04. März 2026, 13:37:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: KLM führt Obesitaks ein  (Gelesen 23312 mal)

Antwort #15
am: 20. Januar 2010, 10:50:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben! ich kenne auch einige, die wirklich fett sind, und die sind weder organisch noch psychisch krank! die fressen einfach zuviel! ja fressen, die essen nicht, die fressen!  :)
wie gesagt, ich bin selbst auch keine gazelle und die 25kg die ich seit jahren zuviel mit mir rumschleppe, sind auch weder organisch noch pychisch bedingt, die wurden mir auch nicht über nacht auf die rippen getackert........nein, ich hab sie mir angefressen durch viel leckere schokoladen, schnitzel, wurschtbrote, fast-food und und und und - und mangelnde bewegung! punkt aus basta! manche schieben aber lieber eine nichtvorhandene krankheit vor, als sich selbst mangelnde disziplin einzugestehn und bescheissen sich somit permanent selber!
deswegen, 2 plätze zum preis von einem nur gegen vorlage eines ärtztlichen attest, alle anderen.......kasse bitte  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 20. Januar 2010, 10:51:49

DeJe

• Gast
Käferle und Harabeli, beides ist sicher sehr pauschalisiert, die wahrheit liegt wie so oft wohl in der Mitte.  Ich kann schon verstehen, dass man sich nicht gerade freut, wenn jemand einem was vom Sitz wegnimmt, aber wo soll das anfangen und wo enden? der nächste kommt und sagt, sein Nachbar schnarcht oder riecht unangenehm oder sonstwas. Außerdem können sich auch schlanke Menschen sehr breit machen. (Sitzposition, Armlehnenbeanspruchung) Wenn Menschen auf so engen Raum wie es ein Flugzeug nun mal ist, zusammengepfercht werden, muss man einfach mit Kompromissen leben, wenn jeder nur auf sein recht pocht wird das nicht funktionieren. Natürlich tragen auch die Airlines da eine gehörige Portion verantwortung mit. XL-Sitze gegen einen kleinen Aufpreis wären da z.B. eine Lösung. Der Zwang 2 Sitze zu buchen sehe ich dagegen als unakzeptabel.

Antwort #17
am: 20. Januar 2010, 10:57:04

DeJe

• Gast
Babs und Mel, natürlich sind nicht alle übergewichtigen Menschen krank. Aber viele schon. Genetische Ursachen und Stoffwechselkrankheiten sind anerkannte Gründe für Übergewicht.

Was ist denn außerdem mit Leuten, die garantiert kein Übergewicht haben, aber von Natur aus sehr breit sind. Schaut euch z.B. mal manchen Gewichtheber oder manchen Anschieber beim Bobfahren an, die haben sicher kein Übergewicht, da es absolut durchtrainierte Athleten sind und sind trotzdem breit wie kleiderschränke.

Antwort #18
am: 20. Januar 2010, 11:06:14

Barbara06

• Gast
An einer Stoffwechselstörung liegt es bei 2 % aller Fälle !
http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Und Harabeli nun mal im Ernst: Oftmals werden Dicke ( durchs Futtern ) einfach auch faul und träge....und dann schmerzt jeder Knochen wenn sie mal ne kleine Strecke laufen sollen....ist doch genauso wie bei Normalgewichtigen-nach dem ersten Mal Sport tut auch alles weh,aber die einen bleiben eben dran und beissen die Zähne zusammen und die anderen sagen: Nee ich kann das nicht mit meinen Knochen..... :-X

Antwort #19
am: 20. Januar 2010, 11:08:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
warum detlef? du zahlst schliesslich auch für jedes kg an übergepäck! 20kg sind frei, alles andere drüber kostet...........sitzplatzreservierung, - du möchtest einen bestimmten platz, der kostet extra!
was ist daran so verwerflich oder diskriminierend für jemanden der nicht krankheitsbedingt 2 plätze beanspruchen muss, diese dann zahlen zu lassen? er hat es doch selbst in der hand! das mit schnarchern oder schlanken die sich ausbreiten zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen! dem schnarcher geb ich zur not eine auf die backe oder halte ihm die nase zu, den schlanken der sich ausbreitet schieb ich gepflegt zur seite und weise sie/ihn ggf. drauf hin, dass andere auch platz haben möchten! aber anders.........NÄ!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 20. Januar 2010, 11:17:23

DeJe

• Gast
Mel, Vergleiche hinken immer, ich habe auch nur wahllos einige Beispiele gnannt. Eine Dreisitzerbank hat 4 Armlehnen! Wer hat denn nun welche zu beanspruchen? Mit welchen Recht weckst du den Schnarcher? Er könnte sich dann auch beschweren, dass er nicht schlafen konnte.
Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die tatsächlich 2 Sitze beansruchen, i.d.R. werden das wohl eher 1 1/5 oder max. 1 1/4 sein. Und dawürede ein XL-Sitz ausreichen. Selbst die B-Klasse ist z.T. ja nicht doppelt so teuer wie ein Sitz in der Holzklasse

Übergepäck kann man beeinflussen, auch kurzfristig, Übergewicht nicht so einfach, also auch dieser Vergleich hinkt.

Antwort #21
am: 20. Januar 2010, 11:19:46

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
altes Thema, alte Suppe  :klatsch:

wir wissen ganz genau, dass die HAUPTURSACHE für Übergewicht und die daraus resultierenden Krankheiten einfach und schlicht ausgedrückt eine total falsche Lebensweise ist. Wenn ich mich nicht rücke und rühre, kann ich mir keine 5000 cal. täglich reindrücken. Diese 5000 cal. kriege ich aber locker zusammen, wenn ich mich so richtig schön "amerikanisch" ernähre.
Eine Mischung aus übermäßiger Kalorienzufuhr ohne Bewegung und laufender total unkontrollierter Extremdiäten (wieder ohne Bewegung) macht den Menschen dann so krank, dass sein Stoffwechsel überhaupt nicht mehr richtig funktioniert.
So, und dies sind die Menschen, die wir im allgemeinen verurteilen.
Ganz selten aber sind Menschen von Geburt an krank, und werden trotz KALORIENARMER Ernährung und viel Bewegung dick und krank.
Diese Menschen verurteilt kein Mensch, es sind aber auch verdammt wenige, denen es wirlich so geht.
Es gibt immer wieder die Aussage:
Alles ererbt, da der Vater schon dick war und hohen Blutdruck hatte,
die Mutter schon übergewichtig war und Diabetes hatte
die Oma viel zu dick war und extreme Herz-Kreislaufbeschwerden hatte.... etc....etc.
analysiert man dann aber die Lebensumstände der gesamten Familie, kommt man zum Schluss:
dass sowohl Mutter, als auch Vater, genauso wie die Oma extrem ungesund gelebt haben.

Wer als Kind schon dieselbe Menge an fetten Schweinsbraten vorgestetzt bekommt, wie der Herr Papa, und tagsüber über Berge von Süßigkeiten verfügen kann; wenn dieses Kind dann nur die Hobbies der Eltern kennen lernt, die da wären: mindestens 5 Std. täglich vor der Glotze hängen, und als Gemeinschaftsausflug mal ins Kino und dann zu Mc Doof...   :pfeif:

ooooh, ich beende jetzt lieber dieses Thema
mit der Zusammenfassung, dass ca. 90% sehr wohl was für ihr Gewicht können, und die restl. 10% sollte man davon befreien.
übrigens:
wenn ein Kraftsportler ebenso über diese Sitzmasse hinausgeht, ist es selbstverständlich, dass auch er zahlen müsste.
Schließlich gehts hier ja nicht um Diskriminierung der Dicken, sondern einfach um den Platzbedarf einzelner Menschen  ^-^

Melitta

Antwort #22
am: 20. Januar 2010, 11:24:30

Kaefer

• Gast
warum detlef? du zahlst schliesslich auch für jedes kg an übergepäck! 20kg sind frei, alles andere drüber kostet...........sitzplatzreservierung, - du möchtest einen bestimmten platz, der kostet extra!
was ist daran so verwerflich oder diskriminierend für jemanden der nicht krankheitsbedingt 2 plätze beanspruchen muss, diese dann zahlen zu lassen? er hat es doch selbst in der hand! das mit schnarchern oder schlanken die sich ausbreiten zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen! dem schnarcher geb ich zur not eine auf die backe oder halte ihm die nase zu, den schlanken der sich ausbreitet schieb ich gepflegt zur seite und weise sie/ihn ggf. drauf hin, dass andere auch platz haben möchten! aber anders.........NÄ!

gegen Schnacher und Ausbreiter weiss man sich zu wehren, wäre ja gelacht.(Spritzpistole mitnehmen... :D für den Schnarcher und dann ganz unschuldig tun :hexe:)
In einem unserem Rückflug hat auch ein Schnösel gemeint der hinter mir saß er könnte mir die Füße in den Sitz rammen, aber wirklich heftig und das nicht nur 1 x  :hieb: Darauf stand mein Mann kurz auf und meinte ob er ein Problem hätte und das klar und deutlich. Ruck zuck war Ruhe im Karton.
Ich finde wenn man schon auf so engen Platz sitzt sollte doch jeder Rücksicht auf den anderen nehmen, aber das scheinen nicht alle zu kennen anscheinend hatten die keine Kinderstube.

Antwort #23
am: 20. Januar 2010, 11:29:48

DeJe

• Gast
Melitta, selbst wenn dein Verhältnis von 90 : 10 was schuldhaftes und unschuldiges Übergewicht betrifft stimmt und du die 10% von der Zuzahlung befreien willst, wie soll das praktisch aussehen? Wer will beurteilen ob ich schuldhaft oder unschuldig Übergewichtig bin ? Ein Attest von meinem Hausarzt bekomme ich immer :coolman:

Antwort #24
am: 20. Januar 2010, 11:35:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
soooo einfach stellt kein HA mehr ein attest aus, das ist nämlich urkundenfälschung! solche leute sind meist eh in internistischer oder anderer behandlung - ein attest vom facharzt, und gut ist!

Antwort #25
am: 20. Januar 2010, 12:19:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: Melitta  goodposting
ich zahle für 1 kompletten Platz und geb davon auch nix ab
zum Thema XL-Sitze diese befinden sich an den Notausgängen  :tja:
da lässt man Fettleibige Unbewegliche schonmal garnicht sitzen  :allah:
die Beinfreiheit ist größer ,der Sitz nicht wesentlich breiter und die Armlehnen nicht hochklappbar  :titanic:
wenn es irgndwo im Flieger noch XL-Sitze gibt,klär mich bitte jemand auf  :welcome:
ich bin auch nicht gewillt wegen 1 kg Übergepäck zu zahlen ,wenn der Sitznachbar 40kg mehr wiegt als ich  :motz:
vor 2 jahren machte ich im Sportstudio einen Fitness-test -der mir die Neigung zu Adipositas bescheinigte  plaque plaque
wird anhand Verhältnis Bauch -Hüfte- Oberschenkel errechntet oder so  :manicure:
entweder ich steuer dagegen oder ich fress alles willenlos in mich ein  :pfeif:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 20. Januar 2010, 12:26:03

anni1105

• Gast
also bei condor durfte ich schon mehrmals umsonst auf den xl sitzen platz nehmen, habe einfach gefragt beim schalter.
und so schlank bin i net, na gut aber auch net fettleibig.
mir kommt es mehr auf mehr platz bei den beinen an

Antwort #27
am: 20. Januar 2010, 12:30:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: Anni ich frag immmer nach Notausgang ,wenns nix kostet ,auch mit meinen 165  :pfeif:
 :manicure: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 20. Januar 2010, 12:37:35

anni1105

• Gast
und haben sie dich gelassen?

Antwort #29
am: 20. Januar 2010, 12:43:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: sicher wieso nicht ,Anni ?  :tja: es gibt keine Mindestgrößenvorgabe dafür ,es muss nur gewährleistet sein ,
im Notfall die Tür zu öffnen  :welcome:
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊