18. April 2024, 07:39:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wasserversorgung  (Gelesen 1054 mal)

3 Antworten am Wasserversorgung
am: 10. Januar 2010, 09:45:52

Barbara06

  • Gast
 Auch in sogenannten Entwicklungsländern haben Pauschalurlauber Anspruch auf eine funktionierende Wasserversorgung im Hotel. Kommt regelmäßig kein Wasser aus dem Hahn, muss der Veranstalter einen Teil der Reisekosten erstatten. Anders sieht die Sache nur aus, wenn das Unternehmen deutlich darauf hinweist, dass die Wasserversorgung eventuell nicht durchgängig gewährleistet ist. Im konkreten Fall waren die Leitungen des Hotels in Venezuela von 23 bis 6 Uhr fast immer leer, tagsüber war die Wasserversorgung nur über Tankwagen gesichert. Im Nachbarhotel gab es solche Probleme dagegen nicht. Den Reisemangel bezifferte das Landgericht Frankfurt auf "mindestens 20 Prozent" des Reisepreises (Az.: 2-24 S 16/09).

Quelle : http://www.morgenpost.de/printarchiv/reise/article1236388/Reiserecht.html


Also Stromausfall hatte ich ja auch schon-aber kein Wasser?? Ist Euch das schon mal passiert?? haarig haarig

Antwort #1
am: 10. Januar 2010, 09:56:49

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Also Stromausfall hatte ich ja auch schon-aber kein Wasser?? Ist Euch das schon mal passiert??

ja mir  o.O  in Marmaris, da war alles weg...Strom und Wasser und mein Mann war gerade unter der Dusche  :o
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 10. Januar 2010, 10:19:29

annimaus29681

  • Gast
hatten wir im desire beach auch schon mal!
aber vorallem war desoefteren kein warmes wasser zu bekommen!

schoen bloed wen man dann ausgerechnet "duschen" wollte!


Antwort #3
am: 10. Januar 2010, 11:09:27

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wir hatten das mal im Simena in Kemer/Camyuva: Morgens kein Wasser mehr da, später dann erst eine braune Brühe bis es wieder normal ging.  haarig Wir haben den Morgen dann halt zum Ausschlafen genutzt.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)