19. April 2025, 02:25:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: The Roma Beach Resort 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 61489 mal)

Antwort #210
am: 03. Juni 2010, 21:50:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Menno, wie lange muß man sparen, um sich 14 Tage All in erlauben zu können?
das ist wohl wahr und keiner kann sich das mehr aus dem ärmel schütteln! urlaub ist wieder ein luxusgut geworden!

aber!!!

Zitat
Vielleicht sollten auch mal die Urlaubsländer darüber nachdenken und ihre Preise anpassen
ach so! und von was sollen die hotels dann existieren??? die kriegen nur einen bruchteil deines reisepreises!
weisst du was 1kg fleisch in der türkei kostet? weisst du was 1 liter raki in der türkei kostet? wein, schnappes und anderes alkoholgelumpse?
weisst du wieviele tonnen fleisch da verarbeitet werden, die dann sinnlos im müll landen, weil man sich obgleich des angebotes und der zu grossen augen zuviel auflädt, obwohl man es gar nicht braucht? weisst du wieviele liter teurer alkohol in AI tag für tag  durch die trockenne kehlen rinnen???
weisst du wie teuer das leben im zuge der reformen auf dem weg in die EU geworden ist? dass die mieten oft mehr als die hälfte des gehaltes schlucken............dass der türke sich selbst kaum fleisch leisten kann? die maschinerie eines hotels ist breit gefächert. die unterhaltungs- und instandhaltungskosten sind immens, das personal will sein geld, der tourist möchte anständig verpflegt werden, du möchtest einen guten service haben, unterhalten werden usw. usw. usw.........WO soll denn da der preis noch sinken??? der hotellier kriegt sowieso nur einen bruchteil deines gezahlten reisepreises! natürlich möchte keiner mehr als nötig dafür bezahlen, aber die vorstellung ist wirklich absurd!

Melanie, das ist verdammt hart geschrieben, meinst Du nicht? Denke mal darüber nach. Mir gefällt Dein Statement nicht so gut.  :manicure: Aber ich akzeptiere es und denke mir meinen Teil. Du bist in der Branche, kennst alle Lücken und Tücken. Du bist gut. Aber es gibt Urlauber - wie schon von mir erwähnt - die echt null Plan haben. Und nun höre ich meinen Tarkannnn. Ich liebe seine Musik.
das mag sich hart anhören angela, aber ist doch nur die wahrheit! und welche leute meinst du denn mit keinen plan haben? die analphabeten, die die hotelbeschreibung im katalog nicht lesen können? davon gibts scheinbar mehr als wir denken  ;D
leid tun mir nur die, die das in einem reisebüro aufs auge gedrückt bekommen haben! aber sonst keiner!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #211
am: 03. Juni 2010, 21:59:49

Angela

• Gast
Melanie, ich denke schon darüber nach. Aber ich habe Urlaub. Bezahle fast 2.000 Euro für 14 Tage und spare dafür eine lange Zeit! Und ich mache mir auch darüber Gedanken, dass die Menschen in der Türkei total wenig verdienen. Ich habe in unserem Hotel viel Trinkgeld gegeben, weil der Service einfach klasse war. Es geht mir darum, dass ein Hotel buchbar ist, was noch nicht fertiggestellt war und die Leute verarscht wurden. Freuen sich auf die Ferien und werden umgebucht. Ist ja voll normal was?! In Deutschland gibt es Menschen, die für 6.50 Euro die Stunde arbeiten, Hartz IV-Empfänger und wasweißich. Haben die kein Recht auf einen Urlaub, den sie sich von den Fingern absparen? Nicht Jeder kann sich ein 5Sterne-Hotel erlauben.

Antwort #212
am: 03. Juni 2010, 22:02:16

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Nicht Jeder kann sich ein 5Sterne-Hotel erlauben.

:coolman: das Roma ist 5*- dann lieber 4 * und es existiert schon  :pfeif:
kopfschüttelnde grüße.sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #213
am: 03. Juni 2010, 22:09:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Natürlich haben die genauso ein Recht auf Urlaub!

Aber das hat nichts mit der Problematik der Neueröffnungen zu tun! Wir können auch kein Geld aus den Ärmeln schütteln, doch gerade dann schau ich mir genau an WAS ich buche. Muss es das, im Katalog :coolman: glitzernde, funkelnde, protzige neu eröffnende 5 Sterne Luxus Hotel sein!? Bei dem MUSS ich evtl. mit "Kinderkrankheitend" oder nicht rechtzeitiger Eröffnung rechnen. Warum bucht man für sein sauer verdientes Geld nicht lieber ein, meinetwegen 4 Sterne oder etwas älteres 5 Sterne Hotel das schon läuft?
Anscheinend geht es doch oft (sicher nicht bei allen) um den "Schein" ....  ICH WAR DORT

Antwort #214
am: 03. Juni 2010, 22:12:19

Angela

• Gast
Ja Sally, es existiert schon. Aber seit wann? Schau mal auf HC, was dort los war.  :hexe:

Antwort #215
am: 03. Juni 2010, 22:20:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Es geht mir darum, dass ein Hotel buchbar ist, was noch nicht fertiggestellt war und die Leute verarscht wurden.
angela, ein haus muss irgendwann in den verkauf gehen!
der reiseveranstalter verlässt sich auf den hotellier, der hotellier verlässt sich auf seinen bauleiter........etc. p.p. - die häuser verschlingen im bau und er einrichtung millionensummen, die natürlich auch irgendwann generiert werden müssen! wird es nicht für den verkauf freigegeben, verliert der hotellier viel geld!
natürlich muss es immer wieder die ersten gäste geben!
es geht dabei um das ganze bohei und geschrei was jahr für jahr kurz vor öffnungen der nicht fertigen hotels passiert! genau das was carlos beschreibt!

die verarsche "MUSS" man eben einkalkulieren. viele reisen nur auf diese nummer und hatten bisher glück......irgendwann trifft auch sie halt mal der schlag! eine garantie hast du nie bei buchung eines neuen hauses in den ersten 2 3 wochen. dieser spielraum muss immer kalkuliert werden pimaldaumen, ich kalkuliere 6 - 8 wochen für mich, denn ich möchte dass meine gäste dann auch einen service geniesen können, dass sie keine restarbeiten mehr ausgesetzt sind, schliesslich zahlen sie ihr schwer gespartes geld dafür!
ich will damit niemanden angreifen der nur über ein kleines budget verfügt, niemals! es geht dabei um das prinzip der dummheit, neu-geil- billich!
für das selbe geld krieg ich nicht minder schlechte häuser und kann meinen urlaub geniesen!
es ist dieser hype jahr für jahr der sich schlussendlich in panikattacken verliert! es gibt sicher auch neue häuser, wo genug backgroud vorhanden ist, bei denen passiert sowas nicht! die kosten allerdings auch entsprechend vom ersten tag an!

eine verarsche ist das ganze sicher nicht! es wird von den betroffenen lediglich so empfunden!
der gesunde menschenverstand alleine sagt mir, dass wenn ich so knapp buche, es immer wieder zu verzögerungen kommen kann!
wenn die veranstalter nun so reagieren, ist dies mehr als ärgerlich für die gäste und ein drama in sich, - aber sie haben ihre gründe!
viele haben mit den hotelliers garantieverträge und müssen die gäste bringen, sie kommen nicht so einfach aus ihren verträgen raus! ist nicht geöffnet wird der hotellier in die pflicht genommen finanziell, ist geöffnet und der veranstalter schickt die gäste anderweitig, ist dieser dem hotellier in der pflicht, - je nach umfang des zustandes, warum der VA den gast abgezogen hat!
in solchen fällen wie nun hier beim roma geschehen, wo von einen tag auf den andere "gearbeitet" wird,  sollte das gute reisebüro im interesse der kunden handeln und mit den veranstaltern verhandeln, die gemeinsamen gäste sinnvoll und gleichwertig auf kulanzbasis anderweitig unterzubringen, wenn der VA sich noch sträubt aus o.g. gründen! unterm strich ist das für alle beteiligten das stressfreieste!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #216
am: 03. Juni 2010, 22:28:10

Angela

• Gast
Danke Melanie für diese ausführliche Information. Das meine ich Ernst. Unsereiner kann doch nicht hinter die Kulissen blicken. Ich finde es toll von Dir, dass Du alles erklären kannst.

Liebe Grüße - Angela, die sich in die Türkei verguckt hat

Antwort #217
am: 03. Juni 2010, 22:48:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Ja Sally, es existiert schon. Aber seit wann? Schau mal auf HC, was dort los war.  :hexe:

und ? der letzte beitrag ist von  03.06.2010 13:36:51
Fotos oder Bewertungen dauern Tage-auch bei facebook in der Gruppe gibts weder Fotos noch Videos oder Beiträge oder Infos  :o:
also abwarten und  käffchen trinken
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #218
am: 03. Juni 2010, 23:46:47

Angela

• Gast
Ist mir jetzt egal, ich krache mich gerade auf HC beim Wetter und fliege 100 pro. Meinungsäußerung ist nicht mehr erwünscht.

Lieber Gruß

Angela

PS: Ich habe den Text geändert, war daneben gepostet, sorry.

Antwort #219
am: 04. Juni 2010, 13:10:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
neues aus dem roma:
Ali- sagt:
 jaaaa
 seit gestern
 und heute haben wir schon gaeste  im hotel

im laufe des tages kommen noch fotos!  :)

Antwort #220
am: 04. Juni 2010, 15:45:21

günni

• Gast
Aber so toll scheint es nicht zu sein, denn in einem anderem forum ist als aktueller Beitrag zu lesen:

"Ich hab gerade einen anruf von öger bekommen, da wir morgen ins roma einchecken sollten. was jetzt aber nicht passiert da uns öger umgebucht hat"

Antwort #221
am: 04. Juni 2010, 15:54:38

Offline tinchen

• Misafirler!
  • 45
Ja das habe ich auch gelesen. Sie kommen jetzt ins in den Club Blue Waters.

Lg Martina

Antwort #222
am: 04. Juni 2010, 20:07:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das ist halt öger  thumbsup

also ich habe fotos bekommen, ich hab es aber leider verpasst im MSN diese abzuspeichern, da ich am telefonieren war!
und der gute mann hat die freigabe wieder beendet ehe ich schaun konnte........ich seh sie, kann aber nix speichern!

das was auf den bildern zu sehn ist, ist ordentlich und sauber, aber eben kahl und nackig im ganzen. und auch nur eine momentaufnahme von einem bestimmten fleck des hotels... :coolman: von der einrichtung eher low cost hotel!

wenn öger seine kunden ins blue waters steckt ist das nur ein gewinn  thumbsup das roma wird dieses level niemals nicht erreichen!
man sollte sich immer überlegen welchen veranstalter man bucht!

Antwort #223
am: 04. Juni 2010, 20:24:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Melanie,

genau das habe ich gedacht, als ich gelesen habe dass Öger seine Gäste umbucht! Find ich richtig Klasse! Die haben sich beim Granada mit der Umbuchung und bei der Vulkanaschegeschichte richtig positiv ins Licht gesetzt! thumbsup

Antwort #224
am: 08. Juni 2010, 20:23:44

Neilsen

• Gast
 anführungszeichen
hallo!
hat denn schon jemand neue infos oder fotos???
 :go go go: