22. Dezember 2024, 23:58:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Holiday Palace 5*UAI Antalya Lara  (Gelesen 58856 mal)

Antwort #135
am: 22. März 2011, 08:11:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hotelbeschreibung und lage hin oder her ute, die enge isses!!! ich glaube, nein ich glaube nicht.......ich würde ausrasten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #136
am: 22. März 2011, 08:29:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
hotelbeschreibung und lage hin oder her ute, die enge isses!!! ich glaube, nein ich glaube nicht.......ich würde ausrasten!

die Enge stört mich weniger, da sind die Wege nicht so weit  :P und am Strand suche ich mir eh immer einen Aussenplatz  :), bei mir ist es eindeutig die Lage die mich so wahnsinnig stört, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen in Lara zu urlauben, nicht mal mit einem Mietwagen, eh man mal gescheit irgendwo ist.

So manch einer würde da nicht so lange überlegen und bestimmt zugreifen.

Antwort #137
am: 22. März 2011, 09:18:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
die Enge stört mich weniger, da sind die Wege nicht so weit
das ist völlig falsch ute! die wege sind doppelt und dreifach so lange, weil du immer erst 2mal um die liegen und leute aussenrum musst um weiterzukommen, oder slalomlaufen oder drübersteigen.......... ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #138
am: 22. März 2011, 09:43:48

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
mir würde der "Kasten" schon gefallen  :o: das macht schon was her  ^-^ auch die gesamte Poolanlage finde ich toll ........... nur müsste da unbedingt etwas mehr Grün rundherumsein, und der Strand müsste breiter sein, damit sich die Menschenmassen etwas verlaufen könnten  :P aber gefallen würd es mir schon  :lieb:

Melitta

Antwort #139
am: 22. März 2011, 10:23:47

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Zitat
die Enge stört mich weniger, da sind die Wege nicht so weit
das ist völlig falsch ute! die wege sind doppelt und dreifach so lange, weil du immer erst 2mal um die liegen und leute aussenrum musst um weiterzukommen, oder slalomlaufen oder drübersteigen.......... ;D

Meinste??? Ute wäre ja nicht so auf die Ferien angewiesen; da könnte es doch vielleicht nicht gaaaanz soooo voll sein???
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #140
am: 22. März 2011, 16:16:48

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Ute,

so furchtbar ist Lara nun auch wieder nicht, wir würden es jederzeit Alanya vorziehen. Auch wenn ich damit auf Unverständnis stosse ;) Lara wirst du bestimmt "überleben"  :) mich würde die Enge der Anlage verrückt machen.

Antwort #141
am: 22. März 2011, 16:38:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja, karaburun und konakli wo ute sonst gern residiert, sind nicht weniger hässlich und gottverlassen als lara, - mit alanya würde ich das nu nicht vergleichen wollen!
mich würde dieses sardinenfeeling auch irre machen, ob da nun ferien sind oder nicht, von ferien bin ich nicht mal ausgegangen limi, sondern von einer relativen auslastung am evenpoint!

Antwort #142
am: 22. März 2011, 19:09:59

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
@Ute,

so furchtbar ist Lara nun auch wieder nicht, wir würden es jederzeit Alanya vorziehen. Auch wenn ich damit auf Unverständnis stosse ;) Lara wirst du bestimmt "überleben"  :) mich würde die Enge der Anlage verrückt machen.

ich fühle mich nun aber mal mehr nach Alanya hingezogen, nur leider fehlt es in der Gegend an den passenden Hotels, da sind sie natürlich weit, sehr weit entfernt von den Lara Hotels.

Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert 14 Tage nur im Hotel zu verbringen.

Zitat
naja, karaburun und konakli wo ute sonst gern residiert, sind nicht weniger hässlich und gottverlassen als lara

nur mit dem Unterschied das ich in kürzester Zeit in verschiedenen Orten bummeln kann, man kann mal schnell (auch ohne Auto) nach Alanya oder Avsallar oder Konakli oder Manavgat ...

Antwort #143
am: 22. März 2011, 19:57:05

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Nix nur im Hotel sein.
Ute, Ihr mietet ein Auto und fahrt einfach mal weg. Tamam ?
LG  Heidi

Antwort #144
am: 22. März 2011, 20:29:56

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Man kann doch auch von Lara aus etwas unternehmen, man muss keine 14 Tage im Hotel verbringen. Du bist gleich in Antalya und mit 'nem Auto gibt es doch viele erreichbare Ziele.
Als wir dort waren war die Anbindung mit dem Dolmuş noch sehr bescheiden :-X

Antwort #145
am: 22. März 2011, 20:42:24

Ela

• Gast
Ich sehe Lara auch als prima Ausgangsbasis!

Wir nutze sowohl Dolmus, als beim letzten Mal auch Mietwagen!
Und fürs nächste Mal haben wir immer noch Punkte, wo wir hinwollen! Mit Lara als Ausgangsposition!

Antwort #146
am: 23. März 2011, 10:45:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
naja, karaburun und konakli wo ute sonst gern residiert, sind nicht weniger hässlich und gottverlassen als lara

nur mit dem Unterschied das ich in kürzester Zeit in verschiedenen Orten bummeln kann, man kann mal schnell (auch ohne Auto) nach Alanya oder Avsallar oder Konakli oder Manavgat ...

ute, von meiner antipathie für lara mal abgesehen, - du bist von lara aus genauso schnell ohne auto auch in antalya! bisschen weiter in belek.......oder side, dann aben mit einem wagen, wo ist denn nu das problem. du sitz ebenso wie in konakli auch in lara auf grund! und lara selber ist ja nu auch nicht ganz tot, da gibts ja auch viele center wo man sich die zeit totschlagen kann. mein geschmack ist das wie gesagt alles nicht, aber die lage selbst, - darüber braucht man hier zwischen den beiden glaube ich nicht zu vergleichen!

Antwort #147
am: 23. März 2011, 11:15:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat

ute, von meiner antipathie für lara mal abgesehen, - du bist von lara aus genauso schnell ohne auto auch in antalya! bisschen weiter in belek.......oder side, dann aben mit einem wagen, wo ist denn nu das problem. du sitz ebenso wie in konakli auch in lara auf grund! und lara selber ist ja nu auch nicht ganz tot, da gibts ja auch viele center wo man sich die zeit totschlagen kann. mein geschmack ist das wie gesagt alles nicht, aber die lage selbst, - darüber braucht man hier zwischen den beiden glaube ich nicht zu vergleichen!

siehste und da gehen die Geschmäcker ebend auseinander, Antalya mag vielen gefallen, ich habe es mehrfach gesehen, aber das ich Antalya nun unbedingt in meinem Urlaub einen Besuch abstatten muß (ausser für den Flug) so schön finde ich Antalya halt nicht und Belek empfinde ich nicht viel anders, aber wie gesagt alles Geschmacksache.

Und ich will nicht meine Zeit totschlagen  :wut: :motz: sondern meinen Urlaub nach meinen Vorstellungen verbringen und nicht nach den Vorstellungen der Reiseveranstalter.

Das Lara super Hotels hat das steht ausser Frage, aber es ist das Gesamtpaket was stimmen sollte.

Antwort #148
am: 01. August 2011, 19:25:24

Offline Thomas Michael

• Moderator
  • Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Das Hotel wird im Winter auch bei Alltours angeboten.

Antwort #149
am: 22. Juli 2013, 20:01:24

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Nach fast 5jähriger Abstinenz in Lara verschlug es uns dieses Jahr wieder zurück zu unseren türkischen Wurzeln. Die Planung des diesjährigen Urlaubes begann im August 2012 und dauerte genau 5 Minuten.

Grundsätzlich buchen wir ja nur über ein Reisebüro aber letztes Jahr machte uns ein Gläschen zu viel einen Strich durch die Rechnung und so kam es das ich meine an jenem besagten Abend zu meinem Ehemann (Reisekataloge gab es noch nicht für 2013) sagte: „Dieses Mal reisen wir etwas günstiger. Gebucht habe ich schon.“

Lange Rede kurzer Sinn….wir buchten für das Jahr 2013 ein Familienzimmer für 14 Tage im Royal Holiday Palace für gerade einmal € 2800,00  :applause:

Am 06.07.2013 traten wir unsere Reise wie gewohnt mit dem Auto Richtung Flughafen München an, welches wir anschließend zu einem Preis von € 89,00 für 14 Tage, in der dort befindlichen Tiefgarage unterstellten.

Am Gate 10 wurden wir gegen 14:00 Uhr mit der Haribo-Maschine nach Antalya geflogen und vor Ort hätte der Empfang nicht besser sein können. Kurze wichtige Informationen und weiter ging es mit einem Privatshuttle nach Lara. Es lief alles wie am Schnürchen.

Was gibt’s Neues in Lara?
Also in den letzten 4 Jahren hat sich in Lara einiges getan. Aus den einst so holprigen und spurlosen Straßen, wurden schöne Fahrbahnen mit breiten Gehsteigen, welche zum „Gucken“ und Bummeln einladen.
Auch zahlreiche türkische Shops sowie Einkaufszentren wurden erbaut, welche durch ihre Bauweise richtig gut in die Landschaft passen.

Lara

Nach einer 20minütigen Fahrt wurden wir im Hotel sehr herzlich von den Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt und es wurde uns gleich ein Zimmer mit Jacuzzi angeboten. Naja wie ich dreinschaute kann sich wohl jeder denken aber leider wurde ich innerhalb von 10 Minuten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt  :pfeif:. Wir öffneten unseren vermeintlichen Wohn-Traum und guckten gleich einmal auf ein aufgestelltes Notbett  :motz: .
„Geht garnicht“….dachten wir uns und verließen nach einer Besichtigung des Doppelzimmers Deluxe dieses wieder in Richtung Rezeption.

Ohne lange Diskussionen wurde uns sofort der Schlüssel für unser gebuchtes Familienzimmer übergeben und doch etwas nervös traten wir den Weg in Richtung 1.Stock an. Als wir die Türe öffneten sahen wir in einen sehr sehr langen Gang. Ich sage nur eines….wir hatten noch nie ein so großes Zimmer. Wie gesagt ein „Traum“ und wirklich riesengroß  schicki .

Unser Familienzimmer verfügte über einen sehr langen Gang, ein Kinderzimmer mit zwei separaten Betten und eigener Dusche und WC, einem Wohnschlafraum mit Doppelbett für die Eltern und eigener Duschwanne und WC sowie über einen relativ gr. Balkon. Übrigens ist der Safe inkludiert und einen Flatscreen und einen kleinen Bürotisch gab es auch. Für die Wäsche gibt es sowohl im Kinderzimmer als auch im Elternzimmer ausreichend Staumöglichkeiten. Ach ja der Kühlschrank wird auch jeden Tag aufgefüllt und Kaffee und Tee kann man sich natürlich auch selbst machen.

Zimmerreinigung war schlecht. In 14 Tagen wurde nicht einmal gesaugt obwohl die Damen den Sauger immer dabei hatte. War vermutlich eine Attrappe  ;D.

Royal Holiday Palace Familienzimmer

Nach dem Beziehen unserer Wohnräumlichkeiten ging es weiter zum „Essen fassen“. Naja was soll man da noch sagen…..selten haben wir so gut und abwechslungsreich gegessen  lecker-  Da zu unserer Zeit das Hotel vermutlich nicht ausgebucht war, fanden wir immer ein gemütliches Plätzchen. Im Großen und
Ganzen könnte man die Bauweise des Hauptrestaurant mit dem des Royal Dragon vergleichen. Ein großer Bereich für die Hauptspeisen und in den diversen Gängen
konnte man sich an den Nachspeisen ran machen. Weiters hatte man die Möglichkeit sich einen Tisch in 4-5 großen Räumen bzw. auf der Terrasse
auszusuchen. Der Service ist in Lara einfach spitze…..mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nach jedem Festmahl ging es weiter in den sehr großen Lobby-Bereich. Kuschelige Sofas und bombastische Säulen sowie 2 Bars luden zum verweilen ein. Also dieser Bereich ist dem Stone-Hotel richtig gut gelungen. Lediglich die sehr schlechte Internet-Verbindung ließ zu wünschen übrig. Trotz W-Lan-Verstärker ging fast nichts mit dem „WWW“…..dürfte in so einem Hotel dieser Klasse nicht sein, deshalb ein großes Minus.

Royal Holiday Palace Eingang

Was bietet dieses Hotel für den sogenannten „runden Bauch danach“?

Wie bereits angeführt ein sehr gutes Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abend. Nebenbei konnte man sich noch fast den ganzen Tag an die Kuchenstückchen in der Patisserie, welche sich im EG befand, ranmachen. Gleich mal zu den Mehlspeisen…..als Einwohner des Mutterlandes der allseits bekannten Sacher-Torte und den damit vorhandenen Kenntnissen betr. Süßwaren, können wir nur großes Lob an die Küche aussprechen…..Ganz großes Kino Herr „Fred Combuse (Kombüs)“ würde mein Mann sagen..... ;).

Weiters gibt es noch eine Pool-Bar, eine Amphi-Bar, ein türkisches Zelt und eine weitere Bar zum Essen in der Nähe des Strandes....und natürlich am Steg bekommt man auch Getränke.

Royal Holiday Palace Fischrestaurant

Royal Holiday Palace Strandrestaurant

Royal Holiday Palace Türkisches Zelt

Die Poolanlage an sich war ebenfalls ein Traum. Eine schöne kleine Gartenanlage, der lange Steg und die verwinkelte Bauweise samt ihren Pflanzen schützten die Privatsphäre. Es gab max. 2 Liegenreihen hintereinander….aber dies nur sehr selten. Lediglich die Sauberkeit an gewissen Tagen ließ zu wünschen übrig  :motz:.

Ein großes fettes Plus bekommt das Hotel für die Wasserrutschen. Toll gebaut, großer Pool für das finale Ende und top Aufpasser.
Zwei Angestellte waren immer am Turm und sorgten in luftiger Höhe für Ordnung und ein strenger Angestellter sorgte mit seiner Pfeife dafür, dass niemand auf
einen anderen drauf rutschte. Man konnte die Kleinen getrost alleine zu den Rutschen entsenden. Große Klasse waren die jungen Mädls und Burschen auf ihren
Rollerskates, welche die Gäste ständig mit Getränken, Eis und Melonen versorgten…….

Royal Holiday Palace Pool

Royal Holiday Palace Pool 2

Der Strand war ebenfalls sehr gepflegt und der Meereingang kam uns dieses Jahr garnicht mal so steilabfallend vor. Ausreichend Liegen waren zu jeder Tages-und Nachtzeit vorhanden.

Royal Holiday Palace - Vom Steg zum Hotel

Damit ich das Hotel an sich nicht vergesse komme ich gleich einmal zu den Eckdaten. Sehr groß mit vielen Zimmern und die Mitarbeiter an der Rezeption geben ihr Bestes um ihre Gäste zufrieden zu stellen. Im Hotel ist es sehr sauber.

Jetzt aber zu einem dicken-fetten Minus. Da wir ja versuchen alle Hotels möglichst neutral zu bewerten muss erwähnt werden, dass der kürzlich auf der …..check-Seite angebrachte Manipulationsstempel nicht von unweit kam. Obwohl es dieses Hotel in keinster Weise nötig hatte, wurden diverse Strandtaschen nur bei Abgabe einer positiven Hotelbewertung ausgehändigt.
Da wir unsere Strandtasche zuhause vergessen hatten wollten wir uns eine gegen Bezahlung erwerben. Die Guestrelation versuchte uns ständig einzureden eine
Hotelbewertung abzugeben, dann würden wir die Tasche gratis bekommen…..aber nicht mit uns. Leider hatte der im UG befindliche Laden auch keine und so
besorgten wir uns eine Tasche im nahegelegenen Bazar. Selbst der Manger beim Empfang fragte mich ob ich nicht schnell eine Bewertung abgeben möchte....dies würde nur 5 Minuten dauern. Unmöglich dieses Verhalten….passt in keinster Weise zu diesem Hotel und hätte solche Methoden auch nicht nötig.

Aber wieder zurück zum Hotel. Im EG befindet sich die Rezeption eine wunderschöne Lobby und 2 Bars. Im UG findet man das Hauptrestaurant, den Wellnessbereich, die Kraftkammer, eine Spielehalle, eine Disco, einen Fotografen und verschiedene Läden. Im EG gibt es eine wunderschöne Terrasse.

Royal Holiday Palace Spielhalle

Royal Holiday Palace Kraftkammer

Royal Holiday Palace Lobbyterasse

Zur Animation…..selten haben wir ein so einfallsloses Animationsteam gesehen wie in diesem Hotel. Ich sag nur....die waren noch schlechter als im SD. Die Jungs und Mädls sah und hörte man den ganzen Tag nicht und bei der Abendshow wurden in 14 Tagen 2mal Pier-Party und 3mal Comedy angeboten.
Schlecht, schlechter....Royal Holiday Animation  ;D ....und das meine ich so wie ich es schreibe.

Im Großen und Ganzen war dies jedoch unser schönster Urlaub in der Türkei....und das lag sich auch daran, dass wir eine sehr, sehr nette Familie kennen gelernt haben!

Preisleistung hätte nicht besser sein können und von der Reise mit Urlaubstours bzw MTS haben wir zum Glück auch nichts negatives zu berichten! Hat alles einwandfrei geklappt!