Nach tagelangen Computerproblemen will ich endlich über unsere Dezemberwoche im Rixos Premium berichten.
Am 3.12.2009 sind meine Tochter und ich nach Antalya geflogen, um noch etwas Sonne vor dem langen Winter zu tanken.
Leider konnte meine Mutter uns aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten, denn diese Reise war eigentlich ein Geschenk zu ihrem Geburstag. Schade, es hätte ihr bestens gefallen.
Wir waren pünktlich am Düsseldorfer Flughafen und der Check in bei Sun Express verlief, aufgrund der wenigen Passagiere, sehr schnell. Auf Übergepäck wurde nicht geachtet, immerhin brachte mein Koffer 4 kg mehr auf die Waage, der meiner Tochter 1.7 kg Somit war das Flugzeug nicht mal halbvoll, wir konnten uns richtig breit machen.
Das Essen war sehr gut, wir bekamen Pastasalat, Brötchen mit Butter, einen Obstsalat sowie 2x Getränke.
Als Bordfilm wurde Garfield 2 gezeigt.
Wir sind gegen Mitternacht gut gelandet, die Koffer waren sogar schneller als wir. Im Transferbus war ausser uns nur noch ein Ehepaar, dass nach Side musste, somit waren wir ruck zuck in Belek.
Wir wurden herzlich begrüsst, mussten nur eine Unterschrift setzen und fertig. Zuerst sind wir zum Mitternachtsbüffet, uns war nach einer warmen Suppe. Die grosse Auswahl auf dem Büffet überraschte uns zu so später Stunde.
Danach sind wir auf Zimmer gegangen. Wir wohnten im rechten Flügel, also über dem Spa Center, ganz oben in der 5. Etage und hatten - Trommelwirbel -ein Familienzimmer. Also identisch einem normalen DZ, mit einem 2. Schlafraum (2 Betten) Ideal, meine Tochter konnte auf ihre Ohrstöpsel verzichten. Es hatte tüchtig geregnet, unseren Balkon konnten wir nicht betreten, der hatte sich zu einem See verändert.
Zum Empfang gab es im Zimmer einen kleinen Obstteller und 1 Flasche Rotwein, vor Jahren war dieser Willkommensgruss etwas grösser.
Am nächesten Morgen haben wir, nach einem sehr guten Frühstück, alle Termine im Spa Center gemacht und wollten wir bei der GR die a'la Carte Restaurants reservieren. Die Automaten waren ausser Betrieb. Wir bekamen nur für den 1. Abend einen Tisch beim Franzosen, alles andere wäre ausgebucht, was im nachhinein gar nicht stimmte.
11 Uhr kam der Reiseleiter, mit ihm haben wir sicher 2 Stunden geschwatzt. Er hat uns viele Bilder vom Tahtali gezeigt, den er mit Touristen zu Fuss besteigt. Also für Wanderfreudige ein Muss, ganz ganz toll !
Nach dem Mittagessen konnten wir sogar am Strand in der Sonne sitzen. Das Hotel gehörte uns fast allein, es waren höchstens zwischen 150-200 Urlauber im Hotel. Unser Besuch im Hamam ( Peeling und Schaummassage ) war ein Genuss, anschliessend hat man uns richtig kuschelig zwischen die Kissen gepackt und mit einem Cay versorgt. Wie ich früher schon mal erwähnt hatte, ist der Ruheraum nach dem Hamam ein Traum aus 1001 Nacht.
Bei der sanften Musik dümpelt man förmlich weg. Abends haben wir a'la Carte gegessen, es war sehr gut. Das Wetter hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt, es hat wie aus Eimern gekippt und das Gewitter hat den ganzen Abend und Samstag angedauert, es war wirklich extrem. Überall im Hotel lagen Tücher, standen Hinweisschilder Rutschgefahr, denn es regnete an allen Ecken rein. Türkische Baukunst ....
Meine Tochter hat natürlich mal gemessen wie lang der Gang ist. Mein Lachen wurde schliesslich paar Tage später mit einen Sturz auf der Brücke bestraft. DAS haben leider viel mehr Leute gesehen, alles sass beim Mittagessen auf der Terrasse.
In dieser Nacht habe ich auch total schlecht geschlafen, wettermässig hat der Bär getobt.
Samstag war es unmöglich einen Schritt nach draussen zu wagen, Regen + Gewitter in diesem Ausmass und das einen ganzen Abend und Tag ohne Unterbrechung habe ich wirklich noch nicht erlebt. Also war Fitness, Sauna, Hamam und Pool angesagt, wobei wir den Indoor Pool bald verlassen haben, auch dort regnete es von oben rein. Entschädigt hat uns die Thai Massage, es war sensationell gut.
Abends sind wir, einfach so, zum Italiener. Bekannte Gesicher und ein Tisch war uns sicher. Das Restaurant war den ganzen Abend nicht mal halbvoll, obwohl die GR es uns als ausgebucht verkauft hat. Das fanden wir natürlich nicht gut, zumal wir das auch in den nächsten Tagen in den anderen Restaurants feststellen mussten. Das Essen war gut, wobei man bei Risotto auch den richtigen Reis verwenden sollte. Der Langkornreis war nämlich noch ganz schön fest. Das Carpaccio war wiederum sehr lecker, auch das Hauptgericht und Dessert.
Es kam leider kein Ambiente auf, es fehlte die entsprechende Musik und es waren kaum Gäste im Restaurant. Irgendwie kamen wir uns verloren vor. Der Italiener hat uns sonst immer super gut gefallen. Von den a'la Carte Restaurans waren an allen Tagen immer 2 geöffnet, Italienisch und Türkisch oder Fisch und Französisch, dies im Wechsel.
Sehr zufrieden waren wir im Fischrestaurant ( nach innen verlegt ) und absolut begeistert vom türkischen a'la Carte Restaurant. Die Tische waren zauberhaft gedeckt, das Essen war grandios, das tolle Geschirr, der Service bestens und einfach alles war absolut perfekt.
Es war so gut, dass wir für einen Moment zweifelten, ob es denn inclusive ist.
Wenn wir alle Tage addieren, kamen für uns 4 Strandtage zusammen. Bei schönem Wetter war Leben draussen, wurden wir auch mit Getränken bedient und hat uns die Animation immer schön beschäftigt. Ich hab meine Leidenschaft beim Pistolenschiessen entdeckt, wurde wie letztes Jahr Champion = Sekt am Strand. Die Jungs fragten schon, ob ich bei der Polizei arbeite.

Im Spa Center hatten wir ausserdem eine klassische Massage, Hydro Pool und eine Bali Massage, die ebenfalls genial war.
Also ein Massagenpaket kann ich im Winter wärmstens empfehlen, zumal für den Preis ....Traumhaft !
An 2 Abenden haben wir im Hauptrestaurant gegessen, sehr sehr gut ! Die Auswahl und Präsentation war bestens und das bei so wenig Gästen.
Ja, insgesamt war es hier wesentlich besser als im Mai.
Wir haben das im Winter schon ganz anders erlebt, das gilt auch für die Büffets mittags und morgens, da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Es waren von den 5 Speiseräumen nur 2 geöffnet, dafür wurde der Service erweitert.
So kamen die Kellner immer mit einer Auswahl an Brot im Körbchen am Tisch vorbei.
Die Abende haben wir im Irish Pub verbracht, Karaoke, Musik aus den 80 und 90 iger Jahren, Bingo .... es war immer unterhaltsam.
In der Anlage hat man, vor allem nach dem Regenwetter, immer geputzt, es wurde gepflanzt ... dennoch lag alles im Winterschlaf.
Es gibt viel Arbeit im Frühjahr, viele Aufräumarbeiten und hier und da ist dringend Farbe nötig.
Im Hotel waren ausser ein paar Engländern nur deutsche und türkische Gäste, an den letzten beiden Tagen kam noch eine türkische Gruppe zur Konferenz ins Hotel, nun war abends Stimmung im Irish Pub.
Natürlich haben die Jahre Spuren im Hotel hinterlassen, wenn man genauer hinschaut sieht man schon mal abgeschlagene Ecken an den Wänden, oder Flecken, da hängt der Dichtungsgummi aus der Tür ....Unser Zimmer war eigentlich sauber, also kein versiffter Duschkopf oder schwarze Fugen an der Wanne. Wohl aber bröckelt stellenweise auch der Putz aus den Fugen, also wenn man sucht findet man schon dieses und jenes. Auf der anderen Seite kennt man die türkische Arbeitsweise, da ist nun mal nicht immer alles exakt und genau.
Der Teppichboden in unseren Zimmer war, bis auf einen roten Filzstiftstrich, sauber.
Die Toiletten waren immer prima in Ordnung und im grossen und ganzen ist das Hotel nach wie vor wirklich sehr, sehr schön.
Von der Temperatur war es im Hotel immer warm.
An den letzten Tagen wurde das Hotel weihnachtlich geschmückt, Adventskerzen, Adventskränze und ein Weihnachtsbaum
Das Personal war immer sehr nett, hilfsbereit und hat sich stets nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Problemlos bekamen wir immer mal, für die zu vielen Katzen in der Anlage, ein Wurstpaket. Es war traurig zu sehen, wie erbärmlich sie auf der Terrasse um einen Happen Essen gekämpft haben, das darf nicht sein. Meine Tochter konnte gar nicht mehr draussen essen.
Am Tag vor der Abreise sind wir, weil wieder Wolken am Himmel waren, nach Belek gefahren. Die wenigen Touris konnte man zählen und in den Geschäften hat man mit Sehnsucht auf Kunden gewartet.
Donnerstag, unser Abreisetag, war wieder total verregnet. Nun wollten wir ja das in Belek gekaufte Katzenfutter noch loswerden, also mit Schirm und Badeschlappen durch die Anlage, Pelztiere suchen ... wir waren nass bis auf die Haut.
Mittags durften wir 30 Minuten eher in den Speisesaal, der noch geschlossen war, denn 12.40 Uhr kam schon unser Transferbus.
Privattransfer .... Am Check in hatten wir 7 kg Übergewicht, obwohl wir nichts gekauft hatten - die nasssen Klamotten vermutlich.
So sollten wir 56 Euro hinblättern, die Leute vor uns wurden 160 Euro ärmer.
Der alleinreisende Herr hinter uns bot seine Hilfe an, sein Koffer wog nur 10 kg. Nee, da musste erst jemand von Sun Express kommen, schliesslich doch ein Ok und Geld gespart. Juhu !
Der Flieger war voll, es wurden 2 Maschinen zusammengelegt. Es gab Pastasalat (anderes Rezept) ein warmes Brötchen, Kuchen und 2 x Getränke
Als Bordfilm wurde Ice Age 3 gezeigt, wir waren sehr zufrieden mit Sun Express.
Fazit: obwohl das Wetter sehr wechselhaft war, haben wir dennoch sehr schöne Tage verlebt. Ich war gestern total erstaunt, sah ich doch erst mal richtig, was meine Tochter für ein braunes Gesicht bekommen hat. Uns gefällt das Rixos nach wie vor sehr gut, als Stammgäste geniessen wir natürlich etwas Vorrang ( Zimmer, a'la Carte Restaurants ) Da wir über dem Spa Center gewohnt haben, waren die Wege etwas weiter.
Das Personal hatte keinen Stress, immer mal Zeit für einen kleinen Schwatz und dass meine Mutter nicht dabei war, wurde natürlich auch bemerkt.
Trotz der wenigen Gäste eine sehr gute Auswahl im Hauptestaurant. Kulinarisch sind keine Wünsche offen geblieben und Langweile gab es auch keine.
Also jederzeit wieder, wir hatten absolut eine sehr schöne Woche.