20. April 2024, 02:30:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Turkuaz Airlines  (Gelesen 4739 mal)

20 Antworten am Turkuaz Airlines
am: 24. Januar 2010, 16:20:21

Saby

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,
jetzt schaffe ich es endlich euch über meinen Flug mit Turkuaz Airlines zu berichten.
Bin ja am 27.12 mit Turkuaz Airlines für 3 Wochen nach Ankara geflogen
Wie ich mitbekommen habe, werden dieses Jahr einige Flüge mit TA nach Antalya gehen.
Also vorab schon ein paar Info's für alle die noch das Vergnügen haben werden.

Als allererste muss ich sagen, Sky Airlines und Pegasus kommen da garnicht mit.
War positiv überrascht- Im gesamten. Der Zustand der Maschine einfach Klasse.
-> nicht so eng wie bei anderen
-> garnicht erst die Rede von wegen Klapperkiste
-> essen war auch sehr lecker, da gibt es wenigstens noch mehr als nur Gummibrötchen :D
-> auch Getränke wurden 2 mal angeboten
-> Duty Free on Board super Preis-Leistungsverhältniss, da lohnt es sich manchmal nicht erst bis zum Duty Free am Flughafen zu warten.
 Der Service generell einfach super. Das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Immer wieder mit Turkuaz Airlines.

Liebe Grüße Saby  bluemchen

Antwort #1
am: 24. Januar 2010, 18:35:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke saby für deine rückmeldung, das hört sich ja wirklich ordentlich an  thumbsup
und ich sehe du hast wohl geheiratet????  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 24. Januar 2010, 18:42:24

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997


@ Saby

Danke für den Bericht. Die fliegen ab diesem Sommer auch ab meinem lieblings Flughafen. Mal sehen ob ich auch mal in den Genuss kommen werde, wenn ja dann kann man ja nach deinem Bericht ganz beruhigt fliegen.

LG Tina

Antwort #3
am: 25. Januar 2010, 21:46:45

Saby

  • Gast
@ Melanie
Ja das hast du richtig gesehen.
Silvester war es soweit :-)


Freue mich auch schon auf den nä. Flug mit Turkuaz Airlines

Antwort #4
am: 29. Mai 2010, 09:04:02

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hallo!

Ich habe im Juni meinen ersten Flug mit Turkuaz. Bin schon ganz aufgeregt.
Das einzige was nervt, das jeden Tag (!!!) seit 2 Wochen Mails von TUIFly kommen mit Flugzeitänderung. Mal Abends mal Morgens, jetzt derzeitig ist meine Abflugszeit 11 Uhr vorher soll die Maschiene von Münster aus starten und sammelt mich und den Rest in PB auf. Also nicht nur bei SKY so ein Hik Hack. Hoffe das bleibt jetzt so mit der Flugzeit.
Gebucht hatte ich einen Flug um 9 Uhr, dann Verschiebung auf 20 uhr dann 18 Uhr und mal 16 Uhr mit anderer Flugnummer. Nun 11Uhr und alte Flugnummer wieder wie bei der Buchung anfangs.
Jetzt bin ich gespannt ob noch ne Veränderung kommt oder es jetzt dabei bleibt.

lg

Antwort #5
am: 29. Mai 2010, 09:05:30

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ach ja und was noch blöd war, wollte eigentlich Sitzplatz reservieren. Aber die Reihen die buchbar waren, dafür zahle ich nicht extra. Die haben nur Reihe 20- 26 offen fürs Onlinebooking. Das ist mir dann nicht 20 Euro wert. Werde einfach frühzeitig nach PB fahren und dann hoffen noch einen Fensterplatz ganz hinten oder weiter vorne zu bekommen.

Antwort #6
am: 31. Mai 2010, 11:13:56

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
@ tina_hexe:
Das mit der Sitzplatzreservierung kannst du dir sparen, wenn du den Flug über TuiFly gebucht hast. Ich bin im Mai auch mit Turkuaz geflogen.... der Flug war einfach nur ätzend. Erst hatten wir eine Flugzeitenverschiebung für den Hinflug, weil wir von Hamburg über Düsseldorf fliegen 'durften'. Als wir dann am Flughafen ankamen und einchecken wollten, hatten wir plötzlich eine frühere Flugzeit auf der Tafel - juhu. Beim Einchecken gab es dann Probleme mit unserem E-Ticket. Die gute Dame wollte nämlich ein richtiges Ticket haben. Hatten wir von TuiFly aber nicht bekommen.  Ok, es ging dann nach langem Telefonat mit TuiFly (?) doch ohne Ticket. Dafür gab es dann Reihe 2 und nicht die reservierte Reihe 22. Und weil's so schön ist, hatten wir plötzlich eine Verspätung von 1,5 Stunden.

Auf telefonische Nachfrage bei TuiFly, was das denn nun mit den Sitzplätzen soll, kam die Antwort:
 a) wieso ich nicht am Flughafen wäre, der Fliege geht doch gleich! - Nee, der geht jetzt 1,5 Stunden später. Davon wusste bei TuiFly aber noch keiner was.
b) häh Sitzplatzreservierung? Das geht bei Turkuaz doch gar nicht! Aha, und warum haben ich dann dafür bei der Buchung bezahlen dürfen?

Der Flieger war übrigens uralt, super eng bestuhlt und die Sitze komplett durchgesessen. Man hatte vorne und hinten am Sitz eine Metallstange und dazwischen einen durchhängenden Sitz. Das gleiche war mit der Rückenlehne. Ich habe mir dann ein Kissen geholt und in den Rücken gepackt, damit der mir nicht durchbricht.

Die Flugbegleiterinnen waren einfach nur unfähig. Alle 5 Minuten guckte eine von denen in die Klappe über uns und suchte etwas. Erst die 5. hat dann das gefunden, was die anderen 4 in genau der gleichen Klappe nicht gesehen haben. Hmm vielleicht ist das da plötzlich erst aufgetaucht???? 2x ist uns aus der Klappe dank der Stewardess etwas auf den Kopf bzw. Schoss gefallen. Eine Entschuldigung gab es dafür allerdings nicht.

Als es Essen gab (das war allerdings wirklich nicht schlecht), wurde nur die erste Reihe mit Getränken und Speisen versorgt. Der Rest bekam erstmal nichts. Als die erste Reihe dann fast fertig war, bekamen auch wir anderen etwas zu essen und zu trinken. Den Sinn der Aktion hat niemand verstanden. Es sassen in der ersten Reihe keine Familien mit Kind oder sonst irgendwie Menschen, die bevorzugt behandelt werden sollten. Auf Nachfrage, ob man eine Decke bekommen könnte, kam die Antwort, dass man eine haben kann. Allerdings haben wir die Decke bis zur Ankunft in Antalya nicht gekommen.

Der Rückflug ging dann von Antalya über Stuttgart nach Hamburg. Der Flieger war etwas neuer, nicht ganz so eng bestuhlt und nicht ganz so durchgesessen. Das Personal hat etwas mehr mitgedacht und Familien mit Kind sogar beim Essen verteilen bevorzugt. Es gab erst das Essen für ein Elternteil und dann mit der Masse das Essen für das 2. Elternteil, so dass sich trotzdem immer jemand ums Kind kümmern konnte. Und die angefragte Decke kam auch sofort.

Allerdings gab es dann in Stuttgart Durcheinander - alle mussten den Flieger inkl. Handgepäck verlassen. Wir wurden mit einem Bus ca. 250m zum Terminal gefahren, bekamen eine Transitkarte und mussten durch die Passkontrolle. Ab da waren wir dann auf uns gestellt. Es wusste keiner, wo wir nun hin müssen und wie es weiter geht. Also latschte eine Gruppe Menschen, die einfach nur nach Hamburg wollten, durch den Stuttgarter Flughafen. Zufällig haben wir dann die Handgepäckkontrolle gefunden und von da aus dann auch den Weg zum passenden Gate. Da ging es dann wieder rein in den Bus, 250m zurück zum Flieger und rein da. Alle Hamburger setzten sich wieder auf die alten Plätze...... bis dann Stuttgarter auftauchten, die genau die Plätze auch haben wollten. Plötzlich die Durchsage der Chefstewardess, dass sich die Stuttgarter auf die Plätze laut Bordkarte setzen sollen und die Hamburg die freien Plätze nehmen dürfen. Aha... und wie soll das jetzt gehen? Kuddelmuddel hoch 5. Keiner weiß Bescheid. Ok, neue Durchsage: "es ist freie Platzwahl". Na geht doch. Und dann kam die Ansage vom Piloten, dass er ganz herzlich die 18! in Stuttgart dazugekommenen Passagiere begrüssen möchte. Ääääähhhhhh die ganze Aufregung wegen 18 Leutchen? Wir Hamburger war da eindeutig in der Überzahlt.

Alles in allem waren die Flüge ok, aber empfehlen kann ich Turkuaz leider keinem.

LG
Leylek

Antwort #7
am: 31. Mai 2010, 17:38:35

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ojee, das hört sich ja garnicht gut an :-(
Mein türk. stämmiger Schwager hat mir vor 14 Tagen auch erzählt das er ne schlechte Erfahrung mit denen hatte... Ich hätte am liebsten den Flug schon hinter mir!!!

Waren beim Check-In extra Bodenpersonal von Turkuaz? Oder wieso dieses hin und her? Ich hoffe das bleibt mir erspart...

lg

Antwort #8
am: 31. Mai 2010, 21:00:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Als es Essen gab (das war allerdings wirklich nicht schlecht), wurde nur die erste Reihe mit Getränken und Speisen versorgt. Der Rest bekam erstmal nichts. Als die erste Reihe dann fast fertig war, bekamen auch wir anderen etwas zu essen und zu trinken. Den Sinn der Aktion hat niemand verstanden.

vielleicht waren das die vorkoster!?!  o.O wenn sie nach hinten umgekippt wären, hättet ihr gar nicht mehr bekommen  ;D

danke für deinen sehr ausführlichen bericht  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 01. Juni 2010, 09:00:53

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
 :D  Wir hatten eigentlich die Vermutung, dass die nur 6x diese Plastikteile haben, mit denen das Essen serviert wird.  lecker
Ach ja, man kriegt zum Essen doch immer dieses Plastiktütchen in dem dann Besteck und Co. verpackt sind. Ich hatte zwar Messer, Gabel, Löffel und die Serviette, aber der komplette Rest (Salz, Pfeffer und was da sonst noch drin ist) fehlte. Aber ich war ja froh, dass ich überhaupt was zum Essen bekam  :yippieh:

LG

Antwort #10
am: 06. Juni 2010, 13:09:54

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Besoffener Pilot von Turkuaz Airlines in Münster festgenommen.... na ganz super... Ich freu mich sooo sehr auf meinen Flug  haarig haarig haarig

http://www.gazete5.com/haber/alkollu-pilot-turkuaz-havayollari-21164.htm

Antwort #11
am: 06. Juni 2010, 13:14:30

jens1977

  • Gast
die airline baut mich immer mehr auf!^^ kann man den mit denen überhaupt mit ruhigem gewissen fliegen ohne angst zu haben

Antwort #12
am: 07. Juni 2010, 19:32:44

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
Alsoooooo....mein bei Tuifly für den 2.8. gebuchter Flug, auszuführen mit Turkuaz, wurde umgewandelt. Wir fliegen nun mit Tui selber. Sollte Turkuaz schon weg vom Fenster sein???

LG
Mamsie

Antwort #13
am: 07. Juni 2010, 20:11:45

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich glaube schon das es die noch gibt, oder!? Hehe, das wird immer aufregender. Aber vielleicht war deine Maschine ja nicht ausgelastet Mamsie und es wurden 2 zusammengelegt :-\ ? Vielleicht sind die auch einfach ins strudeln gekommen, dieses Jahr fliegen die ja sehr viel mehr Flüghäfen an in Deutschland, vielleicht haben die sich einfach übernommen.
LG Tina

Antwort #14
am: 08. Juni 2010, 16:17:37

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
Ooooch...ich hab nichts gegen Tui selber, nicht nach dem was Leylek erlebt hat hihihi