15. Mai 2025, 18:58:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Luxusurlaub? Luxus im Urlaub - Urlaub im Luxus?  (Gelesen 5548 mal)

16 Antworten am Luxusurlaub? Luxus im Urlaub - Urlaub im Luxus?
am: 28. Dezember 2009, 08:18:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
luxusurlaub! urlaub im luxus, luxus im urlaub? was ist das? ist zeit luxus? oder doch einfach nur ein luxuriöses hotel?

was bedeutet das für euch? wie definiert ihr für euch luxus in bezug auf urlaub?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. Dezember 2009, 08:20:06

Barbara06

• Gast
Jetzt musste ich aber lachen: Einen Askim haben?? ;D ;D ;D
Ist nicht Dein Ernst oder?? Dazu kommste in der Türkei doch schneller als zum Paket Brot.... ;D schicki :o: :P

Antwort #2
am: 28. Dezember 2009, 08:21:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ein mann sagte mir in side mal bei einer diskussion zu dem thema aksim und konsorten.... " yenge, wo ist das problem? jede frau sollte einen askim haben!"  schicki

aber  offtopic bitte wieder ernsthaft zurück zur frage  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 28. Dezember 2009, 09:23:34

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Luxus ist für mich, wenn die gesamte Hotelausstattung etwas edler ist als normal, das Essen einfach exquisiter ist, (Filetsteak statt Hüftsteak - Garnelen etc.) die Getränkeauswahl auch edle Tröpfchen bietet, (erlesene Weine, Baileys, gute Cocktails etc.)
wenn man mal anspruchsvolle Pianomusik (oder ähnliches) an der Bar geboten bekommt, und nicht diese Dauer-Dosen-beschallung aus den Boxen;
Wenn man höflich und zuvorkommend als Gast wahrgenommen wird, und nicht von irgendwelchen primitiven Kellnern und Animatören mit "hey Mama" betiteln wird
Wenn man auf gut gepolsterten Liegebetten relaxen kann und nicht diese harten Platikdinger nehmen muss: Luxus ist ebenfalls, wenn jeder Gast einfach etwas mehr Platz für sich beanspruchen kann als normal und er sich nicht wie ein geschichteter Dosenhering fühlen muss

ach,  :o: aber manchmal ist es auch Luxus, auf der Dachterrasse des Lale Saray Hotels auf einem bequemen Divan zu liegen, einen guten Cappuccino vor sich zu haben, in die unendliche Weite des Göreme-Tals zu blicken, und sich in dieser grandiosen Landschaft nur wie ein Mückenschiss vorzukommen  :D

Antwort #4
am: 28. Dezember 2009, 09:36:05

Edgar

• Gast
Bei mir beginnt Luxus schon auf einer wesentlich niedrigeren Schwelle. Luxus ist für mich, nicht selbst putzen und kochen zu müssen. Luxus ist, nicht ständig telefonisch erreichbar sein zu müssen. Ausschlafen zu können. Nicht in den Terminkalender schauen zu müssen.

Mancher Luxus ist mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Zuhause zum Beispiel eine Geschirrspülmaschine. Welchen Luxus sie darstellt, merkt man erst, wenn sie defekt ist und man wie Generationen vor uns von Hand spülen muß.

Antwort #5
am: 28. Dezember 2009, 10:23:57

kedi

• Gast
Bei mir beginnt Luxus schon auf einer wesentlich niedrigeren Schwelle. Luxus ist für mich, nicht selbst putzen und kochen zu müssen. Luxus ist, nicht ständig telefonisch erreichbar sein zu müssen. Ausschlafen zu können. Nicht in den Terminkalender schauen zu müssen.

Genauso sehe ich das auch, wobei ich in der FeWo auch putze und koche perle
Dennoch ist diese Wohnung am Meer für uns der absolute Luxus - morgens gaaaanz in Ruhe auf dem Balkon sitzen, den ersten Kaffee und einen Blick über die Bucht von Alanya genießen, keine Hektik, nicht in der Masse am Büffet zu stehen und mich nicht über andere ärgern zu müssen, weil wieder jemand dabei ist, der laut und ungehobelt, mit nix zufrieden ist und das Personal anblafft.

Antwort #6
am: 28. Dezember 2009, 10:36:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Luxus ist für mich, mit einer Tasse Kaffee auf meinem Bett oder Balkon zu sitzen ( je nach Jahreszeit) und auf das Meer blicken zu können. Ich liebe den Anblick des Meeres.
Luxus ist auch, am Strand laufen zu können, und wieder auf das Meer blicken zu dürfen. Luxus ist auch, erlesene Speisen vorgesetzt zu bekommen und nicht selbst kochen zu müssen....Luxus ist es für mich, mich zu verwöhnen oder verwöhnen zu lassen, z.B. im Wellness-Bereich, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ja, Urlaub ist Luxus und Luxus ist Urlaub.

Gitte

Antwort #7
am: 28. Dezember 2009, 10:38:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ist es auch Luxus, auf der Dachterrasse des Lale Saray Hotels auf einem bequemen Divan zu liegen, einen guten Cappuccino vor sich zu haben, in die unendliche Weite des Göreme-Tals zu blicken, und sich in dieser grandiosen Landschaft nur wie ein Mückenschiss vorzukommen  :D
ja! oder im winter gottverlassen am apollotempel in side zu sitzen auf das meer und die schneebedeckten berge zu schaun...........um dann wieder mal festzustellen, dass es einem doch ganz gut geht im leben!
ausserhalb der touristenreservate an einem geilen strand zu liegen, ohne platzprobleme, am besten mit vielen einheimischen und dort mit den familien zu picknicken........eisgekühlte original coke aus klein ali's kühltasche dazu simits, muscheln mit zitrone dazu, melonen und kirschen..........ungeachtet irgendwelcher öffnungszeiten von restaurants, in ein lokanta meiner wahl zu gehen und die speisekarte rauf und runter schnabbulieren, ohne irgendwelche ellenbogen in den rippen.......ein frühstück mit viel zeit und hausgemachter orangenmarmelade in einer kleinen pansyon oder einem kleinen süssen, schnuckligen hotelchen......zu tun und zu lassen, was einem gerade einfällt, zeit immer wieder neues zu entdecken..........und nu fang ich gleich das heulen an  :lieb:

Antwort #8
am: 28. Dezember 2009, 10:45:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich bin da eher etwas bescheidener als melitta  ;)
einfach um nix kümmern zu müssen ,kein kochen ,waschen ,putzen und die Seele baumeln lassen  :manicure:
natürlich ist ein toller Strand und Wellness das Zuckerle obendrauf  schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 28. Dezember 2009, 10:55:25

Barbara06

• Gast
einfach um nix kümmern zu müssen ,kein kochen ,waschen ,putzen und die Seele baumeln lassen  :manicure:

Kochen ,waschen,putzen ist für mich nicht das Problem-geht für 1 Person eh schnell....
na klar bediene ich mich auch gerne am Buffett aber das ist noch kein Luxus für mich....

echter Luxus war für mich ( und jetzt nicht schimpfen ) der Urlaub auf den Malediven!
Morgens wach werden und nur 10 Schritte bis ins Meer-und was für ein Meer :lieb: :lieb:, wenn man Glück hatte traf man stundenlang keine menschenseele und hatt den Eindruck man hatte die Insel ganz für sich alleine...die Unterwasserwelt dort,diese himmlische Ruhe......hach war das herrlich....

In der Türkei ist für mich schon Luxus: Ein tolles Hotel,toller Strand,nicht so überlaufen....und da kommt Bodrum dem schon wesentlich näher als Evrenseki...

Antwort #10
am: 28. Dezember 2009, 11:03:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Ihr scheint ja echt ein Problem mit dem "bisschen Haushalt" zu haben.  perle
Und ich dachte schon, ich bin ein fauler Sack. Aber mir geht es nach 10 Tagen TR umgekehrt. Aufs selber Kochen freue ich mich.

Kommt aber vielleicht auch darauf an, wie groß der Haushalt ist?
Mir reichen 3 Etagen zum putzen....dazu noch der Garten...und das alles nach einem 12-stündigen Arbeitstag ( mit Fahrt ) zzgl. einer pflegebedürftigen Mutter und einem kranken GöGa, da genieße ich den Urlaub schon besonders.

Gruss Gitte

Antwort #11
am: 28. Dezember 2009, 11:06:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: nö Problem nicht bei ebenfalls 3 Stockwerken und einem Garten  perle
aber es ist angenehm ,mal nix zu tun   ;) ich geniese es sogar hier ,am See mal einfach nur frühstücken zu gehn  käffchen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 28. Dezember 2009, 11:54:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Zitat
Ja, Urlaub ist Luxus und Luxus ist Urlaub.

thumbsup   thumbsup  thumbsup

Antwort #13
am: 28. Dezember 2009, 14:45:19

Offline schuppe1

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 138
Hallo Gitte,

glaube Dir,das Du Dir den Urlaub redlich verdient hast.
3 Etagen und Garten ist schon viel Arbeit,Was für mich
aber noch viel mehr zählt,ist die Pflege der Mutter und
des kranken GöGa.Da rückt das eigene Ich ganz weit nach
hinten und man hat eigendlich fast immer Streß.
Da freut man sich doch ganz dolle auf den Urlaub. :flieger:

LG.schuppe

Antwort #14
am: 28. Dezember 2009, 16:04:12

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Wow wer hätte das gedacht,

ich bin mir Harabeli einer Meinung  ;) Licht, Wärme, Meer.....die Knochen tun nicht weh das ist Luxus

Ich brauche kein 5* Hotel, 4* reichen

Hauptsache absolut sauber, lecker Essen, schöner Strand, morgens vorm Frühstück zum wach werden einen Cappu auf dem Balkon, Pool mit vernüftigen Einstieg (für ältere Damen  ;D )

Keine Termine, keine Uhr, gute Bücher und MP3 Player

Fertig!!!

Liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!