Die Methode, für die sich Julia entschieden hat, ist die LASIK (Laser-in-situ-Keratomileusis). Dabei wird die Hornhaut, die das Auge nach außen abschließt, mit einem Hobel lamellenförmig geöffnet und nach oben geklappt.
so macht man das vielleicht in altmodischer variante - vielleicht in doitscheland! bei mir hat der laser geschnitten!
Doch es sind Fälle dokumentiert, bei denen es zu einer Infektion am Auge kam, die - zu spät erkannt - nicht mehr beherrscht werden konnte. Auch wenn sich das Auge während einer OP nur minimal bewegt und der Arzt das nicht korrigieren kann, wird der falsche Bereich am Auge weggelasert. Auf die Erfahrung des Operateurs kommt es hierbei entscheidend an.
wenn das auge sich nur minimal bewegt, stopt in der dünyagöz SOFORT das gerät, um genau sowas zu vermeiden. die arbeiten nur mit den neuesten technologien!
Eine Studie aus dem Jahr 1998 kam zu dem Ergebnis: Ist der behandelnde Arzt unerfahren, kommt es in fast fünf Prozent der Fälle zu Komplikationen (!). Hat er schon über 200 dieser OPs absolviert, so sinkt die Quote auf unter ein Prozent.
wie nett, doch nur 200? dünyagöz operiert jährlich "nur" 30.000 menschen aus 107 nationen!
Fast in fast allen Fällen der LASIK kommt es zu einer Beeinträchtigung des Sehens bei Nacht. Je größer die einstige Fehlsichtigkeit, desto stärker ist das Nachtsehen von Halos (Lichthöfen) beeinträchtigt.
wie seltsam! genau das hatte ich vorher mit oder ohne brille! ich konnte nachts kein auto fahren, heute ohne probleme!
Das hat seine Gründe. Zum einen ist das fehlsichtige Auge ein gesundes Organ. Nur bei der Schärfe benötigt es eine Korrektur durch Brille oder Kontaktlinse. Doch "krank" ist das Sehorgan deswegen nicht. Es kann passieren, dass beim oder nach dem Lasern der Augen Folgeschäden bleiben. Im sehr seltenen aber schlimmsten Fall könnte das Auge dann fast blind sein.
auch so eine mähr die mich immer wieder schaudern und sämtliche termine platzen lies! selbst wenn es das ziel dieser op sein sollte, man könnte mit der gerätschaft das auge nicht erblinden lassen, wie dann durch folgeschäden??? :klatsch:
ich frage mich nur, wie diese "propaganda" aussehen würde, stünden die modernsten kliniken auf dem gebiet zu gleichen preisen in spanien?