23. November 2024, 07:55:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: FKK am Strand  (Gelesen 10683 mal)

31 Antworten am FKK am Strand
am: 22. Februar 2010, 08:49:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand
Der Anblick mag nicht immer ein Vergnügen sein, aber für viele gehört textilfreies Sonnen und Baden zum Urlaub. Nicht wenige finden allerdings, dass dies nicht überall sein muss.

FKK ist nicht jedermanns Sache
Bei der Frage, wie viel nackte Haut man am Strand sehen möchte, scheiden sich die Geister. Eine schmale Mehrheit von insgesamt 52 Prozent hat nichts gegen etwas Nacktheit einzuwenden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Reiseportals Holidaycheck.de unter seinen Usern. Davon empfinden 20 Prozent "oben ohne" als völlig normal und weitere 8 Prozent der Umfrage-Teilnehmer geben an, dass für sie überall FKK erlaubt sein sollte. Die restlichen 24 Prozent sagen, "jeder wie er mag, mich stört nichts".
Dagegen findet jeder sechste Strandurlauber (16 Prozent), dass die komplette Badekleidung ein absolutes Muss ist. Weitere 32 Prozent der Befragten meinen: Wenn schon nackt, dann sollen diese Urlauber bitte im FKK-Bereich bleiben. An der Umfrage nahmen über 3650 User teil.

Quelle: focus online

wie sieht es mit eurer toleranz aus? was wäre, wenn sich plötzlich die nackedeis am strand von side, belek und alanya tummeln würden?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 22. Februar 2010, 09:03:55

kedi

• Gast
Meine Toleranzgrenze ist abhängig vom Land, im dem FKK betrieben wird, daher kann ich bei der Umfrage auch nicht abstimmen.
Während nordische Länder da eher freizügig sind und auch diverse Inseln und Strandabschnitte auf den Kanaren oder Balearen bekannt für gelebte FK-Kultur sind, halte ich es in muslimischen Ländern für ein absolutes no-go. Selbst ein Bikinioberteil sollte dort auch seinen Zweck erfüllen und den weibliche Busen bedecken.

Kedi

Antwort #2
am: 22. Februar 2010, 09:16:14

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Ich finde wer ganz ohne will, soll an einen FKK Strand.
Ich werde da auch bestimmt nicht hingehen mit meinem Bikini. :peace:
Oben Ohne, geht zum sonnen, aber freizügig  herumlaufen ...nee.
Und das unabhänig von Alter und Figur.

Antwort #3
am: 22. Februar 2010, 09:24:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

solange die FKKler unter sich bleiben finden ich es Ok, sollen sie doch in ihrer Welt leben, wenn sie finden das ganz nackisch schön aussieht.
Verstehen muß ich es ja nicht.

LG Ute

Antwort #4
am: 22. Februar 2010, 09:30:11

Edgar

• Gast
Ute, ich dachte, als ehemalige DDR-Bürgerin würde man das Thema entspannter sehen.  laxo

Antwort #5
am: 22. Februar 2010, 09:34:05

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ute, ich dachte, als ehemalige DDR-Bürgerin würde man das Thema entspannter sehen.  laxo

Edgar muß man deswegen gleich überall ein Mitläufer gewesen sein und jeden Trend mitmachen  :-\

LG Ute

Antwort #6
am: 22. Februar 2010, 09:55:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich schließe mich da eher Kedis Meinung an und denke, jede(r) muß schon wissen, in welchem Land mit welchem Hintergrund man/frau gerade Urlaub macht.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm ( manchmal ist es sogar recht ansehnlich) wenn jemand oben ohne sonnt, schwimmen muß nicht unbedingt sein, aber das kann nur jede(r) für sich selbst entscheiden.Ein wenig Rücksichtnahme hat noch niemandem geschadet.

Gitte

Antwort #7
am: 22. Februar 2010, 10:00:30

Barbara06

• Gast
Also ich bin da gaaaanz konservativ und finde das absolut ekelig ! katho
Ich muss nicht ständig auf irgend nen Gebammel gucken oder in irgendwelche Ritzen ! Wenn die das an nem eigenen Strand machen okay-aber wenn ich mir vorstelle in Side oder Belek.... haarig haarig katho katho

Antwort #8
am: 22. Februar 2010, 10:10:17

Edgar

• Gast
Jetzt frage ich mal bewußt ganz provokant: Warum nicht auch in Side oder Belek? Wenn man die Strände für westliche Touristen öffnet und damit gutes Geld verdient, muß man dann nicht auch hinnehmen, daß westliche Sitten und Gebräuche Einzug halten?

Antwort #9
am: 22. Februar 2010, 10:14:20

Kaefer

• Gast
genau FKK soll im eigenen Bereich bleiben. Jedem das seine.

Wir gehen viel im Sommer an den Bodensee Richtung Konstanz ins Strandbad, FKK Bereich durch Büsche getrennt, kein Einblick, ABER das größte ist, der Schwimmbereich ist NICHT abgegrenzt. Also mit und ohne zusammen. Die meisten von denen schwimmen natürlich auch nackt was immer wieder sehr witzig ist. Einmal machte ein älterer Herr direkt neben uns Turnübungen  :-X, was nicht ganz so fein ausgesehen hat  haarig

Antwort #10
am: 22. Februar 2010, 10:56:03

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Jetzt frage ich mal bewußt ganz provokant: Warum nicht auch in Side oder Belek? Wenn man die Strände für westliche Touristen öffnet und damit gutes Geld verdient, muß man dann nicht auch hinnehmen, daß westliche Sitten und Gebräuche Einzug halten?

Wenn ein FKK Teil gemachtwird ....O.K. jedem das seine.
Aber gemischt muss ich das nicht haben, dass wäre für mich auch ein Grund nicht mehr dahin zu gehen.
Ist egal ob Türkei oder anderswo.

Antwort #11
am: 22. Februar 2010, 11:30:06

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Jeder so wie er will, aber dort wo er hingehört. Mich ärgert es jedes Jahr in der Türkei, wenn sich die Oben ohne Fraktion am Pool lümmelt und sie es nicht respetkieren, das es nicht gerne gesehen wird. Solange die "Dame" auf der Liege bleibt, geht ja noch, aber zu der Poolbar und ins Wasser auf der anderern Seite des Pools, damit auch alle sehen was hängt, voll danben und ignorant!
Der fehlende Respekt vor der Kultur ist oft zum  :kotz:
Wenn in Side, Belek oder sonstwo FKK Bereiche gestaltet werden, sollen sich die dort tummeln, stört mich nicht und auch die FKKler haben ihren Platz.

Antwort #12
am: 22. Februar 2010, 11:50:14

Edgar

• Gast
Warum ignorant? "Oben ohne" wird an touristischen Stränden doch behördlicherseits toleriert. Und kann man bei den mehr oder weniger synthetischen Urlaubsorten überhaupt noch von einer fremden "Kultur" sprechen, die es zu respektieren gilt?

Antwort #13
am: 22. Februar 2010, 12:00:53

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Warum ignorant? "Oben ohne" wird an touristischen Stränden doch behördlicherseits toleriert. Und kann man bei den mehr oder weniger synthetischen Urlaubsorten überhaupt noch von einer fremden "Kultur" sprechen, die es zu respektieren gilt?
Ignorant darum, weil die Kultur des Urlaubslandes nicht respektiert wird. Ich persönlich habe da kein Verständnis. Ja, es wird toleriert, das heisst aber nicht aktzeptiert. Und warum die fremde Kultur am syntetischen Urlaubsort nicht gelten soll, frage ich mich?

Antwort #14
am: 22. Februar 2010, 12:06:24

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: brauch ich nicht -will ich nicht und schon garnicht in einem muslimischen Land  bOEs
die FKK ler sollen doch bitte unter sich bleiben
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊