So ich hatte ja nun am 4.1 meinen Termin zum Augenlasern in der klinik Dünyagöz in Antalya.
Ich kann nur sagen SUPER!!!!!!!
Was war das für ein tolles Gefühl am nächsten Morgen aufzuwachen und alles Sehen zu können.
Ich hatte morgens um 9.30 einen Untersuchungstermin---und wie Mel hier schon schrieb sind Sie sehr genau und mit der neuesten Technik ausgerüstet.
Nach circa anderthalb Stunden stand fest das man meine Augen Lasern konnte, die Hornhaut war dick genug und auch sonst alle Voraussetzungen gegeben.
Da die Augen zur Pupillen Erweiterung getropft wurden musste man etwa 4 Stunden warten bis diese sich wieder verkleinert hatten.
In dieser Zeit habe ich in Antalya im Özdelik Shopping Center ganz in der Nähe zugeschlagen.
Um 15.30 musste ich wieder in der Klinik sein und Gelasrt wurde ich dann kurz vor 17.00.
Gott was hatte ich eine Angst vor dem Klammern der Augen. Diese werden ja fixiert damit man sie nicht mehr bewegen kann.
Ganz ehrlich---alles Pille Palle.
Das unangenehmste war für mich das sie mir die Augen gespült haben und mir ein Tropfen Flüssigkeit ins Ohr gelaufen ist.Lächerlich im Grunde genommen.
Ich lag also schön in meinem Op Kittelchen mit Verhüterli über den Schuhen und einem schicken Käppchen auf dem Kopf auf dieser bequemen Liege und der unwarscheinlich Kompetente Arzt der übrigens auch unsere Mel gelasert hat begann mit seiner Arbeit.
Er erklärte jeden Schritt ganz genau bis ich ihm sagte das ich gar nicht wissen wolle was er jetzt anstelle.
Bei mir wurde eine Kombination auis Wavefront und I-Lasik angewandt.
Das Lasern selbst dauert 10 Sekunden. In den Op rein bis Fertigstellung waren circa 15 Minuten. Mir wurde dann eine Schutzlinse eingesetzt die am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung entfernt wurde.
Ich habe für die Untersuchung 75,- und für das Lasern inklusive Augentropfen 1400,- Euro gezahlt.
Nach 2 Wochen hatte ich an meinem Abflugtag noch einen Kontrolltermin.
Nach dem Lasern hatte ich in der Nacht ein Brennen in beiden Augen--als hätte ich Rauch hineinbekommen und die Tränen liefen ohne Ende----aber wirklich nicht schmerzhaft.
Mein Fazit--ich brauche in Zukunft eine leichte Lesebrille, damit kann ich gut und gerne Leben. Ich würde sofort wieder dorthin gehen. Es ist eine Bereicherung der Lebensqualität.