27. Mai 2018, 22:36:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Manavgat!  (Gelesen 39317 mal)

Antwort #45
am: 23. Mai 2011, 15:39:05

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
du fährst mit dem dolmus bis ecke fortis bank (rot, an der ecke) oder kurz davor.

Ups, hatte ich vergessen das irgendwo zu schreiben?  :tja: Die Fortis Bank gibt es nicht mehr, die heisst jetzt, wenn ich mich recht erinnere, TEC (Turkiye economic  bankasi oder so ähnlich). Die Geldautomaten schienen aber unverändert zu sein, also auch weiterhin möglich, Euro zu ziehen.  ;)

Und ansonsten einfach den Dolmusfahrer bitten, am Bazar/Markt Bescheid zu sagen. Das haben bisher alle gerne gemacht.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #46
am: 23. Mai 2011, 15:53:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41732
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
seit wann gibts die denn nimmer??? im november habe ich da noch geld geholt  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 23. Mai 2011, 15:58:21

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Keine Ahnung liebe Mel  :love: Ostern auf jeden Fall nicht mehr!  ;) Aber ansonsten war wie gesagt alles beim Alten: Gleiche Geldautomaten, unveränderte Gebühren etc.  :yeah: Ach ja, und ich glaube mich zu erinnern, dass sie jetzt grün waren und nicht mehr rot. Aber das ohne Gewähr.  :pfeif:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #48
am: 23. Mai 2011, 16:00:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41732
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die tec banken sind grün!
also bitte nach ner grünen bank an der ecke in zukunft schauen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 23. Mai 2011, 18:16:50

Delfini

  • Gast
Vielen herzlichen Dank für die Infos an alle  :D das finden dann auch unsere Freunde, mit denen wir uns dort treffen wollen.
Liebe Grüße Delfini

Antwort #50
am: 23. Mai 2012, 05:52:50

Mondschein

  • Gast
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon in Manavgat auf dem Markt war - unzählige Besuche. Hinfinden ist ja relativ einfach -> immer der "Herde" nach. ;)

Schwieriger ist der Weg zurück zu den Dolmussen. Jedesmal lege ich mir einen Plan zurecht, wie ich den Markt am besten durchlaufe. Irgendwann habe ich mich dann wieder mal "hoffnungslos" verlaufen. Hak das dann unter "same procedure as every year" ab und setze meine Shoppingtour relaxt weiter, bis ich dann zurück will. Dann kommt das große rumfragen - wo fährt der Dolmus nach Kumköy? Aber auch das ist kein Problem, die Händler helfen einem da gerne weiter.

Antwort #51
am: 23. Mai 2012, 13:12:04

alevesitken

  • Gast

Liebe Kedi,
jetzt hat sich hier vieles veraendert; es sieht total anders aus...aber die Haeuser existieren immer noch  :P
einmal hatte ich mal gesehen das ein Teil zu vermieten war; nur als Neugier wollte ich mal wissen wie teuer es ist,das war letztes Jahr 250 lira :o :o :o
April 2010

ohne Worte









Antwort #52
am: 23. Mai 2012, 13:14:18

alevesitken

  • Gast
TEB Bienchen  ;) ;)
Liebe Grüsse
Alev

du fährst mit dem dolmus bis ecke fortis bank (rot, an der ecke) oder kurz davor.

Ups, hatte ich vergessen das irgendwo zu schreiben?  :tja: Die Fortis Bank gibt es nicht mehr, die heisst jetzt, wenn ich mich recht erinnere, TEC (Turkiye economic  bankasi oder so ähnlich). Die Geldautomaten schienen aber unverändert zu sein, also auch weiterhin möglich, Euro zu ziehen.  ;)

Und ansonsten einfach den Dolmusfahrer bitten, am Bazar/Markt Bescheid zu sagen. Das haben bisher alle gerne gemacht.  :yeah:

LG Bienchen  :love:

Antwort #53
am: 23. Mai 2012, 16:17:47

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1250
Bei der Garanti Bank bekommt man auch € im Automaten.
Die Fortis Bank war schon im Winter weg. Mit denen hab ich auch genug Probleme gehabt. Bin nun bei der Garanti in Side und sehr zufrieden mit dem Service. Da spricht auch Keiner Deutsch, aber mit Englisch kommt man gut zurecht, wenn man kein Türkisch kann.

Antwort #54
am: 01. Juni 2012, 16:26:04

heikemanfred

  • Gast
Gibt es hier in Manavgat Boutiquen mit BiBa Ware, und wo ist das ???

LG

Antwort #55
am: 04. Juli 2012, 05:01:23

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1435
  • Merhaba! :)
Jetzt waren wir doch nicht da!  :motz: :D
Muss ich im November nachholen...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #56
am: 29. Januar 2014, 11:03:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1482

Günaydin  :ciao:

Da ich schon einige Monate nicht mehr in Manavgat war, hat mich die neue Promenade dem Fluss entlang positiv überrascht.

Auch haben sie ein neues Fussballstadion gebaut. Es liegt total abseits, Nähe Manavgat-Flussmündung.
Ich nehme mal an, dass es bei Fussballspielen einen Dolmusservice gibt. Ohne Auto braucht man mehr Zeit zum Gehen als wie ein Match dauert.....

LG Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #57
am: 29. Januar 2014, 12:11:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5260


schöne Bilder liebe Ursy  :love:
Auf dem zweiten Bild die da gerade fotografiert kommt mir aber sehr bekannt vor  ;D :P


Ja, ich fand es auch ganz toll dort entlang zu spazieren, aber irgendwie ist mir der Springbrunnen nicht in Erinnerung geblieben  ;D.

Ich habe meine Bilder immer noch auf der Speicherkarte im Fotoapparat, bin noch nicht dazu gekommen diese auf den Laptop zu spielen.

LG Ute

Antwort #58
am: 29. Januar 2014, 18:57:40

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2625
Hast du den gleichen Reiseführer wie ich gehabt, Ute? Gell, der ist super :D
Danke, Ursy für die schönen Fotos :love:

Antwort #59
am: 30. Januar 2014, 01:19:23

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1482

Ute, der Springbrunnen war ganz am Anfang, dort wo wir das Auto parkiert haben.
....die schöne Frau von hinten kenne ich auch  ;)

Malbun, bssst...nicht weiter sagen, bitte keine Werbung  :lieb:  ;D

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.