19. April 2024, 05:47:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: The Roma Beach Resort 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 56581 mal)

Antwort #240
am: 27. September 2010, 10:43:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


so die Kollegin ist heute den ersten Tag wieder auf Arbeit und sie war super zufrieden mit dem Hotel und allem drum und dran.
Sie hatten noch das Glück wo sie am Samstag angekommen sind ein Familienzimmer zu bekommen.
Urlauber die am Montag angereist sind hatten wohl weniger Glück, da das Hotel wohl überbucht war und sie umgebucht wurden.

Sie meinte, ob Essen, Trinken, Service, Zimmerreinigung alles war super gut und sie würde jederzeit das Hotel wieder buchen.

LG Ute

Antwort #241
am: 18. Mai 2015, 20:35:20

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Roma Beach Gündogdu
18.04.2015-04.05.2015

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
FTI

Buchungsart:
Pauschal über Fly away

Mit wem bist Du verreist?
Mit Freundin

Hotel allgemein
Das Roma Beach Resort ist eine kleine und übersichtliche Hotelanlage, welche nur durch eine naturbelassene Dünenlandschaft vom Meer getrennt ist. Das Hotel hat 243 Zimmer, die sich auf zwei miteinander verbundenen Gebäuden auf 4 Etagen verteilen. Meine Schätzung Gästestruktur 90% Deutsche und Durchschnittsalter 50 Jahre.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ziemlich abseits von Gündogdu und wird nicht von umliegenden Hotels beschallt. Ein Stück weiter ist das The Kumul de Luxe Resort und auf der anderen Seite das Magic Life Jacaranda. Neben dem Kumul befindet sich das Ramada Resort (ehemalig The Colours West) welches noch nicht ganz fertig war. Bis zu den Geschäften in Gündogdu läuft man 10 Minuten. Beim Transfer wird das Roma Beach zuerst angefahren und bei der Heimreise wurden wir als letzte Gäste aufgeladen. Durch die wunderschöne Dünenlandschaft läuft man in 3-4 Minuten an den weitläufigen, flachabfallenden Sandstrand. In ein paar Minuten gelangt man bequem zum Naturhafen und auch nach Kumköy oder Side ist die Strecke am Strand gut zu bewältigen. Ein Golf Caddy pendelt den ganzen Tag zwischen Hotel und Strand, für jene die die paar Meter nicht laufen wollen oder können. Die Dolmusshaltestelle ist direkt vor dem Hotel und fährt in kurzen Abständen nach Kumköy, Side und Manavgat.

Service
Check In/Out schnell und freundlich abgewickelt. Unser Zimmerwunsch wurde auch erfüllt, wir erhielten, wie gewünscht, zwei nebeneinander liegende Zimmer. Überaus guter und freundlicher Service in allen Bereichen. Überall wurde man schnell und zuvorkommend bedient und die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich. Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch. An der Rezeption arbeitet eine junge Dame aus Deutschland und eine der Gästebetreuerinnen ist ebenfalls aus Deutschland. Die Gästebetreuerin Managerin, welche ebenfalls perfekt Deutsch spricht, versucht allen Gästen die Wünsche zu erfüllen. Ich hatte Probleme mit der harten Matratze und bekam sofort eine zusätzliche Unterlage. Der Eigentümer der Anlage ist täglich in der ganzen Anlage unterwegs und schaut nach dem Rechten. Dies wirkt sich sicher auf die Arbeitsmoral der Angestellten aus.

Verpflegung
Das Roma Beach verfügt über ein Hauptrestaurant mit vielen Aussensitzplätzen und 4 A-la-carte-Restaurants. Italienisch, Mexikanisch, Türkisch und Fisch. Abwechslungsweise waren immer 2 Restaurants geöffnet. Da die Restaurants selten ausgebucht waren, konnten wir nach voriger Anmeldung die Restaurants öfters besuchen.  Das Essensangebot war vielfältig und geschmacklich sehr gut. Die Speisen sind wunderschön angerichtet und es wird immer wieder frisch nachgelegt. Die Sauberkeit im Restaurant ist vorbildlich.

Strand/Pool/Unterhaltung
Am Strand gab es Ende April ausreichend Liegen, am Pool wurde es schon recht eng. Wir haben immer den Strand genutzt. Die Liegen stehen weit auseinander und es herrschte eine himmlische Ruhe. Der Standjunge war auch immer sofort mit den Auflagen zur Stelle. Morgens war es aber immer sehr windig und zum Sonnen ein wenig zu kalt. Wir nutzten dann die Zeit, für unseren täglichen, ausgedehnten Strandspaziergang. Im Strandrestaurant wurde das Essen und die Getränke am Tisch serviert. Es war eine Salattheke aufgebaut und zur Auswahl gab es Pizzen, Hamburger, Fisch und gegrillte Hähnchen, wahlweise mit Pommes oder Reis. Gözleme und Ayran war ebenfalls am Strand zu bekommen. Wir bevorzugten auch mittags das Hauptrestaurant, weil dort die Auswahl einfach grösser war. Die Toiletten am Pool sowie auch am Strand wurden anfangs zu wenig oft gereinigt und auch das Papier fehlte oft. Wir und auch andere Gäste haben dies der Gästebetreuung mitgeteilt und es wurde dann wirklich darauf geachtet. Die Animation war dezent vorhanden, war aber nichts Besonderes. Die Musik am Pool war leider oft zu laut.

Zimmer
Ich hatte ein Doppelzimmer (3. Etage) zur Alleinbenutzung mit wunderbarem Blick über die Dünen zum Meer. Zur Einrichtung gehörte ein Doppelbett und ein Einzelbett, grosser Kleiderschrank mit integrierten Safe (Euro 2.00 pro Tag), Frisierkommode, kleine Sitzecke, Minibar täglich aufgefüllt mit Wasser, Mineralwasser, Cola, Fante und diversen Säften. Der Balkon war mit einem Tisch, 2 Stühlen und einer Wäscheleine ausgestattet. Die Zimmerreinigung erfolgte immer bis am Mittag und war sehr gut. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten alle zwei Tage frisch bezogen. Die üblichen Kosmetikprodukte waren auch vorhanden und bei Bedarf aufgefüllt. Ein Wasserkocher sowie Kaffeepulver und verschiedene Teesorten standen bereit. Der Flachbildschirm mit ein paar deutschen Sendern war etwas klein geraten.

Technik
WLan war in der Lobby kostenfrei, im Zimmer/Pool habe ich für 2 Wochen Euro 20.00 bezahlt. Der Empfang war immer ausreichend. Klimaanlage war individuell einstellbar, habe ich aber zu meiner Reisezeit nicht benötigt.

Tipps & Empfehlung
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Man kann das Hotel nicht mit den Stone, Delphin, Voyage oder Rixos Häusern vergleichen, aber dafür liegt das Hotel traumhaft ruhig und das Essen ist hervorragend. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können uns gut vorstellen, wieder zu kommen.



Antwort #242
am: 25. Mai 2015, 08:48:43

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Fotos sind nicht geordnet, einfach kunterbunt :)




































Antwort #243
am: 25. Mai 2015, 08:51:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hier noch ein paar Fotos von unserem Ausflug nach Alanya.









Antwort #244
am: 26. Mai 2015, 00:25:40

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Malbun, danke für die Fotos. Super dass es Euch gefallen hat. Dann hat meine Familie nicht zu viel versprochen ;-)

Gute Zeit und LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.