13. März 2025, 18:17:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Luxusuhr verschwunden  (Gelesen 3033 mal)

8 Antworten am Luxusuhr verschwunden
am: 10. Januar 2010, 09:47:21

Barbara06

• Gast
Wenn eine Luxusuhr bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen verschwindet: Nur wenn durch Zeugen bewiesen werden kann, dass ein Fluggast - in diesem Fall handelte es sich um einen Bankier - eine teure Rolex-Uhr auf das Förderband für das Röntgenkontrollgerät beim Sicherheitscheck gelegt hat, kann er von der Flugsicherheitsbehörde Schadenersatz verlangen, wenn er den teuren Zeitanzeiger nicht zurückerhält. Völlig unbedeutend ist dabei, ob die Luxusuhr vom Sicherheitspersonal gestohlen oder von einem anderen Fluggast "versehentlich mitgenommen" worden ist. Durch die Aufforderung, die Uhr auf das Förderband zu legen, ist ein öffentlich-rechtliches Verwahrungsverhältnis zustande gekommen. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main wog das Für und Wider des Vorgangs ab, kam aber letztendlich zu dem Ergebnis, dass es sich "nicht in der Lage" sah, "auf der Grundlage des Beweisergebnisses und aller sonstiger Umstände eine volle Überzeugung" zu gewinnen, dass sich das Geschehen so - wie vom klagenden Uhrenbesitzer vorgetragen - abgespielt hatte. Der Fluggast hätte die teure Uhr auch schon vor der Sicherheitskontrolle verloren haben können. Ein fehlender Zeuge wurde ihm zum Verhängnis (Aktenzeichen: 1 U 169/08). wob

http://www.welt.de/die-welt/reise/article5786711/Reise-Recht.html

Antwort #1
am: 10. Januar 2010, 09:52:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Zitat
eine teure Rolex-Uhr auf das Förderband für das Röntgenkontrollgerät beim Sicherheitscheck

und warum verstaut er die nicht im Handgepäck?

Was wäre das für ein Chaos, wenn jeder alle Stücke einzeln aufs Förderband legt.

Erstens gibt es immer ein Plastikschälchen und zweitens kann man schon mal alle Gegenstände aus seinen Jacken- Hosentaschen und vom Arm ins Handgepäck legen.

Wie macht Ihr das denn, prüft Ihr erst wenn Ihr am Förderband steht ob Ihr noch irgendwas in Euren Taschen habt?

LG Ute

Antwort #2
am: 10. Januar 2010, 10:03:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Meine Uhr musste ich noch nie ablegen, Gürtel trage  ich nicht und versuche schon im voraus zu vermeiden, irgendetwas lose in den Taschen mit mir herumzutragen...mir reicht die restliche Kontrolle auch so schon immer aus...
!

Gitte

Antwort #3
am: 10. Januar 2010, 10:47:04

Hexenschnecke

• Gast
Ich musste schon auf Socken durch die Kontrolle weil sie meine Schuhe durch schieben wollten.....

Auch wenn der BH einer Frau das Ding zum piepen bringt find ich es schrecklich, auch wenn man in eine Kabine geht und von weiblichen Sicherheitspersonal kontrolliert wird. Aber es geht halt nicht anders....

lg Hexenschnecke

Antwort #4
am: 10. Januar 2010, 11:23:04

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Ich musste schon auf Socken durch die Kontrolle weil sie meine Schuhe durch schieben wollten.....

Auch wenn der BH einer Frau das Ding zum piepen bringt find ich es schrecklich, auch wenn man in eine Kabine geht und von weiblichen Sicherheitspersonal kontrolliert wird. Aber es geht halt nicht anders....

lg Hexenschnecke

:coolman: das mit den Schuhen kenn ich ........ Tochter musste ja auch mit Buffalos einfliegen  :klatsch:
aber wieso piepst nen BH ?  :tja: :tja:
ich zieh vorher schon den Gürtel aus,ansonsten lass ich den Schmuck an,noch nie was beanstandet worden.......
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 10. Januar 2010, 11:25:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Sally, wenn frau nicht gerade einen SportB trägt, gibt es auch welche mi Bügeln und die piepsen wie bekloppt...

Gruss Gitte

Antwort #6
am: 10. Januar 2010, 11:26:40

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
aber wieso piepst nen BH ?  :tja: :tja:

Das hängt davon ab, wie sensibel das Durchleuchtungsgerät eingestellt ist. Bei hoher Einstellung reichen die Verschlusshäkchen dann aus, um Alarm zu schlagen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 10. Januar 2010, 15:56:30

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
Sally, wenn frau nicht gerade einen SportB trägt, gibt es auch welche mi Bügeln und die piepsen wie bekloppt...

Gruss Gitte

so ging es mir in Antalya

hab mich auch gewundert das es immer piepst

Lg Passi

Antwort #8
am: 11. Januar 2010, 10:49:13

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Letztens in Antalya, Gedrängel bei der Sicherheitskontrolle ....
Koffer, Handgepäck, Handtasche auf dem Band, Uhr und andere Piepsdinger im Schälchen
Frau muss Handtsche öffnen, inzwischen schiebt sich auf dem Band alles zusammen.
Wenn ich dann noch, so wie in Düsseldorf, meine Stiefel hätte ausziehen müssen, könnte sich jeder aus dem Schälchen was aussuchen.
Heidi