29. März 2024, 09:08:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 73526 mal)

Antwort #30
am: 05. März 2010, 22:12:56

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
also ich glaube auch, dass sie sich gewaltig in ihrem zeitfenster verspekuliert haben  haarig in 3 wochen rollt die erste dicke reisewelle des jahres an........... :bumm:

 :coolman: na ja -Saisonbeginn laut Oleandercheffe ist Anfang Mai -trotzdem wirds seeeeeeeehr knapp  :titanic: :titanic:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #31
am: 05. März 2010, 22:17:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen vielen Dank ,barula für die vielen neuen  :photo: :photo: und die unerschöpflichen Infos
woanders werden Threads darüber geschlossen ,weil es angeblich nix neues gibt  ;D :P
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #32
am: 05. März 2010, 22:20:40

Reisende

  • Gast
05.03.2010 - Vom Melas Resort zum Sunrise Queen

Ganz unterschiedliche Zustände auf der Promenade. Mehrere Trupps arbeiten an verschiedenen Stellen...

Antwort #33
am: 05. März 2010, 22:23:57

Reisende

  • Gast
05.03.2010 - vom Arum zum Perissia

Interessant, oder?

Antwort #34
am: 05. März 2010, 22:26:52

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Barula,

das sieht ja richtig übel aus, das Sunrise Queen hat doch sowieso sehr wenig Strand

Ich finde es einfach super das du uns mit Informationen und Bildmaterial versorgst. Mir hat die Vorstellung in Hinsicht Promenade völlig gefehlt. Ich hoffe das Miramare im Juni noch ohne Promenade vorzufinden.

Danke und liebe Grüße aus Hamburg Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #35
am: 05. März 2010, 22:28:29

Reisende

  • Gast
05.03.2010 - vom Perissia bis zum Grand Side

Am Hotel Grand Side endet die Promenade von Side. Der Zugang zum Strand von Kumköy ist problematisch. Sandberge und die Brücke. Heute konnte man auf der Brücke naß werden, wenn eine Welle kam... Wir gingen oben beim Hotel über die Brücke.

Antwort #36
am: 05. März 2010, 22:48:42

Reisende

  • Gast
So, nun habe ich alle Bilder hochgeladen.
Bis Ostern wird die Promenade niemals fertig. Die Osterurlauber müssen sich leider darauf einstellen. Bis Mitte Mai könnte man vielleicht fertig werden, falls nicht, wird man die Arbeiten im Herbst fortsetzen.
Am Kumköy-Strand, z. B. Miramare-Hotels tut sich bis zum Herbst vermutlich nichts. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Brücke zwischen Grand Side und Nova Park Hotel repariert werden würde.
Man ebnet die Sandberge ein und fährt neuen Sand heran. Vermutlich wird man die Strandabschnitte auch verbreitern. Doch das Meer wird den Sand wieder abtragen...
Der neue Strand wird nicht mehr so sein, wie in der Vergangenheit. Aller Voraussicht nach, wird der Sand weich sein. Im weichen Sand läuft es sich allerdings nicht gut.
Somit wird man auf die Promenade ausweichen.

Im nächsten Winter wird am Kumköy-Strand eine Großbaustelle sein. Dann wird da die Strandpromenade gebaut. Das sollte bei der Planung des Winterurlaubs berücksichtigen.

Es stimmt, in einem anderen Forum gibt es nichts Neues von der Promenade....

Gruß Barula

Antwort #37
am: 06. März 2010, 00:15:26

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba Barula  heuschnupfen
Danke für deine ausführlichen Infos  heuschnupfen
und den Süper Bildern.
Grüße Bodo  oppi

Antwort #38
am: 06. März 2010, 02:28:47

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Jep Melanie, die Osterferien rücken immer näher.
Finde aber, dass wo schon was fertig ist, schon richtig gut aussieht.
@barula, was glaubst du, wann es in etwa fertig wird, also alles komplett?

Liebe Grüße

Antwort #39
am: 06. März 2010, 06:09:50

Reisende

  • Gast
Hallo Christopher,
man arbeitet wahnsinnig schnell, trotzdem glaube ich (heißt nicht wissen!), daß man bis zur Saison fertig wird. Allerdings wird der Strand benutzbar sein, da bin ich sicher. Und die Gärtner können auch noch nach dem Baustopp anpflanzen. Im Sommer wird es sicher schon ganz gut aussehen. Und im nächsten Winter geht es dann weiter...
Demnächst werde ich mal in Side die Veränderungen fotografieren. Side auf Antik getrimmt, bin schon gespannt...

Wie auch immer, wir müssen das "neue" Side-Feriengebiet erst kennenlernen. Schaun wir mal...

Antwort #40
am: 06. März 2010, 07:45:26

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Herzlichen Dank liebe Barula für die vielen Bilder und Informationen :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #41
am: 06. März 2010, 14:15:37

Offline Anber

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Barula,

vielen, vielen Dank für die ausführliche Fotostrecke über den Bau der Promenade (P-Wort ;))
Wir sind gelinde gesagt, etwas geschockt und überlegen jetzt, ob wir uns ab dem 23. April ins Defne Star wagen können :tja:.

Noch schöne Tage
wünscht Anber ^-^

Antwort #42
am: 06. März 2010, 15:33:30

Reisende

  • Gast
@Anber

Mitte Mai sollen die Bauarbeiten enden. Bis zum 23. April ist es noch mehr als ein Monat. Da könnte sich noch einiges tun....
Ich werde über die Entwicklung weiter berichten.

Antwort #43
am: 09. März 2010, 13:17:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben in einer veranstalterinfo gefunden!

Zitat
Baustelleninfo: Die Stadtverwaltung Side wird am Strand eine Promenade bauen.  Hoteliers müssen den Strand, den sie bebaut haben, freigeben, so dass Bars, Restaurants und der Gartenbereich am Strand umgebaut werden können. Im Barut Arum wurde der Gartenbereich ca. sechs Meter zurückgezogen. Mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen ist zu rechnen. Das Ende der Bauarbeiten ist leider noch nicht bekannt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 09. März 2010, 17:54:59

Reisende

  • Gast
Die Promenade ist nur von Side-Mitte bis zum Side Star Beach  Hotel in Umrissen zu erkennen. Westlich davon ist Wüste.

Ich protestiere!!!

Side - Hotel Grand Side = Baustelle. Kumköy-Strand = keine Baustelle. Hotel Adalya - kurz vor dem Militärgelände = Baustelle. Hotel Defne Dream - kurz vor dem Neubau des Chrystal = Baustelle.