08. Juni 2025, 23:45:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mallorca  (Gelesen 21528 mal)

114 Antworten am Mallorca
am: 01. Februar 2010, 17:03:43

Barbara06

• Gast
und wir fliegen im juni für 10 tage nach mallorca. wird bestimmt ganz toll, bluemchen  hab ich mir bis vor kurzem noch gesagt.  :applause:
und heute...sitze ich im büro und höre türkisches radio ( radyo viva) um mir den türkischen flair etwas ins büro zu holen. ich höre es teilweise schon zu hause und mein partner bekommt ein hörnchen von dem geduddel, wie er sagt.
ich leide ja sooooo   :'(. es kribbelt mir schon in den fingern das neue evren zu buchen!!! das hat man nun davon wenn man sich als frau den männern fügt um frieden im haus zu haben.  :peace: ich glaub wenn ich heute einfach umbuchen würde, also mallorca stornieren und evren buchen, ich glaub dann dürfte ich meine koffer packen  :wut: aber nicht für einen türkeiurlaub sonder für immer  :D kleiner scherz!!
ich glaube das der mallorcaurlaub mit sicherheit nicht schrecklich wird, aber ich kann mir gut vorstellen das er nicht so entspannend sein wird wie unsere letzten in der tr.
naja.....was soll ich machen :tja:  wir wollen mit einem mietwagen die insel erkundigen und deshalb nicht den ganzen tag am strand oder pool liegen. und das tr essen fehlt mir schon jetzt  lecker.

Sag mal liebe Pia,wie war es denn eigentlich auf Malle ?? Hast Du es überlebt??? ;) ;) :D

Antwort #1
am: 01. Februar 2010, 17:10:00

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Babs...hoffentlich hats sie's überlebt....schon lange nichts mehr gelesen von Ihr.... :o:

Antwort #2
am: 01. Februar 2010, 19:35:54

Barbara06

• Gast
 :-\ :-\ :-\ nun mach aber keinen Quatsch haarig
aber sie ist oooooonline-also lebt sie noch :freu: :freu:

Antwort #3
am: 01. Februar 2010, 19:39:44

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Sie ist sicher immernoch in  ^-^ Mallorca und ist von dort aus Online...... schicki schicki
Langzeiturlaub nennt sich sowas :o:

Antwort #4
am: 01. Februar 2010, 20:51:50

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
hallo,
ja ich lebe noch!!  :yippieh:  freut mich das ihr euch immer noch an mich erinnert.  blindschiff  ich hab mich zwar schon lange nicht mehr zu wort gemeldet aber immer fleißig mitgelesen  :askim:

wir haben schon sehr früh festgestellt das malle nicht unsere insel ist. also wer in dem glauben nach mallorca fährt auf eine idylische spanische insel zu fahren (außer Ballermann natürlich) der täuscht sich. da ist gar nichts mehr idyllisch. da ist wirklich ALLES auf touris ausgelegt. ich hab noch NIE so volle strände gesehen wie da. wahnsinn. als wer da hinfährt weil er so gerne am strand liegt der ist glaube ich gefühlsarm.
mallorca ist zudem  was hotels angeht komplett zugebaut. da werden glaube ich nicht jedes jahr einige hotels hoch gezogen. deshalb sind die hotels dort auch alle schon älteren semseters. sie sind zwar  (zumindest unseres) sehr gut gepflegt und sauber. aber nicht zu vergleichen mit den hotels die wir bis jetzt in der türkei kennengelernt haben. und wir sind keine aktiv urlauber. wir haben uns für 8 tage einen mietwagen genommen mit dem wir letztendlich nur drei tage unterwegs waren. wir verbringen unseren urlaub lieber faul am strand oder am pool. naja und der strand war dafür nun mal für uns nicht ausgelegt. für einen pool/strand urlaub ist und bleibt für uns die türkei die nummer 1. zudem ist AI auf malle noch nicht so verbreitet. das heißt es fällt vor ort nochmals einiges an kosten an und ich hab keine lust darüber nach zudenken was es ksotet wenn ich mir am tag nun 3 oder 10 cola trinke. das tut man aber wenn man weiß das am ende die große rechnung kommen kann.
und das shoppen von günstigen klamotten fällt hier natürlich auch flach. klar gibt es in den touristenorten jede menge geschäfte. die führen aber eher den nippes den man im urlaub kauft und zu hause nicht mehr anguckt.
natürlich haben wir uns einen abend auch den berühmten ballermann angeguckt. und ich muß sagen...so schlimm ist das da gar nicht. da wird meiner meinung nach sehr übertrieben.
Und weil mallorca nunmal nichts für uns ist haben wir heute bei melanie unseren nächsten urlaub gebucht.
Im juni geht es für 10 tage ins dragon. und wir freuen uns schon sooooo.   :applause:  :freu:
also jeder der nach malle will um hotel oder strandurlaub zu machen ist hier falsch. dafür hat die türkei einfach viel mehr zu bieten.
Im flieger nach hause haben wir beide gesagt: und jetzt noch ne woche türkei hinten dran das wäre toll.
so, und nun ist das thema mallorca für uns abgeschlossen..... :ok:
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #5
am: 02. Februar 2010, 04:28:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wo warste denn auf Mallorca im Urlaub?

Und mal nebenbei gefragt: ist Galiläa dort nicht idyllisch?

Sobald man von der Küste weg ist, ist noch sehr viel spanisch und relativ wenig auf Tourismus ausgelegt! Wer z.B. mal Stierkampf in Manacor erlebt hat wird dort kaum einen Touristen finden und auch nicht die Tourie-Show des Festlandes oder in Palma!

Nun Mallorca im Winter ist aber wirklich keine günstige Zeit, weder an der Küste noch im Binnenland. Und die touristische Infrastruktur ist sicherlich ne andere und vor allem ne ältere als die in der Türkei! Schlimm nur, dass die Türken aus den Fehlern dort nichts gelernt haben!

Werner

Antwort #6
am: 02. Februar 2010, 04:28:33

Barbara06

• Gast
Huhu Pia !

Mensch klasse das Du uns was zu Malle geschrieben hast,danke dafür :love: :love:

Früher war ich auch oft auf Malle,meistens in Cala D'Or...naja da fand ich es auch noch ganz gut-ist aber auch schon 15 Jahre her....
In welcher Ecke seid Ihr denn gewesen??
Bin ja mal gespannt: Mein Papa ist auch Malle-überzeugt.....und nun schicke ich ihn im Mai das erste Mal in die Türkei..... :D

LG Babs

Antwort #7
am: 02. Februar 2010, 09:25:05

Offline frankt

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
mallorca ist zudem  was hotels angeht komplett zugebaut.

Die Bucht von Antalya etwa nicht? Die Hotelfreien Strandabschnitte zwischen Antalya und Alanya sind auch sehr rar geworden.

Und auch auf Mallorca gibt es noch unverbaute Strandabschnitte, z.B. im Süden rund um Colonia Sant Jordi. Sogar zwischen Alcudia und Can Picafort gibts noch ein Stück naturbelassenen Strandes. Man muß sich halt darauf einstellen, aus den Urlaubszentren zu fliehen und die schönen Orte anfahren. Aber das ist in der Türkei nicht anders, außer das die Hotelanlagen meist großzügiger angelegt und die Liegen am Strand inclusive sind.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #8
am: 02. Februar 2010, 09:53:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wobei gerade um Colonia de Sant Jordi in den letzten 10 Jahren Boom Gegend gewesen ist und der Ex Trenc Strand doch arg gelitten hat ... aber ich finde auf Anhieb im Südosten so 3 oder 4 einsame Strände. Trotzdem ist Mallorca besser als sein Ruf - es muss ja nicht die Playa de Palma sein!

Werner

Antwort #9
am: 02. Februar 2010, 13:03:43

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
hallo,

wir waren in can picafort untergebracht. haben uns palma cala millor, cala ratjada und alcudia angeschaut. einen tag haben wir uns einfach ins auto gesetzt und sind losgefahren.
vielleicht haben wir ja gerade die orte erwischt die sehr überlaufen sind. aber wir wollten auch nicht zu viel zeit im auto verbringen und sind daher nur ein paar tage unterwegs gewesen.

auf jeden fall haben wir für uns gemerkt, dass wir unseren urlaub am liebsten faul auf der liege in der sonne verbringen. und dafür sind die hotels in der türkei einfach besser ausgelegt.

und deshalb gehts dieses jahr ins dragon!!  :freu:  :applause:

sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #10
am: 02. Februar 2010, 14:12:41

Kaefer

• Gast
wir waren vor 3 Jahren auch auf Mallorca und haben uns für 1 Tag ein Auto gemietet, es war einfach herrlich, durch die Dörfer zu fahren, kurz an zu halten und die Gegend zu genießen. Ich würde viel geben wenn ich mir dort eine kleine Finca leisten könnte.  :D

Antwort #11
am: 02. Februar 2010, 14:14:39

Sonnenblume

• Gast
@iaah25

so ist es uns vor ca. drei  Jahren auch ergangen, waren auf Mallorca und haben gesagt, nächstes Jahr geht es wieder in die Türkei und da wurde es auch das Dragon. Man kann es einfach nicht miteinander vergleichen. In Bezug auf die Hotels und auch das AI-Angebot muss ich Dir beistehen und sagen, so etwas wie in der Türkei findet man kaum oder gar nicht auf Mallorca aber dafür ist die Landschaft einfach wunderschön, gerade wenn man Richtung Norden fährt. Landschaftlich waren wir teilweise so fasziniert, deswegen würde ich gerne nochmals nach Mallorca fliegen. Aber da wir auch mehr Strandurlauber sind und faul unseren Urlaub genießen, ist hierfür die Türkei natürlich bestens geeignet. Wünsche Dir/Euch viel Spass im Royal Dragon, genießt es. :grüssle:

Viele Grüße

Anja (die langsam genug von dem ganzen Schnee hat)

Antwort #12
am: 02. Februar 2010, 16:10:41

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
der strand, also der sand und das wasser, waren auch super schön. ein toller anblick. aber der strand ist nur halb so breit wie in side. ich will noch nichtmal abstreiten das von der anzahl der leute in side weniger los ist, aber sie verteilen sich nur auf der hälfte der fläche.

Antwort #13
am: 02. Februar 2010, 20:18:38

kedi

• Gast
Frühere Nachbarn haben eine kleine Pension auf Mallorca.
Ich denke, da kann man sich auch sehr wohl fühlen.

http://www.mallorca-campos.de/page5.php?view=thumbnailList&category=2

Antwort #14
am: 02. Februar 2010, 22:21:41

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
der strand, also der sand und das wasser, waren auch super schön. ein toller anblick. aber der strand ist nur halb so breit wie in side. ich will noch nichtmal abstreiten das von der anzahl der leute in side weniger los ist, aber sie verteilen sich nur auf der hälfte der fläche.

Es gibt keine Stelle in der Gemeinde Side (zwischen Otel Grand Side und der Halbinsel), an der der Strand breiter ist als in Can Picafort.

also dann waren wir wohl am falschen strand.... blindschiff

den haben wir nicht gesehen..