Ich war bis jetzt 3x in Ägypten:
das erste Mal:Hotel war o.k. aber das war auch schon alles (Le Meridien Makadi Bay)
Service leider ein großes Minus - da man kurzfristig auf AI umgestellt hatte, aber mit Händen und Füssen versuchten nichts Ess-und Trinkbares rausgeben zu müssen. Angeblich gibts dort jetzt wieder nur mehr HP.
außerhalb der Hotelanlage gar nichts außer Sand, also nicht mal Pampa blindschiff hat sich aber möglicherweise inzwischen geändert
Strand: superfeiner schöner Sandstrand, leider extrem flach (immer nur bis maximal Oberschenkel, und dann gings steil bergab :o

da wär das kleine Melitti beinahe abgesoffen katho
Shopping machten wir nur einmal (bei einem zweitägigen Ausflug nach Kairo) und dann niiiiiiiieeeeeeee wieder, denn obwohl mein Cheffe mich immer feste an der Hand gehalten hat, und ich sogar einen überlangen Rock und ein viel zu heißes T-Shirt mit Ärmel trug wurde ich angegrapscht und angemacht

vielleicht hätte ich mir noch eine Papiertüte über den Kopf stülpen müssen, um Ruhe zu haben
das 2.Mal:Da machte ich mit Freundinnen in einer Kleingruppe eine supertolle Nilkreuzfahrt; :applause: Kultur und Sehenswertes - gigantisch :photo:

Badeverlängerung wieder in Hurghada - naja :-X stand zwar 5* drauf, aber plaque vielleicht vor 10 Jahren?? Einkaufen waren wir nur einmal. Hat dann aber auch gereicht.
das 3. Mal:war es nur eine Notlösung, (Grand Resort) weil ich kurzfristig mit Freundinnen um wenig Geld wieder mal abhauen wollte und von Linz weg grad keine anderen passenden Flüge mehr zu bekommen waren.
Tja, Hotel sieht schon super aus, aber schon verdammt in die Jahre gekommen. Zumindest waren die Zimmer relativ sauber. Aber die Hotelhalle war düster und niedrig mit alten vergilbten muffigen Sesseln.... 5* !!

die Shoppingstraße war zwar richtig schön touristisch, also relativ neu und relativ sauber, aber die Leute :-\ ich kann echt nichts anfangen mit deren Mentalität :-X
ich finde, dass die meisten Hotels ca. 1 Stern hinter den türkischen liegen. Die Sandstrände schon schön waren, aber durch die vorgelagerten Riffe wirklich nur den Tauchern und Schnorchlern Spaß machen. Die Küche ist bei weitem nicht so abwechslungsreich wie in der Türkei.
Ägypten würde ich persönlich nur mehr wegen der wahnsinnig schönen Nilkreuzfahrten buchen. Zum Baden und Relaxen ziehe ich die Türkei doch 100x vor :love: :love: :love: :love: