17. Dezember 2018, 19:57:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side  (Gelesen 6141 mal)

Antwort #15
am: 27. Januar 2013, 09:58:08

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 816
ich finde das ding nervig, zu laut, oftmals viel zu tief fliegend. absolut unsinnig finde ich die  nun wohl  jährlich stattfindenden flugshows über side/kumköy.  von diesen geht eine  noch größere gefahr aus,  von der enormen lärmbelästigung ganz zu schweigen. man sollte sich auch in der türkei mal darüber klar werden, welchen risiken sie die menschen aussetzen nur für ein wenig spektakel. es ist nicht nur die die Zeit der Vorführung, nein vorher sind ja noch die übungsflüge zu überstehen. denkt man, dass man vden touristen etwas ganz besonderes, einen kick, bieten muss?  im letzten sommer gab es doch bei flugshows leider wieder genügend zwischenfälle ich möchte nicht im urlaub von diesen vorführungen belästigt werden, ich bin im alltag von so viel lärm umgeben, auch weil ich in einzugsbereich des franfurter flughafens lebe.  ich möchte nicht der gefahr ausgesetzt werden bei einem unfall  verletzt zu werden oder gar schlimmeres.
so hat alles zwei seiten
günes

Antwort #16
am: 27. Januar 2013, 13:38:33

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :applause:  goodposting ich wohn in der Nähe v. Rammstein und kann mich noch sehr gut
an die Bilder im Fernsehen erinnern - Bekannte rannten dort mit Kleinkind und säugling um ihr Leben
ich bin froh,dass ich dieses jahr schon wieder weg bin ,wenn die Flugshow beginnt
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 27. Januar 2013, 14:43:36

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 816
ist denn etwa schon wieder eine flugshow angekündigt?  sht
wenn ja wann soll sie denn stattfinden? hat jemand genauere informationen?
danke von günes  :kuss:

Antwort #18
am: 27. Januar 2013, 16:17:53

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 27. Januar 2013, 17:20:19

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 816
danke für die vorwarnung, liebe sally, wenn du einen genauen zeitpunkt erfährst würde ich mich über eine nachricht freuen. will ende mai vor ort sein.
günes

Antwort #20
am: 27. Januar 2013, 17:27:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die soll am letzten maiwochenende stattfinden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 27. Januar 2013, 18:45:09

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 816
danke melanie, da habe ich ja die riesengroße freude dieses tolle event mitzuerleben.  :ironie:
wenigstens dem lärm kann ich mit meinen oropax etwas entgehen. vielleicht gibts noch eine verlagerung auf ende juni, dann würde ich dem entkommen
günes

Antwort #22
am: 27. Januar 2013, 19:34:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Wobei diese Microlight-Flieger nicht wirklich viel mit der Flugshow gemein haben oder!?


Ein ähnlicher Microlight-Flieger stürzte Ende des letzten Jahres kurz vor Antalya (wohl bei Kundu) ab. Zwei Menschen starben bei dem Absturz.

>> Klick << zum damaligen Artikel

Antwort #23
am: 27. Januar 2013, 19:37:17

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 816
keine sorge, ich werde mich nicht in die höhle des löwen begeben :yippieh: aber 5 tage lärmterror, das  ist doch nicht zu fassen. ich hoffe dass alles gut geht, dass niemand zu schaden kommt, verhindern kann ich es  leider nicht. wer zum teufel will so etwas überhaupt sehen und wer zum teufel kommt auf solche ideen? wir klagen in deutschland über zuviel lärm, wir demonstrieren gegen fluglärm und für nachtflugverbote, aber wir  stellen uns dann im urlaub an den strand freuen uns  über dieses urlaubsspektakel. ja es ist richtig dass die flugshow mit dem microlight-flieger direkt nichts zu tun hat, aber der macht auch lärm, auch der kann abstürzen wie wir wissen.
verrückte welt findet,
günes

Antwort #24
am: 27. Januar 2013, 21:13:40

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Bei uns in der Nähe findet auch immer eine Flugshow statt. Eigentlich wollten wir letztes Jahr hingehen, haben es dann aber morgens einfach zeitlich nicht geschafft. Am Nachmittag haben wir erfahren, dass ein Hubschrauber abgestürzt ist  und ein 39-jähriger Feuerwehrmann aus unserem Nachbarort (Familienvater) stand dabei und wurde von einem Rotorblatt getroffen und tötlich verletzt. Es gab noch andere Schwerverletzte--- nicht auszudenken, wenn wir mit unserer Kleinen dort gewesen wären. Ich hoffe, dass dieser Flugtag dieses Jahr nicht mehr stattfindet.

lg
Laurie