18. April 2024, 10:17:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Was nehmt Ihr von zuhause mit?  (Gelesen 14966 mal)

Antwort #30
am: 09. Dezember 2009, 08:13:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nun nmein 7. oder 8. Versuch diesen Beirag zu schreiben .... im Oleander ist das WLAN z.Zt. sehr störanfällig und führt zu ständigen Systemabstürzen (Blue Screen wg. TCPIP) aber aqn der Dialyse in Seriki klappt es ohne Störungen!

Meine MAGGI-flasche ist ja nun schon fast legendär, aber ich erinnere mich wie früher die Mitnahme von diversen Sachen zwischen den Campingnachbarn die sich dann im Terrace getroiffen nhaben. (Du bringst Frühstücksspeck mit, du gekochten Schinken, du rohen ÄSchinken usw. und da die Leutre mit einigen Tagen Abstand reinkamen war immer ne ausgiebige Frühstückstafel gesichtert.

Da sich nun einige gen nHurgada verzogen haben und die anderen eher auf das RD stehen, hat sich das Ganze nun entspannt!

Werner

Antwort #31
am: 09. Dezember 2009, 08:20:09

Edgar

  • Gast
Ein wenig Campingplatz-Atmosphäre im Hotel ist schon was Feines. Solange keiner auf die Idee kommt, draußen einen Grill aufzustellen und Würstchen zu bruzzeln...  :o:

Antwort #32
am: 09. Dezember 2009, 08:23:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Daheim mus es nicht unbedingt NUTELLA sein, auch die Konkurenzprodukte von Feinkost ALDI oder Plus/LIDL tun es auch ... so auch hier im Hotel, wo ich eh sehr bunte Teller erstelle! Aber in die Butter hier könnte ich mich reinlegen!!!!!

Werner

Antwort #33
am: 10. Mai 2010, 01:19:09

TürkeiJunkie

  • Gast
also ich habe noch nie lebensmittel mit in die türkei genommen, außer als verpflegung für unterwegs. 
obwohl wir uns meistens im urlaub auch was zum essen oder trinken vom tueren flughafen gönnen...  lecker
ist ja schließich urlaub und da gucken wir nicht auf jeden euro...(dafür sparen wir ja urlaubsgeld!)
aber wenn das hotel keinen nutella anbietet hole ich mir immer (z.B. an der tankstelle) die türkische version davon. :o:

Antwort #34
am: 28. Januar 2017, 15:39:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hier war die Rede u.a. von Nutella. Sicher weiß fast jede(r), dass es eine Kalorienbombe ist. Ab und zu komm ich ned drumrum. Für meinen Mann ist ein Frühstück ohne Gselz + Nutella kein Frühstück. Wird einem der Inhalt aber bildlich veranschaulicht  :-\


Bildquelle: Verbraucherzentrale + augsburger-allgemeine.de

 :pfeif: ... und es wird trotzdem weiter in den Einkaufswagen wandern.

Antwort #35
am: 28. Januar 2017, 16:28:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das palmöl geistert momentan durch sämtliche tr. medien, dass das stark krebserregend sei?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 28. Januar 2017, 17:34:49

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ohne Marmelade und/oder Nutella und Honig geht für mich kein Frühstück. Mir egal was in Nutella drin steckt, mir schmeckt das Zeugs.  :)
Trotzdem nehm ich keine Lebensmittel in den Urlaub mit.  :nope:

Antwort #37
am: 28. Januar 2017, 18:02:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja 2 wochen geht das alles. da kann ich auch verzichten. tr. nutella geht gar nicht bei mir. auch diverse marmeladen sind grenzwertig, zu flüssig und zu süss...
was aber noch schlimmer als der nutella entzug ist, ist gescheiter wurscht  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 28. Januar 2017, 18:50:26

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich nimm nix mit, nach zwei Wochen freu ich mich dann auf a gscheits Brot, a scheens Greicherts, an guadn Kaffee und a selba gmachte Marmalad.  ;D

Antwort #39
am: 28. Januar 2017, 18:53:14

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich muss immer das türkische Nutella mitnehmen, weil das wohl eine andere Zusammensetzung hat und etwas nussiger schmeckt.  :D

Es gibt da wohl eine Nord- und Südländische Version...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #40
am: 28. Januar 2017, 18:56:36

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
wir nehmen nichts mit....
aaaaaber mein Mann macht 1-2 Tage bevor wir nachhause fliegen, einem der Jungs ne sms :o:
"kauf Cervelat ein"  ;D ;D
als erstes will er dann zuhause einen "Wurschtchässalat" lecker

Antwort #41
am: 28. Januar 2017, 19:49:50

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wir nehmen nie was mit, aber ich freue mich auch auf eine Cervelat, am liebsten vom Grill und schön dunkel lecker

Antwort #42
am: 28. Januar 2017, 22:06:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und des schmääääääggt gell  :D geschmacksexplosion  ;D ich ruf vorher auch immer an....ein gescheites frisches bauernbrot, frische weck, schwarzwälderschinken oder schinkenspeck und bülent braucht sein leberkäs.....vor 2 jahren als wir selbstversorger waren und heimkamen, gabs nonstop irgendwas mit klöss in allen erdenklichen variationen, ertränkt in soss  ;D ich glaub das ging 2 3 wochen so.....oder zur abwechslung gescheite bratkartoffeln....wie ausgestorbene  ;D

Ich muss immer das türkische Nutella mitnehmen, weil das wohl eine andere Zusammensetzung hat und etwas nussiger schmeckt.  :D

Es gibt da wohl eine Nord- und Südländische Version...

LG Kobi
geschmacklich ist das besser ja, viel nussiger, aber mir isses zu schmierig  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 29. Januar 2017, 07:00:25

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Eine Woche kann ich ganz auf diverse Frühstücksutensilien verzichten.

Worauf ich nicht mal 2 Tage verzichten kann: Lakritz ! Das kommt immer und auf jeden Fall in den Koffer !
LG Anette

Antwort #44
am: 29. Januar 2017, 08:17:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bääh, Bärendreck, wie kann man nur. Ich esse ja wirklich (leider) alles, aber mit Bärendreck kann man mich jagen :kotz: