10. April 2025, 00:10:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Crystal Palace Resort & SPA 5*UAI Side Gündogdu  (Gelesen 97798 mal)

Antwort #360
am: 18. Februar 2012, 19:56:33

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Ich habe den Eindruck, dass die Anzahl der Hunde in Gündogdu sehr zugenommen hat.

Im Dezember wollte ich den ersten Dolmusch des Tages Richtung Side erreichen.
Da kam mir eine Horde entgegen.
Fand ich aber nicht so lustig.
Pass auf, das du nicht ein paar niedliche Flöhe als Souvernir mitbringst.

Wau Wau
Shylock z. Z. in Evrenseki
.
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #361
am: 18. Februar 2012, 20:00:07

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Das wär doch auch mal ne Urlaubserinnerung! :pfeif: (Ich kann einfach keinem Tier widerstehen, das gestreichelt werden will, und nachdems hier keine Katzen gibt..)
Angelika

Antwort #362
am: 18. Februar 2012, 20:08:35

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Nanu, sind die nun alle in den Töpfen gelandet?-

Fleisch ist ja im Augenblick sehr teuer.

Warum nicht mal Dachhase!

Essen hält Leib und Seele zusammen!

Gruß aus Evrenseki
(übrigens, hier gibt es noch Katzen, aber vielleicht essen wir Hund!)

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #363
am: 18. Februar 2012, 20:27:14

Kaefer

• Gast
Das wär doch auch mal ne Urlaubserinnerung! :pfeif: (Ich kann einfach keinem Tier widerstehen, das gestreichelt werden will, und nachdems hier keine Katzen gibt..)
Angelika

liebste Onschelig vielleicht gibt es 2-beinige Kater.... die möchten sicherlich auch sehr gerne gestreichelt werden  :huhu:

schönen Urlaub  :yippieh:  :sun:  urlaub1 und fette Beute  :welcome:

Antwort #364
am: 19. Februar 2012, 06:34:36

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Liebes Käferle!
Ich habe AUSDRÜCKLICH Tiere geschrieben!!!! Was 2-Beiniges hab ich zu Hause!
Und Beute ist nicht vorgesehen, der Koffer verträgt das nicht mehr!
LG onschellig

Antwort #365
am: 19. Februar 2012, 08:29:48

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Gel Angelika, das Cyrstal ist ein tolles Hotel :D Ich habe mich im November dort sehr wohl gefühlt.
Am Strand bin auch immer erst von den  Hunden begrüßt worden, dann haben sie meine Liege in Beschlag genommen. Da waren auch 2 Welpen ein Kleiner und ein etwas Größerer.

Schönen Sonntag
Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #366
am: 19. Februar 2012, 12:22:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ich oute michmal und sage, dass ich mich an einem Strand auch wohlfühlen würde, wenn mich nicht Tiere dort begrüßen...... ;)

Ich wünsche Dir,liebe Onschellig, einen wunderbaren Urlaub mit guten neuen Eindrücken und den Wind haben wir mal nach D geholt, es sollte wärmer werden in der Türkei!

Gitte

Antwort #367
am: 19. Februar 2012, 13:51:46

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Mir gefällt es hier richtig gut und ich fühle mich sehr wohl hier! Und heute war es auch schon wärmer als gestern (immerhin schon im Bikini - wenigstens ein paar Stunden lang). Ich freu mich richtig, dass ich im Mai wieder hier gebucht habe!
Angelika

Antwort #368
am: 28. Februar 2012, 22:01:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
crystal palace luxury
250212-260212 1 nacht

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
expedient

Buchungsart:
expedient

Hotel Allgemein
der zustand des hotels ist bekannt, dem ist von meiner seite her nichts hinzufügen!
der eindruck und das gefallen eines hauses ist natürlich immmer subjektiv. für meinen geschmack zu goldig und zu prunkig, aber alles dennoch sehr schön und harmonisch geschmackvoll in der zusammenstellung der elemente gewähtl!
gästestruktur in erster linie um diese zeit natürlich langzeiter, aber auch 250 türken auf einer messe im haus!
parkmöglichkeiten hat es vor dem haus an sich genug, es sei denn 250 türken sind einzeln mit dem wagen angereist und alles ist dicht, so muss man dann schon sehn wo man bleibt. aber rumminumm hat es überall kostenfreie möglichkeiten!
w-lan ist im gesamten haus frei verfügbar, -nach erstellung des persönlichen zugangs per pass- und zimmernummer!

Zimmer:
ich hatte auf die schnelle ein dachzimmer bekommen, was mir alleine mit kind vollkommen ausgereicht hat! mit 3 personen im raum wäre es mir persönlch allerdings doch etwas eng geworden.
die zimmer sind wie auch der rest des hauses in den elementen und im dekor einheitlich gehalten und luxuriös gestalten
das zimmer verfügte über eine gut funktionierende und individuell regelbare klimananlage, flachbildfernsehn, safe, kostenfreiem wlan, minibar mit pepsi!!!, allerdings auch yedigün, wasser, saft und bier. ebenso diverse niggelichkeiten wie schokoriegel und nüsse. zu meinem grössten bedauern fehlte bei aller luxuriösität aber ein kaffee-und teebereiter im zimmer.
das bad ist hell und freundlich ausgestattet gewesen, mit einer dusche auf ebenem eingang und einer jacuzzibadewanne separat mit mehr oder weniger erträglich hohem einstieg.
im bad findet man einen hotelüblichen fön, schlappen, bademäntel, diverser pflegeset wie zahncreme und zahnbürste, rasierset, q-tips, duschhauben....den üblichen klimbim, den man in einem haus dieser kategorie erwarten darf. ebenso war an allen wasserstationen ein sehr schöner und gut funktionierende dusch und seifenspender angebracht.
der schmink und kosmetikspiegel war vorhanden, allerdings ohne mass und ziel befestigt, selbst ich mit meinen 1,73 konnte mich auch auf zehenspitzen nur schlecht darin erkennen.
ein weiteres manko im bad war für mich die fehlende beleuchtung über dem spiegel. lediglich die sehr grosse halogenleuchte im gesamten badbereich machte zwar kaltlicht, reicht mir persönlich aber nicht für mein tägliches wasch und fertigmachritual!
sehr interessant fand ich auch den zimmerservice wo man von 2-6 in der nacht die speisekarte per bestellung kostenfrei rauf und runterschnabbuliern kann, nicht alles auf der karte, aber das meiste!!! leider haben wir um diese zeit schon geschlafen, so gerne wir diesen service doch mal ausprobiert hätten!  ;D

würden die mankos wie schminkspiegel, spiegelbeleuchtung und kaffee/teebereiter im zimmer behoben, wäre das haus für mich sicher weiterhin persönlich aktuell auch.

Verpflegung:
die verpflegung zu meiner zeit, also dem einen tag am abend war gigantisch und superlecker, abwechslungsreich und reichhaltig, was aber unter garantie an den 250 türken im haus lag!
das ist immer so, wo türken zu hauf sind, gibts was gescheites zu essen für mich. man fuhrr an diesem tr. abend auf, was die türk. küche zu bieten hat. von icli köfte über kurufasülye, tandir kepab udn alle anderen köstlichkeiten des landes eben auch - mit einer sehr beherzten note, wie es sich gehört! ich war ehrlich gesagt mehr als überfordert mit diesem buffet und musste sogar 2x gehen um mir dieses nicht entgehen zu lassen. allerdings fehlte baklava am buffet, alles war aufgefahren, aber kein baklava!!! den rest des abends hätte ich dann allerdings am liebsten in der horizontale verbracht!
das frühstück war wie allerortens in dieser kategorie und jahreszeit mehr als in ordnung, ausser dass ich mir bei den brot/brötchensorten etwas mehr auswahl und qualität gewünscht hätte. aber es war dennoch sehr gut!
die sauberkeit und qualität der speisen und getränke liesen - ausser beim brot - keine wünsche offen!
die atmosphäre war angenehm, was allerdings auch daran lag dass ich von oberster stelle einen schönen platz zugewiesen bekam! an anderer stelle wäre es mir zu rummelig und zu huschig gewesen, was aber nicht an der schönen müzik im restaurant lag, sondern einfach an der menschenmasse.

Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out - sehr höflich und sehr lieb, zuvorkommend freundlich!
Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz - keine!
Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw. - sehr freundlich!

Technik:
Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.
handyerreichbarkeit ohne probleme - zu meinem leidwesen  ;D internet im gesamten haus gut funktionierend und kostenfrei.-
fax und druckmöglichkeiten an der rezeption ohne probleme, fix und freundlich!

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut!

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja auf jeden fall! wenn es mir nicht zu weit vom schuss wäre und nicht an der grenze zu mexiko liegen würde, und auch die von mir erwähnten mankos behoben wären, wäre ich sicher öfters zu gast, da die küche doch nicht so wirklich auf die touristen abgeschmeckt ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #369
am: 17. Juni 2012, 08:56:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das crystal ist mit einzelzimmern für langzeiter über eine distanz von 8-12 wochen im winter dicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #370
am: 04. Juli 2012, 04:47:45

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Beim RAP war 1x ein Hund am Strand, der wurde verscheucht - nicht brutal, aber bestimmt. Fand ich ok. Ich liebe Hunde. Aber bei all den Kindern etc. so beim Thema Hygiene...weiß nicht.
Wenn Katzen auf der Anlage rumlaufen, ist ok, aber mehr muss nicht sein.
Wir sind immer mit dem Gebell der Hunde eingeschlafen, hab' mich halt gefragt, was los ist bei den armene Teilchen :( Gut haben die's sicher nicht gerade heidernei

Noch'ne Frage: Ist Gündogdu so nah an Colakli? Das Crystal ist doch ganz in der Nähe des RAP, oder?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #371
am: 04. Juli 2012, 07:12:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das ist relativ nahe, zeit und meterangaben verkneife ich mir nun aber lieber, nicht dass ich wieder gescholten werde  ;D aber es liegt recht nah an der mexikanischen grenze  ;D

Antwort #372
am: 04. Juli 2012, 07:16:54

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Mexi..hä?

Konnte jedenfalls, als wir am Crystal Leute abgeholt haben bei der Rückfahrt noch das RAP sehen... nicht gut für meine Nerven!  :'( :'( :'( drama
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #373
am: 04. Juli 2012, 07:58:32

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mexi..hä?

Konnte jedenfalls, als wir am Crystal Leute abgeholt haben bei der Rückfahrt noch das RAP sehen... nicht gut für meine Nerven!  :'( :'( :'( drama

Jetzt weinst du aber im falschen Fred....... :'( :'( :'( :'(
Gitte

Antwort #374
am: 04. Juli 2012, 08:10:35

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Noch'ne Frage: Ist Gündogdu so nah an Colakli? Das Crystal ist doch ganz in der Nähe des RAP, oder?

die Entfernung liegt im Augenschein des Betrachters der Laufen soll/muß  :P.

Vom Crystal kannst Du nach Gündogdu spucken und das RAP liegt näher an Colakli, also ich würde den Dolmus nehmen  ;D