24. November 2024, 00:45:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76403 mal)

Antwort #285
am: 13. April 2010, 20:31:42

Reisende

• Gast
Hallo Sabine,
die Fotos sind noch zu groß. Wenn man sie vergrößert, sieht man nur einen Teil. Die Bildgröße sollte max. 800 Pixel in der Breite haben. Reduziere sie nocheinmal um die Hälfte.

Ich finde die Bilder sehr interessant. Also sehr viel hat sich da seit meinen letzten Gang dorthin getan. Nun ja, bis die "Unterführung" des Baches beim Grand Side fertig ist, werden wohl die Sandberge bleiben. Jedenfalls ist dann die Brücke nicht mehr erforderlich. Sie war ein echtes Problem im Winter...

Viel Spaß beim Verkleinern, welche Programm verwendest Du hierzu?

Antwort #286
am: 13. April 2010, 20:35:51

Reisende

• Gast
Sabine, die Bilder sind in der Breite 1.500 Pixel, die Hälfte ist besser.
Schade um die ganze Arbeit, wenn man die tollen Bilder nicht ganz sehen kann (in der Vergrößerung).

Antwort #287
am: 13. April 2010, 20:53:14

Dobby1

• Gast
wird gemacht, da ich einen großen Bildschirm habe, bekomme ich die Bilder ganz drauf. Aber Du hast recht, hat ja nicht jeder. Da habe ich icht mitgedacht. Ich werde sie sicherheitshalber auf 800 herunterschrauben. Danke für den Tipp, Barula . Ich nehme Adobe Photoshop Elements 5.0 - wollte immer ein Bildbearbeitungskurs besuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen (wie man merkt).
diese kommen nun kleiner:

16. hier fängt der Neubau im Sunrise Queen an - er ersteckt sich bis in die Anlage rein
17. Liegen, Auflagen u. Schirme stehen inzwischen bereit- war vor einer Woche noch nicht so
18. Strandbar des Barut Arum - die kleinen Schutthaufen werden noch nett bepflanzt
19. Promenade im Barut Arum Bereich - sieht schon ganz nett aus
20. Restarbeiten im Barut Arum - rechts hinter der Bar ist die Minigolfanlage
21. Barut Arum Aufgang in Richtung Sunrise Queen
22. Promenade im Bereich Perissia - das eingezäunte ist der Tennisplatz- wieder zurück Richtung Kumköy

ein paar habe ich noch - insges. 28.  Bis gleich :ciao:

Antwort #288
am: 13. April 2010, 21:07:52

Dobby1

• Gast
so, nun kommen die letzten Fotos von mir:

23. Perissia bereits am Tennisplatz vorbei - links ist der Strand noch nicht fertig
24. Höhe Tennisplatz Perissia Blick in Richtung Side - weiße Schirme= Arum
25. Promenade beim Perissia in Richtung Kumköy
26. Strand-bzw. Snackbar des Perissia- rechts die Stühle u. weiße Sonnenschirme - direkt an der Promenade
27. Anfang des Perissia mit fertigen, nutzbarem Strandabschnitt - ganz im Hintergrund - Side
28.  der Anfgang der Promenade, rechts ist das rosa Hotel Grand Side wieder- hinter den Bäumen beginnt der Kumköy Strand

Alle Bilder waren am 3.4.2010 aufgenommen

Viel Spaß beim ansehen.
Liebe Grüße
Sabine :grüssle:

Antwort #289
am: 13. April 2010, 21:11:44

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: :applause: Danke  heuschnupfen
das sieht ja schon richtig gut aus  thumbsup ud Beleuchtung schon..........  schicki schicki
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #290
am: 13. April 2010, 21:16:51

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Danke für die Bilder. In der Zwischenzeit wird sich sicherlich einiges getan haben :yippieh:

@sally, stimmt, mir fehlen aber auch einige Bänke und Mülleimer;D
Liebe Grüße

Antwort #291
am: 13. April 2010, 23:04:00

Reisende

• Gast
Hallo Sabine,
ein toller Bericht! Jetzt sind die Fotos auch in der Vergrößerung wunderbar zu sehen! Falls es dir nicht zu viel Mühe bereitet, tausche die größeren Bilder aus. Geht über "ändern". Die Probleme mit dem Bildern, kenne ich von meinen ersten Versuchen, ich verkleinere mit XnView (frei Software).

Ich finde es prima, daß du all die Fotos eingestellt hast. Vielleicht animiert es auch andere??? Jedenfalls sieht man deutlich die Fortschritte. Rollrasen, nun fehlen wirklich noch die Bänke und die Abfallbehälter. Rollrasen ist zwar in meinen Augen eine Verschwendung, man hätte auch den Rasen einsähen können, doch es sieht wirklich schon sehr gut aus.

Nochmals Danke, Sabine!

Antwort #292
am: 14. April 2010, 00:59:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Danke Sabine!

Jetzt habe ich schon ganz andere Vorstellungen wie breit denn das wird (da muss die Strandbar vom Oleander nicht weg) aber ich frage mich immer noch wie man den Anschluß an die Evrenseki Promenade hinbekommen will - wohl mit ner futuristischen Brücke! Denn entweder ist da das Miramare im Weg oder diese Strandbar (Rose?).

Werner

Antwort #293
am: 14. April 2010, 06:32:15

Hexenschnecke

• Gast
Werner ob die Strandbars weg müssen oder nicht liegt eher daran, wie das Bürgermeisteramt das geplant hat. Wenn die sagen die Promenade soll da lang wo die Bar ist....tja dann kommt sie weg.

Antwort #294
am: 14. April 2010, 08:26:57

Jupp

• Gast
Hallo
Wer kann mir Informationen geben wie es beim Nova Beach (Bungalows)betr.Strandpromenade aussieht?
Angeblich soll das Restaurant das direkt oberhalb des Strandes liegt schon abgerissen sein!
Dank im voraus
Jupp

Antwort #295
am: 14. April 2010, 11:49:48

Reisende

• Gast
Hallo Jupp, das Nova Beach ist ziemlich in der Nähe von Side. Es müßten diese Bilder sein

Re: Strandpromenade in Side
« Antworten #210 am: 25. März 2010, 18:26:18 »

Neuere Bilder gibt es im Augenblick nicht. Doch nächste Woche sind einige Mitglieder in Side und dann kommen sicher aktuelle Bilder.

Antwort #296
am: 14. April 2010, 11:56:05

Dobby1

• Gast
Hallo Wilfriede, bluemchen
habe die Größe der Fotos geändert. Danke auch für diesen Tipp, wenn man weiß wie, ist es gar nicht schwer und schnell erledigt.
Da Du uns allen so ein tolles Vorbild warst, war es für mich Ehrensache, wenigstens einen Tag mit dem Fotoapparat loszuziehen und den aktuellen Stand aufzunehmen. (Dazu konnte ich meinen Mann gerade noch überreden.) Zwar gab es nun beim Einstellen erstmal Probleme, aber auch hier bekommt man Hilfe und beim nächsten Mal klappt es wie am Schnürchen.
Ich würde mich auch freuen, wenn hin und wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand eingestellt werden. Mein nächster Türkeiurlaub wird erst wieder im Januar '11 sein (heul). Für diese Jahreszeit ist die Promenade natürlich toll, keine nassen Füsse mehr, gell Wilfriede? Als Sommer- bzw. Badeurlaub finde ich die Promenade nicht gut, da die vielen Spaziergänger ständig um einen herumwuseln (so wie wir diesmal auch). Es ist Geschmackssache und wenn man vorher weiß was einen erwartet, kann sich jeder aussuchen was er möchte. Im Winter, wenn man lieber längere Sparziergänge machen möchte, ist die Promenade eine tolle Alternative; als Badeurlauber würde ich lieber darauf verzichten. Aber dementsprechend werden wir künftig unsere Urlaubsziele aussuchen. Die Türkei ist ja groß und nicht alle Strände sind derzeit mit einer Promenade bestückt.
So, das nochmal als Senfhändler zum Thema Promenade.

Bei dem Miramar Abschnitt kann ich mir nicht vorstellen, daß der Bürgermeister so weit geht, das Miramar abzureißen. Es wird wahrscheinlich einen riesen Knick geben und dass das Restaurant, was mittendrin steht, bleiben kann, würde mich wundern. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Wir werden es ja nächsten Winter sehen - und natürlich wieder Fotos einstellen!
Bis dahin
 :saxo: Viele Grüße
Sabine

Antwort #297
am: 14. April 2010, 12:03:21

Reisende

• Gast
Danke Sabine, hatte vorhin schon die Verkleinerung bemerkt und mir sofort die Bilder angeschaut. Doch eine Frage, zwischen Melas und Hemera war bei meinem letzten Spaziergang noch einiges los. Sprich auch hier eine Bachunterführung wie beim Grand Side. Ist man damit inzwischen fertig, oder muß man immer noch den Sandbergen ausweichen?

Irgendwo habe ich gelesen, daß man von Alanya bis Belek Promenaden bauen will. Doch bitte nicht als bestätigte Aussage betrachten, ist noch eher ein Gerücht. Warten wir es ab...

Antwort #298
am: 14. April 2010, 18:44:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Werner ob die Strandbars weg müssen oder nicht liegt eher daran, wie das Bürgermeisteramt das geplant hat. Wenn die sagen die Promenade soll da lang wo die Bar ist....tja dann kommt sie weg.

Wenn das mal öffentlich gemacht wird, wäre es schon schön! Trotzdem werden wir uns für den Winter nach ner Alternative umsehen!

Werner

Antwort #299
am: 23. April 2010, 23:09:28

BanditMicky

• Gast
Hallo zusammen,
wie versprochen werde ich hier nach unserem Urlaub in Side ein paar Bilder der Strandpromenade vor den Altinkum Bungalows einstellen,
die den aktuellen Stand der Dinge wiederspiegeln.

Meiner Meinung nach ist die Promenade sehr schön umgesetzt , auch wenn wir uns sehr gewundert haben, wer da jetzt noch die Arbeit machen muss.
Ich denke , in Deutschland wäre es undenkbar, dass 4 oder 5 alte, mollige Frauen mit Schüppe und Hacke dafür sorgen, dass die Begrünung am Rand der Strandpromenade voran geht. Das geht soweit, dass diese Frauen mit vereinten Kräften einen Karren mit Rollrasen (geschätztes Gewicht mind. 500 kg) kilometerweit die Promenade entlang schieben müssen und dabei keine Hilfe von männlichen Kollegen bekommen geschweige denn einen PickUp zur Verfügung haben. Naja, andere Länder, andere Sitten.....