04. März 2026, 16:35:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: KLM führt Obesitaks ein  (Gelesen 23318 mal)

Antwort #60
am: 21. Januar 2010, 08:08:08

DeJe

• Gast
Sicher ist der halbe Sitz auch etwas übertrieben! Aber was willst du machen, aussteigen geht schlecht.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft kommt das denn vor? Und meist findet sich dann irgendwo noch ein freies Plätzchen.  Oft genug waren gerade auf Langstrecke viele Reihen auf der Mittelreihe leer, so dass es sogar Plätze zum Hinlegen gab. Also fast immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass die Airlines lediglich versuchen, die erwähnten freien Plätze bezahlt zu bekommen. Wenn der Flieger voll ist, werden Übergewichtige genauso wenig interessieren wie dein Platz zum Sitzen.

Antwort #61
am: 21. Januar 2010, 08:42:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie kommst du darauf, dass Adipöse immer stinken?  Weil ein Schlagersänger sie mal mit Schweinen verglichen hat?
wie ich darauf komme? es ist doch erwiesen und ich weiss es aus eigener erfahrung, je mehr masse man bewegen muss, umso schneller komm ich ins schwitzen, - und das ist was, was ich weder an mir, noch an meinem gegenüber gerne mag, respektive wenn mein gegenüber sich an seinem eigenen muff nicht stört und dadurch dann auch zur zumutung für sein umfeld werden kann!

So wie ich Pech habe, wenn neben mir eine muntere Zweijährige sitzt, die genussvoll ein Überraschungsei aufweicht und auspult und teilweise verspeist und  dann auf dem netten Onkel rumklettern will.  :love:
das siehst du als pech??? wenn meine blicke den eltern gegenüber nicht reichen, nehm ich mir ein tüchle und die finger des kindes und putze diese ab!

ich weiss ja nicht, aber ihr seid alle solche gutmenschen  :-\ ich bin bei sowas pinglig und auch eklig! ebenso wenn ein fremder neben mir schnarcht oder ihm der sabber läuft....- der herpes 1 tag später ist mir sicher.......ich kann da dann wirklich zum ekel alfred werden!
um das ganze so weit wie möglich zu umgehen, schau ich immer dass ich die plätze in der letzten reihe bekomme! entweder sind da eh nur 2 plätze, oder der 3. wird nicht belegt, weil die reihe eh so eng ist! auch wenn es dort mehr schaukelt und wackelt und ich meine hysterie pflegen kann, - das ist mir lieber, als einen fremden neben mir zu haben, von dem ich mich belästigt fühle, - egal in welcher art und weise!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 21. Januar 2010, 08:45:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich fahr schon seit jahren kein dolmus mehr schätzchen  :D hat aber nu weniger mit der thematik zu tun, sonder ich verzichte seit einem erlebnis der besonderen art grundsätzlich darauf!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 21. Januar 2010, 08:56:48

annimaus29681

• Gast
die letzte reihe direkt vor den klos, da stinkts ja noch mehr als das mein nebenmann stinken kann, im uebrigen ist es wirklich megaeng und immer wen ich da sitzen muss, dann sitzen 3 personen da und ich muss ans fenster wo ich gar nicht hin will, ich moechtel gang!!

*sorry musste mal raus*

Antwort #64
am: 21. Januar 2010, 09:01:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich hab da noch nie was gerochen! und meine nase ist megaempfindlich!
natürlich isses da ein bisschen enger, aber ich hab niemanden neben mir.............meistens nicht. ich habe bis dato nur 1x die a.... karte gezogen!

Antwort #65
am: 21. Januar 2010, 09:13:43

kedi

• Gast
Es kann immer wieder passieren, dass man einen unangenehmen Sitznachbar hat, egal ob dick oder dünn. Als neben mir mal ein schnarchender, sabbernder älterer Herr saß, der seine Knoblauch-Rafifahne immer schön in meine Richtung blies und dem beim Schnarchen und Schnorcheln das Gebiss halb aus dem Mund hing, verging mir auch alles. :kotz: Ich war nicht gewillt, ein Tuch zu nehmen, um ihm den Sabber abzuputzen und das Gebiss wieder einzuschieben. Gelegentliches anschubsen brachte keine Änderung :tja:

Klogeruch habe ich auf den hinteren Sitzen auch schon öfter wahrgenommen. :klo:
Das war nun offtopic

Um wieder aufs Thema zu kommen:
Ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass, wenn wegen extremer Körperfülle oder -größe ein zweiter Sitzplatz in Anspruch genommen werden muss, dieser auch mit einem Aufschlag zu bezahlen ist.
Wenn nun jemand partout Platz im Flieger haben und unangenehme Sitznachbarn vermeiden möchte, dann soll er sich doch gleich auch einen zweiten Platz daneben buchen. Somit hat er Gewissheit, dass ihm niemand auf den Leib rückt. :welcome:

Antwort #66
am: 21. Januar 2010, 09:20:06

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft kommt das denn vor? Und meist findet sich dann irgendwo noch ein freies Plätzchen. 

naja,  :-\ zu Urlaubszeiten in den Urlaubsbombern ist es mit den freien Plätzen oft nicht weit her  :P

hach, das Fliegen war früher sowieso viel schöner  ^-^ damals, als es noch einige Zentimeter mehr Platz pro Fluggast gab; sogar für mich (167 cm, 65 kg) wird es jetzt schön langsam eng und unangenehm)  plaque
als die Chance, dass in einer Dreierreihe doch nur 2 Plätze belegt werden noch da war....  :o:
tja, wann kommt eigentlich die Einführung der zusätzlichen Stehplätze im Flieger?  o.O hatten wir da nicht auch schon mal die Diskussion?  :pfeif:

Melitta

Antwort #67
am: 21. Januar 2010, 09:25:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Klogeruch habe ich auf den hinteren Sitzen auch schon öfter wahrgenommen.
hatte ich bisher immer glück??? das einzige was ich bisher immer gerochen habe, war richtig ekliger kerosingeruch!

Zitat
Als neben mir mal ein schnarchender, sabbernder älterer Herr saß, der seine Knoblauch-Rafifahne immer schön in meine Richtung blies und dem beim Schnarchen und Schnorcheln das Gebiss halb aus dem Mund hing, verging mir auch alles. Ich war nicht gewillt, ein Tuch zu nehmen, um ihm den Sabber abzuputzen und das Gebiss wieder einzuschieben. Gelegentliches anschubsen brachte keine Änderung tjaundnu
der hätte von mir aber so einen knuff gekriegt, dass das gebiss fungs rausgefallen wäre! igitt ist das eklig  haarig
und bevor nu wieder ein aufschrei der toleranz durch die bank fegt, - ich unterscheide da schon. ist es ein älterer seniler herr, der keine kontrolle über sich hat, rufe ich gepflegt die stewardess mit der bitte sich seiner anzunehmen, der arme mann verlöre am ende noch sein gebiss und beschmutzt sein oberhemd mit dem sabber............ist das aber einer normaler älterer herr mit ner rakifahne, bin ich gnadenlos!

Zitat
Es kann immer wieder passieren, dass man einen unangenehmen Sitznachbar hat, egal ob dick oder dünn.
das ist natürlich richtig kedi, egal ob dick oder dünn...........nur ist es doch nicht meist so, dass genau die, die am meisten ihr umfeld "belästigen" - wie auch immer - die schmerzfreiesten sind und rücksichtnahme ein fremdwort ist?

Antwort #68
am: 21. Januar 2010, 09:30:25

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)

oder einfach wie bei der post: alles/jeder auf die waage und je nach gewicht und
   entfernung wird bezahlt. im flugtraktor eine art schihuettenromantik mit
   rustikalen holzbaenken wo sich jeder hinsetzen kann wo er will.

einen gulaschnapf beim gate als proviant und los geht's.

fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #69
am: 21. Januar 2010, 09:31:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du hast das raucherabteil vergessen fritz  thumbsup

Antwort #70
am: 21. Januar 2010, 09:40:09

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ey, mann, super Idee  :D das ließe sich doch gar nicht so schwer umsetzen  :applause:

bei Buchung des Fluges mal das geschätzte Körpergewicht + Gepäck angeben. Gewicht + Entfernung ergibt dann einen Flugpreis.
Am Flughafen selber steigt einfach jeder mitsamt seinem Gepäck auf die große Waage. So lässt sich ganz schnell errechnen, ob jemand nochmal ein klein wenig nachzahlen muss, oder sogar ein Guthaben hat.
Kurz vor Einsteigen in den Flieger gibts dann noch die Essensausgabe, d.h. ein Sandwich und eine kleine Flasche Wasser, und ab geht die Post.

durch die Mehreinnahmen wegen des immer höher werdenden Körpergewichts der gesamten Weltbevölkerung hat die Airline auch wieder mehr Geld, um die Plätze im Flugzeug zu reduzieren, und so wieder menschnwürdige Platz-Verhältnisse herzustellen.
ach ja, und für die ganz Süchtigen gibts dann einfach einen kleinen abgesonderten Raum mit guter Lüftung, wo zumindest 2-3 Leute gleichzeitig Platz haben um mal eine zu rauchen  ^-^

supertolljawoll  thumbsup ;D

Antwort #71
am: 21. Januar 2010, 09:42:25

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
ach nein!  :)

man soll die zigaretten ja nur kaufen und nicht rauchen. egal wo.
   also kann man sich die zigaretten sparen und stattdessen
   bekommt jeder nur eine rechnung der zigaretten seiner lieblingsmarke
   die man bei ankunft (so man will) versteuern kann.

denn lueftungsschaechte fuer den rauch haben ja auch ein gewicht.

fritz  ;D

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #72
am: 21. Januar 2010, 09:44:13

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
naja, wenn du keine Lüftungsschächte für die armen Raucher installieren möchtest, dann sollten wir ihnen wenigsten die Möglichkeit geben, kurz mal vor die Tür gehen zu können  :o: (Balkongeländer auf den Tragflächen?  schicki )

Antwort #73
am: 21. Januar 2010, 09:59:18

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
hellau!  :)

balkongelaender haben wiederum gewicht. die sollten ja einigermassen
  stabil sein. koennte man auch hier einsparen so reduzierte sich die last
  wiederum.

fritz  ;D

Antwort #74
am: 21. Januar 2010, 10:20:47

DeJe

• Gast
Übrigens finde ich für kürzere Strecken (wozu ich auch die Türkei zählen würde) das Konzept von Easyjet sehr gut. Für die, die es nicht kennen: Es gibt keine festen Plätze, lediglich drei Kategorien A,B,C. In Kategorie A kommen alle Behinderten und Familien mit kleinen Kindern und eben alle die, die zuerst kommen, wenn die Kategorie A voll ist, wird Kat B vergeben, dann C. Beim Boarding steigt dann zunächst Kat A ein, dann B, dann C ein. Und jeder kann seinen Sitzplatz frei wählen. Zumindest im gewissen Rahmen kann man sich seine Nachbarn so aussuchen. Auch dass es Essen nur gegen Bezahlung gibt, finde ich gut, auf Kurzstrecke muss ich nichts Essen, schon gar nicht den Fliegerfrass. Wir fliegen gern und viel mit easyjet und hatten noch nie grund zur Klage. Vor allem wenn man bedenkt, dass man fast überall hin in Europa für unter 100 Euro für zwei Personen hinkommt.

Was freie Plätze betrifft, so tippte ich ja vorrangig von Langstrecke und da hebe ich es wirklich noch nie erlebt, dass der Flieger komplett voll war.