07. Oktober 2024, 19:23:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Betrunkene - All-inclusive-Gäste  (Gelesen 11898 mal)

Antwort #15
am: 20. Februar 2010, 19:27:48

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
ja die gibts natürlich, das bestreite ich auch nicht! nur die tun halt e weng ete petete!
mich ärgert dieses urteil masslos, - wenn es auch gerechtfertigt ist, im grunde ist es ja nix neues! aber nu haben wir das schwarz auf weiss und ich, die so gut wie nie alkohol trinkt, - fühle mich da schon angegriffen!
Wieso ärgert Dich das? Mich würde es eher ärgern, wenn die noch was zurück bekommt. Warum auch, Besoffene hatten wir auch schon in HP Häusern, sollen dann alle Rückforderungen stellen?
Wenn ich Urlaub in einem Hotel mit Rutschen und Spilepark mache, rechne ich damit, dass es viele Kinder hat, die halt auch manchmal laut sind und oft schon nervten, resp. die Eltern. Soll ich nun Ansprüche geltend machen, weil meine Tochter keinen Nachmittag schlafen konnte, weil andere Kinder zu laut waren? Eher nicht...
Die Pauschalisierung, AI Urlauber sind Säufer und solche die dann bewusst mehr trinken, die ist ja nicht neu, auch hier nicht

Antwort #16
am: 20. Februar 2010, 19:37:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich ist das nicht neu brigu, wir "wissen" das schon lange, nur eben das nu schwarz auf weiss zu haben......irgendwie tangiert mich das!
das ist wie, wenn man zu fett ist, man weiss das eigentlich selbst, und auf einmal kriegt man vom doc das auch noch bestätigt, - das tangiert mich dann genauso......weisste wie ich das meine?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 20. Februar 2010, 20:15:21

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
das ist wie, wenn man zu fett ist, man weiss das eigentlich selbst, und auf einmal kriegt man vom doc das auch noch bestätigt, - das tangiert mich dann genauso......weisste wie ich das meine?
Wenn man zu fett ist und Doc sagt, man ist zu fett ist das was anderes. Wenn ich mit fetten Menschen zusammen bin, bin ich nicht zwangsläufig fett, aber wenn ich AI Urlaub mache, betrinke ich mich  :klatsch:

Antwort #18
am: 20. Februar 2010, 20:28:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D ;D brigu, ich wollte dir nur erklären, wie mich das tangiert! rein gefühlsmässig  ;D auch wenn man beides nicht miteinander vergleichen kann! es ärgert mich, - so und so!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 20. Februar 2010, 20:40:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
immer noch ein spezielles TUI-Publikum gibt. Anspruchsvoll, mäkelig  und im Trinkverhalten diskret. Ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck.
die, die auf tui wert liegen, denken sowieso sie sind was besseres  :coolman: und auch die können saufen wie die schlappeflicker!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 20. Februar 2010, 20:43:10

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
Ich behaupte jedoch, dass es - in der Türkei - immer noch ein spezielles TUI-Publikum gibt. Anspruchsvoll, mäkelig  und im Trinkverhalten diskret. Ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck
hm, ich bin früher oft mit TUI gereist, als ich noch im Schweizer Land gebucht habe. Seit ich bei Mel buche, schau ich, was uns zusagt von Flugzeiten und Angebot. Nie mehr TUI, aber Zufall. Bin ich jetzt anders?
Ist doch auch eine Pauschalisierung, TUI Gast besserer Gast. ich meine nun nicht explizit Dich Harabeli, man liest das ja auch oft, TUI Gäste sind "was Besseres"
Nun, ich buche bei TOC oder Oeger oder was auch immer, steige in den gleichen Flieger wie der TUI Gast, logiere im gleichen Hotel aber ich bin nicht TUI konform, ergo bin ich?
Trinken tu ich gleich viel, ob mit TUI, TOC, Oeger oder sonstwer, bei HP, ZF oder AI

Antwort #21
am: 20. Februar 2010, 20:44:17

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
die, die auf tui wert liegen, denken sowieso sie sind was besseres   und auch die können saufen wie die schlappeflicker!
tamam   :kuss:

Antwort #22
am: 20. Februar 2010, 20:52:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tui oder toc bieten manchmal diverse kleine niggelichkeiten wie late check out, etc. p.p.! deswegen bucht dieses klientel das aber nicht! sondern einfach um sagen zu können "isch hann bei de tuuuuui jebucht!"  schicki die meinen tatsächlich damit seien sie die besseren gäste! - sitzen aber in denselben billigbombern von sky und co. wie jeder andere gast von GTI, beckermann und co.!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 20. Februar 2010, 21:03:55

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
"isch hann bei de tuuuuui jebucht!"   

na dann liebe Mel tu ich heute beim Enschlafen darüber nachdenken, ob Du mir umbuchen sollst, ich will auch  schicki sein wer ist den schon TOC  :allah:

Antwort #24
am: 20. Februar 2010, 21:21:34

Reisemaus

  • Gast
Also wenn das gleiche Haus mit der gleichen Zimmerkategorie bei TUI (und gute Flugzeiten, ansonsten mach' ich eh meisten Bausteinbuchung) zum fast identischen Preis wie bei einem anderen Veranstalter gibt, dann buche ich lieber TUI - und zwar weil ich die TUI Visa-Card habe, und da ist z.B. die Reiserücktrittversicherung schon inkludiert, ebenso Sitzplatzreservierung, kostenfreie Umbuchung und ein paar andere Kleinigkeiten.

Auch habe ich in einigen Hotels schon den Eindruck gewonnen, dass die TOC und TUI Zimmer die bessere Lage hatten, und ich bin doch so ein Zimmer-Fetischist, die Zimmerausstattung und die Lage des Zimmers ist mir wirklich wichtig (ja, ja, man schläft doch nur drin undsoweiterundsofort ... MIR ist das halt aber wichtig). Öger z.B. bietet meistens gar nicht so viele Zimmerauswahlmöglichkeiten (oft kein expliziter Meerblick buchbar).

Also um das klarzustellen: das hat nichts damit zu tun, dass ich mich bei TUI gebucht für "was Besseres" halte, und es ist mir auch egal, was ich jemand anderem sagen kann, über welchen VA ich gebucht habe.

Und ja, je nach Flugzeit finde ich auch solche Sachen wie "late Check-out" praktisch.
BEVOR ich bei Mel gebucht habe, war es deutlich von Vorteil, solche Möglichkeiten vom Veranstalter aus zu haben. Seit ich bei Mel buche, kümmert sie sich halt um sowas, und zwar veranstalterunabhängig, weil sie halt die Connections zu den Häusern hat. Tja, so gut geht's einem eben bei der Mel!

Wegen der Flugzeiten und der Airlines (da gibt es welche, die will ich nicht) und oftmals "krummer" Reisezeiträume buche ich eh meistens Bausteine, und das dann auch über verschiedene Veranstalter.

Zum eigentlichen Thema: glaube ich nicht, dass es da allzu große Unterschiede zwischen den Säufern gibt, je nachdem, bei wem sie gebucht haben. Hmm, vielleicht doch ein bissel, über Billig-Veranstalter gebuchte Gäste, die sich auf die Art endlich mal einen AI-Urlaub leisten können, sind vielleicht mehr in der Versuchung, diese Gelegenheit auch mal ausgiebigst auszunutzen. Aber in den Hotels (wohlgemerkt: bei meinen Strandurlauben!), die ich buche, finden rein kohletechnisch kaum Billig-Veranstalter statt. Das soll jetzt ganz bestimmt nicht hochnäsig gemeint sein, sondern ich investiere halt in meinen im wahrsten Sinne wohlverdienten Urlaub für meine Verhältnisse viel Geld und bin entsprechend nicht in billigen Häusern.
Dort habe ich bisher auch kaum extreme Sauforgien erlebt.

Antwort #25
am: 21. Februar 2010, 07:53:04

Barbara06

  • Gast
Hmm, vielleicht doch ein bissel, über Billig-Veranstalter gebuchte Gäste, die sich auf die Art endlich mal einen AI-Urlaub leisten können, sind vielleicht mehr in der Versuchung, diese Gelegenheit auch mal ausgiebigst auszunutzen. Aber in den Hotels (wohlgemerkt: bei meinen Strandurlauben!), die ich buche, finden rein kohletechnisch kaum Billig-Veranstalter statt.

Andreale was sind denn Billig-Veranstalter?? :-\ bzw. welche siehst Du als solche an??


Antwort #26
am: 21. Februar 2010, 09:02:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Boah ey, geht es noch mit diesen Klischees?

Werner

Antwort #27
am: 21. Februar 2010, 09:14:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es gibt keine billigveranstalter in dem sinne mehr! es gibt nur noch veranstalter mit dummen und welche mit ganz dummen callcenterhühnern! mit bösen mitarbeitern, und bösen und ignoranten mitarbeitern. seltenst erwischt man jemanden, der sich bemüht und um des kundenwohl bedacht ist!
und dann gibts veranstalter wie alltours die nur auf low cost fahren in auswahl seiner "ware", sich vereinzelt mit doch hochwertigeren häusern schmückt, aber vom grundsegment her die günstigschiene fährt, nicht im preis, sondern in der auswahl!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 21. Februar 2010, 09:21:51

Barbara06

  • Gast
Normal ist es doch so: Ich buche bei dem welcher mir für mein gewähltes Hotel die besten Konditionen bietet. Oftmals sind es ja wirklich auch die gleichen Flüge und alles andere auch.
Habe z.Bsp. oft das Spice über die TUI gebucht: Hatte aber den Hintergrund das TUI der einzige Veranstalter war bei dem im Spice Kinder bis 12 Jahre frei waren  :welcome:

Antwort #29
am: 21. Februar 2010, 09:26:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich, nix anderes isses! es sind die konditionen im preis!
auch die tui fliegt mit den bombern der sky, pegasus, turkuaz und tailwind, genauso wie die vielgehasste GTI! gibts bei einem GTI kunden eine flugverschiebung mit der sky wird riesengeschrei veranstaltet, nur GTI sei dran schuld, passiert das selbige bei der TUI mit einem sky flug, schreit kein hahn danach!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!