24. November 2024, 03:03:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76406 mal)

Antwort #240
am: 30. März 2010, 13:00:05

engelchen

• Gast
Von mir auch nochmal ein herzliches DANKE, Barula!!!  :applause:
Und guten Flug!!!  :vielglück:

Antwort #241
am: 31. März 2010, 06:42:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so dann werden wir in kürze willi mal ablösen, - die lupenreine und 1A berichterstattung wird aber denke ich keiner ersetzen können!
wir sind gestern vom evren nach side marschiert.....es sind noch viele viele lücken unterwegs, aber sie sind wirklich am machen und am tun. beim defne star ist alles schon sehr schön fertig, und superschön angelegt!
allen missmachern sei gesagt, die promenade ist eine absolute aufwertung von side! das was wir bis dato gesehen haben, hat uns wirklich begeistert  :applause:
leider hatte keiner von uns eine kamera dabei.....aber wir werden die tage sicher nochmal die strecke gehen, und das dann auch bildlich aktualisieren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #242
am: 31. März 2010, 07:54:36

Reisende

• Gast
Exakt, die Promenade von Side wird eine Aufwertung. Sie ist bei jedem Wetter begehbar, auch für Gehbehinderte, Leute mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen geeignet.

Vor 12 Jahren war der Strand in Side im Winter nur an den Winterhotels gereinigt. Bergeweise Algen und anderer Unrat. Uns störte dies nicht. Der Strand war bis Kumköy sehr gut zum Laufen geeignet, ab Evrenseki wurde der Sand weicher, doch auch hier ging das Laufen in Schuhen noch ganz gut. Doch im Laufe der Zeit wurde immer mehr Sand angefahren und damit wurde der Strand weicher. Damals gab es auch noch die Dünen von Evrenseki bis Gündoğdu. Inzwischen gibt es stattdessen viele Hotels...
Die Zeiten ändern sich und nicht nur sie! Träumen wir von den "guten alten" Zeiten und seien wir offen für die Veränderungen.

Der Verdacht erhärtet sich, die Eröffnung eines Teilstückes der Promenade scheint beim Defne Star zu sein. Lt. unbestätigten Aussagen, wird Erdoğan dabei sein. Böse Zungen behaupten, er bräuchte ein paar schöne Bilder! Jedenfalls hoffe ich, daß auch jemand von uns da sein wird und anschließend berichtet!

Melanie, wenn ich mir Deine Berichte von Eurer Reise ansehe, werde ich neidisch! Das ist mit Herz geschrieben, da schrieb ich doch nur nüchterne Tatsachen. Und jetzt kommen doch so viele, warum sollten wir keine weitere Berichterstattung haben?

Die Sonne scheint, raus aus dem Haus....

Antwort #243
am: 31. März 2010, 08:39:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Zitat
Exakt, die Promenade von Side wird eine Aufwertung. Sie ist bei jedem Wetter begehbar, auch für Gehbehinderte, Leute mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen geeignet.

mag sein das diese für einen Teil der Urlauber eine Aufwertung darstellt, es gibt aber sicher auch einen großen Anteil Urlauber (mich eingeschlossen)  die nicht vor Begeisterung jubeln und die sich dann lieber ein Hotel suchen mit hoteleigenen Strand.
Warten wir es mal ein paar Jährchen ab und schauen dann mal auf die Promenade und wie es sich entwickelt und ob der Jubel dann och anhält.

LG ute

Antwort #244
am: 31. März 2010, 08:48:37

Hexenschnecke

• Gast
Die Hotels haben doch weiterhin ihren Strand....über die neue Promenade spazieren ja nun im Sommer nicht 100.000 Leute am Tage, sonder überqueren sie eher. Gerade im Sommer wird diese Promenade eher am Abend genutzt werden...genauso wie die Evrenseki Promenade und es ist doch schön am Abend am Meer spazieren zu können, mit Kinderwagen und trockenen Fusses. In Evrenseki herrscht am Abend reger Fussverkehr auf der Promenade.
Ob die Leute nun direkt vor mir am Wasser entlang laufen und mich begaffen wie ich im Sand liege oder gerade ins Meer gehe oder von der Promenade aus....wo ist da der Unterschied. Ich denke auch das es Aufwertet....

Antwort #245
am: 31. März 2010, 12:56:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: mein Männe jedenfalls freut sich ,dass man abends mal nach Side schlendern kann   schicki
ich weiß schon ,warum .............. :motz: :wut: dort gibts keine Shoppingmeile  ;D ;D :P
 :dance: hoffen wir mal ,das Teilstück ist schon beleuchtet  :allah:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #246
am: 31. März 2010, 13:58:46

Kaefer

• Gast
Die Hotels haben doch weiterhin ihren Strand....über die neue Promenade spazieren ja nun im Sommer nicht 100.000 Leute am Tage, sonder überqueren sie eher. Gerade im Sommer wird diese Promenade eher am Abend genutzt werden...genauso wie die Evrenseki Promenade und es ist doch schön am Abend am Meer spazieren zu können, mit Kinderwagen und trockenen Fusses. In Evrenseki herrscht am Abend reger Fussverkehr auf der Promenade.
Ob die Leute nun direkt vor mir am Wasser entlang laufen und mich begaffen wie ich im Sand liege oder gerade ins Meer gehe oder von der Promenade aus....wo ist da der Unterschied. Ich denke auch das es Aufwertet....

da hast du vollkommen recht. Wir waren im Oktober im Evren, mir/uns hat es absolut nichts ausgemacht die Promenade zu überqueren, nach 2 Tage ist es einem gar nicht mehr aufgefallen. Tagsüber sind nur vereinzelnde Leute über die Promenade gelaufen, im Sommer wird es auch nicht besser sein da es dafür viel zu heiss ist. Auch für mich ist es eine Aufwertung

Antwort #247
am: 04. April 2010, 16:58:38

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
War vielleicht einer heute dort und hat was mit bekommen, ob Erdogan da war und ein Teilstück der Promenade eröffnet hat?

Liebe Grüße

Antwort #248
am: 04. April 2010, 17:40:21

Hexenschnecke

• Gast
Also ich war zwar leider nicht da....aber es hat auch keiner von irgendwas hier gewusst. Im Hotel haben mich alle doof angeschaut.....andere Bekannte wussten auch nix.

Also wenn was war...dann haben die das aber ziemlich hinterm Berg gehalten......

Leider war ich mehr damit beschaeftigt meine Erkaeltung in den Griff zu bekommen  :-\

Antwort #249
am: 04. April 2010, 21:46:37

Reisemaus

• Gast
Die ganze Promenade ist ganz klar eine riesen Aufwertung, wenn sie denn mal komplett fertig sein wird!!!

Ist doch super, die ganze Strecke entlang dem Meer laufen zu können. Oder habt Ihr Spaß daran, abends in Schuhen auf dem Sand zu laufen, um dann am Schluß in Side entweder in eingesandeten Schuhen oder eben barfuß lustwandeln zu müssen?

Und vom Strand nimmt das kaum was weg, macht Euch mal da keine Sorgen!

Antwort #250
am: 05. April 2010, 06:41:39

Hexenschnecke

• Gast
Also ich finds klasse......freu mich da spazieren zu können.

Antwort #251
am: 05. April 2010, 09:47:20

Barbara06

• Gast
Und wie ich das beobachten konnte freuen sich auch etliche Jogger darüber,frühmorgens über die Promenade joggen zu können !

Antwort #252
am: 05. April 2010, 10:08:33

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Und wie ich das beobachten konnte freuen sich auch etliche Jogger darüber,frühmorgens über die Promenade joggen zu können !

jaaaaaaaa,  :D wenn ich mir vorstelle, welche Möglichkeiten es sonst für Morgensporter geben würde  :coolman:
Mit Turnschuhen am Strand?  o.O entweder man schöpft sich die Schuhe im tiefen Sand, oder weiter unten dann mal mit Wasser  :pfeif:
Am Straßenrand wo langlaufen ist doch auch nicht prickelnd  :P

Die Promenade ist dafür was ganz Tolles  :D

Antwort #253
am: 05. April 2010, 12:55:08

Danny21

• Gast
Wir als Familie 2 Erwachsene 1 Kind (3 Jahre)  freuen uns auch auf die neue Promenade, gerade weil unsere kleine Tochter nicht all zu lange lust hat zu laufen. :tricky: Jetzt ganz einfach Buggy mit und die Tochter reinsetzen, sie ist Glücklich wir sind Glücklich was will man mehr. blumenkind Wenn ich das am Strand im Sand versuche, Oh mein Gott nach 10 Minuten können wir wir wieder zurück!!!  :motz:

Antwort #254
am: 05. April 2010, 14:14:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: bleibt zu hoffen ,dass das Teil für Inliner und Radfahrer gesperrt wird  :hexe:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊