 25. November 2008, 14:12:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :peace: das Oleander hat auch einen Katalog,wo man Torten und Blumendeko bestellen kann
weiß allerdings nicht,was sowas kostet  :tja: :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #353
am: 25. November 2008, 14:53:00

Barbara06

• Gast
Marcus ich kann Dir nicht sagen ob das im Spice kostenlos ist....
Also ich hab nie was gezahlt aber Du darfst auch nicht vergessen das ich dort schon oft war....

LG babs

Antwort #354
am: 25. November 2008, 22:50:27

DeJe

• Gast
So Bilder sind sortiert und hochgeladen. Viel Spass beim anschauen

http://picasaweb.google.de/DeJe.CB/TRkei2008#

Antwort #355
am: 26. November 2008, 07:23:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke, da ich im verg. Jahr ebenfalls dort war, kamen gerade sehr angenehme Erinnerungen in mir hoch !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #356
am: 02. Dezember 2008, 21:09:31

Marina

• Gast
Hallo,

ich werde jetzt einfach mal völlig wirr und ungeordnet alles niederschreiben was so anfällt (leider bin ich im Moment nicht so geordnet und habe auch so wenig Zeit und unendlich viel im Kopf, sorry), aber ich möchte euch doch mitteilen was mir so aufgefallen ist.
Zuerst einmal hat es uns gut gefallen und der Urlaub hat uns auch richtig gutgetan, wenn der Sturm auch meine Mama umgefegt hat und sie nun eine Sehnenabriss hat und 8 Wochen eine Schiene tragen muss :(

- also das Essen war richtig lecker und die Auswahl war auch ausreichend (die Quantität war super unterschiedlich, je nach Auslastung und Art der Gäste, es war deutlich mehr und besseres Essen da, als eine große türkische Reisegruppe anwesend war, aber gut geschmeckt hat es immer und wir haben auch immer was für uns gefunden)
- die Kellner waren nett und schnell und sooo nett zu Lara
- die Zimmer waren groß, ausreichend Stauraum und sauber
- die Betten waren mir zu hart und eine richtig helle Lampe gab es nicht, so dass es immer dämmerig war
- Badezimmer mit genügend Ablagefläche, gepflegt, Badewanne mit Duschvorhang (für uns ideal, da Lara lieber badet als duscht)
- Lobbybar mit vielen Sitzmöglichkeiten, recht schnelle Bedienung, Cocktails waren nicht wirklich lecker und bei jeder Bestellung anders, ich habe mich so auf einen oder zwei Baileys am Abend gefreut, den gab es aber leider nicht inkl. und 7 Euro für ein kleines Glas war mir echt zu teuer (habe ich mir nur einmal gegönnt)
- schrecklich fand ich die angerührten Fruchtsäfte, je nach Mischungsverhältnis war es echt nicht trinkbar, schade so ist die Getränkeauswahl für Kinder echt beschränkt
- Poolanlage ist gigantisch und wunderschön, war nur leider viel zu kalt (das Wasser)
- Strand war schön, war aber leider schon fast alles abgebaut (aber völlig normal im November)
- Zimmer sind super hellhörig (hatten das Pech mega laute Russen im Zimmer nebenan zu haben, die ab 0:30 Uhr erst so richtig in Fahrt kamen :( )
- Hallenbad ist richtig schön und das Wasser war sogar richtig warm (habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt)
- Gäastbetreuung war nett, aber nicht besonders zuverlässig (wir sollten am Sonntag unser Zimmer wechseln (nach drei Tagen Wartezeit), da unser Babyfon im ersten Zimmer nicht funktionierte, wir packten alle Sachen und warteten vergeblich stundenlang, sie war in einer Besprechung und dann hatte sie einfach vergessen uns zu sagen, dass wir erst Montags das Zimmer wechseln können...super...alles wieder auspacken, an dem Tag haben wir nichts mehr unternehmen können, Lara war super quengelig, da wir sie nicht hingelegt hatten zum Mittagsschlaf, weil wir ja warteten...ätzend)
- Wellnessbereich ist ist sehr groß und schön gestaltet, die Aromamassage, Hamam und Peeling waren super. Das Bad und die Gesichtsmaske eine echte Zumutung (Bad war eingelassen und ohne Erklärung wurde man in die Wanne gebeten und ein Programm lief ab (also es sprudelte mal hier mal dort), danach wurde man alleine gelassen, das Wasser war viel zu warm(und ich konnte es nicht abändern und auch auf lautes rufen reagierte niemand) und ich habe keine Ahnung ob ein Zusatz im Wasser war oder nicht, danach gab es die Maske....in ca. 20 Sekunden aufgepinselt..auch auf nachfragen in deutsch und englisch keine Infos was es für eine Maske ist...danach verschwand die gute wieder und kam nach 20 Minuten wieder und sagte nur...da abwaschen und weg war sie wieder und das wars...das war echt keinen Cent wert und ich empfand es als echte Unverschämtheit) Mir war so übel von der überwarmen Wanne, dass ich noch nicht mal den Nerv hatte mir jemanden zu suchen, bei dem ich meine Rückmeldung hätte abgeben können. Außerdem war der Herr hinter dem Tresen dort auch alles andere als herzlich.
- Zimmerreinigung war mal recht gut, mal eher schlecht, aber wenn mir da was nicht passt, mache ich halt selbst so sauber, dass wir uns wohlfühlen
- Trinkgelder wurden gerne angenommen, aber nie eingefordert :)
- Animation habe ich keine bemerkt...ist mir aber auch sehr recht
- Frisör und Geschäfte im Hotel haben wir nicht genutzt
- es gab richtig viele Kätzchen, auch ganz ganz "frische", ich mag ja Katzen und Lara war super begeistert, aber sie tun mir auch immer leid. Leider waren die Katzen auch im Speisesaal, mich haben sie nicht gestört, aber ich finde da gehören sie nicht rein und es gibt leider immer wieder Gäste die sie auch dort gefüttert haben.
- es waren so gut wie keine Kinder im Hotel (Miniclub fand immer mit nur einem Kind statt)....war schade für Lara, aber so bekam sie alle Liebe des Personals zu spüren ;)
- Klimaanlage heizte wie irre, egal wie man sie einstellte, und so war es nachts total warm und stickig im Zimmer und wir hatten eine echte Stechmückenplage (ich allein habe so ca. 90 Stiche abbekommen)

Antworte gerne auf alle Fragen, aber so richtig fällt mir nix mehr ein :)

Achja, was mir so gar nicht gefällt ist, dass es rund um das Hotel nix gibt und Belek auch zum abgewöhnen ist (weder der Markt noch die Geschäfte fand ich irgendwie interessant).

Liebe Grüße
Marina

(ich würde das Amara Beach jeder Zeit vorziehen...ich finde es irgenwie solider, gemütlicher, es verteilt sich mehr, ist kleiner, persönlicher...irgendwie hochwertiger :) und mir gefällt die Umgebung auch viel besser, man kann mehr "unternehmen" (spazieren gehen, bummeln, Side, Manavgat usw.) )

Antwort #357
am: 02. Dezember 2008, 21:19:16

Marina

• Gast
...habe ich vergessen
in den letzten Woche wurde überall renoviert und gebaut, die Wege neu gemacht usw.....es war schrecklich laut und das von morgens um kurz vor sieben.....während der Mahlzeiten und irgenwie immer....das war nervig...Winterzeit halt, aber nicht schön
außerdem gab es keine Sonnendächer und Sonnenschirme mehr (und es war doch an dem ein oder anderen Tag recht warm) und man musste sich schon die Auflagen für die Liegen suchen gehen (das der Steg abgebaut war und es keine "Wasserspiele" mehr gab fand ich normal)

Schönen Abend
Marina

Antwort #358
am: 03. Dezember 2008, 07:15:08

Barbara06

• Gast
es verteilt sich mehr, ist kleiner,

Huhu Marina !

Das verstehe ich nicht: Wenn es sich ja nun nirgends verteilt-dann aber bestimmt im Spice !
Ich war nun schon 5 mal dort und das auch in der Hochsaison.....ich finde allein durch die Grösse des Hotels verteilen sich die Gäste sehr gut aufs ganze Haus....

Baileys: Kann ich mir gar nicht vorstellen das der nicht im AI drin ist.... :tja: :tja: oder wolltest Du vielleicht das Original trinken??

LG babs

Antwort #359
am: 03. Dezember 2008, 07:17:20

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
    • Mein Kegelclub
Hallo Marina,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht !  thumbsup

Habt Ihr mal die Themenrestaurants besucht und wenn ja, wie lief das so mit der Reservierung ?

Was hattet Ihr denn für ein Zimmer und wart Ihr im Haupthaus untergebracht ?

Wir haben das S&S für nächsten Herbest gebucht und sind sehr gespannt.

Vile Grüße,

Marcus  :dance: