altes Thema, alte Suppe :klatsch:
wir wissen ganz genau, dass die HAUPTURSACHE für Übergewicht und die daraus resultierenden Krankheiten einfach und schlicht ausgedrückt eine total falsche Lebensweise ist. Wenn ich mich nicht rücke und rühre, kann ich mir keine 5000 cal. täglich reindrücken. Diese 5000 cal. kriege ich aber locker zusammen, wenn ich mich so richtig schön "amerikanisch" ernähre.
Eine Mischung aus übermäßiger Kalorienzufuhr ohne Bewegung und laufender total unkontrollierter Extremdiäten (wieder ohne Bewegung) macht den Menschen dann so krank, dass sein Stoffwechsel überhaupt nicht mehr richtig funktioniert.
So, und dies sind die Menschen, die wir im allgemeinen verurteilen.
Ganz selten aber sind Menschen von Geburt an krank, und werden trotz KALORIENARMER Ernährung und viel Bewegung dick und krank.
Diese Menschen verurteilt kein Mensch, es sind aber auch verdammt wenige, denen es wirlich so geht.
Es gibt immer wieder die Aussage:
Alles ererbt, da der Vater schon dick war und hohen Blutdruck hatte,
die Mutter schon übergewichtig war und Diabetes hatte
die Oma viel zu dick war und extreme Herz-Kreislaufbeschwerden hatte.... etc....etc.
analysiert man dann aber die Lebensumstände der gesamten Familie, kommt man zum Schluss:
dass sowohl Mutter, als auch Vater, genauso wie die Oma extrem ungesund gelebt haben.
Wer als Kind schon dieselbe Menge an fetten Schweinsbraten vorgestetzt bekommt, wie der Herr Papa, und tagsüber über Berge von Süßigkeiten verfügen kann; wenn dieses Kind dann nur die Hobbies der Eltern kennen lernt, die da wären: mindestens 5 Std. täglich vor der Glotze hängen, und als Gemeinschaftsausflug mal ins Kino und dann zu Mc Doof...

ooooh, ich beende jetzt lieber dieses Thema
mit der Zusammenfassung, dass ca. 90% sehr wohl was für ihr Gewicht können, und die restl. 10% sollte man davon befreien.
übrigens:
wenn ein Kraftsportler ebenso über diese Sitzmasse hinausgeht, ist es selbstverständlich, dass auch er zahlen müsste.
Schließlich gehts hier ja nicht um Diskriminierung der Dicken, sondern einfach um den Platzbedarf einzelner Menschen ^-^
Melitta