23. November 2024, 18:03:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Funkuhr  (Gelesen 8652 mal)

6 Antworten am Funkuhr
am: 20. Februar 2010, 09:36:55

Offline Mamsie42

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 103
Hallo an Alle,

hat jemand von euch schon mal eine Funkuhr in der Türkei benutzt? Findet die Uhr ein passendes Signal? Und stellt sich dementsprechend auch auf die richtige Zeit ein?

Lieben Gruß
Mamsie

Antwort #1
am: 20. Februar 2010, 09:47:10

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo Mamsie  :)

vor Jahren hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen Funkwecker mitzunehmen. Alle Infos, die ich damals dazu fand, besagten, dass das in der TR mangels Empfang nicht funktioniert. Als normalen Wecker mit manueller Einstellung aber kein Problem.  ;)

Aktuell sieht es wohl immer noch so aus, dass der Empfang, wenn überhaupt, nur zeitweise funktioniert. Kannst dazu mal hier schauen:

http://www.heret.de/funkuhr/reichw.htm

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080810120507AAaZSQ2

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2
am: 20. Februar 2010, 09:51:08

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Mamsie  :sun:,

als wir letzten Sommer in der Türkei waren, funktionierte die Funkuhr meines Mannes in der Türkei nicht  :wut:. Er hatte aber Gott sei Dank noch eine normale Uhr dabei. Dieses Jahr bleibt die Funkuhr dann gleich zuhause.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #3
am: 20. Februar 2010, 09:53:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bei uns hat das auch nicht funktioniert, ich verlasse mich da lieber auf mein Handy und den darin enthaltenen Wecker, denn die Zeit stellt sich automatisch um ( wenn es richtig eingestell ist).

Gitte

Antwort #4
am: 20. Februar 2010, 10:06:56

Offline Mamsie42

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 103
Ach Mensch....wie schade, das es nicht funktioniert, hab ich aber irgendwie schon vermutet. Hätte mir sooooo gerne eine Funkuhr für die Küche zugelegt.
Vielen Dank, Mädels, für die Info!

LG
Mamsie

Antwort #5
am: 20. Februar 2010, 11:07:59

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hallo Mamsie  :sun:,

als wir letzten Sommer in der Türkei waren, funktionierte die Funkuhr meines Mannes in der Türkei nicht  :wut:. Er hatte aber Gott sei Dank noch eine normale Uhr dabei. Dieses Jahr bleibt die Funkuhr dann gleich zuhause.

LG Ela

meiner hat sich seitdem auch noch eine normale Uhr nur für den Urlaub zugelegt.

LG Ute

Antwort #6
am: 20. Februar 2010, 13:39:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Funkuhren sind in Deutschland auf die Frequenz der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig eingestellt und im Ausland gibt es andere Frequenzen - also wenn man keine Uhr hat die andere Frequenzen einstellen können (und da kenne ich eigentlich keine) klappen solche Uhren im Ausland nicht, bzw. verstellen sich!

Werner