hallo,
ja ich lebe noch!!

freut mich das ihr euch immer noch an mich erinnert. blindschiff ich hab mich zwar schon lange nicht mehr zu wort gemeldet aber immer fleißig mitgelesen

wir haben schon sehr früh festgestellt das malle nicht unsere insel ist. also wer in dem glauben nach mallorca fährt auf eine idylische spanische insel zu fahren (außer Ballermann natürlich) der täuscht sich. da ist gar nichts mehr idyllisch. da ist wirklich ALLES auf touris ausgelegt. ich hab noch NIE so volle strände gesehen wie da. wahnsinn. als wer da hinfährt weil er so gerne am strand liegt der ist glaube ich gefühlsarm.
mallorca ist zudem was hotels angeht komplett zugebaut. da werden glaube ich nicht jedes jahr einige hotels hoch gezogen. deshalb sind die hotels dort auch alle schon älteren semseters. sie sind zwar (zumindest unseres) sehr gut gepflegt und sauber. aber nicht zu vergleichen mit den hotels die wir bis jetzt in der türkei kennengelernt haben. und wir sind keine aktiv urlauber. wir haben uns für 8 tage einen mietwagen genommen mit dem wir letztendlich nur drei tage unterwegs waren. wir verbringen unseren urlaub lieber faul am strand oder am pool. naja und der strand war dafür nun mal für uns nicht ausgelegt. für einen pool/strand urlaub ist und bleibt für uns die türkei die nummer 1. zudem ist AI auf malle noch nicht so verbreitet. das heißt es fällt vor ort nochmals einiges an kosten an und ich hab keine lust darüber nach zudenken was es ksotet wenn ich mir am tag nun 3 oder 10 cola trinke. das tut man aber wenn man weiß das am ende die große rechnung kommen kann.
und das shoppen von günstigen klamotten fällt hier natürlich auch flach. klar gibt es in den touristenorten jede menge geschäfte. die führen aber eher den nippes den man im urlaub kauft und zu hause nicht mehr anguckt.
natürlich haben wir uns einen abend auch den berühmten ballermann angeguckt. und ich muß sagen...so schlimm ist das da gar nicht. da wird meiner meinung nach sehr übertrieben.
Und weil mallorca nunmal nichts für uns ist haben wir heute bei melanie unseren nächsten urlaub gebucht.
Im juni geht es für 10 tage ins dragon. und wir freuen uns schon sooooo. :applause:

also jeder der nach malle will um hotel oder strandurlaub zu machen ist hier falsch. dafür hat die türkei einfach viel mehr zu bieten.
Im flieger nach hause haben wir beide gesagt: und jetzt noch ne woche türkei hinten dran das wäre toll.
so, und nun ist das thema mallorca für uns abgeschlossen..... :ok: