Seien Sie bitte nicht verwundert, wenn Sie im Cafe Wien an Ihrem Getränk nippen und plötzlich in diesem geschlossenen Raum erleben, wie mitten am Tag die Nacht hereinbricht, ein Gewitter losgeht oder es leicht anfängt zu regnen ... Das"Shopremium" bietet Ihnen 12 Monate im Jahr von Schuhen angefangen über Brillen, funkele Brillanten, weiche Unterwäsche und Accessoires bis hin zu Abendkleidern ein breit gefächertes Angebot ...
Und freu' Dich, daß die nicht die Preise dazugeschrieben haben.
Kleines Beispiel:
Mein Neffe ( damals 16 ) wollte sich eine Armbanduhr kaufen und spaziert in gerade dieser Shopremium-Meile in ein Juweliergeschäft. ( Okay, später las ich, daß es eine Tiffany-Filiale war ).
Nach 8 Minuten kam das Kind schneeweiß im Gesicht raus und ging einfach an mir vorbei. Ich hielt ihn am Ärmel und fragte, was denn los sei. Er meinte nur : Lass uns schnell gehen und zog mich weg. Das Objekt seiner Begierde ( Uhr eben ) sollte schlappe 1,2 MILLIONEN $ kosten. ( Die Uhr war übrigens am nächsten Tag verkauft und wurde - wahrscheinlich - am Arm eines Osteuropäers glücklich.)
Einige Tage später sah ich ein paar ganz schlichte Goldohrstecker mit Stein in der Auslage liegen. Damit "das Kind" sein Englisch übt, bat ich ihn, auch in diesen Laden zu gehen und nach dem Preis zu fragen. Nach kurzer Zeit kam er heraus und meinte mit einem Grinsen im Gesicht : Also, d i e kannst Du vom Taschengeld bezahlen, die Ohrringe kosten nur 330.000 $.
Also dieses Ladencenter ist schon nett, super Dekoration und auch schön illuminiert, aber außer ein paar Hilfiger-Badeschlappen haben wir da nichts eingekauft/einkaufen können.
Lieben Gruss
Gitte