22. Februar 2026, 12:14:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer.......  (Gelesen 23221 mal)

Antwort #60
am: 28. Juli 2010, 13:45:29

Barbara06

• Gast
Deutsche packen Gewohntes ein
Da macht sich der Deutsche auf die Reise in die exotischsten Länder der Welt, um fremde Kulturen und andere Lebensweisen kennenzulernen, und dann das: In jedem vierten Reisekoffer landet mindestens ein Paket deutsches Brot.

Mehr als 60 Prozent der Reisenden aus Deutschland vermissen das heimische Brot bei einem Trip ins Ausland, 26 Prozent sogar so sehr, dass sie es gleich einpacken und mitnehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Hotelbuchungsportals Hotels.com unter deutschen Nutzern. Aber das ist längst nicht das einzige Stück Heimat, das sich in vielen Koffern wiederfinden lässt.

Kopfschmerztabletten, Brot und - Currywurst
Sollte man sein Gepäck versehentlich mal mit dem eines anderen Reisenden verwechseln, hat man Glück, wenn es ein Landsmann war. Denn der Deutsche an sich sorgt im Urlaub gern für alle Eventualitäten vor und verstaut viele nützliche und vertraute Dinge im Gepäck.

Ganz oben auf der Liste stehen Kopfschmerztabletten - kaum ein Reisender (82 Prozent) verlässt die Heimat ohne sie. Generell scheint eine gesunde Skepsis in Sachen Medikamenten aus dem Ausland bei den Befragten zu herrschen, denn die Reiseapotheke wird meist von zu Hause mitgebracht.

Auf Platz zwei der beliebtesten Heimatimporte liegt Schwarz- und Roggenbrot (26 Prozent), gefolgt von Kosmetika und Sonnenschutzmittel (18 Prozent), Instant-Kaffee (14 Prozent) und - man mag es kaum glauben - Currywurst (drei Prozent).

Urlaubsshorts sind Spendierhosen
Trotz besonderer Vorbereitung bleibt im Urlaub zumeist eine Frage offen: Wie viel Trinkgeld ist angemessen? Zwar geben 64 Prozent der Befragten an, sich über die Trinkgeldgepflogenheiten des Urlaubslandes im Vorfeld zu informieren, allerdings ist die Hälfte der Reisenden davon überzeugt, im Ausland grundsätzlich zu viel Trinkgeld zu zahlen.

60 Prozent meinen, während der Ferien mehr Trinkgeld für eine Leistung zu geben als zu Hause. Wie viel Trinkgeld er gibt, bemisst der deutsche Urlauber vor allem am Service (79 Prozent). Aber auch die lockere Urlaubsstimmung (16 Prozent) oder die günstige Währung (fünf Prozent) können Argumente für ein höheres Trinkgeld sein.

Quelle

Und von uns packt nur einer Schwarzbrot ein..... ;D :pfeif:

Antwort #61
am: 28. Juli 2010, 13:50:55

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Antwort #62
am: 28. Juli 2010, 14:04:40

Mapprechts

• Gast
Ich gebe zu, daß ich mich auch immer mit Kopfschmerztabletten bewaffne. Allerdings nur für den 1. Tag. Meistens ist der bis Mittags bei mir gelaufen. Ich weiß, daß ich in der TR gute Schmerzmittel sehr preiswert bekomme. Decke mich dann da auch immer mit einem Jahresbedarf ein. Aber den ersten Abend verbringe ich lieber mit anderen Dingen, als mit dem Gang zur Ezcane. Da ist dann der zweite Abend - im Rahmen einer Shop-Besichtigungstour - dran.

Dabei sein muß auch immer ein Korkenzieher - warum weiß der Teufel. Und früher, als wir noch in FeWo Urlaub gemacht haben, mein Linkshändermesser. Auf solche "Spezialisten" sind die Vermieter nämlich nicht eingerichtet.

Wofür soll ich eine Currywurst mit in die TR nehmen? Wenn ich da Urlaub mache, möchte ich Köfte, Lahmacun und Börek essen. Das Essen im Stone ist ausreichend und lecker, da vergesse ich schnell mal die gute deutsche Hausmannskost. (Wieso heißt daß eigentlich HausMANNSkost... es kocht die Frau...)?

Birgit

Antwort #63
am: 28. Juli 2010, 14:13:43

Edgar

• Gast
Linkshändermesser??? Braucht man sowas? Ich bin selbst Linkshänder, kann aber mit "normalen" Messern problemlos schneiden.

Antwort #64
am: 28. Juli 2010, 14:19:21

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Bei mir muss mit ..... Kosmetika aller Art.
Creme, Deo, Parfüm, bissel Make up, Sonnencreme, Bodylotion ....da weiss ich was ich hab und bleib auch meinen Sachen treu.
Tabletten nehme ich nur ein Döschen Anti Racekack mit, ich will ja im Urlaub nicht krank werden und in der TR ist eh an jeder Ecke eine Apotheke.
Das leckere deutsche Brot vermisse ich auch in Holland, käme aber nie auf die Idee, Essen mit ins Hotel zu nehmen.
Ich nehm dann eher 1 oder 2 Simits für die Heimreise mit.
Ich hab bei manchen Gästen auch schon die grossen Nutella Gläser auf den Tisch gesehen. Dafür pack ich doch lieber eine Bluse mehr ein.

Heidi

Antwort #65
am: 28. Juli 2010, 14:20:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Tabletten nehme ich nur ein Döschen Anti Racekack
was issn das? für schnittverletzungen beim rasieren??? gibts so was?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 28. Juli 2010, 14:23:41

Barbara06

• Gast
Zitat

Also ich hätt jetzt eher an  :klo: gedacht..... ;D ;D

Antwort #67
am: 28. Juli 2010, 14:24:21

kedi

• Gast
Zitat

Ich würde das jetzt auch so wie Babs interpretieren.... :klöle: :klo: :klöle:

Antwort #68
am: 28. Juli 2010, 14:24:28

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Linkshändermesser??? Braucht man sowas? Ich bin selbst Linkshänder, kann aber mit "normalen" Messern problemlos schneiden.
Messer mit beidseitigem geraden Schliff (Küchenmesser) sind, wenn sie keinen ergonomischen Griff haben, sowohl für LH wie RH geeignet.
Ansonsten: Für RH muss der Planschliff links sein und für LH rechts.

Antwort #69
am: 28. Juli 2010, 14:25:28

Edgar

• Gast
Zitat

Ich tippe auch auf ein Mittel gegen ungewollte Darmentleerungen bei zu schneller Fortbewegung.  o.O

Antwort #70
am: 28. Juli 2010, 14:27:02

Barbara06

• Gast
Zitat

Ich tippe auch auf ein Mittel gegen ungewollte Darmentleerungen bei zu schneller Fortbewegung.  o.O

wegen Race ??  muhaha muhaha schweinderl wägelchen

Antwort #71
am: 28. Juli 2010, 14:27:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das hört sich aber nach rasierschaum und blutstillungsmittel an  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 28. Juli 2010, 14:33:57

kedi

• Gast
das hört sich aber nach rasierschaum und blutstillungsmittel an  ;D

dafür nimmt man am besten einen adstringierend wirkenden Alaunstift  werni

Antwort #73
am: 28. Juli 2010, 14:35:19

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ups ......Race Kack
Ja, ja wenn die Darmentleerungen zu schnell sind.  :D

Antwort #74
am: 28. Juli 2010, 14:37:50

Barbara06

• Gast
Siehste Hase-die Entleerung ist zu schnell und nicht die Fortbewegung..... ;D ;D ;D