06. Juni 2025, 14:22:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Troja – die Tanzshow  (Gelesen 5426 mal)

13 Antworten am Troja – die Tanzshow
am: 29. Dezember 2009, 10:18:33

kedi

• Gast
Troja - Neues Showspektakel der Superlative: "Troja - die Tanzshow" inszeniert den Mythos um die antike Stadt

Istanbul / Berlin. Der Mythos um Troja ist so alt wie die Antike. 2010 kommt die anatolische Legende um Liebe, Leidenschaft und Intrige in Form einer feurigen Tanzshow nach Deutschland. "Troja" ist das neue Showspektakel der Superlative: 120 Tänzer aus aller Welt erzählen die tragische Geschichte um die Eroberung der antiken Stadt Troja, begleitet von mitreißender Musik, beeindruckenden Lichteffekten und moderner Bühnentechnik.

"Troja" ist nach "Sultans of the Dance" und "Fire of Anatolia" das dritte Bühnenstück des türkischen Choreographen und Show-Produzenten Mustafa Erdogan. Vier Jahre lang dauerten die Vorbereitungen für "Troja" - ab März 2010 startet die türkische Produktion ihre Deutschland-Tournee.

....

Die Deutschland-Premiere von "Troja" findet am 13. März 2010 in der O2-Arena Berlin statt.

Tournee-Terminen und Veranstaltungsorte:

13. März 2010: Berlin - O2-Arena (VVK in Kürze)
20. März 2010: Frankfurt - Festhalle
23. März 2010: Oberhausen - König Pilsener Arena
25. März 2010: Stuttgart - Porsche Arena
07. April 2010: München - Zenith Kulturhalle
12. Mai 2010: Nürnberg - Arena
15. Mai 2010: Hamburg - CCH
22. Mai 2010: Braunschweig - Stadthalle
27. Mai 2010: Mannheim - SAP Arena

Quelle

Antwort #1
am: 29. Dezember 2009, 20:56:34

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hat das schon jemand gesehen? Wenn ja ist das ein "Muss"? Hab dieses JAhr in der Türkei leider auch nichts dergleichen gesehen, daher überleg ich mir evtl nach Stuttgart zu gehn.

Antwort #2
am: 30. Dezember 2009, 14:32:40

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich war mehrmals bei Fire of Anatolia, sowohl im antiken Aspendos Theater als auch in der in der neuen Aspendos Arena.
Eine Show von ihnen haben wir im Eindhovener Theater gesehen.
Die Gruppe war, aufgrund der kleineren Bühne, nicht vollzählig, dennoch waren wir begeistert, zumal überwiegend türkische Gäste im Saal waren, die für Stimmung gesorgt haben.
Das Feeling im antiken Theater war natürlich einzigartig.

Heidi

Sehe gerade die Preise für Oberhausen : 37 - 127 Euro  ..... letzteres ist heftig.
Bin paar Tage vorher bei Eros.

Antwort #3
am: 30. Dezember 2009, 14:43:03

Barbara06

• Gast
Heidilein bei Eros Ramazotti ??? :love: :love:

Antwort #4
am: 30. Dezember 2009, 19:14:45

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ja Babs ..... Ich war schon Ende Oktober in Rotterdam in seinem Konzert, bald wieder  :freu: :freu: :freu:

Antwort #5
am: 30. Dezember 2009, 19:32:28

Barbara06

• Gast
ooooooooooh ich war da mal vor 15 jahren-da haben sie mich mit 6 Sanitätern rausgezogen.... haarig haarig da hing ich dann waagerecht über der bühne ;D ;D
aber nicht weil Eros so toll war sondern weil die italiener immer ihre fahnen geschwenkt haben und mir ins gesicht...da bin ich fast erstickt werni werni ;D

Antwort #6
am: 30. Dezember 2009, 19:42:55

Kaefer

• Gast
ooooooooooh ich war da mal vor 15 jahren-da haben sie mich mit 6 Sanitätern rausgezogen.... haarig haarig da hing ich dann waagerecht über der bühne ;D ;D
aber nicht weil Eros so toll war sondern weil die italiener immer ihre fahnen geschwenkt haben und mir ins gesicht...da bin ich fast erstickt werni werni ;D

Babsi das war bestimmt keine Absicht von denen , aaaber weil du soo klein bist - noch kleiner als die Italiener - haben sie dich ganz einfach übersehen. :huhu:

Antwort #7
am: 30. Dezember 2009, 20:27:55

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Haben Troja letztes Jahr im Oktober in der Aspendos Arena gesehen!Wir (einschl.der Kids) waren restlos begeistert!Anschließend wurden noch Fotos von den Tänzern mit den Kids und von Erdokan gemacht!Wir werden es uns auf jeden Fall im nächsten Jahr noch einmal ansehen , wenn wir die Möglichkeit haben!Aber dann lieber im Sommer!Wir haben uns abends im Oktober ganz schön den Hintern abgefroren!!!!Viele Grüße

Antwort #8
am: 30. Dezember 2009, 20:29:36

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Ups , meinte natürlich ERDOGAN!!!

Antwort #9
am: 31. Dezember 2009, 09:00:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
welchem erdogan????  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 06. Januar 2010, 08:51:58

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Der Choreograph Mustafa Erdogan!!!!!!!!Echt,habe ich ein Bild mit meinem Mann und unserer Freundin von gemacht!!!Der kam nach der Show auf die Bühne und da ist unsere Freundin dann gleich mit uns hin gerannt!!!

Antwort #11
am: 06. Januar 2010, 09:19:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wir haben das auch gesehen, allerdings in dem NACHGEBAUTEN Aspendos, weil man uns erzählt hat, in dem Originalbau könnten sie solche Aufführungen nicht machen, schon wegen der lauten Trommeln, das schadet dem Bauwerk.
Also die "Zuschaueraufbewahrung" war eine Katastroph in meinen Augen und würde hier auch sicherheitstechnisch nicht abgenommen werden, aber die SHOW war sehr schön und eindrucksvoll.
Wir haben incl. Bustransfer 30 Euro bezahlt und das war es auch auf jeden Fall wert!

Die Preise für die Getränke rings um den Bau waren eine Frechheit......5.- Euro für ein Bier meine ich zu erinnern.....!

Es lohnt sich aber, diese Show zu sehen.

Gitte

Antwort #12
am: 09. März 2010, 18:17:29

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Der Mythos um Troja ist so alt wie die Antike. 2010 kommt die anatolische Legende um Liebe, Leidenschaft und Intrige in Form einer feurigen Tanzshow nach Deutschland. "Troja" ist das neue Showspektakel der Superlative: 120 Tänzer aus aller Welt erzählen die tragische Geschichte um die Eroberung der antiken Stadt Troja, begleitet von mitreißender Musik, beeindruckenden Lichteffekten und moderner Bühnentechnik.

In einem fesselnden Mix aus klassischem Ballett, Jazz, Modern Dance und orientalischen Tänzen lässt "Troja" die Liebesgeschichte zwischen dem trojanischen Prinzen Paris und Helena, der Gemahlin von Menelaos, dem König von Sparta, wieder auferstehen. Es ist die tragische Geschichte eines unglücklich verliebten Paares, die schicksalhafte Legende eines Krieges zwischen zwei Völkern und der größten Finte in der Geschichte der Menschheit - einem Geniestreich in Form eines gigantischen hölzernen Pferdes, zum ersten Mal erzählt durch die Feder des antiken Poeten Homer in seinem Ilias-Epos.

Jetzt auch  als Tanztheater in Oberhausen in der Nähe vom CENTRO!

Kuckst du: http://www.koenig-pilsener-arena.de/programm/artist/Troja_Eine_anatolische_Legende_am_23_03_2010.html

Antwort #13
am: 20. März 2010, 09:48:59

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Troja / Fire of Anatolia, die Show vom 23.03.2010 in der König Pilsener Arena Oberhausen,
wurde auf den Herbst verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
LG  Heidi