20. April 2024, 08:11:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Premium 5*UAI Belek  (Gelesen 42085 mal)

Antwort #105
am: 14. Dezember 2010, 19:49:34

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Heidi,

danke für den Bericht und die schönen Fotos. Wenn so wenig Gäste da sind, fahren wohl alle Hotels das Angebot runter und es ist ja Winter.

Bei HC stand in einer Bewertung etwas über einen Verkauf des Premiums... hast du darüber vielleicht etwas gehört.

Lg Manfred

Antwort #106
am: 14. Dezember 2010, 20:01:58

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Nein Manfred, diesbezüglich weiss ich leider nichts.
Wir hatten bei der Animation gefragt, ob in Belek All In beibehalten wird, auch diese Frage konnte man uns nicht beantworten.

Antwort #107
am: 15. Dezember 2010, 08:09:38

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


sage mal liebe Heidi, ist es eigenlich immer noch Standard in den Rixos Hotels, das am Abend noch einmal jemand durch die Zimmer geht, die Vorhänge zuzieht, die Handtücher noch einmal ordentlich hinhängt und die Bettdecke an der Ecke leicht aufschlägt?


Antwort #108
am: 15. Dezember 2010, 08:18:09

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ja, Ute, die Zimmer werden nach wie vor für die Nacht vorbereitet.
Nur kam das Zimmermädchen meist schon 18 Uhr, wir unter der Dusche, die junge Dame lümmelte noch im Bett .....
Handtücher werden ein 2. mal gewechselt, so viel Wäsche mag ich daheim nicht haben.

Antwort #109
am: 03. Mai 2011, 20:01:20

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich bin, was die Wahl meiner Hotels betrifft, ein Wiederholungstäter, was durchaus auch seine Vorteile hat.
So war es gut, nach der Istanbulreise ein paar Tage im Ali Bey Sorgun zu verweilen, dem zum Abschluss noch ein paar Tage Rixos folgten.
So sieht und erlebt man doch mal etwas anderes und kann Vergleiche ziehen.
In Belek wurden wir herzlich empfangen, allerdings mussten wir beim Checkin sehr viel Geduld und Zeit aufbringen, das hätte nicht sein müssen.
Da das Zimmer noch nicht fertig war, schickte man uns ins Hauptrestaurant. Ok, kein Problem.
Da wurden wir erst mal gaaaanz still, es fehlten Theken fürs Büffet, von der Auswahl mal ganz zu schweigen.
Da kamen wir wohl gerade aus dem Schlaraffenland.
Von der Zeit waren wir eh verwirrt, Spätaufsteherfrühstück oder Lunch ?
Am Eingang des Restaurants sahen wir dann, dass das Frühstück neuerdings von 7 - 12 Uhr ist,
Dinner von 19 – 22 Uhr, also kein Mittagessen mehr im Hauptrestaurant.
Für einen Moment wussten wir nicht, ob das Hotel überhaupt noch All in anbietet.
Bis wir unseren Zimmerschlüssel bekamen, dauerte es nochmals seine Zeit ......
Zimmer ganz nach Wunsch.
Preislich liegen Ali Bey und das Premium fast auf dem gleichen Level, die Zimmer kann man natürlich absolut nicht vergleichen.
Da nagt der Zahn der Zeit schon arg am Premium, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So haben wir uns schliesslich draussen umgeschaut und waren vom Food Court erschrocken.
Schon immer gab es dort reichlich Möglichkeiten für einen einfachen Mittagssnack.
Hier hat man die Anzahl der Tische und Stühle erhöht, Getränkepoints eingerichtet, kleine Büffets mit Desserts, Obst und anderen warmen Mahlzeiten zugefügt.
Wenn man bedenkt, dass dieser Food Court sehr dunkel ist, man bautechnisch total der Zugluft ausgesetzt ist und nun hier die Mehrheit der Gäste abgefüttert wird ....
Die einen in Badehose, die anderen in Klamotten, der Lärmpegel ist enorm und ein Gewusel ohne Ende.
Die halbnackten Leute wühlen im Essen rum .... was ist im Sommer mit Fliegen usw ?
Hochbetrieb auf den paar Toiletten, ist ja logisch.
Neues Management, neues Konzept, neue Ideen.
Aber gut, man hat ja auch noch andere Möglichkeiten, um mittags zu essen. So gibt es am Strand ein neues BBQ Snackrestaurant oder das wirklich romantische Fishbone über Wasser.
Positiv überrascht haben uns die Neuerungen in der Anlage.
So wurde eine Allee Zitronenbäumchen geplanzt, abends sind diese grün beleuchtet, viele bunte Blumenbeete, Bäumchen am Strand, neue Wege .... also wirklich sehr schön.
Den Strand hat man unterteilt in den Orange Beach, den Beachclub mit Bar und einer Vielzahl trendy weisser Liegen sowie den Teil für die Villen.
Dafür ist aber auch die Anzahl der normalen Liegen reduziert.
Im Miniclub entsteht ein Gebäude mit Räumlichkeiten für X Box Fans.
Weiterhin ist am Ende des Food Courts eine Barstreet, wo jeden Abend Disco ist. Getränke müssen hier bezahlt werden, zB eine Cola 4 Euro.
Man arbeitet an einem Nachtclub, ebenfalls draussen in der Anlage.
Das 1001 Restaurant ist ab diesem Jahr kostenfrei, Fleisch und Fisch für den Grill sahen gut aus.
Dagegen muss jetzt für das Asia Restaurant bezahlt werden. Alle anderen a’la Carte Restaurants sind incl.
Der Galaabend am Freitag konnte leider überhaupt nicht an vergange Jahre anknüpfen, kulinarisch keinerlei Highlights.
Im Restaurant wird auf allen Fronten gespart, beim Frühstück, beim Dinner ...... Alles ist nur noch auf Masse abgestimmt, gerade die kleinen, feinen Sachen und manch anderes ist ganz verschwunden.
Man muss sich gar nicht wundern, sahen wir doch, wie die Russen im Wiener Café ganze Teller voller Kekse in der Tasche verschwinden lassen. Unglaublich, aber das kennen wir ja schon vom Obstbüffet.
Das Rixos bietet natürlich eine ganze Menge: diverse Bars, Wasserorgel, Aquapark, die vielen a’la Carte Restaurants, einen tolles Spa Center, Kino, 2 Fitnessräume, den See mit seinen Booten.......
Also Möglichkeiten für Abwechslung mehr als genug.
Sonntag, als die Sonne das Hotel erleuchtete und ein Saxophonist auf der Brücke die Stille durchbrach, ..... das sind schon verdammt tolle Momente.
Abschliessend hat man unserem Transfer noch Probleme gemacht, die Kommunikation zwischen Rezeption und Security gleich Null, sehr ärgerlich für unseren Chauffeur.







Antwort #110
am: 04. Mai 2011, 07:18:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke heidi, für dein ausführliches feedback  thumbsup
wenn du nun vergleichst.......welches von beiden würdest du bevorzugen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 04. Mai 2011, 18:35:33

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Heidi,

danke für deinen Bericht . Das mit dem Mittagessen im Foodcourt war schon mal da, wir waren ja kurz nach der Eröffnung des Rixos Pemium mal 1 Tag zum Schnuppern eingeladen, da konnte man auch nur im Foodcourt mittags Essen. Als wir aber dann im September dort im Urlaub waren, war das schon überholt, und das Hauptrestaurant offen. Im Foodcourt haben wir uns höchstens mal kurz ne Waffel oder Eis geholt. mehr nicht. Wenn ich daran denke dort mittags zu essen. No Go.... für diesen Preis!! 

So wie es aussieht kommt das Premium nun auch in die Jahre, und baut ab.... 

Aber andere machen das auch, im Barut in Lara war das Hauptrestaurant etliche Jahre mittags auch nicht offen. Da war das Snackrestaurant aber nicht so duster und zugig wie im Premium. Das gleiche im Amara in Side.

LG

Manfred

Antwort #112
am: 27. Juli 2013, 22:04:36

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Das Hotel wird ab 7.11.2013 bis 15.03.2014 für den Umbau geschlossen.

Antwort #113
am: 28. Juli 2013, 08:44:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Hotel wird ab 7.11.2013 bis 15.03.2014 für den Umbau geschlossen.

Das komplette Hotel ??????????  haarig haarig haarig

Weiß man denn wohl, was da umgebaut werden soll?

Gitte

Antwort #114
am: 28. Juli 2013, 12:34:58

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Gitte!

Nein hab leider nicht mehr Infos bekommen.

LG Thomas

Antwort #115
am: 28. Juli 2013, 13:45:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es wird renoviert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #116
am: 28. Juli 2013, 14:37:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na ja, bei den Zimmern und den Gängen wird es auch Zeit.....danke für die Info !

Antwort #117
am: 02. Oktober 2013, 17:49:43

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Aufenthalt : 07.09.2013 - 15.09.2013

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist :
DER Tour - eigene Anreise

Mit wem bist Du verreist?
Mutter

Hotel/Ausstattung/Lage/Zimmer:

Doppelzimmer, Zimmerwunsch wurde wie immer erfüllt.
In den Wintermonaten werden alle Zimmer renoviert, diese sind abgewohnt und entsprechen nicht mehr dem heutigen Standart/Erwartungen.
Ich gehe sowieso davon aus, dass die Badewannen, mit ihrem sehr hohen Einstieg, durch Duschen ersetzt werden
Die zusätzliche Minibar, mit den vollkommen überteuerten Artikeln, war nicht mehr vorhanden.
Zimmer wurden täglich prima gereinigt.

Restaurant:
Aufgrund der vielen türkischen Hotelgäste spürten wir an den ersten Tagen zahlreiche Verbesserungen, u.a. frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück und ein wesentlich grösseres Obstangebot.
Allerdings verschwand der frische Saft mit der Abreise der türk. Urlauber. So auch der Köfte Grill und Smoothie Stand im Garten, Obstbüffet wurde ebenfalls geschmälert.
Sehr grosses Angebot diverser Käsesorten, allerdings waren die Scheiben extrem dick !!! geschnitten, was ich absolut nicht verstehen kann. War das Motto " Hauptsache viel und Masse "  ?????
Das Angebot an warmen Gerichten war gut und reichlich. Abends 2 Stände Showcooking, leider keine Abwechslung.
Es gab im hinteren Teil immer einen Speiseraum, in dem Kinder erst ab 12 Jahren zugelassen wurden. Schade, dass wir immer wieder zusehen mussten, wie Kleinkinder auf den weissen Polstern rumkletterten und diese mit Eis und Schokolade verschmutzten.  Zwischen den Tischen standen zahlreiche Kinderwagen, es herrschte Unruhe.
Schade, denn gleich gegenüber von diesem Raum ist ein wunderschöner Kinderspeisesaal, mit hübschem Geschirr und einem sehr guten Knderbüffet. Zum Frühstück gab es sogar Wachteleier fär die Kleinen.
Aufgrund der Vielzahl der Gäste herrschte, trotz der unterteilten Speiseräume, ziemlich viel Hektik, vor allen zu den Stosszeiten.
Dies haben wir aber gut umseilen können, weil wir daraufhin immer zeitig essen gegangen sind.
Übervolle Tische, das meiste blieb natürlich auf den Tellern. Der Ärger beim Personal war oftmals nicht zu übersehen.
Getränke, wie Cola usw, wurden neuerdings in kleinen Originalflaschen gereicht.
Im neuen Jahr wird es ein 2. Hauptrestauranjt geben. Damit enfallen die weiten Wege für die Urlauber die beim Spa Spa Bereich untergebracht sind, sowie in den Troja Häusern.
Das 2. Hauptrestaurant wird in der heutigen Disco/ Gamecenter entstehen.

A'la Carte Restaurants:
A'la Carte waren wir im Fishbone sowie beim Italiener essen.
Das Fishbone Restaurant sind kleine Holzhäuschen, über dem Wasser gelegen. Ambiente, Service und Essen waren hervorragend.
Mittags kann man im Fishbone ohne Reservierung Salate, Pasta, Pizza, Hamburger, Desserts usw. bestellen.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, bekam man dort immer einen Platz. Hier trafen sich vor allem die westeuropäischen Urlauber.
Die anderen waren wohl eher auf "Angriff " orientiert.
Die Häuschen werden mittags mit kaltem Wasser benebelt, eine wahre Oase.

Beim Italiener sitzt man am See, auch hier konnten wir wirklich alles geniessen. Ein lauer Abend, das beleuchtete Hotel, die Wasserorgel, traumhaft schön.
Perfekter Service und sehr gutes Essen. Diese beiden Restaurants haben ohne Zuzahlung besucht.

Wir haben uns auch das 1001 Nacht Restaurant angeschaut, BBQ und orientalische Gerichte, alles sah sehr gut aus.
Die anderen a'la Carte Restaurants haben wir nicht besucht.

Foodcourt für Mittagssnacks : Schon immer nicht unbedingt the Place to be, aber ein Grossteil der Gäste hat das Niveau leider noch mehr gedrückt.
Da können einem die Kellner schon leid tun. Schade, das passt einfach nicht zu diesem Hotel.

Service :
Sehr gut, freundlich, wir wurden oftmals richtig verwöhnt.

Bars : überwiegend original Alkoholika

Abendliche Shows waren absolut sehenwert und von Klasse.

Miniclub für Kinder : bestens ausgestattet und mit eigenem Restaurant im Gartenbereich

Die grosse Gartenanlage ist sauber und gepflegt, lädt auch zu Spaziergängen ein.
Diverse Bars bieten immer einen Platz.
Handtücher für Strand und Pool gab es ohne Einschränkung. Liegen waren bis gegen 11 Uhr ausreichend vorhanden, der Strand ist ja sehr, sehr weitläufig.

Innenbereich : Nach wie vor wunderschön, sauber, imposant und eindrucksvoll.

Aquapark : durch eine Vielzahl Gäste, die mit Bussen von ausserhalb kommen, ziemlich voll, Wartezeiten an den Rutschen waren dennoch ok
Für 5 Euro Eintritt haben wir das Aquarium besucht. Ein viel zu kleines Becken, in dem Rochen und Haie leben. Gegen Bezahlung  kann man in diesem Becken schnorcheln.
Ich bin der Meinung, diese Tiere haben nichts in einer Hotelanlage zu suchen, zumal sie nicht unter optimalen Bedinungen leben und diesem Stress ausgesetzt werden.

Fazit : Nach wie vor liebe ich diese Hotelanlage. Es bietet sich eine Vielzahl schöner Ecken, wo man einfach gern ist, wie der Hamam, das Fishbone Restaurant, die a'la carte Restaurants am Wasser.
Durch die weitläufige Anlage, kann man am Strand, Pool oder auf dem Rasen die Sonne und das Wasser geniessen.
Allerdings ist mir ein Urlaub in der Vor-oder Nachsaison lieber, wenn auch mit Einschränkungen von Seiten des Hotels.
Es waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel, was Unruhe, Hektik und Verärgerung  mit sich gebracht hat. Irgendwie liegen zwischen Erziehung, Rücksicht und Anstand oft Welten.
Ich finde, dadurch verliert das Hotel auch seinen Flair, was ich sehr schade finde.
Als Stammgäste wurden wir verwöhnt, all unsere Wünsche erfüllt.
Ich möchte das Rixos im neuen Gewand sehr gern erleben.

Taxi vom Rixos bis Belek 1 Fahrt 7 Euro.








Antwort #118
am: 10. Dezember 2015, 12:24:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


SUPERLASTMINUTE ‼SYLVESTER DELUXE ⏰
1 Woche 5*UAI RIXOS PREMIUM BELEK
2 Personen im DZ Standart mit Direktflug


am 26.12.2015
ab Düsseldorf p.p. 988€
ab Frankfurt p.p. 949€
ab Leipzig p.p.974€
ab München p.p.932€
ab Stuttgart p.p. 953€
ab Berlin Schönefeld p.p. 954€


am 27.12.2015
ab Köln p.p. 966€
ab Hannover p.p. 997€
ab Hamburg p.p. 972€
Weitere Termine zum Jahreswechsel, auch für Weihnachten gerne auf Anfrage

Beratung und Anfragen für weitere Anlagen und Termine unter reisepreisalarm@aol.com oder

09775 858 0 385
http://bit.ly/1jgHqkG
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #119
am: 25. Februar 2016, 19:45:47

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
war in letzter Zeit mal jemand in dem Hotel und kann mir berichten ob ein Besuch des Hauses lohnt? Interessieren tut mich vorallem ob sich die Gäste in der Anlage gut "verlaufen" und immer ein Plätzchen ohne lästiger Liegenreservierei in der Hauptsaison möglich ist.