01. Februar 2026, 06:03:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mallorca  (Gelesen 23455 mal)

Antwort #15
am: 02. Februar 2010, 22:51:59

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Das zentrale Argument gegen Strandurlaub auf Mallorca hast du gar nicht erwähnt: Das Geld.

Das Schild unten steht am Strand von Port de Pollenca, aber die Preise sind überhall haarig

nach den preisen haben wir dann gar nicht mehr gefragt...
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #16
am: 02. Februar 2010, 22:52:26

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273

hier der strand von can pic am abend
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #17
am: 02. Februar 2010, 22:55:44

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273

die bucht von cala millor

Antwort #18
am: 02. Februar 2010, 22:58:44

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273

bucht bei cala ratjada
und hier war noch am meisten platz  haarig

Antwort #19
am: 03. Februar 2010, 21:59:24

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
hallo,
ja das denke ich auch. mallorca werde ich nicht mehr strandurlaub in verbindung bringen. aber außerhalb der hauptsession wenn man die insel mit dem auto erkundet ist mit sicherheit, für den der es mag, sehr schön.  :huhu:

Antwort #20
am: 03. Februar 2010, 22:01:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Und ich mag Mallorca ungemein! Das soll mein Altersruhesitz werden!

Werner

Antwort #21
am: 04. Februar 2010, 07:27:15

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
dafür bin ich noch zu jung. :yippieh:

Antwort #22
am: 04. Februar 2010, 08:21:18

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich glaub ich kenne auf Mallorca mittlerweile auch jeden Eselstrampelpfad.
Bin dort in Ecken gewesen wo ich dachte hier kommen wir nie und nimmer mit dem Auto weiter.
Es gibt auch noch wunderschöne Strände, die muss man aber teilweise über Stock und Stein erklimmen.

Früher gefiel mir immer der Es Trenc Strand, seitdem sie ihn jedoch mit Seilen abgesperrt haben zieht es mich nicht mehr dorthin.
Es ist ja neuerdings verboten dort in die Dünen zu gehen. Das heißt wenn der Wind dir um die Ohren pfeifft musst du schön vorne Liegen bleiben, anstatt wie früher 5 Meter nach hinten zu gehen.
Nachdem mir das vor 2 Jahren eine schöne dicke Erkältung gebracht hat nehm ich davon Abstand.

Ich mag auch Palma sehr gerne, man muss einfach mal in die kleinen Gassen abtauchen.

Mich stören allerdings die extrem hohen Preise auf Mallorca. Der Urlaub vor 2 Jahren kostete so viel wie eine Reise in die Karibik.
Das muss ich die nächste Zeit nicht mehr haben. Vor allen Dingen hatten wir zu allem Übel auch noch schlechtes Wetter in den drei Wochen im September. Kaum tolle Sonnentage.

Birgit

Antwort #23
am: 04. Februar 2010, 09:40:36

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich war vorigen Oktober für 4 Tage auf Mallorca; hab diese Zeit aber rein nur für Besichtigungen in und um Palma genutzt.
Ich finde diese Stadt wunderschön, mit seinen engen Gassen  :o:
Die Insel bietet sicher genug für Besichtigungen, Strände gibt es sicher auch genug schöne, AAAABER mit der Türkei kann man das wahrscheinlich überhaupt nicht vergleichen.
Es sind einfach 2 Paar Schuh, und jedes Land hat seine Reize
Die Türkei hat die besten und vor allem leistbarsten Hotels, super günstige Shoppingmöglichkeiten und gibt dieses Gefühl von Exotik und orientalischem Flair
aber auf Mallorca fühle ich mich als Frau, wenn ich mal alleine wo langlaufe viel sicherer; da hat man das Gefühl als wäre man zu Hause. Eben weil es europäisch ist.

Melitta

Antwort #24
am: 04. Februar 2010, 09:47:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich kenne auf Mallorca zig Bars oder Lokale wo man wesentlich besser essen und trinken kann als in allem was ich bisher in der Türkei erlebt habe.

Aber das mit den Hotels stimmt ungemein! Aber mein Lieblingshotel hat eh jetztes Jahr dicht gemacht!

Werner

Antwort #25
am: 04. Februar 2010, 10:59:32

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Und auf Malle schmeckt mir der Kaffee besser. :)

mir auch  ^-^

Antwort #26
am: 04. Februar 2010, 13:18:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich kenne auf Mallorca zig Bars oder Lokale wo man wesentlich besser essen und trinken kann als in allem was ich bisher in der Türkei erlebt habe.

Auf jeden Fall teurer.  :-X

Mag sein, aber das ist es mir wert!

Werner

Antwort #27
am: 25. März 2010, 13:59:26

Offline italiaespana

• Küçük Turistler!
  • **
  • 207
rein Landschaftlich betrachtet ist Mallorca eine Wunderschöne Insel im Mittelmeer,ist eine Kontinent für sich,
bietet für jeden Besucher auf der Insel viele Möglichkeiten was zu unternehmen die man nicht überall findet,
die Berglandschaft lädt jeden zum Wandern ein oder die Einsame Buchten ,Strände wie Sand am Meer,wer Party
haben möchte kann Feiern und und und ......
Ich ,besser gesagt wir(meine Frau und unsere 6 jährige Tochter)würde haben fast alles gesehen von Malle und verlieben uns jedesmal in Sie,würden gerne für immer dort Leben.
Habe ein paar Videos in Full HD über Malle,wenn DARF würde ich gerne einstellen.

Liebe Grüße
Mehmet

Antwort #28
am: 25. März 2010, 14:05:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Sobald ich gesundheitlich auf der sicheren Seite bin, werde ich erst mal für ein halbes Jahr nach Mallorca ziehen um zu testen, ob ich ganz rüber gehe! Meina Lebensplanung war eigentlich am 1.4.2007 nach Mallorca zu ziehen! Das hat sich bekanntlich zerschlagen, aber das Ziel ist noch nicht aus den Augen!

Irgendwann werde ich mit Strohhut und Krückstock in Santanyi in der Kneipe auf dem Marktplatz vor dem Rathaus sitzen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen!!!!

Werner

Antwort #29
am: 25. März 2010, 14:17:24

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
servus!  :)

aber bitte als basis das pinos playa.  ;D
    fritz :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.