24. November 2024, 00:34:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Internet und Telefon billig wie nie  (Gelesen 5166 mal)

20 Antworten am Internet und Telefon billig wie nie
am: 20. Januar 2010, 07:44:58

Barbara06

• Gast
Flatrates und stärkerer Wettbewerb sorgen dafür, dass die Deutschen immer günstiger im Internet surfen können - nicht nur am heimischen PC.

Telefonieren und die Nutzung des Internets sind für die Deutschen im vergangenen Jahr erneut günstiger geworden. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, lagen die Preise für Telekommunikationsdienstleistungen im Festnetz, im Internet und beim Mobilfunk 2009 im Jahresdurchschnitt 2,4 Prozent unter dem Niveau von 2008.

Die Preise waren bereits in den Vorjahren gesunken. Verglichen mit dem Jahr 2005 sind die Mobilfunkpreise um 15,9 Prozent gesunken, Festnetz und Internet sind 7,4 Prozent preiswerter. Allerdings zahlen Kunden heute ohne Flatrate für Festnetzgespräche sogar mehr als 2005.

Bei Telefondienstleistungen im Festnetz und den Preisen für die Internetnutzung habe sich unter anderem der Wettbewerb bei Komplettangeboten, etwa bei Flatrates, bemerkbar gemacht, erklärte das Statistische Bundesamt.

Internet aus der Fernsehdose Bei der Mobiltelefonie seien neben den Gesprächspreisen auch die Preise für mobile Datendienste auf dem Handy gesunken. Das dürfte auch den Markt für internetfähige Handys weiter wachsen lassen: Der IT-Branchenverband Bitkom rechnet im Jahr 2010 mit 5,6 Millionen verkauften Smartphones.

(AFP/dpa/sueddeutsche.de/joku/holz)

Welchen Anbieter habt Ihr denn und seid Ihr zufrieden?? :-\

Antwort #1
am: 20. Januar 2010, 09:43:10

anni1105

• Gast
habe seit sommer 09 keinen vertrag mehr, sondern o2 prepaid.
lade einmal im monat 20 euro auf, dafür bekomme ich 150 (oder waren es 200?) frei-sms und kann gratis auf o2 und festnetz telefonieren.
dafür werden die 20 euro abgezogen. aber das reicht für mich völlig.

Antwort #2
am: 20. Januar 2010, 12:25:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir sind bei t-online Telefon und I-Net -Flat
Handys nur mir Karte zum Aufladen ,da wir nur SMS schreiben ,ab uns zu kommt Angebot über 200 Frei-SMS für 15.-€ für 4 Wochen
aber das lohnt sich nicht wirklich,so viele SMS schreib ich nicht  :welcome:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 20. Januar 2010, 12:55:38

Barbara06

• Gast

das hab ich auch sally und bin auch sehr damit zufrieden ! thumbsup

Antwort #4
am: 20. Januar 2010, 14:35:27

Kaefer

• Gast
waren bei Freenet, leider wurden die von 1und1 übernommen. Sobald unser Vertrag abgelaufen ist wird da gekündigt. Haben eine sehr langsame Internetverbindung bezahlt sind 16.000 und haben tun wir nicht mehr als 3000  sht beim telefonieren hallt es. Und der Kundendienst von denen ist unter aller Sau, ewig in der Warteschleife und dann hat man eine Tranfunzel dran, die/der meint eine Frau hat keine Ahnung  örschle
die sind so dreist wenn man kündigt kann es sein das sie den Port ewig sperren damit man nicht sofort zu einem anderen wechseln kann.

Antwort #5
am: 20. Januar 2010, 19:45:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Haben wir auch aber ich sehne den Tag herbei wo wir der Telekom adieu sagen können! Die Telekom ist der natürliche Feind eines jeden Onliners.

Werner

Antwort #6
am: 20. Januar 2010, 19:49:54

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Hallo,

wir haben seit Jahren Hansenet bzw Alice und sind sehr zufrieden. Hier stimmt alles, Service usw

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #7
am: 20. Januar 2010, 19:52:19

Barbara06

• Gast

Haben wir auch aber ich sehne den Tag herbei wo wir der Telekom adieu sagen können! Die Telekom ist der natürliche Feind eines jeden Onliners.

Werner

vielleicht eines Werners....aber nicht eines jeden Onliners !

Antwort #8
am: 20. Januar 2010, 19:59:35

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

vielleicht eines Werners....aber nicht eines jeden Onliners !

Diese Aussage ist nicht von mir und stammt noch aus der Zeit als man mit diversen Modems ins Internet ging und die Telekom Jagd auf nicht lizensiert (sprich schnellere) Modems machte.

Meine eigenen Erfahrungen mit der Telekom ist noch grausamer und gipfelte darin in dem man Uschi sterben ließ und prompt den Anschluss kappte.

Kundendienst bei der Telekom ist ein Widerspruch in sich - deren Callcenter sind noch blöder. Und nicht umsonst stehen die eignen T-Punkte nicht im Telefonbuch.

Werner

Antwort #9
am: 20. Januar 2010, 20:18:48

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Natürlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren.......

Allerdings habe ich mit den Telekomikern auch schon skurile Erfahrungen gemacht. Heute kann ich darüber lachen!

Zweifamilienhaus, wir wohnen unten, meine Tochter hat in ihrem Zimmer einen eigenen Anschluß, wir einen separaten. Mein Neffe wurde damals von Dortmund nach Hamburg versetzt und hat bis er eine Wohnung fand in unserem Gästezimmer gewohnt. Dort hatt er einen separaten Firmenanschluß

Selbstverständlich hatte der Vermieter in der 1ten Etage auch Telefon  ;D

So dann hat doch ein kleiner Telekomiker draußen an der Straße an den Anschlüssen gearbeitet  :klatsch: Er hat es fertig gebracht ALLE Anschlüße zu vertauschen  ichweissnix

Könnt ihr euch vorstellen was da los war  :askim: vor allen Dingen wie lange es gedauert hat bis alles wieder richtig gestellt war  :wut: :wut: :wut:

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #10
am: 21. Januar 2010, 04:42:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Stimmt ungemein! Nur der Begriff Telekomiker kommt mir nicht mehr über die Lippen!

Werner

Antwort #11
am: 21. Januar 2010, 09:43:45

anni1105

• Gast
muss sagen, bin ganz zufrieden mit der telekom, seit november 09 haben wir endlich mal dsl im dorf, vorher lahmes internet über sat schüssel, habe seitdem keine beschwerden

Antwort #12
am: 07. Februar 2010, 09:32:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Sag mir doch mal einer etwas dazu...

So ein Sufstick ( z.B. für den Urlaub) ist ja nicht gerade billig hier bei uns.
Wieso kauft man sich nicht einen in der Türkei, wenn man da ins Internet will? Muss ich da auch einen Vertrag abschließen? Geht das nicht, so a la prepaidkarte oder ähnlich ?
Ist jetzt ein bisschen laienhaft formuliert, aber ihr wißt, was ich meine ? Einfach günstig in der TR meinen Läpi für das Internet nutzen wollen?
Gitte

Antwort #13
am: 07. Februar 2010, 09:36:20

Barbara06

• Gast
Gitte oft hast Du doch an der Riviera kostenlos W-Lan im Hotel,da brauchste keinen Surfstick...loggst Dich einfach ein ( evtl. brauchst Du die Netzwerkkennung von der Rezeption ) und los gehts...wie z.Bsp. im Evren Beach.

Surf-Stick brauchst Du eigentlich nur wenn es gar kein oder nur schlechtes W-Lan gibt ,siehe hier....

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=7050.0

Antwort #14
am: 07. Februar 2010, 09:36:40

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Einfach günstig in der TR meinen Läpi für das Internet nutzen wollen?

Gitte Du bist doch im Aydinbey und da ist WLAN (jedenfalls bis jetzt) kostenlos dabei  :D