26. Juni 2026, 15:17:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ägypten  (Gelesen 24082 mal)

72 Antworten am Ägypten
am: 09. Januar 2010, 16:33:06

Barbara06

• Gast
So schon mal ein gaaanz kleiner bericht über Ägypten im Januar :

Wetter gut,Rest sch.... ;D ;D
ich will in die Türkei das nächste Mal..... :yippieh: :yippieh:

Hotels nicht zu vergleichen,kommen an die in der TR im leben nicht ran und alles ist dreckig....
aber schöne Shoppingmals haben sie,aber da gibts auch überall das Gleiche !

Hurghada ist ein versifftes Dreckloch und 2 Stunden reichen da absolut "!Schnorcheln geht ganz gut-aber da bin ich natürlich etwas verwöhnt.Aber dafür hab ich diesmal schöne UW-Fotos ! :D

Also bald mehr ( wenn wir denn in HAJ landen können )...

LG babs

Antwort #1
am: 10. Januar 2010, 09:30:42

Barbara06

• Gast
So nun mal ein paar Bilderchen....wie gesagt das Hotel Sunrise Mamlouk Palace ist ein Riesenbau....
schmal aber ganz lang gezogen von der Rezeption bis zum Strand sind es ca. 1200 Meter,von unserem Zimmer bis zum Restaurant ca. 600 m und ebenso in die andere Richtung zum Strand,also nichts für Dich liebe Ute.
Das Essen war so,naja sagen wir mal okay,ich hab mich zum Schluss mit Pommes und Nudeln über den Tag gerettet.... :P :D ( aber nicht mal mehr das mochte ich ...)
Das Publikum war sehr gemischt,natürlich auch Russen-die sind aber überhaupt nicht negativ aufgefallen,Franzosen,Engländer und Deutsche.
Die Anlage an sich ist sehr schön,es gibt einen beheizten Pool mit 27 Grad  :D und da war auch stets die Hölle los.Die Temperaturen waren tagsüber so bei 25 Grad und gegen 16:30 wurde es etwas kühler wenn die Sonne wegging,aber man konnte abends durchaus auch ohne Jacke gehen.

Das Wetter wäre das Einzige was mich im Januar nochmal nach Ägypten treiben würde-nüscht anderes.
Da ist mir die Türkei doch wesentlich lieber,alles etwas gepflegter und der Standard ist doch ein ganz anderer.

Und irgendwie ist alles um die Hotels drumherum eine einzige Baustelle-dagegen ist die TR ein Klacks und da ist es auch schon schlimm..... :'( :'(

Antwort #2
am: 10. Januar 2010, 09:32:49

Barbara06

• Gast
nun ein paar Eindrücke aus Hurghada...

Antwort #3
am: 10. Januar 2010, 09:43:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Tja, bleibe im (Lieblingsurlaubs-) Lande und nähre Dich redlich- oder lecker und vielfältig....oder wie geht der Spruch noch gleich?
So hast Du es wenigstens ausprobieret und weißt, was Du in Zukunft in Sachen Urlaub willst...oder auch nicht. Muss man wohl alles mal "gemacht" haben.

Gruss Gitte

Antwort #4
am: 10. Januar 2010, 09:45:03

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ja, so kenne ich ägypten auch....

ich habe von 14 tagen 12 tage geheult,weil ich im falschen land war....die ersten 2 tage ,war ich zu sehr unter schock, da kamen noch keine tränen... ;D

das einzige was mich über den tag gerettet hat, war das schnorcheln...

jetzt wo ich deine bilder so sehe, da fällt mir wieder alles ein... essen schlecht, sauberkeit schlecht, kellner schmutzig,hotel scheiße...ach,einfach alles doof... und ich war nur in einem 3 oder 4 sterne hotel (weiß nicht mehr genau) es hieß glaube "beirut" . hurghada habe ich nur im dunkeln besucht, da sah man den dreck nicht so sehr...
das war auch das einzigste mal, das ich im ausland einen mc doof aufgesucht habe...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #5
am: 10. Januar 2010, 09:49:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Unsere Hotels in Ägypthen waren jedes Mal gut bis sehr gut ( Makadi Häuser ), Strand und so auch, eigentlich auch das Essen, wenn auch besch.... organisiert an den Buffets, aber der Rest ....nee, das brauche ich nicht.
Schnorcheln am Hausriff war auch toll, da gibt es nichts zu meckern.
Die Orte fand ich auch unsauber, die Leute aufdringlich und ich komme auch mit deren Mentalität nicht klar.Aber das ist sicherlich immer Ansichtssache und persönliches Empfinden.

Gitte

Antwort #6
am: 10. Januar 2010, 09:52:01

Barbara06

• Gast
In Hurghada hätte ich ausser MC Doof auch ums Verrecken nix gefuttert....da ist mir schon alleine vom Hingucken speiübel geworden ! :kotz:
Und Ihr hattet wirklich recht-diese Schlepper und dieses Angequatsche geht einem nur noch auf den Senkel...

Antwort #7
am: 10. Januar 2010, 09:57:27

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wir waren vor einigen Jahren auch mal in Ägypten und machten eine Fahrt nach Hurghada. Der Busfahrer ließ uns am Eingang des Bazars zurück und gab uns 1 1/2 Std Zeit bis zur Weiterfahrt.---- Es dauerte keine halbe Std, da waren fast alle wieder am Bus, weil sie so genervt waren von der Anmache und Aufdringlichkeit. Das Weg durch den Bazar war nur mit Scheuklappen durchzustehen und hatte mit Spaß nichts zu tun.
Angelika

Antwort #8
am: 10. Januar 2010, 10:02:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde das einfach nur gruselig  haarig dann lieber ne woche regen,aber ein gescheites hotel mit was gscheitem zu essen und das bitte mitten in der zivilisation!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 10. Januar 2010, 10:04:55

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
so wir Ihr Hurghada beschreibt, so habe ich das auch empfunden.
Wir sind sogar noch entführt worden.Wir wollten zur Pyramide(Einkaufszentrum)und drei Araber im Anzug haben das mitbekommen und hielten den Fahrer an uns einfach in die Prärie in ihren Laden zu fahren. haarig
der Busfahrer nahm keine anderen Leute mehr mit sondern es ging schnurstracks, so wie die Herren dass wollten  sht
Ich war so fertig, dass könnt Ihr mir glauben.Ich habe mit Polizei gedroht..bis  der Fahrer uns wieder nach Hurghada fuhr. Der hat keinen Pfennig von uns gesehen. Meine Jacke habe ich in dem Kracher von Bus auch noch zerrissen.

Nie wieder Ägypten haarig

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 10. Januar 2010, 10:07:19

Barbara06

• Gast
Ich muss ehrlich sagen: es war auch gruselig.....schon alleine die Getränke am Pool aus diesen 1000-fach verwendeten Plastikbechern,wenn ich nur dran denke kriege ich schon Ausschlag haarig haarig
was wirklich gut war: ich hab genug Schlaf bekommen.....wir hatten einfach keine Lust mehr abends da noch gross rumzusitzen und sind jeden Abend um 9 im Bett gewesen..... :D

also das brauche ich auch nicht noch einmal..... >:(

Meinen Vater wollte so ein kleiner Bursche beklauen....hat ihm so Papyroszeugs gezeigt um ihn abzulenken und griff mit der anderen Hand in seine Hosentasche-der hatte so schnell dicke Finger das er gar nicht so schnell gucken konnte... :hieb:

Antwort #11
am: 10. Januar 2010, 10:23:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das ist ja unfaßbar, warum muss das alles nur so sein? Mensch, ich denke auch die Ägypther sind froh, zahlende Touris in ihr Land zu bekommen ud machen sich selbst auch viel kapputt. Natürlich sind sicher nicht alle so, aber man hört allerorten diese negativen Schilderungen.
Ich verstehe das alles nicht und finde es schade.

Gitte

Antwort #12
am: 10. Januar 2010, 10:36:36

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Schlechtes Essen kann einem find ich den ganzen Urlaub versauen... Das ist doch eben auch etwas worauf man sich im Urlaub freut... Dann wie Mel sagt lieber Regen, der Meinung bin ich da auch.

Antwort #13
am: 10. Januar 2010, 10:41:33

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Am besten find ich diese Kombination: Essen wie in der Türkei + Sonne! ;)
Angelika

Antwort #14
am: 10. Januar 2010, 10:49:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Kriegt man ja in der Türkei...okay, vielleicht nicht unbedingt im Januar, aber ansonsten.....
Gruss
Gitte